Nintendo WII U - benötige Hilfe

  • Hallo,
    ich bin nun seit einigen Wochen am überlegen ob ich mir eine WII U kaufen soll. Naja eigentlich steht das ganze schon fest. Auch wenn es vermutlich bekloppt klingt, ich hatte vor mir eine PS4 zu kaufen, hatte diese auch vorbestellt nur vor einigen Tagen storniert, da ich die Konsole nur wegen einem Spiel dieses Jahr schon haben wollte, wegen Watch Dogs. Da dieses Game jedoch erst nächstes Jahr erscheint, lohnt sich die Ps4 nicht mehr für mich, zumindest dieses Jahr nicht.


    Dann habe ich gesehen das Watch Dogs auch für die WII U erscheinen wird. Da mir die Grafik egal ist und die Grafik auf der WII U nicht schlecht ist, habe ich mir gedacht wieso keine WII U kaufen? Immerhin kann ich damit zum einen Watch Dogs zocken und dann sogar noch Zelda, welches ich gerne mal spielen möchte.


    Ich selber habe nur ein Zelda auf dem 3DS gezockt und will nun komplett zum Zelda Fan mutieren :D. Jetzt gibt es ja nur ein Zelda zur Zeit für die WII U, da ich aber erfahren habe das man auf der WII U auch WII Spiele spielen kann, stimmt das? Wäre das natürlich genial, so kann ich halt alle Zelda Teile für die WII spielen (habe keine WII und ich will mir ungern eine WII kaufen, da kann ich gleich die WII U holen). Will halt auch Monster Hunter zocken und Tales of Spiele die es so für die WII gibt.


    Was ich halt gerne wissen würde ist, ob es stimmt das man auf der WII U auch WII Spiele spielen kann. Und ob auch noch andere gute RPG's geplant sind für die WII U? Bzw. ob schon bekannt ist ob irgendwann ein Tales of Teil für die WII U erscheinen wird? Danke schon mal für die Antworten :D

  • Meine WiiU habe ich selber erst vor kurzem bekommen und es gibt zwar wirklich nur bisher wenig Titel aber die sehen dann auch super gut aus und machen meist auch ne menge Freude aber es kommen ja noch welche. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja man kann Wii-Titel auf der WiiU spielen. Es sind nicht alle Spiele aber sicherlich alle von Nintendo und auch Monster Hunter Tri funktionierte tadello (Informiere dich einfach welche Spiele man dort dann auch wirklich spielen kann). Und einen Pluspunkt hat das ganze auch noch. Wii-Spiele werden grafisch aufgewertet, was man allerdings nur mit einem Adlerauge wirklich erkennen würde was zumindest Skyward Sword angeht :ugly: (Bei Twilight Princess fällt dieser Aspekt schon mehr ins Gewicht finde ich)


    Die WiiU ist an sich nicht wirklich günstig aber das Gamepad ist eine nette Idee. Was mich persönlich wahnsinnig genervt hat waren die Updates die zum Installieren meist mehrere Stunden brauchen (Bei sehr guter Internetverbindung eventuell "nur" eine) Solche Kleinigkeiten wie das Miiverse sind ebenfalls nett um Neuigkeiten über die ein oder anderen Spiele mit zu bekommen ;) Ich habe mir die WiiU hauptsächlich geholt um das kommende Zelda dafür dann auch spielen zu können. Auch Wind Waker HD ist schön gemacht aber darauf gehe ich nicht genauer drauf ein (dazu gibt es ja bereits genügend Beiträge) :) Welche RPG's geplant sind kann ich dir leider nicht genau beantworten aber dennoch ist die WiiU keine falsche Investition. Vor allem nicht wenn du auf Klassiker wie Mario oder Pikmin stehst ;)

  • Okay, danke für die Antwort :)
    Ja finde die WII U auch recht teuer, würde sie nur 200€ kosten, hätte ich schon längst eine - nur das Preis Leistungsverhältnis hat mich bis jetzt immer abgeschreckt.


    Mario Spiele und so interessieren mich jetzt eher weniger - war noch nie so ein großer Fan von Mario, aber halt die ganzen Zelda Spiele für die WII und für WII U so wie auch das Tales of Spiel für die WII interessieren mich sehr :). Aber auch Monster Hunter ultimate und so ^^

  • Ich kann meinen Vorredner nicht ganz zustimmen. das Preis/Leistungsverhältniss, vorallem zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Preis auch noch gefallen ist, sehr gut passt.
    Von all den Features, die bis dato gesehen habe, von diversen anderen Konsolen auch, ist MiiVerse mit abstand einer der besten Features die es gibt. Ein Integrierter Forum, wo man Nachrichten und Screenshots posten kann und dazu auch noch Zeichnen, ist ne richtig geile funktion.


    Das Tablet macht auch einiges her, wobei sich bisher diese Sachen nur auf Komfort beschränken. Denoch, Offscreen-Play, Shortcuts etc machen es viel angenehmer zu Spielen. Hoffe aber das sich in Zukunft auch Spiele finden lassen, welche das Tablet optimal nützen =)


    Spieletechnisch biste in meinen Augen schon sehr gut bedient.
    The Legend of Zelda: Wind Waker, ZombiU, Lego City Undercover (Geheimtipp), Tekken Tag Tournament 2, Pikmin 3, Wonderful 101, Monster Hunter 3: Ultimate (!) und sogar Nintendoland(macht richtig laune im MP).
    RPG Technisch ist auch schon ein richtiger Hammer angekündigt worden. Bis dato heißt der Tiel nur X, soll aber ein(geistiger) Nachfolger zu Xenoblades Chronicles sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=G6Q4ld4uqcY


    Und natürlich ist die WiiU abwärtskompatibel. Lohnt sich vorallem als nicht Wii Besitzer, da du dann sogar mal Anständig auf nem Flat zocken kannst, da es gut hochskaliert wird. Im Gegensatz dazu, wennste ne alte Wii am Fernseher ranmachst.
    Wii gibt es ebenso sehr gute spiele:
    - Last Story
    - Zelda Skyward Sword
    - Zelda Twilight Prinzess
    - Xenoblade Chronicles
    - Pandora Tower
    - Another Code
    - Metroid Other M
    - Metroid Prime 3
    - Super Smash Bros Brawl
    - One Piece
    - No More Heroes
    - Okami
    - Project Zero 2


    Was Tales of Symphonia 2 betrifft, so muss ich dir leider ein wenig Angst machen. Ich bin ein Tales of Fan, und fand diesen Teil nicht gut. Also wirklich der bisher schwächste Teil der Reihe und man merkt, das die dafür wenig Budget verwendet haben. Spielen kann mans trotzdem mal, kostet ja glaub ich nur noch 20€, aber setz deine Erwartungen nicht zu hoch. Wenns um Tales of geht, biste derzeit auf der 360 oder PS3 besser bedient. Auf der 360 ist Vesperia ziemlich episch und auf der PS3 hauen Tales of Graces F sowie Xillia übelst rein. Zudem Xillia 2 sowie die Symphonia Collection(Die merkwürdigerweise für PS3 erscheint) auch zu uns kommen sollen =)

  • Was den Tales of Teil angeht für die WII, den habe ich ja schon angezockt ;). Und mir hat er gefallen. Habe Tales of Vesperia auf der xBox gezockt und fand den Teil für die WII eigentlich genau so gut :).


    Eine xBox 360 habe ich ja aber ne Ps 3 werde ich mir vermutlich nicht holen, hole mir später ne Ps4 irgendwann dazu, sobald die Fehler behoben worden sind, wenn welche beim Release auftauchen sollten. Man kann ja auf der Ps4 später Ps3 Spiele spielen können :'D.


    Naja kaufen werde ich mir die WII U, auch wenn es bis zum 16. Dezember dauern wird ._. da ich erst bis dahin das Geld zusammen habe :|

  • Gut, ist Geschmackssache. Ich jedoch Empfand Tales of Symphonia 2, zumindestens als Sequel zu Tales of Symphonia, fast schon ne beleidigung. Das Spiel viel zu kurz, keine Oberwelt mehr, nur so ne Karte wo man sich rumklickt, und das Monstersystem war an sich nett, aber man hat mit dem Monstersystem auch nur hinwegtäuschen wollen, das es kaum neue Charaktere gab. Zudem von Haus aus, sehr wenig Budget in das Spiel gesteckt wurde. Hat sogar Namco Bandai selber bekannt gegeben, das sie mit Tales of Symphonia 2 kein neues Episches Tales of erreichen wollten, sondern das das Spiel nur ein Fanservice für ToS Fans sein soll. Ich muss sagen, zumindestens war die Story interessant(wenn auch etwas kitschig. Wirst schon sehen was ich meine, wennst du es etwas länger zockst) und die drei Hauptcharaktere waren richtig gut umgesetzt. Cooler Protagonist, Hammer Bösewicht und Tenebrae zählt als einer der lustigsten Chars in der Tales of reihe für mich. Macht aber die großen Fehler trotzdem nicht wett.


    Nur zur Klarstellung. Die Playstation 4 hat KEINE Abwärtskompatiblität. (Ich hol sie mir, war aber auch für mich Megaenttäuschend). Das Einzige was es gibt, ist das sogenannte Gaikai System. Das ist eine Streamingtechnologie, heißt, du wirst die Spiele dabei nicht auf deine Festplatte laden, sondern das wird von einen Server aus übertragen. Klingt zunächst ganz gut, du musst aber wissen, das man, um das gut zocken zu können, eine richtig gute Internetleitung haben muss. Ich glaube mit 100K musste rechnen.
    Zudem sind noch keine Details bekannt, wann, wo und wieviel das kosten wird. Auch welche Spiele es überhaupt bei Gaikai gibt, ist noch nichts festes zu.


    Wennste wirklich so sehr auf Tales of stehst(wie ich), dann wirste leider schlecht um die PS3 vorbeikommen. Ich mein, dat Ding kriegt gleich vier Tales of Titel(5, wenn man Vesperia für die PS3 mitrechnet, welches bei uns nie erschienen ist)
    -Tales of Graces F
    -Tales of Xillia
    -Tales of Xillia 2
    -Tales of Symphonia Chronicles - wo Tales of Symphonia 1 und 2 als HD Remastered drin sind....
    Vorteil. Sobald die PS4 draußen ist, wird sich der Preis der PS3 denke ich mal eh senken... da wird man die sich sicher mal für Lau kaufen können, wenn man unbediengt ran muss^^

  • Naja es geht mir ja nur um das eine Tales of Spiel ;), welches ich gerne spielen möchte und dann halt Zelda, Monster Hunter und so - da kommt die WII U ganz recht zumal ich gerade gesehen habe das dort auch Assassins Creed 3 erhältlich ist und 4 kommt auch raus und Watch Dogs ebenfalls.


    Habe mir jetzt die WII U bei Saturn bestellt, also diese Premium Edition.. Bzw. NINTENDO Wii U Zelda: the Wind Waker HD Premium Pack. Mal ne andere Frage 32 GB ist das größte und auch Standard? Kommt mir ja recht wenig vor wenn ich denke das meine xBox 250 GB hat :'D. Oder verbrauchen die Spiele nicht so viel speicher?


    Und dann noch eine Frage, mit welchen Controllern kann man auf der WII U zocken? Lässt sich Zelda The Wind Waker gut mit dem Tablet steuern? :D

  • Also bislang ist 32 gb das größte aber sollte kein problem darstellen, da nintendo es dir erlaubt jede form von usb Datenträger anzuschließen. ich selber habe ne 1,5 TB hdd an meiner wii u dran.


    Zitat

    Und dann noch eine Frage, mit welchen Controllern kann man auf der WII U zocken?


    du kannst auf der wii u mit den gesamten wii Sachen zocken, also mit den motes classic controller (im wii u modus kp aber im wii modus)


    Zitat

    Lässt sich Zelda The Wind Waker gut mit dem Tablet steuern?


    Also ich fand die Steuerung gut gelungen. musste mich nur am Anfang an den gyrosensoer für bogen und greifhacken gewöhnen, aber das kannste im spiel ausstellen in den Optionen.

  • Also ich kann nicht für jedes spiel dazu was sagen, aber sowas wie nintendo land kann man mit motes spielen und nsmbu sowie new super Luigi u gehen auch mit notes, besonders bei denen wegen multiplayer mit 4 motes für 4 spieler^^. ist besser als 4 gamepads und geht auch net^^ist immer ein gamepad als boost modus und 4 Spieler an den motes

  • Hmm okay.
    Aber mir geht es ja eher um solch einen Controller:
    http://www.amazon.de/Nintendo-…4&keywords=WII+controller


    Ob man den auch benutzen kann? Oder muss man auf den teuren Controller für die WII U zurückgreifen? Also auf den hier:
    http://www.amazon.de/Wii-U-Pro…keywords=WII+U+controller


    Finde ja 45€ für nen Controller schon sehr teuer :/ Zumal ich davon zwei Stück bräuchte :|

  • Das Problem ist, man kann es dir nicht Präzise sagen, da WiiU einfach zuviele Eingabemethoden hat. Weshalb das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Auszugehen ist aber davon, das die meisten Titel, die NUR für die WiiU konzepiert sind, auch nur mit dem Tablet spielbar sind. Die meisten anderen Titel, die zu den Ausnahmen gehören oder Multiplattformer, sind auch mit dem WiiU Pro Controller spielbar.
    Der Wii Classic Controller oder aber auch Wii-Mote denke ich, werden eher die wenigsten Titel(sinnvoll) unterstützen für die WiiU. Sind aber halt dafür eher wichtiger, für die Wii Spiele. Gibt Wii Spiele, die sich angenehmer mit dem Classic Pro Controller spielen.


    Also soviel kann ich dir aber dazu sagen. Zelda windwaker hd, AC3 und Monster Hunter sind alles mit Gametablet UND WiiU Pro Controller spielbar.
    Was Angenehmer ist, muss jedoch jeder für sich entscheiden. Ich bin wohl einer der wenigen, der findet, das sowohl Tablet, als auch der Pro Controller super in der Hand liegen und spielbar sind. Ich muss auch sagen, das von den normalen Gamepads mir der WiiU Pro Controller am besten gefällt, besser als der von der PS3 als auch der von der 360, da ich die Stickanordnung angenehmer finde^^

  • Hmm..
    Nun denn, ich denke mal das ich nicht darum komme, auch wenn ich den Preis des Controller übertrieben finde, mir dann den zu kaufen. Geht zwar sehr ins Geldbeutel aber naja :/. Benötige halt zwei weitere Controller :D


    The Wind Waker lässt sich mit dem Tablet übrigens sehr gut Steuern, finde ich. Habs schon angespielt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!