Ich muss HyruleSymphony zustimmen.
Die Kämpfe sind zwar in hohem Ausmaß vorhanden und sie ziehen sich wie ein ellenlanger Kaugummi, (Ich erinnere mich da immer an dieses Meme in dem Son-Goku die Genkidama aufladen will und drüber steht "Mach schnell Namek explodiert in 5 Minuten!" und im unteren Bild steht dann "5 Episoden später - Namek explodiert gleich!" oder so ähnlich xD) aber für mich persönlich waren gerade immer die Freundschaften und die Familien das Schönste daran. Gerade wie sich alle mit der Zeit entwickelten und wie sie nach und nach Nachwuchs bekamen und sich wiederum dieser entwickelt, war einfach schön zu sehen. Hatte irgendwie was Soap-mäßiges im Animestyle mit jede Menge Schlägereien. :D
Ich hab natürlich auch mal DBZ Kai angeschaut. Das hatte zwar optisch sattere Farben, aber dadurch dass die Filler fehlten, hat man richtig gemerkt, dass DBZ im Grunde diese Kaugummi-Szenen manchmal brauchte. Besonders fiel mir das in den Krankenhausszenen auf. Da waren in DBZ Kai nur sehr sehr wenige dabei, wodurch jede Menge dieser Chichi und Son-Goku-Szenen fehlten und gerade die mocht ich immer so.
Was mich dann übrigens auch direkt zu Dragonball Evolution bringt. Der Film war erstaunlicherweise gerade in den Kampf-Szenen nicht so trashig, wie man es befürchtet hatte und auch die veränderte Optik mancher Charaktere (außer Muten-Roshi), hätte man verkraften können, aber dass Son-Goku's Persönlichkeit so verdreht wurde, dass er eher an Spiderman erinnert, hat mir den Film ruiniert. Ich mochte ihn lieber, als er Heiraten für was zum Futtern hielt *schmoll*
DB GT hab ich ebenfalls komplett gesehen. Hatte wirklich auch ein paar nettere Szenen, allerdings nicht viele. Ich mochte allein die Grundstory "Son-Goku wird wieder klein" nicht. Ich hätte mir mehr im DBZ-Stil gewünscht.
Wirklich absolut empfehlen kann ich aber allen, die ihn noch nicht gesehen habe, den Film "Hey, Son-Goku und seine Freunde sind wieder da!" (oder so ähnlich - ja, ich weiß, langer Titel, aber so heißt er XD).
Spielt soweit ich weiß irgendwann nach der Boo-Saga, allerdings ist Pan noch nicht geboren und hat ein paar wirklich klasse Son-Goku und Vegeta - Szenen. =)