Fluch der Karibik

  • Ich komme gerade aus dem Kino und auch ich habe mir Fluch der Karibik 3 angeschaut.


    Ich fand den Film grandios. Den zweiten hat er auf jeden Fall übertrumpfen können, da ich von diesem doch ein wenig enttäuscht war und für mich ist der dritte Film auch fast auf Augenhöhe mit dem ersten- aber eben nur fast. Dafür war der erste einfach zu gut ausbalanciert!




    Mag sein, dass mir der Film auch nur so gefiel, weil ich nach dem zweiten Teil meine Erwartungen schon ein wenig zurückgeschraubt habe, aber auch im Nachhinein kann ich aufrichtig sagen, dass der 3. Teil genial war.







    Alles in allem ein toller Film mir grandiosen Filmen und Gags, der lediglich an einer etwas konfusen Handlung leidet.




    1-

  • Zitat

    Original von Kuja


    Absolut schlecht! von film zu film immer schlechter. ich fand dne ersten gut, den zweiten kindisch und den dri9tten schlecht. war nicht (mehr) mein fall. SRY! :._.:




    Wenn du das auch noch begründet wärs recht.




    Naja.. ich denk ein Blinder würde sehen das ich gestern drin war und hellauf begeistert bin XD"


    Der OST ist der Oberhammer und wird so schnell wie möglich gekauft. Insbesondere "At Worlds End", "Drink up me Hearties" und "One Day" sind einsame spitze. Ich hör zwar jetzt seit fast nem Tag immer nur diese Preview-Fetzen von 30 Sekunden http://www.soundtrack.net/features/article/?id=231 aber ich krieg einfach nicht genug ^^"











    Für alle die noch nicht drin waren: sitzen bleiben, denn nach dem Abspann kommt wie immer noch was :S

  • Also ich fand den Film super und werd ihn mir heute mit anderer Synchro nochmals anschauen.




    Neben Depp als Sparrow gefällt mir Rush in seiner Rolle als Barbossa extrem gut, warum lobt den fast keiner mal für seine schauspielerische Leistung? :S




    Nen 4. Teil begrüsse ich ehrlich gesagt, hoffe jedoch, dass er wieder mehr wie der erste wird, daher mehr Kämpfe in Grotten, ein wenig mehr Piratefilm und weniger Fantasy(aber beides sollte genügend drin vorkommen) und nen paar gute soundtracks wieder. gab jetzt weniger gute im 2. und im 3. Teil als im 1.

  • Ich kann kein Urteil über Teil zwei und drei abgeben, habe nur den ersten Teil gesehen und den fand ich sehr gut. Nur eines irritiert mich: Wieso heißt die Reihe ab Teil zwei "Pirates of the Caribbean" (Betonung bitte auf dem "e", teilweise wird das in der Werbung sogar falsch ausgesprochen x.x )? Trotzdem sagen alle "Fluch der Karibik 2 & 3" ... Komisch ...

  • Das stört mich seit her, dass bei den Titeln zumindest im Deutschen solcher Unfug betrieben worden ist, so dass es nun keine einheitliche Festlegung gibt. Im Englischen heißt jeder Film zumindest 'Pirates of the Caribbean' und besitzt jeweils noch den entsprechenden Untertitel... The Curse of the Black Pearl, Dead Man's Chest und At World's End. Dagegen heißt es auf Deutsch in etwa wie folgt... Fluch der Karibik, Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt. Vollkommen schwachsinnig. *seufz*


    Vorhin habe ich mir außerdem den Film erneut im Kino angesehen und muss sagen, dass viele der Fehler darin, die als solche aufgezählt worden sind, in der Tat zu erklären wären, bis auf einige kleine Ausnahmen vielleicht. Doch was soll's - bei solchen gewaltigen Filmen geschieht das gelegentlich. Nach wie vor kann ich jedenfalls wirklich mit Überzeugung an meiner Meinung festhalten, dass dieser Film absolut genial ist und dieses typische Flair besitzt. Hach ja. Muss ich demnächst nochmals ansehen. ^-^


    JEROR
    Zumindest ich sprach in einem Kommentar allerdings bereits ein Lob aus, dass Barbossa toll ist. Vor allem im dritten Teil hat er nun nämlich wirklich Stil und ist ein äußerst interessanter Charakter, das steht außer Frage. Seine Darstellung ist absolut gelungen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Darum steht da auch fast keiner und nicht gar keiner ;)




    dein post war der einzige, in dem ich ein Lob gesehen hab, das stimmt so schon^^ aber im Vergleich mit all den anderen posts in diesem Topic hab ich dann "fast keiner" für opportun gehalten.

  • Na dann. ^-^


    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Dass es beabsichtigt ist, nehme ich trotz allem ebenfalls an (und ja, die Aussage mit den Zufällen war ironisch angehaucht ^^), da die Begegnungen dieser Art von Elizabeth mit den meisten der männlichen Hauptfiguren andernfalls etwas... seltsam wirken würden. Durch diese Zusammenhänge erhält das ganze dagegen jedenfalls doch eine besondere Bedeutung.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Man das is mir gar nicht aufgefallen XD


    Aber ich glaub auch das es beabsichtig ist.




    Als ich heute mal die Audiokommentare vom zweiten geschaut habe wurde auch einiges erklärt, so dass der Film etwas verständlicher ist. Es wurden auch viele Details erzählt, die man so gar nicht bemerkt. Ich denke ich werde mir FdK 1 & 2 in einer Special Box kaufen. Wenn FdK 3 (laut Amazon am 1.März aber das scheint wieder so ein dahingeklatschtes Datum zu sein wie der 31.12.06 bei TP XD) dann wie ich vermite zusammen mit den anderen beiden in so einer angeboten wird ansonsten eben alles einzeln, weil ich die ersten beiden Filme nur in dieser abgespeckten Version ohne Extras habe...




    Ein vierter ist ja schon in Planung *freuz*




    Wer btw den Film schaun will. Jemand hat ihn bei Youtube hochgeladen aber die Putzkolone von Youtube wird die bisher sieben hochgeladenenden Teilchen sicher bald löschen und sobald die gelöscht sind will er die restlichen Teile uppen. Alles auf Englisch, doofe Qualli aber wenn man so im Fieber ist wie ich macht das nix :ugly:

  • Zitat

    Original von Chaela


    Ein vierter ist ja schon in Planung *freuz*




    Diese Feststellung beängstigt mich. Gewiss, ich liebe diese Filme außerordentlich und bin tatsächlich sehr verrückt (süchtig trifft es wohl genauso gut) danach - doch ich denke, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören, ehe womöglich der große Absturz folgt. Zwar besteht die Möglichkeit, dass es weiterhin grandios bleibt, allerdings beunruhigt mich das Risiko, dass dem nicht der Fall sein könnte. Diese Trilogie wäre dagegen nun einfach in jedweder Hinsicht perfekt in sich geschlossen.







    Bislang habe ich sowieso beides gehört, dass eine Fortsetzung geplant sei und gleichfalls, dass man keine weiteren Filme mehr produzieren wird. Ich möchte es der Filmcrew zutrauen, dass sie erneut ein solches Meisterwerk entwerfen... deswegen wäre ich natürlich gerne bereit, mich noch ein weiteres Mal von einem gelungenen Film beeindrucken zu lassen. Dennoch ist mir nicht ganz wohl bei diesem Gedanken. ._.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Joar das sehe ich ähnlich...




    Ich denke sie würden zeigen, dass sie es draufhaben, wenn sie einen tollen vierten Film drehen, aber ich finde auch, dass sie zeigen würden, dass sie es WIRKLICH draufhaben, wenn sie es bei der Trilogie belassen würden, auch wenn ein vierter Teil ordentlich Kohle bringt...Leider wird wohl eher ersteres eintreffen...schon allein, weil Disney seine Finger im Spiel hat und die sind ja bekanntlich auch nicht mehr das, was sie mal waren

  • Ich bin da im Zwiespalt ^^"


    Ich möchte einerseits "mehr", weil ich grad wirklich in nem Fieber bin (das bis dato vllt abgeklungen is wer weiß XD) und ich finde von Jacky kann man gar nicht genug sehen XD


    Andererseits ist es riskant zumal es ein Flop werden kann wenn viele der altebekannten Gesichter nicht mehr dabei sind. Allein Tia Dalma werde ich schon vermissen. Aber wenn dann Mr Gips, Liz oder Will fehlen, dann wird es schon gefährlich. Jack allein wird den Film kaum heben können. Schon im dritten hat er es allein nicht können







    wobei ja viele sagen das er im Dritten bisschen im Hintergrund war.




    Naja Keira will nimmer, Orli ist wohl zu teuer (frag mich warum die bei drei Blockbustern mit Millioneneinahmen noch sparen oô) und Johnny hat schon unterschrieben.


    Irgendwo hab ich gelesen es soll bis zu 7 geben, aber das halte ich für sehr weit hergeholt. Maybe hats derjenige auch mit SAW verwechselt oder Harry Potter denn da gehts auch jeweils bis zur 7.

  • Es liegt bereits einige Zeit zurück, da las ich ein Interview mit Johnny Depp, in welchem er sagte, dass er noch bei einem siebten Teil mitspielen würde, da der Charakter von Captain Jack Sparrow einfach genug Facetten zum Ausschöpfen bietet. Jedoch hieß es dort genauso, dass ihm zu weiteren Fortsetzungen noch nichts bekannt sei. Vielleicht wurden derartige Aussagen einfach ein wenig falsch interpretiert. Wird sich noch zeigen.




    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Lest mal das hier durch, ist ne interessante Unterhaltung drüber




    http://www.bereitsgesehen.de/w…threadid=6753&sid=&page=5







    Ich hab da btw so ein Rezept für den perfekten Film XD eine Zutat ist da das der Hauptchara ja noch so gut sein kann aber irgendwann muss der auch mal in die Knie gehen. Also fast sterben, total am Ende sein, einfach so das man ihn retten muss. Meistens werden die dann angeschoßen, ertrinken fast, ersticken fast oder werden abgestochen







    Das hat mir irgendwie glaub ich im dritten Teil gefehlt. Jack war zwar tot und es war irgendwo auch ein toller würdiger heldenhafter Tod, aber ich hoffe im Vierten auf eine Szene in der er auch mal am Ende ist und ihm geholfen werden muss. Ich mag solche Helden nicht die nie am Boden liegen. Natürlich auch keine Waschlappen XD


    Ist am Ende auch Geschmackssache aber ich finde es gehört dazu.

  • Zitat

    Original von Mikau


    Finde die Filme ziemlich gut, hab de n3tn Teil leider noch nicht gesehen!


    Ist er denn wirklich so top wie überall behauptet?




    Oh ja, auf jeden Fall. Es könnte keinen perfekteren Abschluss für diese Filmreihe geben. Einfach wundervoll und grandios. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ist der Film ein absolutes Meisterwerk, das sofort fasziniert. Sollte man unbedingt gesehen haben. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!