Ich komme gerade aus dem Kino und auch ich habe mir Fluch der Karibik 3 angeschaut.
Ich fand den Film grandios. Den zweiten hat er auf jeden Fall übertrumpfen können, da ich von diesem doch ein wenig enttäuscht war und für mich ist der dritte Film auch fast auf Augenhöhe mit dem ersten- aber eben nur fast. Dafür war der erste einfach zu gut ausbalanciert!
Mag sein, dass mir der Film auch nur so gefiel, weil ich nach dem zweiten Teil meine Erwartungen schon ein wenig zurückgeschraubt habe, aber auch im Nachhinein kann ich aufrichtig sagen, dass der 3. Teil genial war.
Es gab viele wirklich unglaublich beeindruckende Kulisse und Bilder, bei denen mein Mund offen stand, und auch die Gags fand ich dieses Mal wieder richtig klasse, auch wenn Jack im Vergleich zu den vorherigen Filmen ein wenig in den Hintergrundrückte.
Die Story war meiner Meinung nach auch ziemlich konfus, weil jeder irgendwie die Seiten wechselte und wieder zurück und so fort. Außerdem bin ich mir noch nicht wirklch darüber im klaren, ob der Handlungsstrang um Calypso so wirklich nötig war.
Naja, wie auch immer, das Finale jedenfalls entschudligte das alles und bot einige der beeindruckendsten Szenen, die ich jemals gesehen habe- wie das Schiff von Becket in Zeitlupe auseinandergenommen wurde.. puh überall Explosionen, Holzspiltter etc. Die Effekte wurden einfach so perfekt realistisch in den Film eingebunden, dass man wirklich nur staunen kann. Zudem ist wieder ein qualitativer Sprung der Soundkulisse rauszuhören. Die Ausarbeitung einzelner musikalischer Themen war wirklich gelungen.
Alles in allem ein toller Film mir grandiosen Filmen und Gags, der lediglich an einer etwas konfusen Handlung leidet.
1-