Beiträge von LightningYu

"Männer SIND Schwanzgesteuert. Flughörnchen aber auch..."
    ^- Also wenn Männer mal empfindlich wären, dann könnten sie solche Aussagen wie "alle Männer sind schwanzgesteuert" auch als Sexistisch auffassen...

Midna:
    Aber halt, jetzt warte mal. Das du das von allen Männer abstoßend fandest und das du sie deshalb "hasst" weil sie dir hinterher pfeifen, hast du vorhin nicht gesagt. Du sagtest, es macht einen Unterschied ob dir ein 25 Jähriger (und aus dem Kontext heraus ein guttaussehender 25 Jähriger) oder 60 jähriger dir hinterherpfeift...

Wenn dich sowas Allgemein stört, dann ist das klar ne schlechte Sache und da verstehe ich ja auch die Sache mit dem Comfortzone. Da hätte ich ja auch nicht sowas gesagt. Ich finde nur, Frauen, die sowas genießen oder es nicht stört und dabei aber Aussortieren, je nach Alter, aussehen etc, sind in meinen Augen oberflächlich. Das war mein Punkt mehr nicht.

Und das du keine bist die sich Aufbretzelt etc, kann ich ja nicht wissen...(mal ab davon, das meine Aussage eh Allgemein ausgelgt war und dich jetzt nicht persönlich ansprechen sollte).
    Falls ich dich mit meiner Aussage jetzt verletzt oder beleidigt haben sollte, tut es mir echt leid, war nicht meine Absicht.

Seid ihr dort angemeldet?
    Ja.

Wie denkt ihr über Facebook?
    Es klingt jetzt etwas nach heuchelei, da ich immerhin einen Account besitze, aber ich mag Facebook nicht. Der einzige Grund, warum ich da angemeldet bin, ist, da man da immer wieder was für Games abstauben kann. Wie zb einen Gratischarakter für Leage of Legends.

Was stört euch an Facebook?
    Ich habe per se kein Problem mit "Social Networks" per se. Ich nutze sehr gerne "Playfire" und ich war auch lange Zeit auf LastFM...aber das sind Social Networks zu Hobbys. Und das ist für mich der Unterschied. Facebook ist zu Persönlich und ich finde, man sollte nicht jeden Mist lesen müssen bzw alles von sich preisgeben. Wie zb "ich war gerade auf der Toilette". Sorry sowas geht gar nicht..

Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?
    Nicht lange, wie gesagt: Nutze es nur um mir einen Nutzen zu ziehen, was vorallem Games betrifft..

Wie denkt ihr über die Richtlinien?
    kA - beschäftige mich damit nicht wirklich...

Midna:
    Wie kann es dann bitte sein(wie im Video geschildert), das eine Frau mit ganze 11 klagen über Missbrauch durchkommt, und erst so spät herausgefunden wurde, das diese Frau gelogen hat? Ehrlich. Wie schon gesagt, ich bestreite nicht, das es in den meisten Fällen auch wahr ist, aber Fakt ist nunmal, das in solchen Themen immer zugunsten der Frau entschieden wird, selbst wenn sie lügen würde.

Eine Frau könnte aus reiner Boshaftigkeit sogar durchbringen, das sie irgendend einen Naivling aufgabelt, ihn dann Vögelt und dann auch noch Alarm schlagt... Der würde zu 100% einsitzen. Da wette ich was. Das muss nur raffiniert genug umgesetzt werden...
    Und ich traue einigen Frauen zu, soviel Brillianz zu haben, das sie sowas durchbringen würden...

Und ich behaupte ja nicht, das es wirklich in allen Themen etc so ist, das immer zugunsten der Frauen entschieden wird. Aber einige Punkte, und vorallem die rund um das Theme "Sexistisch" und "Sexuelle Belästigung", wird immer gerne zugunsten der Frauen entschieden, ohne sich damit außeinander zu setzen und die möglichkeit in betracht zu ziehen, das die Frau die schuldige sein könnte.

Was das Erziehungsrecht betrifft, habe ich da eine sehr spezielle Meinung. Ich finde, es sollte immer demjenigen zugesprochen werden, der auch wirklich gut für das Kind ist. Und auch die Kinder selbst sollten dabei ihre Meinung sagen dürfen, selbst wenn sie das Thema noch nicht ganz verstehen. Aber rein nur der Mutter das Erziehungsrecht zuzusprechen, nur weil sie die Mutter ist und 9 Monate das Kind in sich trägt, sehe ich für Falsch.

Aber generell sind diese Erziehungsthematiken nach einer Trennung oder Scheidung sowas von unschön. Die Eltern streiten sich lieber um dsa Sorgerecht, anstatt mal an das Kind zu denken und was das alles durchmachen muss. Wenn eine Beziehung nicht mehr geht, geht sie nicht mehr - das ist halt so..aber man kann es doch wohl abdämpfen, das es nicht noch schlimmer wird. Aber ich sehe schon, wir rutschen noch weiter ins OT.

Ich wohne in Österreich und da ist meines Wissens nach noch wehrpflicht!. Zudem war das ja auch NUR als beispiel gemeint...

Zitat

Original von Midna
    Es IST einfach mal ein Unterschied, ob mir ein 60-jähriger oder ein 25-jähriger lüstern hinterherpfeift. Das hat auch nichts mit Scheinheiligkeit oder "wie man's gerade braucht" zu tun, sondern einfach mit der persönlichen "comfort zone", dem persönlichen Wohlfühlbereich - und wenn ich mich in der Hinsicht nicht mehr wohlfühle und mein Gegenüber dennoch weitermacht, dann ist das sexuelle Belästigung. ^^

Ich sehe sowas ehrlich gesagt als sehr oberflächlich an. Wenn man in der Öffentlichkeit ein Auftreten hinlegt, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Bewunderung wegen der Schöhnheit, oder es im generellen sehr gerne mag, gelobt zu werden, UND dann noch die Leute aussortiert, nach Aussehen und Alter, dann tut es mir echt leid, aber sowas ist in meinen Augen sehr oberflächlich und hat nichts mit "comfort" zu tun.

Ich mein wir reden hier über einen älteren Herr, der einer Jungen Dame ein Kompliment gemacht hat. Er hat ihr halt gesagt, sie würde gut in einem Dirndl aussehen. Hätte er sowas gesagt wie: "Hey du geile Schnecke. Mit Latex, Lack und Leder wärst du noch ne Nummer schärfer!" kann ichs ja noch verstehen. Aber ein "Dirndl". Außer bei euch deutschen wird sowas als erotisches Desouts angesehen, dann - gut, ich bin österreicher, das bei uns auf den Festen mit Dirndl rumgerannt wird, auch heute, ist was ganz normales... und sicher nichts seltenes...

Vyserhad:
    Jo. Muss ich dir zustimmen.

Da verschwimmen sehr schnell die Grenzen. Ich mein, - wennn es jetzt hier schon mit Argumenten wie "Comfort Zone" daherkommen, dann ist jede Busfahrt, mit Stehplätzen der Voll ist, automatisch eine Sexuelle belästigung, da man sich auch Gegenseitig mit Fremden also auch Frauen berührt.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Wieso denn das? So weit ich weiß warst du noch nicht verliebt, bzw. hattest noch keine Beziehung (Freundin). Das Obere ist vielleicht ein bisschen übertrieben beschrieben, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man diese Umarmung einfach mehr genießt als die typischen Bekanntschafts/Freundeumarmung. :P

Verliebt war ich schon =) Und wenn man so will, auch eine Online-Beziehung. Aber ich verstehe was du meinst^^
    Ja xD diese Übertreibung hat mir etwas Angst gemacht^^ Und ja - ist schon logisch das es mit der richtigen schöner ist(sofern man Umarmungen mag^^)

Bei meinem folgendem Beitrag, muss ich etwas weiter ausholen, was heißt, das ich auch ein klein wenig ins "Emanzipations" Thema abrutschen werde. Denn ich denke, das ist ein Punkt, der bei diesem Thema auch eine wichtige Rolle spielen kann.
    Ich bin ja der Ansicht, das in unserer Gesellschaft viele Dinge falsch laufen. Emanzipation wäre zwar eine verständliche und gute Sache gewesen, aber die Realität sieht nämlich anders aus. So leid es mir auch tut, das Sagen zu müssen, aber Frauen wollen ja auch nicht wirklich Gleichberechtigung, sie wollen halt auch nur, das es ihnen besser geht wie vorher und an manchen Stellen der Gesellschaft das sie sogut behandelt werden, wie Männer. Aber das ist nicht die "definiton" von Gleichberechtigung. Denn Gleichberechtigung heißt für mich, das beide geschlechter gleich behandelt werden, im guten wie im schlechten. Und das würden Frauen nicht akzeptieren. Als Beispiel: Würde der Staat entscheiden, das Frauen nun auch eine Wehrpflicht haben, würde es gleich einen Aufstand oder Skandal geben.

Die Sache ist nämlich so, das ich finde, das wenn es darauf ankommt, immer zugunsten der Frau entschieden wird. Wird ein Mann als Vergewaltiger abgestempelt, oder jemand, der eine Frau sexuell belästigt hat, wird das nie wirklich hinterfragt, nie wirklich untersucht. Da es eine Frau ist, muss es stimmen, weil sie ja das schwache Geschlecht sind. Man könnte sich nie im Traum vorstellen, das die Frau vielleicht lügt, aufmerksam sucht, or whatever...

Und ehrlich, Sexueller Missbrauch ist ein hartes Verbrechen, das ist mir klar. Aber sowas vorzulügen und damit einen Unschuldigen Kerl hinter gittern zu bringen, ist aber in meinen Augen ein genauso hartes Verbrechen. Dieser Mensch, der wegen sowas angeklagt und bestraft wird, ist sein Lebenlang gebrandmarkt!

Ich behaupte ja nicht, das jetzt alle Opfer von Missbrauch lügen. Aber ich finde auch hier zeigt sich wieder, wie sehr Emanzipation wirklich durchgegriffen ist und was für einen Vorteil die Frauen daraus ziehen. Denn in meinen Augen ist Emanzipation nicht mehr dieses Ideal, die Frau auf eine Stufe der Männer zu heben sondern ein weiterer Trumpf der Frauen. Denn wenn dir in einer brensligen Situation eine Frau das Wort "Emanzipation" vor die Füße wirft, hält sie allen wieder vor Augen, wie schlecht es ja vorher den Frauen ging - und das ist wieder ein weiterer Symphatie-bonus...

Und hier ein (guter) Beitrag von Lefloid, der hier meine Aussage etwas bestätigt, da man hier sieht, wei schief sowas laufen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v…2r_wCbBX0QqXNCTwg&index=8

Zitat

9. Die verliebte Umarmung <3 Wenn die Herzchen schon bei der Umarmung fliegen und man spürt, dass die Funken niederprasseln auf jene Personen. Es kann natürlich auch nur einseitig sein, aber seit mal ehrlich: Es ist einfach bloß SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß *o* Wenn man die schüchternen, eröteten Blicke sieht... das zaghafte Lächeln, der Augenblick wo die Augen sich treffen und man nicht weiß was man tun soll außer verlegen rumzustammeln. Hach ja... :pflück:

Du machst mir Angst...

Zitat

Sagt ihrs mir. Hab ich was vergessen? :unsicher:

Eine fällt mir Spontan ein. Ich weiß ja nicht, ob das eine staatlich Annerkannte Umarmung ist, aber ich kenne noch diese (ich weiß jetzt nicht wie es auf deutsch formuliere) "Teasing-Umarmung". Damit meine ich Umarmungen von den Ladys, die wissen, das das Gegenüber damit nicht weiß damit umzugehen oder sie es stört und es aus reinen spass machen. Wie Mädchen die Jungs damit ärgern...
    Meine Cousine hatte das früher auch immer mit mir gemacht -.- und noch nen schmazer auf die Wange. Aber auch ma eine aus einem Bekanntenkreis hatte das gemacht <.< obwohl die genau weiß das ich ein wenig unter Mädchenphobie leide...

Ich versteh echt die Frauen nicht, die sagen sowas ist dann etwas "Süss". Wenn man als Mann nicht weiß, wie man mit sowas umgehen soll, man rot anläuft und dann desorientiert rumläuft. WTF?!?
    (Mal ab davon. Auch wenn es sicher Ausnahmen gibt. Aber ich denke kaum ein Mann möchte als "Süss" bezeichnet werden. Mir geht es zumindestens so. Sowas ist einfach nur Peinlich und entwürdigend)

Ich bin absolut kein Tactics Fan, ich mag nichtmal das genre, aber das ist eines der wenigen Tactics Games, die ich mag. Auch wenn ich mir nicht erklären kann warum. Das erste Mal aufmerksam wurde ich auf das Spiel durch Advanced Wars, das ich damals richtig Awesome gefunden habe und mir ne Alternative suchte. Zwar mag für einige der Vergleich hinken, aber ich denke Gameplaytechnisch sind diese zwei Spiele näher drann als man denkt.

Ich freue mich aber auf diesen Teil ganz besonders. Danke das du es vorgestellt hast^^

/edit:
    *Uralt Thread ausgrab*
    Bald ist es ja soweit, am 19ten um genau zu sein und die Demo war schon im Shop. Und Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich von der Demo geflashed war. Das ist das absolut geilste Ding, was es auf dem 3DS gibt bis dato. Natürlich von den Exklusivtiteln her. Einfach nur der Pure Wahnsinn. Die Cutscenes absolute Topspitze, das Gameplay wieder Süchtigmachend, das mit den Heiraten und Kombokämpfen ist einfach nur ne F****king Awesome Idee und die Graifk/Sound einfach nur ein Ohren und Augenschmaus...
    Also echt, Nintendo hat sich hier einfach nur selbst übertroffen, da es wirklich ein Spitzenwerk ist. Klar muss ich erstmal die FInale Fassung abwarten, aber es gab bis dato noch fast keine Demo, die mich von Hauptprodukt überzeugen konnte, da demos in meinen Augen generell etwas schwachsinnig sind. Aber das hier war einfach nur die Wende. Das FE eines der sehr wenigen Tecitcs Spiele ist, die ich mag, hat ja schon ausgesagt (für mich) das die Reihe was kann, aber mit dem Titel hier ziehe ich wirklich in erwägung, es unter den Top 3 JRPGs zu setzen. Neben Persona und der Tales of Reihe... Hut ab Nintendo...

Zitat

Original von Adi1004
    Nordkorea wird nichts tun, weil die gar nicht dazu in der Lage sind. Das Land lebt in Armut und Hunger, im Falle von Krieg wäre die Motivation bei denen gleich null

Achja. Erzähl das mal Hitler. Zur damaligen Zeit war auch enorme Armut und viele haben Hunger geleidet. Das hat aber Hitler nicht davon abgehalten, an die Macht zu kommen und die schrecklichen Taten zu vollbringen, die er getan hat. Ehrlich - sowas ist keine demotivation. Wenn die Leute nichts haben, arm drann sind, dann kann so ein Manipulativer Bastard alles mit schönen Versprechungen etc erreichen...

Um mich mal kurz bei Risen einzuklinken. AUch wenn ich von einigen Gothic-Fans jetzt eine gescheuert bekomme, so finde ich die Risen-Reihe viel besser.

Teil 1, wie hier schon erwähnt, erinnert sehr stark an die zwei alten Gothic Teile, hat aber mit dem Insel-Setting einfach viel mehr zu bieten, was mich ansprach. Auch spielte es sich irgendwie besser, da die Steuerung angenehmer rüberkamm, im Vergleich zu der Gothic Reihe. Und ja, auch bei Risen gab es drei wählbare Fraktionen.

Risen 2 bin ich jetzt noch nicht so weit, da es echt knackig und schwer ist, ist aber bis dato schonmal mein Lieblings Piranha Byte Game. Das Piratensetting und die Umsetzung sind wirklich grandios und die Story auch sehr interessant. Zwar kann man sich hier nicht wirklich für eine von den drei Fraktionen entscheiden(Inquisition, Pirat und Vodoo) aber diese spielen dann doch eine sehr wichtige Rolle in der Story =)

Ich hab hier ein paar News eingefügt =)

Manto:
    Ich denke, eine Sache wird dich bestimmt freuen. Es wird ein Monster-Hunter-WiiU Bundle kommen =) Bzw kann man sich sogar schon vorbestellen...Natürlich kommt das Bundle ohne NintendoLand daher, was aber sicher ned wehtut, wenn man sich dafür nicht interessiert =) Ich könnte es nicht, da ich Nintendoland richtig geil finde aber das muss jeder für sich entscheiden^^

/edit:
    Seit Relaese habe ich das Spiel und habe schon über 70 Stunden spielzeit, und ehrlich, das Spiel ist einfach nur der Pure Wahnsinn...

Ich finde bis heute Resetti noch einen der geilsten, lustigsten und abgefahrensten Charaktere die es in der Videospielewelt gibt. Ich weiß noch, das ich damals immer mit absicht den GC abgeschaltet habe, nur um zu hören wie er sich aufreggt xD Also Nintendo hat da viel Herzblut reingesteckt, weil was der alles für Texte etc drauf hatte.
    Auch die Zelda-begleiter fand ich immer cool, selbst wenn mit Navi etwas übertrieben wurde...

Einer der nervigsten Charakter in letzter Zeit ist die eine von Nintendoland, die die Sachen erklärt <.< Man will doch nur spielen und die nervt mit extrem langen Sätzen.

Keine von den Antworten finde ich passend. Auf die Umsetzung und auf das Spiel kommt es an. Ein AlttP Remake in Form von den bereits vorhandenen Classic 3D Variante, würde ich begrüßen. Vielleicht auch in ganz neuer Optik. Aber dann bitte noch 2D oder 3D in Vogelperspektive. Ich denke, es gibt Titel, die Eignen sich einfach nicht, wenn geremaked werden und dabei den Sprung von 2D auf 3D machen, daher bin ich da immer etwas Vorsichtig.

Allerdings möchte ich hier mal einwerfen, das Ocarina of Time 3D auch kein Remake war, sondern nur ein aufpolierter Port. Genau wie Monster Hunter.
    Ein Remake ist, wenn ein Spiel von Grund auf neu Entwickelt wird und dabei die Vorlage Orginalgetreu(oder mit ganz kleinen Abweichungen/Boni) gehalten wird. Aber man verwendet dabei nicht die alten Assets etc die man aufpoliert.

Windwaker HD ist ein HD Port, mit dem ich jetzt schon mehr als zufrieden bin, aber ein 3DS Port von Majoras Mask wäre auch Wünschenswert..

LadyThumperGirl: Ich sagte nicht, das die Personen selber ungepflegt Aussehen, ich sagte, das wenn man deren Wohnung sieht, hat es so Gaming-Typische Eigenschaften...und mal ab davon... Ich sagte das RTL es übertrieben da getellt habe, aber so ein paar Aussagen etc treffen halt doch auch immer wieder zu <.<

Ich möchte hier sowieso mal einwerfen(wenn ich es denn schon nicht getan habe), das zwischen Vorurteile und Schubladendenke doch ein Unterscheid für mich besteht. Vorurteil ist, wenn ich von einer Person, die ich kaum bis gar nicht kenne oder die mir Fremd ist, ein Urteil schliesse anhand dem Auftreten, Verhalten, Rasse etc.

Schubladendenken kann man jedoch immer noch bei Leuten machen, die man auch stark kennt. Wenn man jemanden anderen einen Menschen erklärt, dann kanns oft passieren, das man das Anhand Kategorien macht...

LadyThumperGirl:
    Auch wenn RTL maßlos übertrieben hat, so ist doch wirklich etwas wahres auch dran. Ich denke eine Großzahl, wenn auch nicht die Mehrheit, entspricht dem, was RTL dagestellt hat, sehr ähnlich. Wenn ich zu Mates fahre, die auch so Gamen wie ich, dann braucht man nur mal ins Zimmer zu kommen und man weiß, das diese auch Gamer sind. Da braucht man diese nicht mal zu kennen. ich mein, eine Mega-unordnung herrscht nicht, aber es gibt schon viele Dinge, die Auffallen.

Was die Klischees/bekannten Vorurteile etc betrifft, so finde ich es auch immer sehr heftig. Immer wenn man glaubt, das solche maßlos übertrieben ist, läuft man doch immer Individuum übern Weg, die dem, wie du schon sagtes, 1zu1 entsprachen. Selbst wenn es im Freundes,-, Bekannten,- oder Familienkreis ist...

Manto: Angesprochen fühle ich mich nicht wirklich. Ich mag zwar Franzosen nicht, liegt aber weniger an den Personen, sondern eigentlich mehr an der Sprache. Ich finde die klingt richtig Arrogant und das mag ich nunmal nicht =)

Was die "Positiven" Rassismus betrifft, so wie du ihn nennst, gibt es auch hier durchaus Klischees, die zutreffen. Verfolgt man die Starcraft oder League of Legends Turniere mit, wird einem auffallen, wie Krank die Koreaner eigentlich sind. (Krank = Übertrieben Stark)
    Bei Beat em Ups würde ich mich nicht gerne mit Japanern anlegen wollen.
    Und das Brasilianer gut Fußball spielen können, ist auch ein Fakt. Allerdings muss man hier einwerfen, das es weniger an der Hautfarbe liegt, sondern mehr mit deren herkunft bzw Lebenstil. Die Kinder haben kaum was, wenns hochkommt einen Fußball und wenn man nur sowas hat, und nur mit sowas rumspielt, dann braucht man sich nicht wundern, das dort Genies findbar sind...

Mal ab davon, gibts auch medizinisch Nachgewiesene Fakten, das manche Dunkelhäutige mehr anfälliger sind auf bestimmte Krankheiten, wohingen wiederum ander Krankheiten nicht so anfällig sind, aber dafür bei weiße... ist das dann Rassistische Medizin???

Was deinen Wikipedia beitrag betrifft, so nimm es mir nicht krumm. Aber Wikipedia kann jeder Editieren und der Verfasser dieses Postes könnte auch nur seine Eigene intepretation veröffentlicht.

Was das letzte betrifft, dann muss man hier auch differenzieren. Es klingt hart, aber Rational gesehen, ist die Zahn um Zahn Einstellung eigentlich Fair.
    Weltlich betrachtet, ist es nunmal Fair, das sie sowas in uns sehen dürfte. Sie wurde vom Zufall als Opfer eines Vergewaltigers ausgewählt, wir mit zufall ihres hasses.

Aber die Welt ist nunmal nicht Fair, und ich bin auch der Ansicht, das Fairness generell etwas überbewertet ist. Würde ich Fairness befürworten, wäre ich ein zustimmer der Todesstrafe. Ich meine, ist es Fair, das ein Mörder weiterleben darf?
    Ich denke, das Richtige oder Gute anstreben, ist der weg, aber bin auch der Meinung, das man auch die schlechten oder bösen Dinge akzeptieren sollte.

Deshalb sagte ich ja...es ist eine Verständliche Reaktion, und rational gesehen wäre es Fair. Heißt aber immer noch nicht, das es richtig ist...

Und ja - da skann gut der Fall sein, das wir Dinge ähnlich sehen. Ich denke nur, das ich etwas unkritischer bin als du, da ich das mit dem Rassismuss jetzt nicht streng sehe, oder aber das ich in Vorurteilen selbst auch nichts falsches shee, nur mit den Verbundenen handlungen, die mich stört.... da aber du jemand bist, der in Vorurteile ne starke Verbindungen mit schlechten Handlungen, sieht, läuft es im Prinzip aufs selbe hinaus. Der unterschied ist nur, das ich zwischen Vorurteile und Handlung differenziere...

Zitat

Original von Manto
    Dass ich von meinem Gegenüber in eine Schublade gesteckt werde stört mich ja nicht, weil ich denke "oh nein, der erkennt gar nicht an wie individuell und anders ich doch bin", sondern weil ich einfach freundlich behandelt werden will, und nicht komisch angeguckt werde wegen etwas, was man mein meint mir ansehen zu können.
    "Mir egal, was du denkst, aber rede vernünftig mit mir."
    Das ist doch das, was fowo meint, wenn sie im Douglas steht und nicht so behandelt wird wie andere Kunden, nur weil sie nicht total aufgebrezelt ist.

Ja, aber woran ist es freundlicher, "nicht" in eine Schublade gesteckt zu werden. Man findet es doch auch nicht unfreundlich, wenn man als Mensch gesehen wird.
    Wie ich schon sagte, Vorurteile selbst sind nicht das, was schlecht ist, sondern die Taten.
    Du beschreibst hier, das die Leute mit dir nicht gut umgehen, wegen den Vorurteilen. Aber Vorurteile zu haben zwingt einem nicht automatisch andere Freundlicher zu behandeln, sondern heißt im besten Fall nur, das man mit gewissen Menschen anders umgeht als mit anderen? Und was ist daran schlecht? Ich gehe auch mit Freunden anders um als mit Fremden...weil ich die eben kenne und weiß wie weit man gehen darf! Warum sollte ich das also nicht generell bei Fremden Menschen tun. Da ich aber fremde Menschen nicht kenne, und daher nicht weiß wie ich mit ihnen umzugehen habe, greife ich lieber auf Vorurteile zurück, die auf Erfahrung etc beruhen.

Zitat

Original von Manto
    Das Problem ist doch, dass es nicht beim Einordnen bleibt, sondern Menschen eben ihren Vorurteilen folgend handeln. Unrecht.

Und das ist der Punkt! Rational gesehen, kann man Vorurteile nur als "Neutral" einordnen. Vorurteile ist einfach nur das Urteil, was man von einem Ersteindruck hat. Sowas erlaubt uns auf gewisse Situationen auch vorzubereiten. Jemand der überhaupt keine Vorurteile hat, ist in meinen Augen doch etwas naive und unvorsichtig. Geht ein Mann mittleren alters mit nen Rollpulli und ner Skimaske zur bank, was wäre da dann der erste Eindruck? Würde man nicht davon ausgehen, das es ein Bankräuber ist? Was aber wenn ihm das Gesicht kalt ist und das einfach nur zum schutz trägt und ganz normal Geld abheben will.
    Jeder Mensch hat vorurteile, jeder von uns. Nur wie man mit den Vorurteilen umgeht macht den unterschied.

Rassistmus geht ins Extreme und beruht auf absoluten Hass. Und dazu noch meist allein weil man dann Rassen um den Rassen willen hasst. Mein Beispiel beruht aber auf Menschen, die mit schlechten Erfahrungen umgehen müssen. Die eben Vorsichtig und Voreingenommen gegenüber solche Gruppierungen sind. Sowas ist nicht Rassistisch, wenn aber auch nicht richtig...

Zitat

Original von Manto
    Was Erfahrungen mit bestimmten Gruppen angeht verwischst du da zwischen "verständlich" und "richtig".
    Wenn ich (wie in deinem Beispiel) "von Türken schikaniert" wurde, dann ist es verständlich, das ich mir eine Meinung bilde. Es ist trotzdem nicht richtig (also falsch), deswegen einem mir fremden Menschen nun anders zu begegnen und zu behandeln, nur weil in seinem Pass "türkisch" steht.
    Auch das Beispiel mit der Vergewaltigung. Die Reaktion, alle Männer für Schweine zu halten ist sicherlich absolut verständlich, wer steckt so ein tramatisierendes Erlebnis schon einfach so weg. Es ist trotzdem falsch, weil nunmal nicht alle Männer so sind, und die Frau - trotz verständlicher Gründe - vielen Männern nun Unrecht tut.

Und jetzt kommt es zum Moralischen Aspekt.
    Ist es "Richtig" das sich Randgruppierungen an Schwachen Auslassen, nur weil sie unfähig sind sich zu integrieren oder mit sozialen Problemen nicht klar kommen? Ist es Richtig, das man auf der Suche nach nen Sexuellen Kick ne Frau vergewaltigt?
    Wenn solche Sachen passieren, dann kann man über die Folgereaktion von den Opfern nicht mehr von Richtig oder Falsch sprechen.
    Die Opfer solcher Vorfälle, leben mit einem Lebenlangen Trauma und haben das Vertrauen in die Menschheit generell schon etwas verloren. Die haben wirklich gar nichts positives aus solchen Erfahrungen erhalten und selbst wenn, ist der Preis einfach zu hoch.
    Vielleicht mag es aus deiner Subjektiven Sicht nicht "richtig" sein, das die opfer so reagieren, aber rational gesehen ist ihr Verhalten eines: Und zwar Fair. Sie selbst waren Opfer des Zufalls. Randgruppen oder Vergewaltiger suchen sich nicht Opfer, die kennen oder länger im Ziel haben, sondern es sind zufällige Opfer eines bestimmten Types. Warum also ist es nicht Fair, das eine Frau die Vergewaltigt wurde, nicht zufällige fremde Vorverurteilt....

So - zussamenfassend auf was ich hinauswill:
    Vorurteile sind nicht schlecht, sondern Neutral. Die Verbundenen Handlungen damit sind jedoch oft schlecht, und das streite ich auch nicht ab. Wenn man in ein Geschäft geht und schlecht behandelt wird, dann ist das eine Falsche Tat von den Verkäufern, und sowas kann man auch nicht tolerieren.
    Nichtsdesto trotz würde ich echt nicht zuviel in die Blicke fremder Menschen intepretieren, denn ehrlich. Wenn man jetzt nicht gerade von den Nachbarn so angestarrt wird, dann kann man eigentlich davon ausgehen, das den meisten Fremden leuten, denen man im Bus etc über den Weg läuft, scheiss egal ist, wie man selbst so ist etc. Ich finde es schon leicht Arrogant, wenn Leute, die ein Problem mit Vorurteilen haben, immer gleich so empfindlich sind und meinen alles dreht sich nur im sie weil sie anders angestarrt werden. Menschen können auch mal schlecht geschlafen haben oder nen schlechten Tag haben. Wenn ich Morgends in einem Bus sitze, und Löcher in die Luft starre, möchte ich auch ned wissen was ich für einen Blick habe. Und ehrlich, mir sind die meist scheissegal. Oder zumindestens so scheissegal, das ich nicht mal mit Vorurteilen nachdenke. Menschen zu beobachten mag zwar interessant sein, aber daraus schließe ich keine urteile.

Die Meisten Menschen hassen schubladen denken. Der Grund ist einfach. Menschen wollen Individuell und besonders sein, denoch aber nicht so Individuell, das man als "Abnorm" oder "freakig" rüberkommt. Bei Schubladendenken wird man aber Kategorisch zugeordnet was eben nicht für Individuell oder besonders spricht, und in vielen Fällen sogar abnorm.
    Ich finde aber jedoch, das in vielen schubladen(bis auf einigen Ausnahmen wie eben Killerspiele) ein Funke wahrheit stimmt. Vorurteile müssen ja auch erstmal erstehen.

Aber mMn spalten sich Vorurteile/Schubladendenken in drei Grundsätzliche Sparten:
    1. Vorurteile die auf die Allgemenheit beruhen. Heißt, die schnappt man sich irgendwo auf, und auch wenn man persönlich kein Vorurteil hat, bezieht man sich auf das Vorurteil.
    2. Vorurteile die man von seinen Eltern/Lehreren etc eingetrichtert bekommt. Im Prinzip wie das erste, nur halt, das es tiefer sitzt und nicht so leicht ablösen lässt.
    3. Vorurteile die auf (schlechten) Erfahrungen beruhen. Diese sitzen wirklich heftig in einem, und deshalb schwer abzulegen.

Ich persönlich bin ja der Ansicht, das Vorurteile im Prinzip nichts schlimmes sind.
    Und auch wenn es manche nicht höhren wollen,... Menschen kann man nunmal Grundsätzlich auch kategorisch zuordnen. Doch Leute, auch welche, die einer Kategorie zugewiesen sind, sind immer noch individuell und besonders.

Das einzige was ich von den drei genannten Punkten sehr schlecht finde, ist Teil 2. Eltern wollen denn Kindern oft helfen, in dem sie ihnen schon vorher eintrichter, was sie durch schlechte Erfahrungen aber selbst kennenlernen würden. Aber ich finde, Kindern sollte solche aber Sachen selber erfahren...

Was Punkt 1 betrifft, so sehe ich hier nicht wirklich ein Problem. Es hilft dabei mit Menschen richtig(oder falsch, was ich nicht sehr begrüße) vorzugehen. Da Menschen sehr Individuell sind, kann man aber auch nicht mit jedem Menschen absolut gleich umgehen. Das könnte der Gefühle etc verletzen. Da man aber nicht jeden Menschen kennen kann von Anfang an, ist so ein Schubladendenken oft hilfreich.
    Bspw: Bei Gläubigen Weiß ich einfach, das ich nicht meine negativen oder zweifelhaften Gedanken zu Gott oder der Bibel äußern darf, da diese in der Regel sehr agressiv kontern können...

Punkt 3 ist eine sehr hässliche, aber Verständliche Angewohnheit. Wenn man so dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht haben, das sich negative Vorurteil bilden, dann ist das es keine schöne Sache. Trotzdem sollte man auch etwas Verständniss entgegen bringen selbst wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Und gleich so Empfindlich zu reagieren und dagegen stark kontern ist auch nicht produktiv. Um gegen Vorurteile entgegen zu wirken können, sollte man der Ansicht sein, das sie einem nicht zutreffen etc, so sollte man einfach ganz Normal und ohne gleich stark dagegen zu dementieren der Person verhalten. Wer jedoch gleich immer auf die Barrikaden geht, weil jemand ein Vorurteil hat und sich dagegen stark sträubt(auch oft mit Beleidigungen), der braucht sich nicht Wundern, wenn dessen Vorurteile sich noch stärker manifestieren.

Warum ich vorhin sagte, verständlich, möchte ich hier noch kurz in zwei Beispielen erörtern.
    Zum einen, finde ich, das kein Mensch automatisch ein Rassist ist, nur weil er Vorsichtig gegenüber einer anderen Rasse ist... Hat jemand schlechter Erfahrungen mit "Türken" gemacht, (erkennt jemand die Ironie dahinter, das bei Vorurteilen meist mit Vorurteilen gekonntert wird)weil diese ihn immer shikaniert haben, dann ist es doch Verständlich, das man keine besonders gute Meinung von diesen hat, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.(da ich der Ansicht bin das es bei jeder Rasse arschlöcher und gute Menschen gibt...das hat nicht viel mit der Rasse an sich zu tun).
    Oder eine Frau die Vergewaltigt wurde. Kann man es ihr Verübeln, das sie "Männer" für schweine hält und kein Vertrauen mehr dem entgegen bringt. (um das mal anzufechten. Da ich selbst ein Mann bin, bin ich der Ansicht das wir keine Schweine sind, selbst wenn die Ärzte nen Song dazu rausgebracht haben. Aber ich verstehe wenn eine Frau, die sowas erlebt hat, so denkt...).

Was ich aber nicht mag, sind Vorurteile die gleich ins Extreme gehen müssen, und die Handlungen die von oder gegen Vorurteile geleistet werden.
    Es gibt auch hier grenzen, und andere gleich als "nazi" zu bezeichnen, sehe ich einfach nur für falsch. Das sind Vorurteile, die man sich echt weglassen sollte, weil es ein komplett falsches Weltbild mit sich bringt. Das ist nicht die Typische Schublade wie "Gamer die sich nicht Waschen" oder "Frauen die sich schminken sind oberflächlich und nuttig", sondern hier wir man aufgrund seines Herkunft-Landes als schwere Verbrecher abstempelt....

Desweiteren wie schon erwähnt kommt es auch darauf an, wie man mit Voruteil umgeht. Menschen die gleich anderen Menschen verachtend ansehen, oder ggf. sogar zu Gewalt übergehen, handeln Falsch. Jene die aber Vorurteile nutzen, um sich mit den Verhalten etwas anzupassen oder einfach nur, weil sie aufgrund ihrer schlechten Erfahrung etwas vorsichtiger sind, sehe ich nicht für Falsch...
    Und Leute, und ja da spreche ich jetzt spezifisch Ausländer an, da ich hier von Erfahrung spreche. haltet mich jetzt bitte nicht für einen Rassist. Aber Ausländer, die immer sehr Empfindlich reagiren, nur weil man sie wegen ihrer Person kritisiert und dann einem als Rassist abstempeln, sehe ich auch falsch...

Ich denke das ist auch ein wichtiger Punkt denn man Anschneiden sollte. Eben dieser extreme Wunsch nicht in Schubladen gesteckt zu werden, führt oft dazu, das man Überempfindlich ist und jede Kritik oder Handlung gegen seiner eigenen Person wird gleich auf Vorurteile reduziert...und ehrlich: Das ist Blödsinn. Oftmals erkennen anderen Menschen eigene Schwächen besser, als man selbst... und deshalb sollte man nicht immer alles auf Vorurteile schieben, nur wiel man es nicht akzeptieren kann, sondern sich vielleicht mal Gedanken darüber zu machen oder Freunde nach deren Meinung fragen.
    Wer sowas ab nicht akzeptieren kann, weil er vielleicht die Wahrheit nicht verträgt, dann sollte diese Person solche Sachen einfach ignorieren und vergessen...

So das wars von mir =)

Die Zwei Titel sowie WW HD dann habe ich endlich die ZElda-Reihe komplett =)
    (WW für GC habe ich leider vor langer Zeit verkauft)...

Wird day-one Kauf und ich hoffe zu uns kommt auch das Bundle. IN japan kostet das Bundle ja umgerechnet 9€.... also mit nen 10 müsste man bei uns daher schon rechnen =)

Ich bin mit Origins durch, muss aber noch mit 2 anderen durchspielen, daher habe ich da noch viel zu tun...aber durch das Ende sofort bock auf die Fortsetzung bekommen und hab gleich mal reingeschnuppert. Ich rate allen, vorsichtig bei Ys1+2 Chronicles zu sein, da es sich komplett anders Spielt, als seine Nachfolger. Ys: Origins sowie Oath of Felghana.

Teil 1+2 sind sehr Retrolastig und kommen mit der dementsprechenden Look daher, an sich gut, aber das Kampfsystem ist sehr eigenartig. Man muss nähmlich nicht wirklich selber kämpfen, in den man knöpfe drückt, sondern man muss in Gegner reinrennen. Und je nachdem wie man reinrennt, rechnet sich Schaden, Treffer etc aus. Das muss man mehrmals machen, ist aber richtig schwer...
    Ab Teil 1 kämpft man dann nicht mehr in dem Turm, sondern auf einer freien Welt, daher jo...

Aber ich würd jedem empfehlen mit Origins anzufangen^^

Achja, und Nintendo klaut nichts? Was ist mit dem Eshop? Da war eindeutig Xbox360 der Vorreiter. Discs? Das geht auf den Hut von PSone(oder Dreamcast?)?
    Nintendo hat nicht mal die Sensitive Steuerung erfunden. Sowas gabs in mehrfacher Ausführung vor der Wii. Six-Axis Gamepads, Lightgun Modele, EyeToy etc. Nintendo hat halt nur ein Hauptsteuerungskonzept daraus gemacht. Das nenne ich Evolution, aber sicher nicht Innovation.

Und nicht jedes Spiel oder Konsole braucht innovation. Ich mein, denkt doch mal logisch. Warum halten sich schon seit mehr als 20 Jahren Maus&Tastatur sowie Gamepads aufn Markt?!?!
    Man kann die Sache mit der Wii und U mal negativ sehen. Im Prinzip gilt auch in der Spielebranche das Motto "Never Change a running System". Wenn man dieses Motto in Nintendo reinintepretiert, warum haben sie erst dann wieder nach einen neuen Steuerungskonzept gesucht? Man könnte sowas auch als Fehlschlag des Steuerungskonzeptes der Wii intepretieren...

Innovation ist nicht Ausschlaggebend für ein Spiel. Ganz ehrlich, das ist wirklich der größte Stuss gehört habe, selbst von einem Nintendo-Fanboy. Ein Spiel muss einfach nur Spass machen. Punkt. Ob es nun Innovativ ist oder nicht, ist dabei komplett irrelevant.
    Ich mein ehrlich, wieso ist denn zurzeit dieses "Back to Roots" Motto so beliebt? Weil einfach auch Leute das alte und typische wollen und nicht immer nur Neuerungen etc brauchen, die auch immer wieder mal eine Spieleserie verschandeln... und das liegt nicht nur an der Umsetzung, manche Spiele brauchen sowas nicht.

Klar ein CoD, das nicht mal ne neue Engine zu präsentieren schafft, das ist schlimm...aber selbst wenn sie da die Grafik verbessern etc, dann ist das immer noch keine Innovation.
    Mal ab davon...ich finde das Wort Innovation sowieso falsch. So gut wie alles, selbst die angepriesenen "innovativen" Spiele, gabs irgendwann schonmal, auch wenns vielleicht nicht so bekannt ist oder in leicht abgeänderter Form.

Kikatzu: Du willst mir erzählen, das Sony - der schon seit je her eine führende Person im Bereich Elektronikmarkt es nicht auf die Reihe gebracht hätte, eine eigene Konsole zu entwickeln? Ich sagte doch - das was wäre wenn ist absoluter schwachsinn. Die Chance das es ohne Nintendo eine PSone nicht gegeben hätte sind da immer noch 50/50...nur halt vielleicht nicht in der Form wie wir sie kennen(wie ich vorhin auch schon schrieb)...
    Edison hat die Glühbirne erfunden. Glaubst du nicht, das es, selbst wenn es ihn nicht gebe, das es jemand trotzdem irgendwann geschafft hätte, ebenfalls eine Glühbirne zu erfinden? (Mal ab davon, das man sogar davon ausgeht, das er nichtmal der Erfinder war... also <.< )

Weißt, ich tue mich grade nicht leicht zu Argumentieren. Ich stehe zwischen den Fronten, und weiß wie genial die beiden Hersteller sein können. Sowohl Sony als auch Nintendo. Nicht ohne Grund haben sich beide solange sogut im Markt gehalten. Und sowohl du als auch Areßeus kommen mir sehr Fanboy mässig rüber(Fanboy - Leute die von etwas Fan sind, aber gleich ins extreme gehen). Wie du in meinen Augen für Nintendo(und gegen Sony) falsch Argumentierst, so macht Areßeus genaus das gleiche gegen Nintendo. Ich sehe zwischen euch beiden da im Prinzip keinen Unterschied mehr, nur das ihr beiden auf den Verschiedenen Seiten steht. Und ich fühl mich, als ich stehe dazwischen und kann mir anhören, wie sich beide diese lächerlichen Argumente konfrontieren. Am besten sollte man einfach mal die Klappe halten und sich das kaufen, was einem am meisten Spass macht. (und ich kauf mir beides, da mir beides Spass macht)... Im Prinzip kann das wohl nicht so schwer sien <.<

Vyserhad: Das ist halt auch wieder ne Theory. Mag zwar fakt sein, das Nintendo für frischen Wind gezeugt hat, könnte aber genauso jemand anderes zu nem anderen Zeitpunkt geschafft haben...
    Ich mein nehmen wir mal 3D...das Ding ist schon so lange auf den Markt, und es gab Zeiten, wo man 3D schon für gestorben hielt. Und siehe da, es wird wieder viel Populärer....

Auroria: Mit dem Alter schon ans Kinder kriegen denken xD und doch auch CoD kennen. Naja.
    Was deinen KOmmentar betrifft, sollte ich jemals das Glück(oder Pech) haben, Kinder zu haben, würde ich ihnen generell Klassiker ans Herz legen. Ist ja nicht nur Nintendo, welche zeitlose Spiele erschaffen aht. Auch aufn PC, Sega und der PSone gibt es welche(sowie Atari-Legenden)...

Kikatzu:
    Auch wenn ich viele Argumente von Areßeus nicht nachvollziehen kann, gilt das aber auch für dich.
    Ich muss dir recht geben in Sachen Innovation, denn vorallem Super Mario Galaxie oder Skyward Sword haben sich da einige was geleistet. Da ist, wenn man es nüchtern betrachtet, Twilight Princess noch das einfallloseste Zelda der letzten Zeit, da es bis auf die Werfolfnummer eigentlich nur alltes übernommen hatte...

Was die PS4 betrifft, so würde ich auch das nicht so unterschreiben.
    Ich würde ehrlich gesagt, keine Innovativen Experimente nicht wünschen, wie es zum Beispiel bei Nintendo der Fall ist. Sehe ich mir Move an, was Technologisch an sich der Wahnsinn ist, dann merkt man, das die meisten Playstaion - Fans sowas gar nicht wollen oder braucht. Ich denke es spricht viel dafür. Ich habe es vorhin schon erwähnt, von jedem Konsolenhersteller erwarte ich was anderes. Bei PS4 will ich aber keine Innovation....

Gut Call of Duty ist schon ein Extremfall, aber die meisten "Mainstream" Titel brauchen auch keine Innovation. Gibt genügend beispiele, wie z.b. Final Fantasy, wo innovation die Reihe auch zerstören kann. Es ist oft besser, mal beim altbekannten zu bleiben, anstatt eine Reihe immer für sich neu zu definieren wollen. Was mich an Call of Duty stört, ist das sich hier oftmals kaum Mühe gegeben wird und nichtmal ne neue Engine präsentiert wird. Da zumindestens, stehe ich hinter Dice und Battlefield...

Mal ab davon, war mal ein kleines Team das gemeinsam mit Nintendo ein Horror-Shooter entwickelt. Geist hieß es...eines der besten Ego-Shooter die ich kenne und das war für Gamecube. Das war Innovativ und richtig gruselig, hat aber auch gezeigt, das Nintendo sehr wohl auch Spiele ab 18 kann...also ganz so gegen der Devise ist das nun auch nicht...
    Mal ab davon, lass bitte dieses Wort "Killerspiele" weg. Das finde ich abwertend und zieht die ganze Thematik in ein falsches licht....

Bezüglich des Kopieren, da ist dir nicht zufällig ein altes Sprichwort bekannt: "Besser kopiert als schlecht erfunden..."

Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...