Jaa... das Thema ging mir heute so durch den Kopf. Ich gehör ja zu den Persönchen die sich eher spärlich bis gar nicht schminken, aber da ich heute nicht wieder mit meiner Struppelmähne hinaus gehen wollte probierte ich es mit ein wenig Eyeliner, Wimpertusche und Lipgloss. Erschreckend war für mich im ersten Moment auch wie sich mein eigenes Gesicht gewandelt hat (und das mit ein wenig 'Farbe'). Na ja, ich leg ja auf so was nicht viel wert, da die innere Ausstrahlung entscheidend ist.
Als ich jedoch hinaus ging hatte ich oft das seltsame Gefühl im Nacken mit herablassenden Blicken konfrontiert zu werden (meist von älteren Frauen). Ich hatte das Gefühl in eine Schublade gesteckt zu werden in die ich nicht gehörte. Was mir ohne Schminke allerdings nicht passiert. Da beachtet man mich fast gar nicht. Etwas was mich sehr verwirrt hat, denn ist ein geschminktes Gesicht sofort eine Aussage darauf wie der Mensch wirklich tickt? Geschminkte Mädchen gelten also sofort als arrogant. Was ich absolut nicht verstehen kann, denn ich kenne viele die sich auch schminken, aber nicht mal ansatzweise das aufzählen was manch andere von sie denken.
Kennt ihr das Gefühl auch in eine Schublade gesteckt zu werden in die ihr nicht gehört?
Und wie geht ihr damit um?