Beiträge von LightningYu

    Naja. Das Nintendo grandiose Spiele abliefert, ist mir schon klar. Aber vom Perfekten Spiel sind se auch noch entfernt. Und man kann sagen was man will. Fakt ist, das die Hauptcharaktere der Nintendo Games immer eher flach waren(Sie sind zwar Symphatisch, aber flach). Vergleich ich mal mit einer Final Fantasy reihe, hatten diese Charaktere immer wirklich Persönlichkeit, waren verschieden und viele ihrer Handlungen konnte man Nachvollziehen.


    /edit: Ich korrigiere meine Aussage mit Link. Link war nicht flach. Link war halt nur immer ein Stummer. Allerdings hat er seine Gefühle usw doch immer wieder mal gezeigt. Und zwar mit gesten usw. Deshalb wäre es unfair zu sagen, das er genauso flach wäre wie Samus. Was ja nicht stimmt. Zumal er auch noch Navi und Midna & Co hatte, die ihm noch etwas mehr Persönlichkeit gaben...auch wenn manche davon echt nervig waren.


    Was jetzt Metroid betrifft. war es genau so. Irgendwie wurde es da schon langsam Langweilig. Immer dieser Typische "Ich bin der Hauptcharakter, ich bin automatisch gut und rette immer universum, welt, königreich, prinzessin" mehr war da nicht zu sehen.


    Und wie ich schon sagte. Als ich damals bei Meele erfahren habe, das Samus eine Frau war, hatte ich einfach keinen Bock mehr zu spielen. Da die Rüstung etc gar nicht zu einer Frau gepasst hatte.(Zumal man immer das Gefühl hatte, man Spielt die Rüstung, nicht die Person IN der Rüstung!!!) Eine Frau zeigt nunmal gefühle, das ist so und bei Ohter M haben sie meiner Meinung nach Samus richtig getroffen. Endlich mal etwas Persönlichkeit. Obs Kitschig ist oder nicht ist irrelevant. Eigentlich ist es gut so, das es so ist, denn da ist es endlich mal Authentischer.


    Es kann schon sien, das im späteren Story verlauf, durch die Erlebnisse etwas Gefühlloser geworden ist, aber hier wird auch auf ihre Vergangenheit eingegangen und das was sie gefühlt hat als sie die Crew wieder getroffen hat. Und ich bin Manns genug zu zugeben, auch wenns etwas kitschig ist, das es klasse ist, so wie sie ist.


    Und jeder ehrlich zu sich ist. Was hatte Samus bisher je von sich vorzuweisen. Link zumindestens hatte man das Gefühl, das ihm Saria zb wichtig ist, und das ihm der Abschied nicht leicht fiel(ocarina of Time). Aber auch das er sich in Zelda(ein wenig) verkuckt hatte. Auch ned anders bei Windwaker. Ihm war seine Schwester wichtig. Bei TP ... erinnert sich jeder an die traurige Endsequenz mit Midna. Aber was hat Samus? Man war ein Haufen Metall, der das ganze Universum rummjagt. Und es hatte gar nicht Mysteriöses mehr an sich. Das mag den ersten Teilen so gewesen sein, aber wenn sich das fortwährend so weitermacht wirds einfach langweilig.Das hat sich mit Other M geändert.


    Was mich betrifft, was ich aber auch stark bezweifle, ich würde mir eine Fortsetzung durchaus wünschen. Zwar würde ich mir vom Gameplay vllt mehr in richtung den alten Teilen wünschen, wo man verschiedene Planeten reisen kann, aber wieder mit den Gedanken und gefühlen von Samus...

    @Corny: Genau das gefällt mir so an Other M und genau das war für mich immer eine schwäche des Vorgängers. Die Spielereiehe rundherum ist super, aber Samus hatte nie persönlichkeit. Ich finds voll passend, das man Endlich mal das Gefühl hat, man ist nicht der Anzug, sondern die Frau, die im Anzug sitzt.


    Kein Mensch ist ohne gefühle und ich denke ne Frau schon gar nicht, deshalb find ichs ja ziemlich gut, das sie diesen Schritt gewagt haben.


    Ich will keinen War ausbrechen, aber evtl würde Link auch mal mehr Persönlichkeit passen. Ich würd mir zwar Zelda trotzdem kaufen, auch wenn er nie Sprechen wird usw(bin ja auch kein Kind das alles haben muss wie es will), aber mich würde echt interessieren, was dabei rauskommen würde...

    Wikipedia o.o
    Du weißt schon das da jeder Mensch nen scheiss reinschreiben kann. Jop aber wahrscheinlich nur zu Free 2 Play MMO´s. Überall bei World of Warcraft, Herr der Ringe Online, Rift, etc, ist ne Open Beta, wo man sich vorher anmelden muss und dann zufällig ausgewählt wird. Und ich würde diese Behauptung ned aufstellen, wenns nicht stimmen würde!


    Nix Falsch. Das ist ne Tatsache. Ich habe schon genügend Betas zu P2P Games Teilgenommen um sagen zu können, das da eine Open Beta nicht frei für alle ist. Punkt!

    Zitat

    Original von Kyle
    Es wird keine Open Beta geben ;)


    Doch wird es bzw gibt es. Nur viele verwechseln das gerne mit F2P games.
    Bei einen MMORPG das Monatlich kostet wie eben World of Warcraft oder eben SW TOR, da ist eine Open Beta nicht für jeden zugänglich sondern für bestimmte Leute die sich rechtzeitig anmelden(und das weiß ich - weil ich hab mich für diese Beta angemeldet) und ausgewählt werden. Eine Closed Beta bei denen ist mehr Firmenintern, Familie, Freunde usw.


    Nusma:
    Ich versteh ja deine Meinung, aber ganz ohne Grund ist das halt auch nicht. Serverkosten, Service etc. Gibt viele Leute, die mit World of Warcraft nix anfangen kann und das kann ich verstehen, aber rein von der Qualität her, ist World of Warcraft immer noch eins der besten Games. Ich kenne kein F2P Game das da wirklich rankommt, auch wenns da auch immer wieder Perlen gibt.(wie zb Atlantica usw).


    Abgesehen davon würde ich das Abo nicht als Grund nennen, das einem das Spiel nich gefallen kann. Wer sich ein Spiel kauft und sich davon faszinieren lässt, der wird so oder so durchgehend zocken und da ist das Abo dann auch mehr oder weniger egal, und man fühlt sich dabei eigentlich auch nicht wirklich gezwungen. Wobei ich beispiele kenne, wo das Spiel so Langweilig war und ich wirklich zuschade ums abo war. Aber das kann man auch nicht vorher wissen...


    Mein Punkt ist der, das ich MMORPG`s spielerisch immer Stark fand, aber durch das nötige Internet(ich hab leider kein Flat) und der fehlenden Story bei den meisten MMorpgs nicht richtig motiviert war. Allerdings soll es sich bei Spiele wie Guild Wars 2 und Star Wars ToR ändern(meiner Meinung nach die zwei geilsten MMO`s die kommen werden).


    For the Record: Diese "möglichkeit" ist allerdings Illegal.
    13€ im monat sollte ein Menschen doch echt nicht kratzen(zumindestens nicht wenn er arbeit). Wenn die Qualität eines MMo´s so gut ist, das Server stabil laufen, einfach reibungslos läuft usw, wenn die qualität einfach stimmt finde ichs voll okay das die Abo verlangen. Jemand der aktiv mmo´s gezockt hätte, der wüsste welche welten ein P2P und ein Free 2 Play MMO trennen,...

    Was mich eigentlich bei solchen Good/God Games aufreggt. Die brauchen immer so verdammt lange bis se draußen sind.
    Guild Wars 2 und Diablo 3 genau dasselbe.


    Allerdings freu ich mich tierisch auf das Star Wars TOR.
    Ich weiß noch wie ich KotoR 1 verschlungen habe, und das ist nichtmal so lange her. Vllt 1-2 Jahre. UND trotz des heutigen Grafikniveaus immer noch Spielbar und sorgt dabei nicht für Augenkrebs.


    Ich kenn keine einziges Star Wars Spiel, wo man sich so in die Welt hineinversetzt fühlt.
    Gut Star Wars Force Unleashed 1(ne nicht 2. 2 isn kack) und Jedi Knights waren auch stark, aber da hatten einfach ein anderes Spielfeeling. Bei KotoR war man mittendrinn und nicht einfach nur dabei!

    Zitat

    Original von Caligo
    Etwas das ich immer sehr schön fand an der ganzen Reihe, war die Musik. Vielleicht mag das nur mir so gehen aber bei der Musik der Trailers krieg ich Gänsehaut...und dann werden da noch erinnerungen zu Morrowind wach.


    Gut, was die Reihe betrifft, auch wenn ich Morrorwind und Oblivion gezockt hab, da is mir die Muke nicht wirklich aufgefallen. Da fallen mir schon ein paar andere Ein wo ich den Soundtrack im Kopfbehalten hab.


    Aber die Hintergrund-Muke vom Trailer ist Epic. Generell der Trailer ist fast schon Filmreif. UNd das mit der Gänsehaut kann ich bestätigen. Vorallem da wo der Drache auftaucht und der Charakter losschreit und dabei gleichzeit die Musik voll in fahrt kommt.(da bei dem absatz - und sie nennen ihn dova iwas - in ihrer sprache drachenblut) haben sich meine Nackenhaare aufgestellt. Starkes Stück. Evtl wirds doch noch nen Relaese Kauf. Die nötige Hardware müsste ich schon haben...


    Hab den Trailer schon zum 7ten mal gesehen. Nach wie vor nice. Dieses Jahr sowie nextes Jahr stehts gut um RPG´s.


    The Witcher 2(PC), Dark Souls(PS3/Xbox360), TES Skyrim, Kingdoms of Amalur Reckoning(Das wird meiner Meinung nach ein Geheimtipp) und Dragons Dogma (sofern mans mitzählen darf)

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Dann habe ich noch einen Guide von The Elder Scrolls Vier und das ist ein Schinken. Aber er ist sehr ausführlich und schön gestalltet. Beim Aufschlagen hat man den Stil des Spiels, er ist sehr schön bebildert kaum eine Seite ohne Screenshot oder Illustration. Und für mich birgt ein Guide bei so einen Großen Spiel einen großen Vorteil gegenüber den Internet. Ich muss nicht ständig von Spiel zur Internetseite switchen. Bei mir ist das immer so ich guge auf der Seite nach gehe zurück ins Spiel, vertue mich und muss zur Seite zurück. Das meistens mehrfach.


    xD lol. Ich möchts mir gar ned vorstellen wie dick das Buch ist. Wenn ich mich nicht irre is ja Oblivion 100 stunden oder mehr. (wenn auch das meiste mehr nebenquest. Typisch Bethesda halt).


    Ehrlich. Wenn ich schon höre das Skyrim um die 300-400 Stunden Spielzeit hat(60 oder so schätzens für story). Ich will nich wissen wie Dick der Gameguide ist bzw ob da noch ein Gameguide reicht. Eins für Hauptstory und zwei für Nebenquest xDD

    Ich möchte ja nix sagen. Aber wenn ein Satanist behauptet, das es nichts schlimmes ist an Satan zu glauben(weil er ja ned böse ist), hat der entweder nen Schaden oder begreift das wort Satan nicht.
    Satan ist nichts anderes als ein Wort, das wir einen(oder mehrereN) Wesen gegeben haben, das anders als Gott(welchen wir auch den Namen gegeben haben) Böse ist(und ihm auch böse gesinnt). Das heißt alles andere woran die glauben und behaupten es nicht böse, kann satan gar nicht sein, denn das ist ein Wiederspruch in sich.


    Ich bin kein Gläubiger, aber wenn es Satan gibt, gibts auch gott, soviel steht fest. Und wenn dem so ist, sehe ich keinen Postiven Aspekt an Satanismus.

    HyruleHeldin:
    Kommt drauf an. Bei uns im Laden gibts auch zb diese Pokemon Guides. Allerdings frage ich mich da immer ob die was Taugen.


    Vyserhad:
    Stimmt. Eigentlich hat es für mich auch nur einen Stellenwert eines Sammlers. Ich glaub das einzige mal das ich wirklich ein gebraucht hab bei Windwaker diese bescheuerten Schatzsuche oder weil ichs wieder einmal geschaft hab, das ich mich verfahre(aufn meer -.-)


    Aber stimmt. Mir fällt da als Beispiel Final Fantasy ein. Ich weiß von manchen Final Fantasy Freaks die auch sagen, das wer das Spiel zu 100% - also mit jedem Item usw durch haben will, fast nicht um einen Game Guide rumkommt.

    Hier sind ja wirklich sehr viele Story betont.
    So ganz mit "zwischenhäppchen" kann ich nicht verstehen, wenn es Spiele gibt die kaum Story besitzen und mehr auf Gameplay setzen. Ich kenne einfach einige Beispiel wo die Story fast bis gar nicht vorhanden sind und genauso gut wie die Story betonten Games sind und einfach süchtig machen. Vorallem witzig das es in einen Zelda Forum so geschrieben wird. Denn Zelda hat sich ja nie wirklich durch gute Inszenierung und Story ausgezeichnet. Wenn man mal mit Final Fantasy vergleicht, die Reihe hat ja viele Komplexe Storys.


    Beispiele wo ich keine Story brauche und die genaus fesselnd uns süchtig machend sind:
    Minecraft, Terraria, Diablo, Borderlands, Little Big Planet


    Das sind Spiele die einfach nicht nur zwischenhäppchen sind, sondern auch, sofern man sich darauf einlässt, einen Einsaugen können.


    Wie ich gehört habe, gibt es ein Spiel das heißt ICO, bei dem eigentlich keine wirkliche Story enthaltet sein soll. Dieses Spiel vermittelt nur durch ausdruck von Gefühlen usw eine art Story und viele PS2 Fans lieben dieses Spiel.
    Ich würd also nicht zu sehr verallgemeinern. Auf der Umsetzung kommts an!


    Was auch noch ernsthaft Story betrifft. Es gibt auch Spiele, die bauen auf Humor und das zeichnet sich aus. Oder ich Formuliere anders. Es gibt spiele die sind einfach abgedreht. Nehmen wir zb No More Heroes. Man kann bei NMH echt ned von einer ernsthaften Story sprechen. Sie is zwar cool, aber grundsätzlich eher lustig und abgedreht.


    Oder Duke Nukem. Das Spiel an sich ist schon ein einziger Gag.

    Man wie gerne die Leute doch einem die Worte verdrehen.


    Excalibur 120: Du scheinst teilweise durcheinander zu kommen. Sich bei einen Angriff wehren um sein eigenes Leben zu schützen, oder sich an jemanden Rächen um vergeltung zu suchen, sind zwei komplett verschiede Dinge.


    Wenn man sich wehrt, passiert das während einer Tat. Ich sage zu niemanden, das er sich nicht wehren soll weil es verwerfliches ist. Jeder soll sich wehren. Aber ist einfach ganz was anderes, jemanden anderen und gut, die jungs haben was schreckliches geta, zu rächen nur damit man ne leichte innerliche Befriedigung hat oder das Gefühl einer genugtuung.


    Auge um Auge, Zahn um Zahn! Das haben damals die Wilden gemacht. Und würde nicht jeder Mensch so denken, dann würden vielleicht viele Kriege erst gar nicht entstehen! Es gäbe kein Rassismus und und und.


    Heath:
    Und genau das ist aus meiner Sicht falsches denken. In meinen Augen hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient, selbst solche Leute. Sie sollen ihre Strafe absitzen und von neu Anfangen. Wenn sie das nicht können haben sie die Chance vertan.


    Aber Menschen machen sich eh immer leichter weils sicherer ist und ich hab für meinen Teil diese Diskussion eigentlich schon abgeschlossen. Zum einen hab ich keine Lust hier auf eine Diskussion oder einen Streit, der zu eh nichts führt, da sowieso jeder seinen eigenen Blickwinkel und Meinung hat(was ja nicht schlimm ist), zum anderen will ich am ende nicht als der Böse dastehen(wenn ichs in euren Augen ned gar schon bin. Wer weiß)


    Außerdem möchte ich mich vorweg an alle Entschuldigen, die sich vielleicht angesprochen fühlen. Ich wollte hier gar niemanden unterstellen, das er genauso schlimm ist wie ein vergewaltiger. Nein ernsthaft nicht. Auch wenn mir vllt eure Einstellung nicht schmeckt, ist es eure Meinung die ich zu Akzeptieren habe und meine Worte waren eigentlich an all denen gerichtet die solche Selbstjustiz ausüben oder eben zb an den Tod eines Menschen belustigen.


    /edit:
    Aja - wer aber trotzdem noch etwas auf den herzen hat und mich betrifft, soll mir bitte eine PN schreiben, dann klären wirs dort.
    Ich denke der Thread is eh schon zu sehr ins off topic gerutscht^^

    Leute die solche Sachen tun wie Vergewaltigungen oder sonstiges, da hilft wegsperren nix. Man verhindert nur das sie keinen weiteren Schaden anrichtet. Man kann nicht erwarten, das man Leute weil sie eingesperrt werden, einfach alles überdenken und sich dadurch ändern. Ein MENSCH ändert sich nicht leicht ob gut oder böse, und wer sich ändern will braucht hilfe, genau wie diese Menschen. UND ja für mich ist diese Art des denkens unmenschlich. Egal was die Täter gemacht haben, im kern sind die Menschen, und das heißt auch das sie Dinge nie ohne Grund tun.


    Und wenn es einen Grund gibt, sind Menschen nicht einfach nur Krank, sondern man kann ihnen auch helfen. Aber von mir aus bleibt bei eurer Einstellung, das jeder mensch der was verwerfliches tut eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen gehört.
    Aber meiner Meinung nach sind solche Menschen auch nicht besser. Anstatt an die Probleme ranzugehen und sie lösen, lieber aus dem Weg gehen oder ganz weit weg verfrachten.


    Aber ich geb dir in einer Sache definitiv recht. Moral und das richtige Tun sind wirklich zwei paar Schuhe.
    Aber in meinen Augen sind Dinge wie "Rache, Genugtuung, usw" nicht besser als andere Dinge. Durch solche Sachen lässt man sich auf das Nivea dieser schlechten Menschen runter und ist kein deut besser!

    Wenns um die Moral geht, finde ich eigentlich mittlerweile schon die gesamte Gesellschaft traurig. In America wurde zb ein Kind von ihrer Mutter todgeschlagen, weil es mit der Wii den Fernseher kaputt gemacht hat.


    Die Politiker suchen immer neue Ausreden für den Anstieg an Gewalt. Z.B. in der Gamerwelt das allseits beliebte Thema "Killerspiele". Das die Täter meistens von haus aus sehr labil sind, meistens Mobbingopfer in der Schule und was weiß, das wird gut und gerne vergessen.


    Ich hab kein Mitleid mit den Tätern, nur mit den Opfern, aber ich schliesse mich keiner Meinung an, bei denen normal bürger zu henker wollen werden. Ob die Strafe nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist hier irrelevant. Die Menschen hier haben Leute dazu gewählt, die sich damit außeinandersetzen und das ist gut so. Würde es anders sein, würden wir wieder im Mittelalter laden. Wo sich das Volk auch immer an Hinrichtungen belustigt hat.


    Wobei, jüngst war so ein Fall. Osama Bin Laden wurde getötet und die Menschen haben sowas gefeiert. Egal was ein Mensch getan hat. Es soll dessen tod nicht gefeiert werden. Wer wirklich moral besitzt der tut so etwas nicht, nur kranke menschen!
    Hier hat sich gezeigt wie moralisch inkorrekt unsere Gesellschaft ist und warum es kein Wunder ist, das solche vorfälle immer wieder auf den Tag treten.

    Kinect wäre wahrscheinlich eine Falsche bezeichnung als Controller. Mehr eine alternative Steuereinheit. Allerdings erwähne ich sie hier, da es das Konkurrenzprodukt von Microsoft gegen die WiiMote und PS3 Move sein soll.


    Kinect ist aber recht simpel zu verstehen wenn man eine PS2/3 hatte. Es ist einfach ne neue Variante der EyeToy . ALso eine Kamera die die Bewegungen eines Menschen erkennt und aufs Spiel übertragt(halt nur mit besserer Technik). Das Problem ist, mein neffe hat zwar kaum probleme, aber bei manchen wird einfach keine Bewegungen festgestellt. Die Spiele sind bisher noch platter als bei den anderen Kosnolen und in meinen Augen, ohne irgendwas in der Hand einfach nicht hardcore Tauglich. Ich kann mir ein Battlefield zb richtig gut vorstellen mit der Wii Mote oder PS3 Move.
    Und selbst eye toy hat damals nur kurzweilen gesorgt.
    http://www.digitalbattle.com/w…ts-bowling-girl-520px.jpg


    PS3 Move ist jedoch das exakt gleiche wie die Wii Mote. Nur die Technologie ist anders. Man hat einen Move Controller sowie den Zusatzkontroller der dem Nunchuck ähnelt.
    Und obs geklaut ist will mal dahin gesteltl sein. Ich weiß es nicht. Einerseits wird behauptet das es seit anfang der PS3 entwicklung schon an dem Controller gearbeitet wird, andererseits hört man aber auch von Nintendo das sie das schon zu GC zeiten haben wollten, aber die Technik ned ausgerefit ist. Whatever. Die MOve Technologie basiert auf Eye Toy, also auch einer Kamera, mit dem unterschied zu kinect, das man halt eine Wiimote ähnliche fernbedienung in der hand hält, die vorne Leuchtet. Vorallem in verschiedneen Farben(die farben sind helligkeit bediengt. Je nachdem wie hell der Raum ist, desto mehr wird die Farbe angepasst, damit die Kamera sie leichter erkennt)
    Man muss sagen die Technologie an sich ist wirklich gut umgesetzt. Einzig allein das Problem ist, das es immer noch ein alternativ kontroller ist und deshalb nicht ausgereitzt wird.
    http://images.eurogamer.net/as…1/4/8/2/2/9/Move1.jpg.jpg

    Ich weiß nicht. Nintendo hat in Sachen Gamepad bis evlt der Wii-Mote und dem neuen von der WiiU ne richtige schwäche. Gut zwar Unfair, aber wenn ich mit dem Xbox oder PS Controllern vergleich. Nähh.
    Überraschenderweise liegt aber der neue Classic Controller wirklich sehr gut in der Hand. Das kann schon was.


    Ansonsten:


    Xbox: Oh man, der alte riesiege Xbox Controller. Man ey war das Teil fett. Da hättest sogar Leute damit erschlagen können. Aber schon ein wenig extrem arg. Die Abgespeckte Version hielt sich dann um einiges Besser.


    Xbox360:
    Also wenn es um Sachen Qualität und Robustheit geht, und wie ein Gamepad in der Hand liegt, ist das 360 Gamepad ungeschlagen. Das ist einfach so. Dafür ist er sehr gewichtlastig. Hat keine Akkus(für mich ein mordsnegativ Punkt)


    PS3 Gamepad: Klassisch, einfach und leicht. Das ist so das Gamepad das von den Gamepads her am zugänglichsten ist.


    Wii Mote:
    Wirkt leider etwas billig verarbeitet, aber hat einige gute Zeiten mit sich gebracht. Auf den WiiU Controller freu ich mich aber noch mehr.


    PS3 Move:
    Jaja die alte Klau geschichte. An sich gute Umsetzung, welche die Wii Mote erst mit Moition erreicht hat. Leider fehlen dazu die richtigen Spiele, weshalb es viel Casual lastiger ist.


    Kinect:
    Rotz. Ganz einfach. Ich bin echt kein Fanboy, 360 hat mir jahre lang freude bereitet. Aber das Teil kannst einfach nur wegschmeissen.