Beiträge von Zelda_Sapientia

    Ich weiss nur das meine Urgrosseltern aus Österreich waren und in die Schweiz eingewandert sind. Was Sie vor Beruf waren weiss ich leider nicht. Aber das es für Sie nicht leicht war Ihre Heimat zu verlassen, haben Sie aufgeschrieben. Leider sind die Berichte verschollen :(

    Kennt jemand noch diese kleinen Geräte, die ein Game drauf hatten? Und man sich an die Tasche ranmachen konnte? Nein ich meine nicht die Tamagotchis. Keine Original Spiele von Nintendo oder sonstwem, aber so ähnlich wie das hier
    Das waren meine ersten Games :D


    Später, als ich 6-7 war, bekam ich den Game Boy mit Mario. Dazu der Klassiker Tetris.
    Ach ja, das waren noch Zeiten als ich verzweifelt bin wenn ich bis Welt 3 gekommen bin und dann immer im ersten Level verloren habe. Und ich Mario wieder von vorne beginnen durfte.
    Und bei Tetris war ich froh, wenn ich einmal mehr als drei Reihen sprengen konnte :)

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Wenn das genauso wird wie das oot-remake, gebe ich mir die Kugel... war zwar schön azuschauen, es machte mich aber enorm kirre...


    Mit gut meine ich, das Nintendo nicht zuviel weg lässt oder schlimm verbessern.


    Mmmmh, über ein MM Remake würde ich mich auch freuen. Aber nur, wenn Sie das speichern vereinfachen. Für Dödels wie mich ;-)

    Wow, gleich drei Neue? Und ich dachte schon, ich habe was getrunken, dass Kenzos Namen plötzlich bunt war :xugly:


    Nun, vielleicht werden Regin und Kenzo eines Tages mein neuen Charakter beurteilen. O[SIZE=7]k, die Angefangene werde ich mit 70% in die Kiste Später einmal wieder anschauen werfen. Aber es reift schon was neues in meinen Kopf....[/SIZE]


    Und der Gute Haidjer übernimmt den Posten Eventmoderation? Hossa, da kann nur gut werden.


    Euch drei viel Durchhaltevermögen und Energie. Und sonst denkt daran. "Was brauechen wir?" "Mehr Power!"

    Eines Vorweg: Ich habe nicht alle Beiträge gelesen bzw. kann mich nicht mehr an den Inhalt der älteren erinnern.


    Erstens: Ich diskutiere nicht gerne als Frau darüber. Entweder werde ich den als Mannsweib betitelt (wenn ich was kritisches sage) oder den heisst es "Ach, als Frau bist du eh dafür" (wenn ich was positives darüber sage).
    Und da denke ich wieder einmal, es wäre schön männlich und weiblich zu sein :rolleyes:


    Wegen Frauen im Militär. Ich habe einmal einen Bericht gelesen, da sind die Vorgesetzten eher dagegen. Nicht weil es alles Machos sind und die Frauen am liebsten zu Hause haben. Drei Punkte sind mir im Kopf geblieben:

    • Man braucht mehr Frauen um einen Verletzten abzutransportieren. Ausserdem brauen die Damen länger.
    • Frauen können Granaten nicht weit genug werfen. Oder weigern sich, diese zu benutzen.
    • Wenn eine Frau verletzt oder getötet wird, verändert sich das Verhalten ihrer Kameraden. Sie können in eine Art Rache-Modus fallen.


    Natürlich kann man auch sagen, das es Männer gibt die zu schwächer sind oder sich weigern Granaten zu benutzen. Aber der Bericht war sachlich und hat nur die Beobachtungen aufgeschrieben.
    Mir persönlich ist es egal. Wenn eine Frau wie Rambo durch den Dschungel rennen will- ihr Ding. :)



    Aber jetzt zu einem anderen Thema. Männer in "Frauenberufen."
    Ein Mann will Kindergärtner werden. Schon werden Stimmen laut, die ihre bedenken äussern. Er soll mit den Kindern auch aufs Klo? Er hilft den Kleinen beim umziehen? Eiei, was hat er nur für Gedanken?


    Oder was ich erlebt habe: Ich habe einen Beruf in der Hauswirtschaft gemacht. Wieviele Jungs gab es in den Klassen? Richtig, nicht viele (in meiner hatte es sogar gar keinen). Und diese mussten sich sogar verteidigen.


    Wenn man schon von Gleichberechtigung spricht, muss man auch die andere Seite sehen. Oder wie es so schön in der Schweiz heisst: Man kann nicht den Fünfer und das Brötchen nehmen.

    Dann könnte man auch die gute Samus in die Vergangenheit schicken. ;-)


    Ungewöhnliche Idee. Es könnte gut sein, ohne Frage. Aber ob es wirklich noch ein Zelda ist?


    Für mich sollte Zelda im Mittelalter spielen. Magisch sein.
    Und Science-Fiction passt da irgendwie nicht rein.


    Bevor mich jemand darauf hinweist: Ja, es gibt Filme(Serien) und Bücher die beides miteinander vermischen. :rolleyes:

    Falls ich mich auch kurz einklinken darf. Einen Art Gefällt mir-Knopf finde ich überflüssig.


    Ich bin zwar nicht auf Facebook unterwegs, aber es reicht mir auf Youtube. Dort werden gerne Kommentare, die nicht der breiten Masse entsprechen, mit Daumen runter bombardiert bis sie nur noch als Spam zu sehen sind.
    Oder es wird gesagt "siehst du die vielen Daumen hoch bei dem Kommi? DEINE Meinung, die eh dagegen ist, interessiert niemand."


    Natürlich wird es (hoffentlich) so ein Szenario nie bei ZE geben. :)

    Auch ich melde mich wieder mit einem neuen Wunsch =)
    Ich hätte gerne Bon Voyage, Amigo
    Falls zu lang wäre ich auch mit Tonda Gossa! (ja mit Ausrufezeichen ^^) zufrieden.


    Edit:
    Vielen Dank an den (oder die), die es gemacht hat :herz:

    Nun, man muss auch sagen das früher auch andere pädagogische Standarte galten. Wenn man schon (kleine) Kinder an Hinrichtungen mitnahm...


    Es gibt eine Seite im Internet (leider finde ich die Seite nicht mehr), die die Erwachsenen Interpretationen der Gebrüder Grimm Geschichtssammlungen aufzählt und erklärt.
    Und bevor mir irgendjemand perverse Gedanken vorwerft: Märchen waren/sind auch für Erwachsene. :)


    Auch mussten die Grimms zensieren. Beim Märchen Rapunzel erkannte die Hexe nur das der Prinz bei Rapunzel war, weil sie einen dicken Bauch hatte ;-)

    Ich für meinen Teil danke Aki dafür, dass er sich für das Forum entschieden hat. Und das er so ehrlich war und geschrieben hat, das er Geld dafür bekommen hat.


    So und nun werde ich mich weiterhin durch das Forum wuscheln und mich wie ein Kind über jede Änderung freuen :yippie:

    Puh, Leute ich bin schockiert. Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, getraue mich jetzt trotzdem aber etwas dazu zuschreiben.


    Das es Welttag der Suizidprävention gibt, finde ich sehr gut. Auch wenn ich zu meiner Schande sagen muss, das ich bis heute nicht gewusst habe, das es so einen Tag gibt (und wenn ich böse sein darf: Es gibt echt langsam für alles einen Welttag).
    Selbstmordgedanken können aus verschiedenen Gründen aufkeimen. Ja, man kann es als Feigheit ansehen. Oder sogar als Flucht. Aber solche Menschen als Egoisten anzusehen, finde ich persönlich, als absolute Gemeinheit.


    Natürlich kann man sagen es gibt Menschen auf der Welt denen es schlechter geht. Fein, dann kann man auch genauso sagen das Menschen existieren denen es besser geht.
    Wenn man die Sehnsucht nach den Freitod hat, wirken solche Argumente einfach nicht.


    Ich hatte auch eine solche Zeit. Da prallten solche Worte einfach an mir ab. Alles war mir zuviel, ich fühlte mich wie der letzte Dreck und wie ein Versager. Da dachte ich wirklich, die Welt wäre ohne mich besser dran. Das ich nicht das Recht habe, auf der Welt zu sein.


    Für Euch hört sich das jetzt sicher albern an und einige werden eventuell denken "Warum kann Sie jetzt das einfach so locker hinschreiben." Nun, so ein Thema berührt mich einfach persönlich.


    Ich habe versucht meine Gedanken dazu verständlich hinzuschreiben. Ist zwar kurz aber mehr kann ich gerade nicht.

    *rumschleich*


    Ich weiss ich weiss, ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Rangänderungen erbettelt, aber könnte ich trotzdem noch einen bekommen?


    Und dieser bleibt auch für eine längere Zeit, versprochen ;-)


    Mein Wunsch wäre:
    Strange, Funny and Heartrending