Beiträge von Rigé & Xave

    Sou, da ich keine Lust mehr hatte, die langen Posts auf den letzten Seiten vollständig zu lesen, habe ich mich dazu entschlossen, dennoch meinen Senf abzugeben. :P
    Meine Vorstellung und meine Fantasie haben sich mittlerweile auch schon gewissen Theorien angeschlossen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.


    Meine Meinung nach ist eine Verbindung zu Skyward Sword sehr vielversprechend. Auf die letzten Worte des bösen Übels am Ende des Spieles lege ich mal nicht allzu viel, wenn auch sie unterstützend wären. Am Ende von TP hat Ganondorf auch herumgeplappert.
    Nennt es Intuition, aber ich habe das Gefühl, dass Skyward Sword nicht fern ist. Stellt sich dann aber die Frage, ob der neue Teil davor oder danach spielt. Ich habe mich dabei für den Nachfolger entschieden. Die Vermutung, wer dann die Person im Trailer sein könnte, ist auch schon gefallen: ein Kind von Link/Zelda. Ich will gar nicht mal ausschließen, dass unsere beiden Protagonisten ein Balg in die Welt gesetzt haben. Gerade weil Zelda mal nicht diese Prinzessin war, sondern mit Link eine gemeinsame Jugend teilte, sehe ich da großes Potential für eine Liebschaft. Selbst will ich mich auch nicht festlegen, ob es ein Sohn oder eine Tochter ist. Beides könnte möglich sein. Was ich aber – im Rahmen meiner Theorie – stark vermute, ist, dass Link, wie wir ihn kennen, trotzdem auftritt. Eventuell ist er wieder der Lehrmeister; nur wandert er nicht als Klappergerüst herum, sondern in Fleisch und Blut. Daheim in einem wundervollen Haus, welches wahrscheinlich im Panorama am Anfang der Vorstellung des Spiels gezeigt wurde, hütet Zelda den Staub auf dem Regal und Link geht draußen Schafe hüten. Dass er sich als Hirte gut eignet, wissen wir ja aus TP. ;D
    Und dann passiert irgendwas und der Sohnemann / die Tochter muss was unternehmen. Vielleicht passiert sogar den Eltern was – wer weiß.
    Das wäre so eine meiner Theorien zum Rahmen.
    Dass die Person im Trailer nicht wie ein uns bekannter Link oder eine uns bekannte Zelda aussieht, lässt schließen, dass es sich um keinen von beiden handelt. Aonumas Aussage an dieser Stelle. Sein Lächeln hingegen kann bedeuten, dass es sich indirekt um ihn handelt: Nachfahre. Also tatsächlich jemand indirekt Neues.


    Die Idee, dass das kommende TLoZ ein Vorgänger von SS ist, finde ich aber auch sehr interessant. Auf alle Fälle finde ich, dass SS ein wichtiger Bestandteil sein wird.


    Zum Diskussionsthema über die Grafik:
    Klasse. Ich bin voll zufrieden damit. Ich brauche keinen Link, bei dem ich die Nasenhaare zählen kann oder wo ich den Schuppenschneefall seines blonden Haars brauche. Es passt so einfach viel besser dazu. Denke mal, dass der Titel dementsprechend auch wieder „heller“ sein wird. Twilight Princess klingt nicht sonderlich heiter, ergo war das Spiel auch „ernster“ dargestellt. Skyward Sword dagegen klang viel heiterer für mich und das Spiel war auch heller und „comichafter“ dargestellt, was dies unterstützte.

    Zitat

    Zu 47 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die grausamen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.


    Zu 29 % sind Sie: Du bist Ghirahim, der Dunkelfürst und Diener des Todbringers – grausam, exzentrisch und mit einem leicht übergewichtigen Ego. Wenn Du das Land schon dem Erdboden gleichmachst, dann aber bitte mit Stil und einem Sinn für Ästhetik. Ganz ehrlich: So formschön und galant ist diese Welt wohl noch nie zugrunde gegangen wie unter Deinen zarten Händen.


    Mit der Beschreibung bin ich ganz zufrieden. Grausamkeit kommt mir sehr recht, da kann ich nich' nach mehr verlangen. :D
    Und an zweiter Stelle den Stilvollen zu haben, macht mich ebenso glücklich. Toller Test. xD

    Zu Ridley: Er ist definitiv de-confirmed. Nach der Schatten-Szene zum Miniboss-Thema sollte klar sein, dass er zwar mitkämpft, aber nicht als spielbarer Charakter.


    @Bomberman: Ja, am besten ist es wirklich, wenn man ihn mit Mega Man vergleicht. Ich glaube ja immer noch, dass er im kommenden Teil auftaucht. Eventuell soll er einer der besonders überraschenden freischaltbaren Charaktere sein. Abgeschrieben habe ich ihn jedenfalls noch nicht.


    Ansonsten hab ich persönlich noch Chrom oder Lucina (Fire Emblem) auf der Liste. An einem zweiten Charakter von der Spielereihe geht nichts vorbei.


    Leider wird es immer ruhiger um Star Fox. Wolf können sie ruhig draußen lassen und dafür Krystal reinbringen. Allerdings fände ich es überraschend, wenn die Spielereihe neue Vertreter bei Smash bekommt. Dafür ist sie immer mehr in den Hintergrund getreten.


    Aus der Zelda-Welt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Ganondorf wegbleibt. Daher glaube ich auch weniger, dass ein neuer Zelda-Charakter auftauchen wird. Interessant wäre es schon, keine Frage.


    Eventuell gibt's Birdo als Special-Yoshi-Kostüm! :D


    Ach ja und ganz weit oben auf meiner Wish List ist neben Krystal Bowser Jr. Ich würde Freudentränen weinen. xD

    Jade: Ich kann dir die wohl bekannteste und beliebteste Alternative nennen: Threema.
    Großer Unterschied ist die Verschlüssung der Nachrichten und dass das Programm nicht zwingend deine ganzen Kontakte automatisch durchsucht, sondern du diese auch per Hand eintragen kannst, wie du es willst. Viel mehr kann ich aber nicht zu sagen, da ich selbst noch vor mir habe, mich dazu zu belesen.


    @Thema: Ja, ich nutze es auch und zwar enorm! Stehe/Stand dadurch mit meinen Kommilitonen in Kontakt, nun mit meinen Kollegen. Gerade um Gruppen zu organisieren bzw. Nachrichten auszutauschen, eignet es sich prima. Wird also ne heftige Überlegung, was nun gemacht wird. Aber denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering ist, dass ich wechseln werde. Dann muss die Resonanz in meinem Kreis aber auch groß genug sein, weil ich sonst mit der App nix anfangen kann. :P

    Meiner Meinung nach … (schöner Anfang) … denkt ihr zu klein.


    Als erstes sollte man seinen Blick auf das Schicksalsgedöns erweitern. Das einzige Element, welches ich als kompetent genug erachte, so etwas anzustellen, ist das Triforce. Ich würde es kurz als Macht bezeichnen, welches man in drei Teile aufteilen kann: Weisheit, Kraft und Mut. Diese drei Teile müssen stets im Gleichgewicht sein. Das heißt, dass die drei Wesen, denen jeweils ein Teil dieses Triforces anhaftet, im Gleichgewicht zueinander stehen müssen. In dem uns am bekanntesten Fall sind das Link, Zelda und Ganondorf. Das Gleichgewicht besteht dabei hauptsächlich zwischen Zelda und Link auf der einen Seite und Ganondorf auf der anderen, wenn wir es nach Gut und Böse ausschaukeln.
    Gehen wir nun auf den Fall, den uns die gute fo wo näherbringen wollte, genauer ein. Ich persönlich war stets der Meinung, dass man vom Äußeren her einige Gemeinsamkeiten zwischen dem Todbringer und Ganondorf findet, aber darum soll’s hier nicht gehen. Meine Meinung ist, dass der Todbringer einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Träger des Triforces der Kraft ist und daher ein Teil dieses Gleichgewichts ist. Zelda und Link, die bekanntlich vor Ort sind, tragen die anderen beiden Teile. Das die drei versuchen, sich gegenseitig übern Jordan zu schicken, ist deren Entscheidung, obliegt aber nicht dem Willen des Mächtegleichgewichts. Ohne den Todbringer gibt es keinen Repräsentanten des dritten Fragments des Triforces. Da das aber auf Dauer nicht geht, muss der wieder zurück. Ebenso ist es, wenn Link mal an Altersschwäche stirbt. Irgendwann muss wieder ein neuer Link kommen, in dem der Geist und die Macht des Triforce-Fragments weiterlebt, um sein Schicksal aus Teil des Gleichgewichts zu erfüllen.


    Und nun zum Monolog des Todbringers:
    Der Typ wusste einfach von Anfang an, was Sache ist. Immerhin ist er auch bissl älter und kennt sich da besser aus. Vermutlich dachte er nur, dass er trotzdem auf ewig herrschen kann, solange er die Abkömmlinge des Helden der Zeit uns sein Flittchen ab und an immer wieder übern Jordan kickt. Wie wir alle wissen, schaffte er dies nicht und seine Kinder und dessen Kindeskinder scheiterten ebenso.


    Die Vererbung muss vielleicht gar nicht mal von Blut zu Blut stattfinden. Vielleicht ist es einfach ein Wink des Schicksals, der zur richtigen Zeit ein ungeborenes Leben auserwählt, der Träger des Schicksals zu werden.



    Also liebe fo wo,
    würdest du dich besser fühlen, wenn es nicht der böse Dämon war, der das Schicksal der drei zusammenkettete, sondern das Triforce?

    @Ideenlosigkeit: Man muss das erst mal auf sich sacken lassen und es verarbeiten. In Wirklichkeit ist nur der Typ von Animal Crossing schräg, wobei ich sagen muss, dass sein Movepool sehr geschickt umgesetzt ist. Die Wii-Fit-Trainerin ist eigentlich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, dass bei SSB nunmal die bekanntesten oder eben erfolgreichsten Charaktere der Nintendo-Welt antreten. Dazu zählen nunmal auch Wii-Fit und Animal Crossing. Der einzige, der da noch fehlt, wäre der Mii, weil WiiSports das erfolgreichste Spiel überhaupt ist. ^^


    @Girahim: Ja, passen ist die eine Sache. Die andere Sache ist jedoch, ob Nintendo jemals etwas an dem Zelda-Quartett drehen wird. Die einzige Chance bietet sich für den bösen Jungen, wenn man auf einen zweiten Link verzichtet. Bisher - und damit meine ich Melee und Brawl - gab es zwei Links, Ganon und Zelda. Es spricht sehr für sich, dass Zelda und Ganon als sogenannte Klassiker (ich will's mal vorsichtig sagen) eine Dauerkarte gebucht haben. Die Frage ist, ob es wieder einen zweiten Link geben wird und wenn ja, welchen: Wand-Link vielleicht? Ansonsten gäbe es da einen freien Platz für Girahim. Wüsste auch niemand anderes, der diesen auszufüllen hat. ^^

    Na, ne, der Villager (so heißt er) ist in meinen Augen ein bunter Mr. Game & Watch, weil sein Movepool einfach zu ... wirr ist.


    Und manche Moves der Trainerin erinnern mich an Zelda ohne Special Effects. :P
    Ihre Bewegungen haben meiner Meinung nach keinen flüssigen Übergang zueinander. Sie wirkt zusammengehakt und das stört mich ziemlich.


    @Megaman: Nintendo hört ja wirklich nicht oft auf die Stimmen aus der Welt, aber der Megaman-Support war wirklich enorm. Er wurde regelrecht verlangt und - um ehrlich zu sein - gibt es außer Sonic keinen anderen Third-Party-Charakter, der besser ins Spiel passt. ;D

    Dass Megaman endlich mal kommen muss, war klar und wurde von Mal zu Mal klarer. Traurig für ihn, dass er es jetzt erst schafft. Mich persönlich regt er nicht zur fowo-Ekstase an, aber na ja, ich toleriere ihn trotzdem. ^^


    Die anderen beiden Newcomer sind ein schlechter Scherz. Sorry, aber das ist so. Schlimmer geht's nur noch, wenn als nächstes ein Mii vorgestellt wird.
    Andererseits ist der Hype auf "richtige" Charaktere dadurch größer, weil es (fast) nicht mehr schlimmer geht.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit. Was will man auch noch mehr von nem SSB erwarten? Underwater-Fights? Passt schon. Auch grafisch ist es erwartungsgemäß. Mache mir dabei auch keinen Kopf um die Farbenvielfalt von Link. o__o
    Man erkennt ihn als solchen und damit schickt sich das! :P



    P.S.: Wenn irgendwann Bowser Jr. angekündigt wird, mache ich euch den fowo!

    Text wunderbar, umso tiefer die Zeilen, desto besser lesbar für mich. Soll aber auch heißen, dass die fette Schrift sehr gut entzifferbar ist.


    Zum Hintergrund muss ich sagen, dass die Probleme Detail und Stechen, welche anfangs angesprochen wurden, bei mir noch leicht existent sind. Wenn ich nicht versuche, den Hintergrund gedanklich auszublenden, greift er schon sehr nach meiner Aufmerksamkeit und das stört dann beim Konzentrieren auf die Schrift.


    (Kann ja nur an meinem Hirn liegen, aber hey :3)


    Wegen der Helligkeit: Passt bestens. o.o

    Ja, die originale Stimme schlägt keiner :3


    Aber mal zu meinem Standpunkt: Ich spreche zu allererst allen Punkten von Nusma zu. Der hat schon mal das wiedergegeben, was ich auch gesagt hätte.
    Damit wäre mein Kommentar fertig.


    Quatsch, ich sag noch was. :P


    Dass die beiden Rollen von Knightles und Bloom fehlen, sollte keinen überraschen. Besonders wenn Bloom nochmal vorgekommen wäre, hätte ich enorm die Brauen gehoben. Immerhin hatte er sich in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen. Jedenfalls ...
    Fräulein Cruz behagt mir gedanklich gar nicht in der Rolle der "weiblichen Hauptrolle". Mir kam es bei dem Trailer wie eine "andere" Variante der Elizabeth vor. Wenn diese Vermutung Zuspruch bekommt im Film später, werde ich wohl mit geknickter Miene vor der Leinwand sitzen. Ich hoffe mal auf Bestes.
    Hm, ansonsten, wie gesagt, was Nusma sagte, bekräftige ich. Scheint ein wenig, als würde nur der Schauplatz geändert werden, wo bekannte Gegenstände ausgetauscht werden. Meerjungfrauen und Zombies als neuartige "Kreaturen". Blackbeard nimmt so in etwa die Rolle von Barbarossa bzw. Davy Jones ein ...
    Das ist mir nicht so ganz geheuer. Will keine Abkupferung der vorherigen Trilogie. =O

    Was ich erwähnt haben sollte, es gab unter anderem auch Verzögerungen. Bei Halo waren ca. 2h geplant, aber es wurden 4 draus oder so. Sprich: So ganz sind die Zeitangaben wohl nicht mehr verlässlich. ^^'


    Als ich gestern aufgehört hatte, waren sie kurz vor 25000$. Mal so nebenbei bemerkt. kA, wo sie derzeit sind. o.o

    Seid gegrüßt, liebe Mitmenschen.
    Ich bin durch einen Freund auf eine Gruppe von anderen Menschen gestoßen (Speed Demos Archive), welche seit letzten Freitag bis zum nächsten Montag einen viertägigen Spielemarathon machen und dabei Geld für Krebskranke. Es ist also einem guten Zweck gerichtet, dass diese mutigen Kerle ein Spiel nach dem anderen im Speedrun durchspielen. Dabei sollen ihnen 100 Spiele an der Zahl zum Opfer fallen.


    Das wären die wichtigsten Infos dazu. Mehr zu der Gruppe findet ihr im FAQ -> FAQ-Link


    Und wer direkt zum Stream will, um den Jungs beizustehen, der wird bei folgendem Link fündig: Stream!


    P.S.: Im Moment sind sie bei Super Metroid und später kommen auch noch Zelda-Teile. Wer wissen will, wann was gespielt wird, wird hier sein Ziel erreichen. Bedenkt aber, dass es Zeitunterschiede gibt. Wenn ich richtig liege, müsst ihr nur 6 Stunden draufrechnen, aber nehmt mich da bitte nicht als Gewähr für. ^^‘


    Ansonsten viel Spaß beim Zuschauen und Spenden!

    Erstmal kann ich mir in meinem Land das Video nicht anschauen. Zweitens: Das kann auch toll sein. xD


    Außerdem glaube ich seeeehr wenig, dass an dem Gerücht etwas dran ist, denn ihre Welttournee geht bis Mitte November. Der Name des Albums stimmt, soweit hat das Will.i.am irgendwo preisgegeben.
    Aber wie gesagt, Tournee läuft noch und damit ist das Datum bis auf weiteres nur gerüchtelastig, mehr nicht.

    Bei der Idee von Skito muss ich mich einklinken. Ich hatte erst vor Kurzem einen ähnlichen Gedanken.
    Ich weiß, Akkarin ist nicht mehr betagt, aber vielleicht kann der Rest das auch hinbiegen. ^^'


    Mein Wunsch wäre es, dass Freunde anders hervorgehoben werden, als einfach nur mit * zu versehen.
    Also zB. statt


    *Haidjer*


    würde mir


    Haidjer


    gefallen.


    Das fällt sofort auf und man weiß: Ah, mein Freund ist da xP

    Zitat

    Original von bereth
    Ghettos sind ja doch zum großen Teil Gebiete, in denen emigrierte Deutsche (das nenne ich nun absichtlich so, denn wer in Deutschland wohnt, ist verdammt nochmal auch Deutscher) leben.


    Vielleicht mag das jetzt rechthaberisch wirken, aber ich bestehe darauf, diese Sache klarzustellen. Deutscher ist auf keinen Fall derjenige, der in Deutschland geboren ist oder hier wohnt. Wir leben nicht in Amerika, wo so etwas Gesetz ist. Und ich bin auch stolz darauf, dass wir diese Regelung zur Nationalität haben.
    Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat oder aber die Kriterien zur Aufnahme der deutschen Staatsbürgerschaft erfüllt. Ich will nicht deswegen ein … Chinese sein, weil ich zufälligerweise im Urlaub frühzeitig zur Welt gekommen bin, als meine Eltern noch in Peking unterwegs waren. Ich will Deutscher sein, weil meine Vorfahren es sind und sie mich charakterisieren. Nur weil jemand nach Deutschland kommt, dort wohnt und seine Kinder dort zur Welt bringt, ist noch lange keiner von ihnen eine Deutsche oder ein Deutscher. Das würde sonst dem Gesetz widersprechen.
    Ich bitte daher die Regelungen unserer Verfassung zu beachten, wenn man schon intensiv damit hantiert, wer Deutsch ist und wer nicht.