Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Hm, damit weißi ich jetzt aber immer noch nicht, warum dieses "Verbot" des Geist-Modus überhaupt so nötig ist o.ô


    Ich mein nur: Wenn ich jedes Mal, wenn ich gerade in den Geist-Modus bzw wieder in den Normal-Modus möchte erst eine PN schreiben würde, wär das Team irgendwann eher genervt von mir.


    Ich seh einfach keinen Grund, warum es überhaupt eingeschränkt werden musste... ist ja nicht so, als wären immer massig User unsichtbar gewesen.

  • Ich persönlich fand den Geistmodus noch nie als bevorzugenswert.


    Nur weil man angezeigt wird, heißt das doch nicht, dass man ungestört ist. Selbst wenn man eine PN bekommt, weil der Absender sieht, man ist online, erscheint maximal ein Hinweis, den man wegklicken kann. Die PN selbst nervt einen nicht mehr.


    Ich finde es daher wirklich gut, dass der Geist-Modus teilweise verboten ist, da ich kein großer Freund von bin. Es gibt genug, die ich kennen gelernt habe, die den Modus aus Spaß nutzen oder vergessen, ihn wieder auszuschalten. Das stört, wenn man wirklich auf jemanden wartet und es wichtig ist.
    Ansonsten kann der, der ungestört sein will, immer noch mitteilen: Ich = nicht aufnahmefähig.


    Jedoch: Emanzipation des Users! Geistmodus für alle Nein! :3

  • @Rigé:


    Natürlich, ich hab auch kein Problem damit, Leuten nicht zu antworten auf ihre PNs - aber ich glaube, damit ziehe ich eher den Ärger von denen auf mich. Wenn ich ohnehin unsichtbar da bin, hätten die kein Recht, mich dann anzumosern.


    @Topic:


    Aber gut, das mit den neuangemeldeten Usern seh ich ein, stimmt schon. Ich finde es zwar nicht richtig, den Leuten deswegen zu verbieten, unsichtbar zu sein, aber andererseits muss ich da wohl echt auf die Neuen sauer sein, die diese Funktion missbraucht haben.


    Naja, dann halt nicht ^^

  • Ich habe es an der Milchbar schon angesprochen. Ich fände es eigentlich ganz toll wenn es Signatur Umfragen gibt wie sachen zum RPG oder Zelda. Allerdings sollte jetzt nicht so ein Stuss trinn stehen wie: "findet ihr Link auch so süß? Ja/Nein". Könnte halt so besprochen werden wie Gifs in Sigs. Nun um Weiter die Performenz nicht auszulasten denke ich das mehr als drei Antwort möglichkeiten nicht gebraucht werden. Vielleicht kann man hier und da auf Visuelle Effeckte verzichten. Na wie fändet ihr dass?

  • Zitat aus der Milchbar, von mir selbst:


    Zitat

    Ich fände die Idee mit einer User-Map eigentlich echt klasse. Möglich das dadurch regionalrassistische Strömungen entstehen und gefördert werden (wie zb: NRW Rules, oder ähnliches) aber ansonsten echt gut. Bestimmt mal intressant, zu erfahren wo alle Leben.


    Nur nochmal zum Festhalten. Ich weiß, Akki hat im Mom keine Zeit und sonst haben wir ja leider nicht wirklich viele Leute, die Ahnung vom Programmieren haben, wobei so eine Usermap nicht all zu schwer sein sollte, oder irre ich mich da??^^

  • *auf den Berg spring und Milchreis futter*


    Also. Bevor ich meinen Wunsch vortrage, würde ich gerne eine Einleitung bringen.


    Ich habe bereits in anderen Foren diese Möglichkeit gesehen bzw. sie zur Verfügung gestellt. Denke auch, es ist weniger aufwendig als manch anderer Wunsch, welcher hier genannt wurde. Soll aber nicht heißen, dass er als erstes gemacht werden soll, wenn er denn die Zulassung geschenkt bekommt.


    Jedenfalls ... kommen wir zum Punkt: Wie wäre es eigentlich, wenn der Topic-Ersteller, der eine Umfrage mit einbindet, die Macht erlangt, die Umfrage nachträglich zu ändern? Merke es grad zum wiederholten Male, dass es praktisch gewesen wäre.


    Was zusätzlich in meinen Sinn kommt: Gibt es da dann auch die Möglichkeit der Einstellung, dass man als Wähler seine Meinung später ändern kann für den Fall, es hat sich geändert?

  • Dass es im Moment nicht geht, hat unter anderem mehrere Gründe.


    Dadurch könnten die Antworten nachträglich noch manipuliert werden. Das System funktioniert standardmäßig auch noch so, dass wenn eine Option abgeändert wird, somit auch alle Stimmen dieser Option verloren gehen. Leute die aber schon abgestimmt haben, können dann nicht mehr abstimmen. Warum? Das hat den Grund in der Datenbank. Die Stimmen sind so abgespeichert, dass nicht mehr nachvollziehbar ist, wer für was gestimmt hat. Nicht einmal ich könnte aufdecken, wer für was gestimmt hat - vollste Anonymität.


    Daran könnte man natürlich etwas ändern. Dafür müsste ich aber die Datenbank auch so umprogrammieren, dass theoretische einsehbar wäre, wer für was gestimmt hat.


    Letzteres zu Ändern wäre sogar in Ordnung. Denke aber, dass das Recht Umfragen nachträglich zu ändern bei den Moderatoren bleiben sollte.


    Weiterhin muss ich aber auch noch sagen, dass ich im Moment gar keine Zeit habe mich um so etwas zu kümmern. Passe deswegen auch erst einmal.

  • Vermutlich ist das sicherlich noch irgendwo auf der To-Do-List, aber ich wollte das Thema nur noch einmal auffrischen, da ich es durchaus für wichtig halte.


    Ich habe mich gefragt, wann denn die allgemeinen Informationen zu den Völkern unseres RPGs wieder online gestellt werden. Natürlich kann ich mir mit meinem Zelda-Allgemeinwissen zusammenreimen, was Goronen, Zora, Gerudos, usw. ganz generell sind, jedoch haben die Völker ja zum Teil besondere Fähigkeiten, die für die Ausarbeitung einer Charakteridee durchaus wichtig wären. Bei mir speziell geht es jetzt auch besonders um die Shiekah, da ich zwar selbstverständlich OoT gespielt habe, das jedoch erstens lange her ist, und das Schattenvolk ja zweitens hier auf ZE auch nochmal eine sehr ausführliche Hintergrundgeschichte bekommen hat, in der ich leider nicht sehr bewandert bin. Von daher weiß ich, wie so ein Shiekah aussieht, dass sie sihc versteckt halten und dass sie "Schattengehen" können, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, worauf ich mit einem Shiekahcharakter noch so achten müsste, und was alles in die Biographie hineingehört, na und so weiter und so fort.
    Ja, mir ist bewusst, dass sich einerseits vieles aus der Chronik ablesen lässt, und man andererseits auch immer in den "Allgemeine Fragen zum RPG" Thread reinposten kann, ich finde allerdings, dass das beides eher umständliche Lösungen sind, dafür, dass eigentlich die Wahl des Volkes einer der wichtigsten Punkte des Charakterbaus ist und daher besonders gut zugänglich sein sollte.
    Ich denke hier auch nicht nur an mich, sondern besonders auch an viele der neuen User, die sich mit unserer Interpretation von Hyrule nicht so auskennen und vielleicht auch zu schüchtern sind, da genauer nachzufragen.


    Wie gesagt, ihr habt das Thema sicherlich auch noch im Hinterkopf, ich wollte nur mal generell nachhaken. ^^
    Danke!


    P.S.: Und bitte jetzt keine Abhandlungen über Shiekah hier reinschreiben :zwinkern: Darum ging es mir nicht, das war nur ein Beispiel! ^^ Da frage ich zur Not vorerst einen Moderator oder schreibe in die "Allgemeinen Fragen..."

  • Im Hinterkopf ist gut. :D


    Wann die Informationen zu den Völkern erscheinen, kann ich dir noch nicht sagen. Dafür wird in diesem Herbst die Rollenspielseite erneuert und mit mehr Material gefüllt, die Arbeiten laufen bereits im Hintergrund.
    Die Texte über die Völker stehen allerdings an dritter Stelle - nach der Chronik und den Religionen. Wie du sagst, die grundlegenden Informationen kann man sich aus den Spielen oder unserer (bisherigen) Chronik ableiten, und wenn dann noch Unklarheiten da sind, kann man nachfragen, daher stört es nicht allzu sehr, fehlen diese Texte.


    Leider schreiben sich die ganzen Sachen nicht von einem Tag auf den nächsten und das Forum will nebenbei auch betreut werden, dadurch verzögert sich das immer ein bisschen (wobei das auch an mir liegt, muss ich zugeben). Der Tag müsste mehr Stunden haben. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Und ich hatte noch nie Performance-Probleme in diesen Threads. Deswegen, und weil ich glaube, dass dies nicht bei vielen auftreten dürfte, würde ich das Ausschalten der Signaturen nicht empfehlen.


    Wenn man Performance-Probleme hat, dann kann man auch unter "Dein Profil" -> "Einstellungen editieren" unter dem Punkt "Darstellung der Foreninhalte -> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?" diese einfach ausschalten :zwinkern:

  • Bei der Idee von Skito muss ich mich einklinken. Ich hatte erst vor Kurzem einen ähnlichen Gedanken.
    Ich weiß, Akkarin ist nicht mehr betagt, aber vielleicht kann der Rest das auch hinbiegen. ^^'


    Mein Wunsch wäre es, dass Freunde anders hervorgehoben werden, als einfach nur mit * zu versehen.
    Also zB. statt


    *Haidjer*


    würde mir


    Haidjer


    gefallen.


    Das fällt sofort auf und man weiß: Ah, mein Freund ist da xP

  • Oder, man nimmt für die Ignorierliste ein Irrlicht oder ähnliches in der Flasche, da Tränke ja imm er heilen, egal welcher Farbe sie sind. Außer die Lilanen, war bei denen die Wirkung nicht immer unterschiedlich?


    Edit: Und was ist mit Mods und Admins? Deren Namen sind immer andersfarbig...

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

    Einmal editiert, zuletzt von Linklene ()

  • Also das Symbol kann ich zwar vertauschen, aber um Freunde / Miesepeter farbig zu markieren - dazu wäre ein eigener Code nötig und dazu müsste ich Akkarin bitten. Ich schreibe es mir auf, vielleicht hat unser Prorammierer eine Minute Zeit. Vergessen wird es nicht, nur ich kann nur bereits bestehende Angaben in der Datenbank um ihre Werte verändern, nicht jedoch neue Teile und Funktionen schreiben. :)

  • Mal was anderes und zwar gibt es ja den "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch." öhh ich nenns mal "button". Finde ich sehr praktisch und toll^^ Wenn man auf drauf klickt sieht man alle neuen einträge und alles ist schick, leider muss man wenn einen nich alle interessieren wieder auf home zurück und dann runterscrollen um dann auf "alle Foren als gelesen markieren" zu klicken. Meine Frage vllt könnte man "alle Foren als gelesen markieren" gleich auf die "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"-site mit einbauen.
    Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!