Beiträge von Vyserhad

Auch wenn ich meine Gedanken, die ich vorher erwähnte mal weiterhin zur, bisher nicht bestehenden Diskussion, stehen lassen will, möchte ich das jetzt mal nur auf die Geografie ausweiten.
    Wie ich gerade gelernt habe, gibt es eine valiant comics KArte zu beiden Spielen, auf denen beide Länder beschrieben sind.

Besonders die Gegend aus AOL ist gut getroffen und eindeutig erkennbar. Doch wie schaut es mit der ersten Gegend aus? Auch hier scheint es viele gleichheiten zu geben. Das einzige was etwas anders ist, ist das Gebirge im Norden. Der Todesberg liegt im Westen, jedoch reicht es nicht bis in den Osten. Hier findet sich eine Meerenge/Bucht, die es im Original nicht gibt und das Gebiet östlich davon ist viel flacher als im Origional.

Weiterhin finde ich die fehlenden Ortschaften im Süden von Hyrule ziemlich seltsam... Warum sind dort keine Orte, obwohl im Norden 7 Städte zu finden sind? Ich erkläre mir das einfach mal mit der Variante, dass es zwei unterschiedliche Erzähler sind, die die geschichte erzählen, aber das erscheint mir dennoch ein wenig seltsam.

Noch weiter: Kann man daraus EIN Spiel gestalten? Und vielleicht das ominöse dritte Spiel mit einfließen lassen? Wäre cool.

Also was denkt ihr, wo sind gemeinsamkeiten? Oder andere Punkte, die sich nicht überschneiden? Sollte man nochmal die Story aufgreifen, mit der schlafenden Prinzessin? Oder es nur beiseite legen und ignorieren?

Schließlich noch ein Gedanke: Wieso wurde bisher immer nur die "STory" von TLOZ recykelt (in oot, oracle, alttp...) aber nie die geschichte mit der schlafenden Prinzessin???

Mhhh... im englischen Wikipediaartikel steht ja drinne, dass das dritte Spiel sich mit Farben beschäftigen sollte. Das kommt mir irgendwie, wie LAdeluxe vor, wo ein Farbendungeon kreiert wurde.

Ich habe aber auf ZE etwas mit Geheimnissen und einem Buch der Geheimnisse (ob man damit irgendwelche Gegner leicht todschlagen hätte würde gekonnt haben?) gefunden. Das erscheint mir realistischer, schließlich ist Farore ja noch als Geheimnissbewahreri im Spiel dabei, oder die dritte Flamme, die ein wenig aufgesetzt wirkt...

Eigentlich schade, dass das dritte Spiel gecancelt wurde (von den anderen drei, die nur mal im Gespräch waren, rede ich nicht... planen kann man ja viel). Mich hätte es echt interessiert, wie diese Story verlaufen wäre...

Also wenn ich mir was wünschen würde, würde ich mir zwei DInge wünschen... das sie den Dritten teil der Oracle serie fertig stellen und zweitens, dass sie eine Neuauflage von den ersten beiden Zeldaspielen, eventuell sogar mit einer Erweiterung des dritten Teils... Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Technik heute so weit ist, beide (alle drei) SPiele in eins umzusetzen.

Also hoffe ich ja, dass dieses System nochmal aufgegriffen wird... Diesmal aber ohne versprechen zu machen, die nicht eingehalten werden!

Wie cool! Das ist schön... um was ging es in dem Interwiev denn noch? Aber cool, dass sie sich an ZE (Jade!) wenden, um Infos zu erhalten...

Zu dem Podcast: auch cool!

Zu SS: Das sind echt gute Eindrücke. Doch ich habe mir nur nen Teil angehört... zu viel Spoiler g*

Partnerschaft ZE: Ja, das ist mal Inforeich. Ich wurde sogar erwähnt! (Sogar namentlich! wenn auch falsch ausgesprochen g*)

Und ich freue mich schon auf das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen ZZTV und ZE. Mal schauen ob man die Lösung denn gut nutzen kann und wie das Ergebnis wird.

Das mit dem Wettbewerb hättest du doch auch mal im Forum erwähnen können g*

Die Spekulationen über TMC waren lustig anzuhören. Aber ich mag das FS-Universum... Ihc mag die vier Kristalle, die sind charmant

Achja: LICHTFUMMEL! Wie geil!

Zitat

Original von Kieto
    Na sag das nicht. Das 2te von links ist eindeutig ein blaues Wasserwesen.
    Wenn wir bedenken das das viele viele viele etc Jahre von OoT spielt könnte das womöglich eine Vorstufe in der Evolution der Zoras sein. Wenn wir das mit unserer Welt vergleichen dann entwickelt sich das Meer schließlich am meisten weiter.
    Also ich glaube an eine Art Verwandtschaft.^^

Ihr wisst aber, dass Zora Amphibien und keine Fische sind? Dementsprechend sind sie zwar eine Entwicklung aus dem Wasser, aber eher im Süßwasser... Und dementsprechend könnten es auch Frösche sein, die man auf den Bild da sehen könnte...

Zitat

Bei Alkohol trifft das nicht zu, aber da muss man wohl hinnehmen, dass unsere Gesellschaft auf Alkohol begründet ist (ich sag nur Abendmal: Blut Chrisiti) und daran wird sich nichts ändern.

Ich denke hier sprichst du einen wichtigen Punkt an. Unsere Gesellschaft ist auf Alkohol gegründet. Das hat den einfachen Grund, dass Alkohol einfach länger hält als Fruchtsaft (aus Weintrauben) oder Getreide. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Zeug so früh schon mit als Nahrung diente... (Die liebe Biersuppe aus dem Mittelalter... Sie ist nicht das klare Gesöff von heute, sondern eine Biersuppe). Aber auch weil das Wasser in warmen Regionen schnell schlecht und schädlich wird. Das ist einfach eine Konservierungsmethode, die man sich sogut es geht gut gemixt hat.

Doch wie nun damit umgehen? Ist es gesellschaftliche Akzeptanz? Oder Tradition? Schaut mal nach Amerika, was da passiert ist, als Anfang des Jahrhunderts der Alkohol illegalisiert wurde. Verbrechen, Schmuggel - bis er wieder gestattet wurde.

Sollte man das nun auch auf Drogen anwenden? Wie bereits festgestellt wurde gibt es Drogen die weniger Gefährlich sind, als Alkohol oder Zogaretten (die meiner Meinung nach auch verboten gehören). Doch ich denke nicht, dass man damit sein Ziel erreicht und die Abhängigen verringert. Schließlich umfasst das Verbot von Drogen nicht nur Drogen im gebrauchten Sinne, sondern auch andere gefahrstoffe, die teilweise Hochtoxisch sind. Warum verkauft man nicht einfach ein wenig Blausäure im Supermarkt? Kann ja jeder selber entscheiden, ob er es nehmen will...

Es sollte so bleiben wie es ist. Verbot wo nötig, gestattet wo möglich. Wie hatte denn schon Paracelsus gesagt! "Allein die Dosis macht das ein DIng kein Gift ist"

Was bedeutet das? Auch Schokolade hat eine letale Dosis (allerdings müsste sie irgendwo im kiloBereich liegen...).

Mhhh... wir hatten nun verschieden Meilensteine.

TLOZ - Dies war ein Meilenstein, weil es einfach was neues und unbekanntes war.

ALTTP - Auch dies war ein Meilenstein. Es war neu, eine gute Story, welche einfach cool ist. Es war auch wieder anders, als alles vorherige.

OOT - Meilenstein, weil es einfach neu war (ihr merkt, ich wiederhole mich). Diesmal wurde eine 3D Landschaft geschaffen in der man sich bewegen konnte. Zusammen mit der guten Story, ist es einfach gelungen.

Nun kann man spekulieren, könnte SS ein gutes Zelda werden? Schließlich erfüllt es alle kriterien (es bringt neues ein!). Deshalb denke ich, dass es gut Möglichsein kann, dass SS ein neuer Meilenstein wird. Einfach, weil es mit was neuem kommt.

Ich habe mal eine Frage: Wieso gibt es in auf zwei Seiten (ZZTV Und einer anderen Lösung) einen 65. Ring? Im Menü ist doch nur Platz für 64 RInge... VOn wo kommt der 65. Ring?

Zitat

Aber es scheint mir fast sowieso sinnlos, über so ein Thema zu sprechen. Die Leute beklagen sich zwar dauernd über alles Mögliche, aber mir scheint langsam, es ist genau das, was sie wollen. Weil alle immer wissen, was sie nicht wollen. Darin ist jeder ein Meister. Wie traurig...

Naja, man kann sich nur über das beklagen, was man hat. Nehmen wir das simple Beispiel.
    Sommer: Die Leute jammern, dass es zu heiß ist, die ernte verdorrt
    oder es ist zu kalt und regnerisch, die Ernte vergammelt und kann nicht wachsen. Wo ist bitteschön, dass es mal ein schöner sommer war`?

Winter: Die leute jammern, es ist zu kalt, viel zu viel Schnee, zu glatt... WO bitte schön wird gesagt, dass es ein schöner Winter ist?

Nirgends. Ich denke die Menschen sind immer bestrebt etwas besseres zu finden. Deswegen schon alleine wird solche eine Idee unmöglich umzusetzen sein, weil die Leute nie zufrieden sind.
    und der zweite Gedanke ist, dass die Leute nur sich selber bemitleiden. Ich bin sogar der überzeugung, dass man sich nur für andere EInsetzt um sich selber zu beweihräuchern. Ein völlig selbstloses Verhalten ist dem Menschen fremd.

Und auch das ist ein Grund, dass man nie einen Ort absoluter Freiheit schaffen kann, in diesem Sinne gebe ich dir,Nyanko, auch vollkommen recht. Leben ist Sisiphuosarbeit.

Also, wenn man Dorgen legalisiert, kann man die ganzen Chemikalien frei zugänglich machen. Drogen im Supermarkt, das wäre doch eine Verkaufsstrategie.

Übertrieben? Ich denke nicht. Sollten wirklich Drogen legalisiert werden, wird es gerissene Kaufleute geben, welche dies als Marktlücke ausnutzen.
    Klar die Strategie, welche ie Politiker verfolgen ist einfach. Nehme den Reiz des verbotenen (ähnlich wie mit dem Alkohol in Amerika), kassiere eventuell noch Steuern dafür. Damit soll man die Leute enthemmen sich Drogen zu kaufen. Doch sind wir mal ehrlich, sollte das klappen? Ich denke nicht. Dazu sind die Menschen einfach nicht lernfähig und zu wenig berechenbar.

Davon abgesehen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Also kann man schon sagen, es ist korrekt, es ist jedem selbstüberlassen Drogen zu nehmen. Doch da ein Mensch in der Umwelt lebt, muss er auch für jede Tat, ob gut oder schlecht, gerade stehen. Und dementsprechend besitzt er auch eine Pflicht gegenüber jene, die ihn lieben und sich sorgen um einen machen. Und ich denke hier liegt das gemeine an dem Drogenkonsum. Es artet aus und die Leute machen sich sorgen, werden verletzt. Man weiß nie was Drogen (übrigens auch Alkohol) kaputt machen.

Doch warum nehmen die Leute das überhaupt? Nyanko hat es gut zusammengefasst. Die Leute haben Probleme. Probleme mit sich selber, Probleme mit der umgebung. Doch das haben viele. Das schlimme ist, dass es schwache Leute sind, die sich denn berauschn um den Alltag zu entfliehen. Und denen ist es egal, ob sie nun was gesetzliches machen oder ob es illegal ist.

Und deshalb bin ich dagegen, dass die Politiker sowas durchsetzten. Dennoch muss ich ihnen zugute halten, auch wenn sie keinerlei Menschenkenntnisse besitzen, dass sie versuchen ein Problem auf eine andere Weise anzugehen.

Wie heißt dieser Szene denn im englischen?

Im Übrigen finde ich diese Szene wirklich nicht komisch. Ich finde eher, dass hier Ganondorf das erste mal mal Menschlich dargestellt wird. Er ist nicht der böse, sondern hegt gefühle und ist an seinen Taten verzweifelt (bzw. an dessen nicht gelingen). Das hat für mich etwas todtrauriges...

Mhhh... naja, das driftet in die Timelinediskussion ab... Davon abgesehen ist nur bei ganz wenigen Spielen die direkte Nachfolge klar... und dazu gehört meiner Meinung nach la nicht dazu. Und im übrigen wurde es mal gesagt, dass es nach alttp spiele, weil es danach herauskam... das heißt aber nicht, dass es so bleiben musste...

Davon mal abgesehen: Hat Link nicht Hyrule gerettet und Ganon besiegt in Oracle?

http://www.zeldaeurope.de/gale….php?pid=15244&fullsize=1
    http://www.zeldaeurope.de/gale….php?pid=15225&fullsize=1

Ein Blick auf die Website genügt im übrigen, um die Texte herauszufinden... Und ich finde nicht, dass es genaue Hinweise gibt...

Davon mal abgesehen, wir wissen sogut wie gar nichts über das Labrynnische und holodrumische Meer, sodass es gut möglich ist, dass es irgendwo ein gebiet gibt, was vom Windfisch bewacht wird.

Man könnte allerdings auch denken, dass sich Link einfach auf eine Reise begibt, die mit einem Windfisch endet (jeder wird wissen worauf ich anspiele). [SIZE=7]Und diese Bilder sind aus dem Passwortspiel. Glaube mir, ich habe sie vor mir zu liegen.[/SIZE] Das mag zwar an dem gleichen Grafikstil liegen, dennoch ist es nicht zu abwegig...

Weiterhin gelangt er laut Intro sowohl nach Holodrum als auch nach Labrynna durch das Trifoce... deshlab muss er zwischendurch Hyrule nochmal aufgesucht haben.

Dvon mal abgesehen... Es gibt im Abspann von Passwortspiel noch einige Gegenden die in den Spielen nicht auftauchten. EIn Wald und eine Stadt und eine Gegend am Wasser. Was ist das? Dort sind die beiden Oracel. Ist das Hyrule? Oder was anderes?

Bei den Gedankenb mit Veeran vergisst du allerdings, dass sie eine eitle und oberflächliche Persönlichkeit hat. So kann es wirklich sein, dass sie einfach der Geruch stört, schließlich sucht sie sich ja nicht irgenein Wirtskörper aus um ihre hässliche Gestalt, wie sie es ja selber am Ende sagt, zu verbergen.

Aber ja, das mit der Eule magst du recht haben... vielleicht sind es ja von Rauru geschaffene Gegenstände (natürlich aus Arkanum kerne geschaffen g*).

Davon mal abgesehen... Die Arkanumkerne mögen zwar die mächtigsten Kerne sein... mit einer Macht, die die anderen nicht erreichen... doch warum? Jemdand der die Feuerkerne gut beherscht... ach das wäre eher eine philosophische Diskussion.

Naja, das mit der Zeit war eher eine fixe Idee, welche jedoch nicht ohne ist. Die Arkanum-Kerne... Die kerne werden ja immer nach ihren Können benannt. Und was heißt Arkan? Geheim? Das heißt gleichermaßen die Fähigkeiten des Kernes sind geheim, vielleicht sogar in Vergessenheit geraten... und vielleicht ist ihre einzige Aufgabe, vergessene Informationen (Die Statuen) aufzu bewahren. Damit wäre es die schwächste Offensiv und Defensivfähigkeit... Doch wer weiß... schließlich bedeutet Wissen ja macht. Und vielleicht benötigte Veeran die Kerne ja, dafür, sich wissen anzueignen... Das wird schließlich auch nicht näher beleuchtet, oder?

Mhhh... die Arkanumkerne würde ich nicht mit der Macht des Lichtes in verbindung bringen... einfach weil Veeran sie gebraucht... Und Schatten und Licht vertragen sich nicht... Andererseits reagiert sie akllergisch gegen diese Kerne, sie schwächen sie...

Dennoch würde ich ihre Macht eher urig einschätzen. Sie ist etwas was alles umfässt (schließlich sehen wir ihre Wirkung im Spiel, sie brennen, sie fliegen, sie können duften...) und dennoch grundlegend ist. Vielleicht ist die Kraft der Arkanumkerne so variabel... man muss nur damit umgehen können? VIelleicht hat sie aber auch was mit der Zeit zu tun? Schließlich will Veeran sie, um die Zeit zu beeinflussen...

Zu den Artefakten: Ich glaube nicht, dass sie so mächtig sind, einzeln. Aber in Mengen (viele viele Baumladungen voll???) kann man schon Artefakte herstellen. Die Frage ist nur wie bringt man die Macht in den Gegenständ, wie festigt man sie, dass die Macht nicht schwindet - oder werden die Artefakte schwächer? Gut möglich, denn man hat sie ja nicht immer in allen Spielen.
    Allerdings wäre die nicht einfache Herstellung auch ein Beleg dafür, dass es nicht tausend Pegasusstiefel gibt (von den FS-Spielen mal abgesehen g*). Denn es ist einfach kompliztiert die Gegenstände herzustellen.

(Ehrlich? das ist ja cool!)

Mhh.. interessant...

ich mag mal die Theorie der Dämonen weiterverfolgen. Zwar finde ich sie etwas abstrakt, doch was kennen wir denn Böses. Von wo kommt es denn?

EInen Anhaltspunkt haben wir, Ganny wird anch der Verbannung laut TWW zum Herscher der Niederhölle. Wenn man das ganze also jetzt von dieser Warte aufrollt, haben wir zwei Dinge, die man sieht.

1. Ganny war ja erst in die Niederhölle verbannt und konnte die Herrschaft darüber an sich reißen. Sprich, es gab sie vorher schon, er war jedoch (durch das Triforce?) das mächtigste Wesen
    2. Veeran und Onox könnten aus der Niederhölle entstammen. Sie wurden von Twinrova erweckt (ging einfacher als bei Ganny) um die Länder in Chos zu stürzen.

Weiter kann man folgendes sehen:

3. Dämonen können verbant werden oder sterben. Das sind zwei Dinge.
    4. Jemanden aus der Niederhölle zu holen, benötig eines Gefäßes (Onox, Veeran, jeweils ihre gebrauchte Gestalt - das sind eigentlich nur Menschen, die Geopfert wurden?)
    5. Einmal komplett in die Welt getragen, können sie sich frei bewegen und ihre richtige Gestalt annehmen.
    6. Scheitert die Übertragung, kommen nur wilde Aspekte in die Welt (siehe ganny)

Kann man diese Überlegungen so folgen?

Wenn man das ganze sogar weiterspinnt habe ich noch was:
    7. Böse Leute mit Macht kommen auch in die Niederhölle, wo sie von ganny missbraucht werden (sie Vaati in FSA?)

Damit mag ich nun zum Schattenreich kommen. In meinen Augen nur Bestandteil von einen Reich, indem alle magischen reiche drinnen sind. Also sind da das goldene Land, das Schattenreich (was in alttp auf das goldene Land übergriff) und nun die Niederhölle... Aber ich glaube dazu werde ich demnächst mal seperat noch eingehen....

(P.S.: Ja, da hast du recht, dabei sind die Spiele klasse!)

Was mich gerade interessiert:

Warum wachsen in Holodrum und Labrynna Bäume, deren Kerne Macht besitzen?

Gehen wir das ganze mal von vorne an. Bäume mit Macht sind ja schon seit oot bekannt - schließlich haben wir den Dekubaum. Ich vermute in Anlehgnung an diesen Wächter, der allerdings nur pber den Wald wacht (? Oder doch auch über Hyrule? Oder ist Hyrule so magisch, dass es mehr als nur einen Wächter gibt?). Die MAku-Bäume wachen jedoch über mehrere Gebiete, über ganze Länder. Okay, kann man hinnehmen. Auch spriesen an ihnen besondere Früchte enormer Macht. Kein Problem, sie können ja auch sprechen.

Aber was ist mit den Kernbäumen? Sind es einfach raritäten? Magische oder natürlich?
    Das ist die Frage, wachsen sie nur in diesen Länder?
    Nehmen wir mal die Duft und Feuerkerne... beides chemische Kuriositäten, wäre aber möglich. Oder die Pegasuskerne mit aufputschender Wirkung (jeder Marathonläufer würde sich freuen!) kann man auch erklären.

Doch was ist mit den Sturmkernen? Das schreit nach Magie. Bedienen sie sich einer bestimmten Quelle? Und was ist mit den Arkanumkernen, eine kuriosität, selbst in der Magie.

Meine Theorie ist, dass es magische Bäume sind, welche sich jedoch natürlich Fortpflanzen können (sie Duftkerne auf der Sichelinsel). Sie ziehen Magie von irgendwoher und lagern sie in ihren Kernen ein (dazu habe ich kein Beleg, nur Theorie). Und dann können es die gescheie Leute einsetzen... Ziemlich gefährlich für jemande, der nicht damit umgehen kann... (P.S. gibt es RPG-Äquivalente? Oder kann man sowas als exotische Pflanze einführen g*)

Edit: EInen Gedanklen wollte ich noch loswerden. DIe alten Hylianer müssen ja die Kerne gekannt haben, schließlich haben sie mit dieser Macht die Pegasusstiefel geschaffen, oder den Feuerstab (Feuerkerne?), das Luftmedaillon (Sturmkerne?)...

Vielleicht haben die alten hylianer noch mehr Bäume gekannt, aus denen sie ihre magischen gegenstände hergestellt haben (muss ich mir notieren.. die Idee ist grandios!). Vielleicht gab es auch Eiskerne... oder Erdbebenkerne? Ich hoffe ihr könnt meinen gedanken folgen...

Hehe... das was du da zeigst ist für mich auch das Schloss... Ich meine als Zitadelle, wo man dem Triforce begegnet. Das habe ich als zwei verschiedene Orte angesehen (vermutlich von oot geprägt...)

Wenn man sich das so anschaut auf den Bildern, die du zeigst, scheint Hyrule noch gar nicht so groß zu sein, sondern nur eine Befestigungsanlage... Doch warum ist zelda denn so bedeutend????

Oder es ist gar nicht das Schloss Hyrule, sondern nur die Zitadelle, die im Wald liegt, wie bei TP... aber das glaube ich eher weniger...

Stellt sich nur die Frage, wo liegt Hyrule nun. Mitten im Wald... jenseites des Meeres? Nee, wurde nicht erwähnt, das Zelda übergschifft wäre... Jenseits der Berge? Schon möglich, doch gibt es Straßen? Oder würde Zelda Bergsteigen? Schließlich sieht man keine Berge in Hyrule... Fragen über Fragen...

Ich tendiere ja Hyrule irgendwo in der Mitte zwischen Holodrum und Labrynna anzusiedeln.