Auch wenn ich meine Gedanken, die ich vorher erwähnte mal weiterhin zur, bisher nicht bestehenden Diskussion, stehen lassen will, möchte ich das jetzt mal nur auf die Geografie ausweiten.
Wie ich gerade gelernt habe, gibt es eine valiant comics KArte zu beiden Spielen, auf denen beide Länder beschrieben sind.
Besonders die Gegend aus AOL ist gut getroffen und eindeutig erkennbar. Doch wie schaut es mit der ersten Gegend aus? Auch hier scheint es viele gleichheiten zu geben. Das einzige was etwas anders ist, ist das Gebirge im Norden. Der Todesberg liegt im Westen, jedoch reicht es nicht bis in den Osten. Hier findet sich eine Meerenge/Bucht, die es im Original nicht gibt und das Gebiet östlich davon ist viel flacher als im Origional.
Weiterhin finde ich die fehlenden Ortschaften im Süden von Hyrule ziemlich seltsam... Warum sind dort keine Orte, obwohl im Norden 7 Städte zu finden sind? Ich erkläre mir das einfach mal mit der Variante, dass es zwei unterschiedliche Erzähler sind, die die geschichte erzählen, aber das erscheint mir dennoch ein wenig seltsam.
Noch weiter: Kann man daraus EIN Spiel gestalten? Und vielleicht das ominöse dritte Spiel mit einfließen lassen? Wäre cool.
Also was denkt ihr, wo sind gemeinsamkeiten? Oder andere Punkte, die sich nicht überschneiden? Sollte man nochmal die Story aufgreifen, mit der schlafenden Prinzessin? Oder es nur beiseite legen und ignorieren?
Schließlich noch ein Gedanke: Wieso wurde bisher immer nur die "STory" von TLOZ recykelt (in oot, oracle, alttp...) aber nie die geschichte mit der schlafenden Prinzessin???