Bei genauerer Betrachtung der Artworks fiel mir auf (und da bin ich sicher nicht die einzige), dass sowohl Veran als auch Onox Ähnlichkeiten zu Midnas Volk, den Twili, sowie den Gerudos aufweisen.
Zu den Gerudos gibt es allerdings nicht so viel zu sagen, zumindest bei Veran nicht; sie hat lediglich intensiv orangenes Haar und das Symbol auf ihrer Rüstung sowie einen trainierten Körper.
Onox' Haut ist gebräunt und auch er hat das Symbol auf der Rüstung. Was hier jedoch stärker auffällt, ist seine gesamte Aufmachung. Die Eisenschuhe erinnern an die Schnabelschuhe der Gerudos und die Rüstung ist fast identisch zum Artwork eines Eisenprinzen. Und in der Rüstung eines solchen war auch Nabooru gefangen gewesen.
Als Drache hat Onox außerdem einen Edelstein auf der Stirn, ebenfalls etwas, das sich auf Artworks von Gerudos findet, zudem das Muster des Stoffes vor seinem Schoß.
Außerdem entführt er Din, das Orakel der Jahreszeiten. Für mich ist das Orakel Din aber schon immer eine Art fleischliche „Menschwerdung“ von Din, der Göttin, gewesen. Und die wiederum wird bekanntlich mit den Gerudos assoziiert. Auch hält er sie in einem Kristall gefangen, was uns an Ganon(dorf) erinnern dürfte (ALttP & OoT)
Man merkt also – Onox hat viele Gemeinsamkeiten mit den Gerudos, Veran eher weniger.
Betrachtet man aber sie, fallen einem dafür andere Ähnlichkeiten auf und zwar die zum Volk der Twili. Einziges Merkmal an Onox wäre womöglich, dass sein Helm in seiner Form dem von Zant ähnelt.
Veran hingegen kann man gut neben Midna in ihrer wahren Form stellen. Sie hat orangenes Haar, rote Iriden und bläuliche Haut. Midnas ist zwar größtenteils weiß, aber in meinen Augen hat sie durchaus einen leicht bläulichen Schimmer; das gleiche gilt für die Lippen. Verans Oberteil erinnert mich in seiner Form außerdem auch an die schwarze Busenpartie von Midna.
Man könnte jetzt noch weiter gehen und sagen, dass Verans eines Auge verdeckt ist, trägt Midna in ihrer Impsgestalt den Helm, ist das auch bei ihr der Fall, aber ich glaube, das wäre dann doch etwas zu abgedreht und zu weit hergeholt.
Allerdings kann Midna in dieser Form ein Schatten werden, Veran ist ebenfalls eine Art Schatten, wenn sie sich einen Wirtskörper sucht.
Und zu guter Letzt: Orientiert man sich an Twilight Princess, haben die Gerudos eine Verbindung zu den Twili. Es ist immerhin ihr Heiligtum, in dem der Spiegel aufbewahrt wurde.
Was denkt ihr darüber?
Ungeklärt ist zum Beispiel die Frage, warum Veran Arkanum Kerne nicht ausstehen kann. Lässt sich das auch mit der Twili/Gerudo Theorie belegen? Und wenn ja, wie? Oder ist es absoluter Unsinn? :D