Beiträge von Vyserhad

    Wenn ihr die Kirche so anprangert und schon Hexerei mit ins Spiel bringt, denkt doch bitte daran, dass das ganze nicht nur aus religiösen Gründen geschehen ist.


    1. Die Verfolgung der Hexen war zwar schon recht lange bekannt, ist aber erst in der frühen Neuzeit extremst ausgebrochen. Und man beötigt nicht einmal den Papst dafür, denn auch die Pretorianer in Amerika, haben recht lange Hexen verbrannt...
    Denn fakt ist, dass die früheren Päpste sogar beschlossen hatten, dass die Inquisition sich nur denn mit Hexen befasst, wenn dazu Zeit ist... Sprich, es wurde nicht als wichtig erachtet.


    2. Kreuzüge hatten eigentlich einen viel wichtigeren Zweck als die Bekehrung. Und zwar die Bereinigung der Bevölkerung. Immer wenn zuviele Leute geboren werden, besonders im Adel, wo es auch noch um Erbamasse ging, musste ein Venztil geschaffen werden. Schon die alten griechen, welche bekanntlich keine Christen waren, oder auch die vorchristlichen Römer und Perser haben diese Methode angewandt. Sie sind denn nämlich weg und essen nichts. Kommen sie wieder, denn mit Beute, sind sie tot auch gut... Das ganze ist also ein Mechanismus, den man der Kirche nicht wirklich anrechnen sollte, weil er vermutlich so alt wie die Menschheit ist...


    3. Ob man nun eine Kirche hat, mit christlichen Vorstellungen oder ein Staat, dessen Grundsätze auf ein Grundgesetz basieren... Wo ist bitte der Unterschied? ich sehe irgendwie keinen, denn beides basiert auf ein Buch, was von Menschen geschaffen wurden. Und wer sich mal Homer anschaut, sieht ganz viele Elemente, die man auch in der Bibel und in unserer heutigen Gesellschaft vorfindet... Denn auch das Christentum hat irgendwo seinen urspung...


    4. Im übrigen, wo Menschen mit Macht (zumeist ist es Geld, aber auch Einfluss, wobei Geld ja auch nur Einfluss darstellt) ausgestattet ist, wird es böses Blut geben. Oder wollt ihr mir sagen, dass in unserem lieben Staat alles mit rechten DIngen zugeht?


    Back to topic: Laizismus ist nicht das Thema des ganzen. Klar kann man schimpfen, dass die leute sich von der Kirche beeinflussen lassen. Doch dass der Papst spricht, auch wenn es der Bundestag ist, spiegelt nur seine Meinung wieder. Wenn Merkel die selben Worte gesagt hätte, gäbe es nur ein wenig aufmurksen wegen ihrer Meinung, nicht wegen ihres Amtes. Aber was anderes hat der Papst doch auch nicht getan, er hat seine Meinung, welche auf den moralvorstellungen (bzw. seine Auslegung) basiert, kundgetan. Und das sollte nicht verwerflich sein, dass man ihn dafür anprangert.


    Was sein Auftritt vor dem Bundestag betrifft: Das ist eine andere Sache. Einerseits ist er doch noch Deutscher... darf man als Ottonormal Bürger sich da hinstellen und eine Rede halten? Wenn ja, denn soll er es doch tun, wenn nein, denn hätten sie es sein lassen sollen...


    Achja, unser Laizismus ist doch ehe für den Arsch... wir haben die CSU im Parlament und in der Regierung... das sagt doch wohl alles...

    LY, sowas verkauft man nicht... das sind doch heilige Artefakte...


    Nee, wenn du es aber nicht hast, schau mal bei Amazon, dort gibt es die spiele gebraucht ab 20 € (oder ein wenig weniger g*)


    Meine Deluxeversion von la habe ich mir in nen Secondhandshop für 10 € erstanden, weil die original version meiner sis gehörte...


    Nur tww ist ein wenig teurer...


    Allerdings weiche ich etwas vom Thema ab... Also ich werde mir das Spiel definitiv nicht downloaden... aus einem gutem Grund... Ich habe es schon... das heilige Artefakt g*

    Nene, mir trittst du jedenfalls nicht auf die Füße... auch wenn es in meinen Augen nen ziemlich gutes Spiel ist, hat es den Titel nicht verdient. Dennoch finde ich die STory ziemlich gut und man sollte es gespielt haben. Klar für sowas riesiges angekündigtes hätte ich doch was anderes erwartete, dennoch ist es mit zu meinen Favs geworden.
    #
    Darf man mal fragen wie weit du gekommen bist, LY? Ich bin jetzt bei den



    Davon mal abgesehen finde ich die Landschaften zauberhaft. Es ist nicht einfach eine realistische Darstellung einer Welt. Nein, die SÜmpfe oder die Eisebene bei Nacht sind einfach... unbeschreiblich... Schon allein dafür finde ich, hat sich der Kauf gelohnt. Davon abgesehen verspreche ich mir noch sehr viel von der Story...


    Aber wenigstens umtauschen würde ich es, LY, denn eine kaputte CD, davon hat auch niemand was...


    Ansonstn würden mich deine Kritikpunkte schon interessieren. Auch ich habe nämlich welche. Angefangen mit den seltsamen Kampfsystem, wo versucht wurde eine Mischung aus dem klassischen und den freien zu machen. Oder aber auch die tausend Sammelmissionen, die zu übertrieben gestreut sind. Wenn es dafür keine EP geben würde, würde ich sie vermutlich nicht so machen... Dafür treibt es die Spielzeit in die höhe. Aber ansonsten hoffe ich dass die Story hält was sie verspricht... und in meinen Augen wird sie immer besser und interessanter...

    In der Theorie wäre es möglich ja auch nur eine Organ zu züchten... Kann man da von klonen sprechen? Einen Menschen nur deswegen zu züchten um ihn auszuschlachten wird hoffentlich niemals modern, aber gegen Organe klonen hätte ich eigentlich nichts. Man schlachtet ja auch nicht einen Zwilling aus, nur weil er die selben Eigenschaften hat.


    Dennoch besteht ein Unterschied zum natürlichen eineiigen Zwilling und einem Klon. Ein Klon wird aus schon vorhandenem, meist schon abgenutzen Zellmaterial gewonnen, und denn künstlich hergestellt. Hier wären wir wieder bei dem religösen. Dürfen wir Gott spielen? Oder in die Natur eigreifen mit unserer Technik?


    Nusma: Auch das Erbmaterial eines Klones wird einzigartig, weil es ständig zu rigendwelchen Mutationen kommt, die niemand beeinflussen kann. Dementsprechend gäbe es geringe Änderungen. Jedoch reichen meine Kenntnisse nicht soweit, dass ich sagen könnte, ob es nun so enorm viel sein würde...


    Wenn es denn gelinge würde einen Menschen zu klonen, hätte er die selben rechte? Und wenn man es schaffen kann, kann man die Menschen verbessern? Ich denke auch die Angst davor hält viele zurück sowas überhaupt zu machen.


    Davon abgesehen, geistert noch immer die Frage in dem Raum: Ab wann ist ein Mensch ein Mensch? Da diese Frage auch mit anderen Themen zusammenhängt, will ich nochmal auf ein gebiet zurückkommen, was weniger problematisch sein sollte. genverändertes Essen.


    Hierbei stellt sich die Frage, ob es langzeitwirkungen geben wird, welche wir noch gar nicht ermessen können. Verändert es den Menschen? Verursacht es Erbkrankheiten, jetzt oder in vielen vielen Jahren? Wie wirkt sich das Zeug auf die Umwelt aus? verdrängt es andere Organismen? Verändert es Bakterien?


    Auch wenn wir schon damit vollgepropt werden, sind solche Dinge noch immer unbeantwortet und werden es, wenn es nach den Verantwortlichen geht auch bleiben.

    Im großen und ganzen spielen dabei zwei Faktoren eine Rolle: Der Mensch und die Möglichkeiten.


    Der erste Faktor ist folgender. Wieweit darf der Mensch in seine eigene Struktur eingreifen? Darf man sich besser machen? Darf man seine Kinder töten? Oft ist hierbei auch unsere religiöse Einstellung mit dabei. Egal ob man sich nun als nichtgläubig darstellt, so ist doch unser Moralsystem christlich geprägt. Sprich in Sachen der Schöpfung ist Gott zuständig. Selbstverständlich kann man im Gegenzug auch sagen, dass Gott einen doch die Möglichkeit dazu gegeben hat. Ansonsten hätte man das ja nicht erfinden brauchen oder gar können. Doch auch diese Einstellung ist leider nicht oft vertreten.


    Wo also die Grenzen ziehen? Geht es um Heilung oder Schöpfung? Warum klont man? Der ursprüngliche Gedanke ist es ja, eine Leber nachzuahmen um nict auf Spenden von Toten angewiesen zu sein. Doch wenn man eine Leber nachahmen kann, ist der Weg nicht weit auch ein weiteres Leben zu kopieren.


    Dass führt mich auch zu meinem zweiten Punkt: Die Möglichkeiten. Ich habe es gerade angeschnitten. Man hätte die Möglichkeit, daraus einen ganz neuen Menschen zu kreieren. Oder was ist aus der Atomenergie geworden? Eine Bombe, ein Werk der Zerstörung. Das Problem ist, die positiven Errungenschaften mit den negativen in Einklang zu bringen. Jedoch frage ich mich selber: Sollte man in den Menschen soviel schlechtes sehen?


    @PID: In meinen Augen ist das eigentlich nichts schlechtes. Vielleicht kann man dadurch Krankheiten schon vorher begegnen. Leider führt es auch zu missbrauch, dass Leute sich deswegen entscheiden ihr Kind abzutreiben. Aber das hat ja nichts mit der Moral der Wissenschaft zu tun, sondern mit der Moral der Nutzer.


    @ Eugenik würde ich später noch etwas schreiben wollen... denn auch das ist ein wichtiges Thema mit vielen Kontroversen...

    Was mich jetzt interessieren würde Mereko, nach dieser Theorie würden wir uns ja ohne Fleisch und deren Proteine langfristig (also über Generationen von Veganern) wieder zurückentwickeln.


    Und zweitens braucht man wenn Proteine zum AUfbau des Gehirns notwendig sind, in der Jugend Fleisch, damit sich das Gehirn gut entwickelt .


    Oder sind diese beiden Ansätze jetzt falsch? Sind wir schon soweit etwickelt, dass eine Tilgung des Fleisches aus unserer Nahrung nichts mehr bewirkt???

    Keine Ahnung wie es anderen geht, aber bitte, hört auf einen Diskussion zu beenden mit dem Semivorwurf, dass man das nur wegen den Postzähler macht. Das finde ich furchtbar. Sind denn alle potenzielle Spammer?


    Wenn ein Thema nicht zu diesem passt, ist es nicht das richtige ihn zu blockieren, sondern auszulagern. Und wenn man das nicht mag, kann man es noch immer andere Vorschlagen. Ich zum beispiel hätte mich gerne noch über Mittelalter Heere unterhalten, was aber unmöglich wurde, weil es auf diese Weise abgeblockt wurde. Und auch, dass im Papstthread so gehandelt wird, finde ich unschön.


    Wenn ich alleine mit dieser Meinung stehe, bitte. Verbeitet euch mit Semivorwürfen weiter den Mund, aber das macht mir kein Spaß...

    Auch wenn ich im Moment wenig aktiv hier bin, habe ich dennoch etwas was mich beschäftigt, was ich gerne teilen würde.


    Demnächst kommt ja der Papst nach Berlin (morgen). Dort will er eine Rede vor dem Bundestag halten. Soweit so gut. Es gibt jedoch Leute die dagegen Protestieren. Etwa nicht weil mal wieder den Menschen verboten wird auf bestimmte Straßen die Fenster zu öffnen oder sich gar zu begeben. Nein, sie fordern Laizismus, die Trennung von Staat und Kirche.


    Da frage ich mich, wie heuchlerisch das denn ist. Einerseits wird gejubelt: "Wir sind Papst" andererseits wollen sie ihn nicht sprechen lassen. Es ist wahr, die Trennung sollte nicht aufgehoben, doch bedeutet seine Meinung zu äußern, gleich Staat und Kirche zu vereinen?


    Mal davon abgesehen: Der Papst ist ein gewähltes Oberhaupt eines Staates. Und als solcher verdient er wohl denselben Respekt, wie Obama, der auch hier in Deutschland einen Besuch abgestattet hatte, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb verstehe ich das nicht. Was denkt ihr dazu? Seid ihr gegen den Papst? oder dafür? Hat er das Recht dazu, seine Meinung zu äußern - schließlich ist er doch noch immer ein Deutscher - oder sehe ich das falsch?

    Wo du gerade Phantom mit dem Alptraum in Verbindung bringst: Ganz abstrakt gedacht könnte Bellamu ja auch die letzte Figur des Alptraums sein. Ähnlichkeiten bestehen ja mit seinen vielen Armen und dem sich öfnnendem Augem, oder?


    Auch die Alpträume haben sich eingenistet und sind einen Art parasitäre Verbindung eingegangen. Könnten die Alpträume also Bellamu sein?


    Auch klar ist, dass sich die Zeldamacher mehr von der europäischen Kultur als von der eigenen haben beeinflussen lassen, weswegen auch die Verbindung zu dem Sandmann nicht abwegig scheinen mag. Wenn ich so die Zeldaspiele betrachte, gibt es eigentlich keinen Auffälligen Verbindungen zu jap. Mythologie, während es von europäischer nur so überfließt. Warum nicht auch das?

    Willst du das wirklich wissen?



    Wen spielt ihr eigentlich? Ich muss unbedingt die beiden Mädels zu best Friends machen, sodass ich die eizigen Weiber spiele - und Shulk ist meine Figur, weil er der Protagonist des ganzen ist... ich kann es nicht leiden, nen anderen zu spielen... macht kein Spaß...


    Edit: Achja, Reyn ist einfach mal ne cool, wenn auch selten dämlich... Ich sage da nur mal Gruft... für die die es wissen... g*

    Zitat

    Aber gegen die Grafik und vor allem das Design der Welt kann man überhaupt nichts sagen, die ist bombig. (Und Reyn sieht in dieser Schwimmhose so verdammt verstörend aus. Warum muss der Kerl nur so dumm und so hässlich sein?)


    Ha, denn warte mal bis man das Nebelöl erhält... Da werden einige Frauenherzen höher schlagen... gute Rüstung... aber die Personen tragen kein Oberteil g*

    steht übrigens auch auf der Website von ZE, Nusma...


    Also, wie ich solche Schätzungen kenne, wird sie mal gar nicht stimmen. Mal davon abgesehen, wer schaut denn auf die Uhr, ob man wirklich diese Zeitspanne braucht? Ich will eigentlich nur Spielspaß haben...


    Davon mal abgesehen...


    1. Ach gut Jeanne, dass du es verschoben hast, hast natürlich recht, passt besser hier herein g*


    2. Ich habe auch keine Mail von Amazon erhalten, jedoch schaue ich seit tagen immer wieder rein, damit ich es auch nicht verpasse... Besonders nachdem ich erfahren habe, dass der Preis schon seit fast ner Woche raus ist... kann im Moment öfter mein Fav-Spieleladen besuchen g*


    3. Jeder der jetzt bei Amazon vorbestellt erhält ja auch noch den Tiefstpreisgarant. Sprich, der niedrigste Preis von Jetzt (vorbstellung) bis zum Erscheinungsdatum ist auch der entgültige... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Preis noch um einige Euro fallen wird, obwohl mich die 70 € auch nicht davon abhalten würden g*


    Hylia: Amazon knüpft dir das Geld generell erst nach der Lieferung ab. Eigentlich erst so ne Woche Später, obwohl das auch unterschiedlich ist. Ich habe schon einiges vorbestellt, von daher kann ich dir versichern: Das Geld brauchst du erst nach erhalt der Ware zahlen... (Ich habe mir erst nen Spiel und nen Buch vorbestellt... geht alles total reibungslos)


    Edit: lui war schneller g*

    Was ich eigentlich am witzigesten finde, ist dass Zelda in Japan später als in Europa rauskommt... Warum denn das?


    Auf den Hinweis mit der Gesamtspielzeit kann ich vrzchten, ist eigentlich total... unrealistisch, weil es schnellere und langsamere Spieler gibt... Und die erste Runde dauert bei mir immer länger als die darauffolgenden...


    Was ich jedoch toll finde, ist der 2. Durchgang... wird er so sein, wie in 3DS mit anderen Tempelrätsel? Oder so wie TWW mit einem anderem Outfit und die Fähigkeit Texte fremder Zungen zu verstehen??? Das ist die Frage, vielleicht erwartet uns ja ein Mix aus beiden... oder gar ganz was anderes...

    Wow, jetzt ist es amtlich, es wird nen einspielerVersion geben. Ich brauche unbedingt einen 3DS... spätestens nach Weihnachten... ich will downloaden... Gottseidank geht die Aktion bis zum Februar... Mit viel Glück verlängern sie das auch... Das ist so die genialste Nachricht, seitdem ich von Skyward Sword weiß...

    Nusma: Danke für deine Ausführungen, ich gebe dir sicherlich recht, dass Vorbestellungen selber auf seine Finanzen und Zeit achten sollte... Allerdings werden sie Spiele später meistens immer teurer, wie ich an Xenoblade chronicles gesehen habe. Doch darauf war meine Frage auch gar nicht geeicht, sondern eher auf das kaufen an sich... sprich Spielvergnügen.


    Haid: Auch wenn ich mich erinnere, dass du scho nmal Ausführungen begangen hast, würde ich mich sehr freuen, diese noch einmal zu lesen. Es ist mir generell nicht wichtig was andere über dieses Spiel(e) sagen, doch weil es nunmal in meinen Augen mit dem Preisleistungsverhältnis einigermaßen stimmt, wollte ich mal nachfragen... nicht dass man denn auf Müll sitzen bleibt...
    Besonders was ICO betrifft, würde es mich doch interessieren... Und für Meisterwerke bin ich immer zu haben, weil es mir persönlich auch nuir auf Spielvergnügen ankommt, sei es Steuerungstechnisch oder anderweitig...

    Ich habe mal eine Frage. Es gibt folgendes Spiel zum Vorbestellen...


    ICO/Shadow of the Colossus


    Lohnt es sich zu kaufen? Ich meine es gibt diese Games nur noch gebraucht und das zu teurem Geld. Auch habe ich schon viel gutes über beide, besonders aber shadow of the colossus gehört...


    Also was denkt ihr... lohnt es sich, das vorzubestellen?

    Links adventure ist der zweite Teil des offiziellen Spielekanons, Veteran... Es ist ein von Nintendo hergestelltes Spiel..


    Allerdings ist es das zweite Spiel. Als es produziert wurde, gab es keinen großartigen Vergleich, sondern nur seinen Vorgänger... Das sollte man immer bedenken... Dementsprechend kann man es als Testlauf durchgehen lassen. Im Endeffekt hat sich die Machart des ersten Teils ja durchgesetzt

    Also erstens erscheint mir sehr seltsam, dass Nintendo trotz existierenden Patentes ihre Idee ohne Probleme vermarkten konnte. Wozu gibt es die Idee der Patente, wenn nicht dafür, dass es verhindern soll, dass Leute kopieren? Das leuchtet mir nicht wirklich ein.


    Und zweitens finde ich es doch sehr seltsam, dass Nintendo erst etwas auf dem Markt bringt und dann erst Sony... Wenn Sony schon vorher das Zeu entwickelt hat, warum bringt es es denn nicht auf dem Markt???