Beiträge von Bereth

    Um also ein absolut reines Gewissen zu haben, werde ich ein halbes Vermögen brauchen. :'D


    Aber ich finde das Prinzip wirklich interessant und es wundert mich, dass nicht längst alle Entwicklerfirmen das so handhaben. Wenn man jetzt ein Spiel für 50 Euro kauft, fließt das meiste dann ja sonstwohin, soweit ich weiß. Grundsätzlich sollte Steam sich daher wohl irgendwann gegen den Rest durchsetzen, denk ich mir, das Prinzip der Bibliothek ist auf jeden Fall fortschrittlicher als - sagen wir mal, diverse DLC-Abzocke.

    Ich seh schon, ich sollte mal den Newsletter abonnieren, hab seit ein paar Wochen nun auch Steam und eigentlich war der Plan, jede Woche einmal einen Blick auf die Page zu den Humble Bundles zu werfen. Eigentlich... xD


    Wie issn das, kann ich da guten Gewissens weniger Geld für ein Bundle zahlen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Entwickler benachteiligt werden? Du hast das ja in etwa so umrissen, Antiheld. Bin da dennoch etwas skeptisch. Billig heißt in meiner Welt eben immer noch "Entwickler kann froh sein, wenn er sich 'n Appel und 'n Ei dafür leisten kann". ;;;

    Zitat

    Original von Yassi
    Edit:
    Habe angefangen Darker Than Black zu gucken.
    Opening ist irgendwie voll cool :D Howling
    Und das Ending find ich ganz schön =) http://www.youtube.com/watch?v=ZMdD9y9Fka0


    Hat jemand Darker than Black gesagt? :xugly:


    Warte ab, bis du zum zweiten Opening kommst, das ist auch ziemlich awesome. Habe den Anime selbst erst am vergangenen Wochenende geschaut und war allein vom Opening hin und weg, das zieht mich sofort rein und ich könnt's immer wieder schauen. Da lohnt es sich dann auch, die erste Staffel auf DVD zu besorgen, da gibt's Openings und Closings ohne die ganzen Texte als Bonus (unter anderem).



    My alltime favourite ist aber ziemlich klar dieses hier: Out of Control von Nothing's Carved in Stone. Es ist das zweite Opening zu PSYCHO-PASS und der Text beschreibt auch ziemlich gut, was es jedes Mal mit mir anstellt…
    CAUSE I FEEEEEEEEEEEEEEEEL~


    Bei Endings hat noch keiner dieses eine Ending von Durarara! geschlagen. xD Hier: Trust me. Es ist nichts Besonderes und nutzt keine großen Effekte, aber einfach die Darstellung der Charaktere ist auf den Punkt – und ich kenne kein Fandom, das nicht schon in dieses Ending adaptiert wurde. :XD:
    (Wobei das der zweiten Staffel von DTB auch klasse ist. July. <3)

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Cordelia aus Fire Emblen: Awakening wird es übrigens auch geben. Wann die neuen Figuren erscheinen, ist noch nicht klar. Auch gibt es noch keine Bilder davon, wie die Figuren aussehen werden.


    *zuck*


    Ich geb ja sonst nicht gern sinnlos Merch-Geld aus, aber... fuuuuu, Cordelia einfach mal, fehlt ja nur noch, dass sie Lon'zu und Olivia raushauen und mein OTP ist perfekt. /lies down


    Hnnnng. Muss - Finger - im Zaum - halten. *Link ignorier*

    Boah, ist das hohl. -.-


    Statt dass sie es generell zum Download anbieten, nein, nur ein paar Tage und nur in Amerika. So. Sinnvoll. =D


    Nun ja, danke für deine regelmäßigen Meldungen, TT, für die lohnt es sich immer wieder, mal reinzugucken. Hoffentlich kriegen die es noch auf die Reihe, das auch mal generell zugänglich zu machen… :grinning_face_with_sweat:



    Und ich guck noch voller Vorfreude in den eShop. Meh.

    Jap, genau, geschätzte 12 Stunden müssen es gewesen sein, nachdem Saihra mir die PN geschrieben hatte, dass sie es erledigen will, bis die Tabelle zunächst raus war aus meinem Profil. Das würde zum üblichen Ablauf des Systems passen.
    Deshalb ergibt es irgendwo keinen Sinn, dass bei der nächsten Runde die Tabelle wieder resettet wird, obwohl da gar nichts mehr ist, worauf EZELO zugreifen können sollte.


    Vielleicht hilft es, die Charaktere stattdessen ins Archiv zu schieben und nicht zu den inaktiven? Ich weiß natürlich nicht, auf welche Parameter das System zugreift beim Erstellen der Tabelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Unterforen zusammenhängt. Immerhin geht es ja um den Hauptaccount, wo die Tabelle generiert wird; vielleicht fliegt der nicht ganz raus beim bloßen Verschieben des Threads.


    Probier es doch spaßeshalber mal mit Si'naru, vielleicht bringt's ja was. *ins Blaue rat* :kA:

    Irgendwie erscheint es mir immer schräg, in einem Hilfethread Probleme zu melden, mh. Anyway, Folgendes: Nachdem ich Saihra gebeten hatte, meinen EA zu den inaktiven Charakteren zu schieben, war soweit erst mal alles schick und mein Profil leer.


    Mittlerweile sieht es aber so aus:


    Ich habe also eine RPG-Charakter-Tabelle in meinem Profil ohne einen einzigen aktiven RPG-Charakter. Wie gesagt, es war vorher schon alles leer und soweit in Ordnung, daher wundert mich nun diese Blanko-Tabelle etwas. Eventuell ein Fehler mit den Verknüpfungen im EZELO? Oder wieder eine Zeitfrage der Aufgaben?
    Meines Wissens nach müssten die 24 Stunden nur mittlerweile längst um sein.


    Vielleicht könnt ihr intern ja mehr damit anfangen.

    Zitat

    Original von fowo


    Das hätte ich auch fast geschafft, dachte mir dann aber doch "das kann nicht sein" und fand es schließlich ganz gut, dass das der einzige Tempel ist, in dem man das Tempel-Item auch wirklich braucht, um weiterzukommen. Auf die Idee muss man allerdings erst mal kommen, wenn es sonst nirgends so abläuft… xD



    Zu deinem Raum im Palast der Dunkelheit (falls du die Lösung überhaupt lesen willst, du findest solche Sachen ja immer gern selbst raus):



    Jedenfalls stecke ich jetzt in meinem dritten Durchgang und hab mich endlich mal an den Heldenmodus getraut (ich hab da einfach grundsätzlich Schiss, altes Trauma von bösen Bossen im Alter von drei Jahren oder so). Und ich war schockiert, als ich nach einem (!) Treffer von einem elektrischen Wobbeltierchen (wie heißen die Dinger noch gleich) direkt einen Game Over hatte. Wtf. Das hat mich sehr verstört zurückgelassen und seitdem spiele ich mit einem Drittel der Geschwindigkeit, die ich in den beiden normalen Durchgängen drauf hatte – kann ja immer was um die Ecke kommen. (Ignorieren wir mal, dass die Gegner immer dieselben sind, ja? Gut. xD)


    Kann aber immer noch nicht die Kritik nachvollziehen, die so viele an dem Spiel üben, die Nebencharaktere wären nicht vernünftig eingebracht. Ich hab eine sehr enge emotionale Bindung zu – allen? Gri wird von allen Seiten vermisst, die Gespräche, die man vorher mit ihm führt (Waldlichtung), sind dermaßen herzig, dass ich ihn am liebsten abknutschen würde; Irene – na, über die müssen wir nicht reden, das Mädchen fetzt einfach – ist einem auch eine große Hilfe, ehe sie entführt wird; Impa als Amme und Ratgeberin am Anfang… Ich versteh nicht, wie da keine Bindung entstehen kann. Ich meine – wat. Wann gab es das letzte Mal so viele liebenswerte Figuren? Ich finde alle prima umgesetzt, einfach weil das Umfeld in meinen Augen dicke ausreicht, um sich Sorgen zu machen.
    Also – großes "Hä?!" an alle, die das anders sehen. :XD:


    Zumal, das mal an dich geschickt, Fo: Vergleich mit Oot? Och nö. Ich finde OoT langsam ein bisschen ausgelutscht, um immer wieder alles andere an ihm zu messen. xD Zumal der Vergleich hier mit ALttP doch näher liegt, möchte ich meinen. Und dahingehend schneidet ALBW doch deutlich besser ab, finde ich.


    Nachtrag: Was mir dazu gerade einfiel ist, dass die meisten Spieler dahingehend vielleicht grundsätzlich verwöhnt sind. Überlegt mal, wie wir von allen Seiten immer mit Cutscenes zugebombt werden. Sogar SS war damit zugepfropft, sodass einem auch wirklich gar nichts entgehen konnte. ALBW erscheint mir da subtiler. Vielleicht hab ich auch einfach sensiblere Antennen für sowas, aber mir reichen wenige Sätze aus, um eine Figur ins Herz zu schließen – oder sie zu verdammen. Es muss nur gut umgesetzt sein. Und in der deutschen Fassung von ALBW ist es das in meinen Augen ohne jeden Zweifel.



    Tja, ansonsten. So wirklich dauerhaft beiseite legen kann ich das Spiel nicht. Es gibt immer wieder viele kleine Dinge zu entdecken (jetzt im dritten Durchgang gehe ich auch mal ernsthaft auf die Suche nach Geheimnissen, wenn ich schon so langsam unterwegs bin) und ich hatte es wirklich lange, lange nicht mehr bei einem Zelda, dass ich einfach weiterspielen MUSS. Das letzte Mal muss das bei TP der Fall gewesen sein (trotz offensichtlicher Schwächen in der Map) und das ist schon gut was her.


    (Dass ich gerade kein anderes vernünftiges Spiel für den Handheld habe und eigentlich nur auf Fire Emblem warte, spielt da sicher auch mit rein, aber das ist ja egal. *hust*)

    Zitat

    Original von Kharaz


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Hyrule, Lorule, Termina und Midnas Schattenreich sind meiner Meinung nach Parallelwelten voneinander, die entweder vom Triforce gesegnet sind oder über kein eigenes verfügen. Diese kleine Annahme kann vieles erklären und bietet viel Potential für andere Welten/Realitäten, außer den bekannten. Was mir persönlich besonders gut an dieser Theorie gefällt, ist ja die Tatsache, dass sie vieles ausgesprochen einfach erklärt und für manche Problemansätze eine mögliche Erklärung liefert. Aber wie eine jede Theorie ist es nur eine Theorie, die nicht wahr sein muss (auch wenn sie gerade im Bezug auf Hyrule -> Lorule (-> Termina) recht schlüssig sein kann). :)


    Kann mich dem nur anschließen. :nick:


    Interessant finde ich zusätzlich die Überlegung, dass theoretisch jede Welt (oder jede Version der einen vorhergehenden Welt, wie man es auch immer halten will) ihre eigenen Weisen haben könnte, die ursprünglich dafür verantwortlich waren, das Triforce zu schützen. Und theoretisch könnten sich in jeder Generation, in der auch die passenden Träger für die Triforce-Fragmente leben, eben diese Weisen befinden (seien es jetzt die sieben, ganz klassisch, oder wie in TWW und SS ein paar weniger).


    Über Lorule habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber zu Termina fielen mir schon ein paar Leute ein. Für mich passt das alles ganz gut zusammen – alle misstrauen ihrem Umfeld, nur vereinzelte Personen verhalten sich dem entgegengesetzt:

    • Der Anführer der Bomber.
    • Die Deku-Prinzessin. – Wald
    • Darmani. – Feuer
    • Mikau. – Wasser
    • Der alte Mann im Sternenturm. – Licht
    • Romani.
    • Das kleine Mädchen in Ikana. – Geist


    • (Anju & Kafei.) – Wobei die auch ganz schön auf sich fokussiert sind.

    Das sind jetzt nur die, die mir spontan eingefallen sind, kann gut sein, dass es noch mehr waren (den Maskenhändler schließe ich mal aus). Mehr oder weniger ALLE anderen in und um Unruh-Stadt zeigen immer wieder entweder Misstrauen oder Ignoranz.


    Dasselbe Muster haben wir auch in Lorule! Wen gibt es da denn schon groß, der anders als der Rest handelt? Die Diebin scheitert zwar und zieht sich nachher wieder zurück, aber sie hat sich ja mit Links Hilfe gegen ihren Boss gestellt. Dann der Schmied, dem das Herz aufgeht, sobald er das Masterschwert Lv. 2 zu Gesicht bekommt. Der Priester, der die Abkehr der Leute vom Glauben bedauert. Wahrscheinlich käme ich noch auf ein paar mehr, wenn ich nachdenken würde.


    Auf jeden Fall würde diese Herangehensweise vieles vereinfachen, auch wenn sie natürlich erst mal ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirken kann. Wie das eben so ist mit Theorien, die man auf Grundlage von Nintendos Spielen bastelt. :XD: Eine Weiterentwicklung der Schattenwelt sehe ich jedenfalls NICHT in Lorule (genauso, wie ich auch in den Figuren in Termina keine Kopien sehe – immerhin wird im Spiel selbst NIE Bezug darauf genommen und Link müsste das auffallen, wenn er nicht gerade an einer retrograden Amnesie leidet). Das Ganze lege ich eher der "Faulheit" der Entwickler zugrunde – die Oberweltkarte (oder auch mal das gleiche Charakterdesign in den verschiedenen Teilen) funktioniert eben einfach prima für das Spiel.


    Und wenn ich mich echt entsinne, ist es doch genau das, worauf die Leute bei Nintendo am meisten Wert legen – eine flüssige und passende Spielmechanik. Was wir hier theoretisieren, kommt bei denen doch wahrscheinlich eh nicht an. :P

    Also ich hab nun einen Zockmarathon hinter mir und bin gestern Nacht ans Ende der Story gelangt. Und meine Reaktion auf das Ende lässt sich ganz gut hiermit zusammenfassen: :baff:



    Ich bin doch ziemlich hin und weg von dem Spiel: Es vereint die großartige Oberwelt aus A Link to the Past mit der Tristesse von Majora's Mask und konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Ich war sofort mittendrin und konnte gar nicht mehr aufhören, Tempel um Tempel zu lösen, um die Weisen zu retten. Und bei jedem neuen Gemälde hab ich erst mal intensiv gerätselt, welchem Element derjenige denn nun entspricht. Ich hab immer noch nicht alle zu 100% zuordnen können, aber das ist so spät in der Timeline nach Ocarina of Time vielleicht auch gar nicht mehr wichtig – in A Link to the Past wurden den Mädchen schließlich auch keine Elemente zugeordnet.


    Interessant finde ich, dass von so einigen die "flachen Charaktere" bemängelt werden, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (übrigens, Ero: Seres kann man sehr wohl prä-Gemälde antreffen, wenn man nicht direkt zum Schloss marschiert, sondern erst mal die Umgebung untersucht). Ich hab auch öfter schon gelesen, dass die Motivation zur Rettung der Weisen gering ausfällt – was ich ebenfalls nicht nachempfinden kann. Sowohl das Umfeld (Gris Eltern, Osfalas Verehrerin, Priester…) als auch das grundsätzliche Auftreten der Charaktere (Osfalas sympathische Heldenfantasien, Irenes hinter Zynismus versteckte Sorge etc.p.p.) haben mich sehr wohl dazu angeheizt, sie schnell zu befreien. Und wenn ich das Bisschen an Interaktion aus Ocarina of Time oder A Link to the Past damit mal vergleiche, ist man in dem Spiel hier doch gut dabei? Kommt mir eher so vor, als hätte da der ein oder andere im Vorfeld recht unrealistische Erwartungen an das Spiel gestellt.


    Ich für meinen Teil konnte mich jedenfalls wunderbar auf das Umfeld einlassen; und das, obwohl ich doch ziemlich durchgerannt bin. Im zweiten Spieldurchgang werde ich mir alles in Ruhe zu Gemüte führen und noch etwas aufmerksamer auf die Parallelen zwischen Lorule und Termina schauen, die sich während des Spielens und besonders nach dem Ende für mich aufgetan haben.



    Das Ende…! Hach. Ich will ein Spin-Off in Lorule bitte. Wo kann man die Petition an Nintendo unterschreiben?

    Von Zelda mal abgesehen…


    Shovel Knight! xD Als ich das erste Mal ein Video davon gesehen habe, dachte ich noch, das wäre eine Art Scherz, aber das ist ja wirklich ein Spiel. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Völlig bekloppt. :xugly:


    Ansonsten haben die Sachen aus dieser Direct mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen (bis auf den ALBW-Trailer halt). Da sind die Trailer von der diesjährigen E3 doch um ein Vielfaches verlockender für mich, habe mal eben ein paar durchstöbert (Yoshi's New Island einfach mal). Alles in allem bereue ich aber nicht, dass ich mich doch für den Handheld entschieden habe. Die Auswahl ist ja riesig. ^^

    Danke für die Meldung, mein Lieber. Und das, wo du doch gerade so beschäftigt mit ALBW bist. :3


    Werde wohl sicher einen Blick reinwerfen (wenn ich dran denke xD); immerhin wäre es sinnvoll, sich einen Überblick zu verschaffen, wenn ich mir schon einen 3DS zum Geburtstag schenke dieses Jahr. Woran übrigens auch nur deine regelmäßigen Nachrichten "schuld" sind. Du hast mir wieder Lust auf einen Handheld gemacht, nachdem ich seit dem Gameboy Color keinen mehr hatte. Dankeschön. :D

    Zitat

    Original von Jeanne


    Das habe ich leider nicht mehr bedacht. Das liegt daran, dass der Thread geschlossen ist - und nicht am Archiv, soweit ich weiß. Ich habe den Thread jetzt wieder geöffnet, aber in der Versenkung belassen. Kann man nun wieder kommentieren? Oder muss er noch aus dem Archiv? Sollte das Kommentieren funktionieren, kann man RPG-Threads künftig auch erst eine Woche nach dem Verschieben schließen - oder man schließt sie eventuell gar nicht mehr, das könnte man ebenso überlegen.


    Ist vielleicht gar keine so blöde Idee, zumal man dann auch im Nachhinein noch seine Beiträge editieren könnte, um Links oder dergleichen einzusetzen, was ich immer sehr praktisch finde. Jetzt zumindest hat das Kommentieren im archivierten Thread wieder wunderbar funktioniert (und Askel, für den Spruch werde ich sicher nicht das OT zuspammen xD). Ich hatte gedacht, es könnte mit dem EZELO zusammenhängen, weil die archivierten Threads ja nicht mehr Teil des Systems sind. Aber dann war es wohl die einfachere Erklärung. ^^


    Interessante Beobachtung dafür: Im geschlossenen Thread hatte ich noch das kleine [x] vor meinem Kommentar, hätte ihn somit also löschen können. Nachdem du den Thread nun wieder geöffnet hast, ist diese Funktion verschwunden. Anscheinend ist das Öffnen/Schließen das gesuchte Parameter, um die Löschfunktion anzupassen?

    Und du hast nicht aus Versehen Enter gedrückt oder so?


    Mir ist dafür was aufgefallen: Man kann seine eigenen Kommentare offenbar doch löschen - im Archiv. :xugly:


    Dafür kann man in einem archivierten Thread gar nicht mehr kommentieren, was ich schade finde. Ich entdecke nach und nach den Nutzen des Ganzen für mich und war etwas enttäuscht, nicht mehr im Kommentar auf Lerirs letzten Beitrag in der Magieschule reagieren zu können.

    Ach was, ich finde die Antwort mehr als ausreichend dafür, dass ich hier eh ziemlich random reingeplatzt bin. Bin gespannt, was euer Gespräch darüber hinaus noch so ergeben wird und ob dann noch was auf uns User zukommt. ^^

    Ich hab nur mal eine Frage aus reiner Neugier: Warum ist Pepper eigentlich noch kein RPG-Mod? :XD:


    Faktisch engagiert sie sich derart umfangreich, dass sie über das Charaktermoderieren schon längst hinaus ist. Ich sehe sie als User längst im selben Bereich wie Haid und Kenzo: Präsent in der Organisation, bringt Bewegung und Ideen in die RPG-Community, vertritt überzeugt die eventbezogenen Umstrukturierungen und bringt sie den Leuten grundsolide und kompetent nahe…


    Ist nur ein Vorschlag, aber für mich sieht's grad so aus, als würde so eine "Beförderung" nicht sonderlich viel an ihrem Arbeitspensum ändern. xD



    /random

    Ich bin gerade ein bisschen irritiert, weil Amazon rumspackt und bei der Bestellung der Meinung ist, "Dieser Artikel ist nicht mehr von diesem Anbieter verfügbar" – kann doch nicht sein, dass das Bundle schon ausverkauft ist? Was ist da los? Oder kommen die mit den Bestellungen einfach nicht hinterher?


    Edit: Bin jetzt über comtech gegangen. Meine Güte, was für ein Geraffel. Amazon, y u no sell my stuff? v_v
    (Noch ein Edit: comtech, nicht comdirekt. TECHdirekt, comtech, wer findet sich da durch.)

    Oh Gott, ja, bin vor einigen Tagen auf das Bundle gestoßen und fast eingebrochen. Ich würde den so gern haben, aber ich hab keinen Plan, was ich diesen Monat noch an Geld brauchen werde, arrrrgh. Und dann isser weg, mistmistmist.


    *rumverzweifel* :XD:

    Zitat

    Original von Kharaz
    Na ja. Ich zumindest würde mir dank den letzten Beiträgen hier wohl zweimal überlegen, ob ich solche Sorgen ins Forum werfen sollte. Nicht das man plötzlich als Buhmann da steht. :kA:


    Jep. Für mich ist das nach den Beiträgen hier auch gelaufen.


    Klar kann über die Art und Weise, wie etwas vorgetragen wird, diskutieren und jeder nimmt einen Tonfall besonders beim geschriebenen Wort anders auf als der andere, das bleibt wohl kaum aus. Wenn der Tonfall aber auf einmal in den Mittelpunkt gerückt wird und alle darüber den Inhalt des Ganzen einfach mal komplett übergehen, halte ich das für eine Missachtung eben dieser Punkte und auch der Person, die sie vorträgt. Man kann ja gerne ausdrücken, dass man die Art und Weise als unangemessen empfindet, aber deshalb alles andere ausblenden?


    Jo. Da bekommt man unheimlich viel Lust, in Zukunft auch nur irgendwas zu äußern. Insbesondere dann, wenn die angesprochenen Parteien sich entweder hinter ihrer ganz eigenen Verletztheit oder dem Schweigen verstecken. Ich bin enttäuscht und ich werde mir in Zukunft keine Gedanken mehr darum machen, was man verbessern könnte.



    Wo jetzt einige herausgelesen haben wollen, ich hätte irgendwo "geht bitte" geschrieben, kann ich im Übrigen nicht nachvollziehen. Ein "ich empfinde dich nicht als Vertrauensperson/Admin" ist ein Gefühl, keine Aufforderung, irgendetwas zu tun. Was das Team mit meinem Eindruck macht, habe ich zu jeder Zeit ihm selbst überlassen. Ich schreibe niemandem vor, wie er etwas zu tun hat. Dass hier aber niemand die Notwendigkeit zu sehen scheint, auf diesen Eindruck einzugehen, bestärkt mich nur in meinen Zweifeln.
    Nun ja. Das bleibt ja euch überlassen. Einen letzten Versuch war es wert.