Beiträge von Askel

    Ob Termina nun en Nachbarland oder ne Paralleldimension ist, ich kann mich mit beidem anfreunden. Das die Leute in Termine fast die gleichen sind wie in Hyrule könnte auch en Gag der Entwickler sein^^
    Ist ja auch garnicht wichtig für die Timeline der anderen Spiele, denn es ist ja nur ein ableger von OoT.


    StarBlade


    Es gibt auch Theorien die behaupten, dass jeder Zeitpunkt des Universums nebeneinander existiert. In der Hinsicht kann man garnichts beweisen. Und mal abgesehen davon ist Zelda ein Videospiel, da zählt was Miyamoto sich ausdenkt und nicht die Gesetze unserer Realität.


    Kikatzu


    Das Argument mit dem Schattenlink versteh ich nicht ganz. Der Schattenlink in FSA wurde von Ganondorf erschaffen um Link zu bekämpfen. Der Schattenlink in OoT wurde vom Wassertempel erschaffen. Ich denke die Tempel haben so eine Art Schutzmechanismus gegen Eindringlinge und der Wassertempel erschafft als mittleren Gegner halt eine Kopie des Eindringlings.


    Der Link in WW hatte wirklich keine Verwandschaft oder Verbindung zum Link aus OoT. Das grüne Outfit hatte er nur aus Tradition an. Auf seine Reise ist er nur gegangen, weil der riesige Vogel seine kleine Schwester mit Tetra verwechselt hat. Das master Schwert konnte er nur ziehen, weil er sich als würdig erwiesen hatte. Und das Triforce musste er erst suchen das hat sich ihn auch nicht ausgesucht wie bei den anderen Links.

    Jetzt wo du es sagst: wenn Ganondorf in der Zeit des jungen Link doch an das Triforce rangekommen ist, wurden ja wieder alle Tempel verderbt. Vielleicht musste Link als Kind wirklich nochmal alle Tempel machen und fand dabei sein Zeug wieder. Was aber nicht heisst, dass auch die neuen Weisen entstanden sind. Das verderben der Tempel geschah ja automatisch als Ganondorf das Triforce berührte. Die Weisen tötete er danach eigenhändig aber dazu kam es halt dann nicht mehr. Es ist auch nicht ganz klar, ob die Tempel nur die Weisen auswählen bzw. benachrichtigen, oder ob die Weisen die Tempel als ne Art Quelle der Macht benötigen ohne die sie keinen Versiegeln können. Entweder hielten die Ritter Ganondorf auf, während Link die Tempel abklapperte, damit die Weisen ihre Macht zurück erlangten oder Link hielt mit den Rittern Ganondorf auf. Beides würde passen.


    Naja es muss ja auch nicht der gleiche Bogen sein. In Termina hat er ja auch einen gefunden. Und das mit dem Zora Gewand war auch so, dass der damalige Zora König das Gewand für den Helden hat anfertigen lassen. Worauf ich hinaus wollte war, dass in TP bereits eine Art Heldenlegende existierte, die aber nicht so prägnant war wie die in Wind Waker und ich daher TP zur Vergangenheitstimeline gezählt habe.


    Dass die Lichtgeister mit den Helden den Link aus Skyward Sword meinen ist auch ein interessanter Gedanke...die haben ja nie wirklich erwähnt, was dieser Held getan hat um zum Helden zu werden. Überhaupt ist die Vorgeschichte in TP ziemlich lückenhaft, vorallem mit diesen Schattenkristallen, und der Verbannung von Völkern in diese Zwielicht Welt. Deswegen ist TP auch das einzige Spiel, was ich in meiner Timeline Theorie noch nicht 100% festgelegt bekomme. Ich weiss nur soviel, dass es nach OoT spielt und bei einer gesplitteten Timeline im Vergangenheitsende spielen muss. Eventuell gibt Skyward Sword da wirklich mal bisschen Aufklärung zu, ich freu mich drauf^^

    Die Legende aus Wind Waker erzählt eindeutig vom Erwachsenen Link. Es wird gesagt, dass der Held die Grenzen der Zeit überwand und auch wieder durch die Zeit verschwand. Das passt nur zum erwachsenen Link.
    Zwar kam theoretisch auch der junge Link wieder aus der Zeit, aber in der Vergangenheit war er für alle nur der kleine Junge ausm Kokiri Wald.


    Naja was genau passiert ist, nachdem man Link in die Vergangenheit zurück geschickt hat weiss ich auch nicht. Eventuell war es so wie ich es geschrieben hab und das ist alles noch vor Majoras Mask passiert. Oder die Ritter haben Ganondorf wirklich alleine bekämpft, während Link in Termina war. Oder Link kam nach Majoras Mask nach Hyrule zurück und dann passierte das erst, wäre ja alles möglich.


    Ich denke aber mal eher daran, dass Link mitgekämpft hat. Ist ja auch egal ob vor oder während Majoras Mask. In TP heisst es ja auch von den Goronon, dass ein Held Ihnen ein Waffe ( den Bogen ) vor langer zeit anvertraut hat. Bei den Zoras war das ganz ähnlich mit dem Zora Gewand. Und die Lichtgeister kleiden den TP Link ja auch in die Heldenkluft ein, weil er der (kenne die genaue Wortwahl nicht mehr) Nachfolger des Helden war. Weil die Legende des Helden in TP nicht so präsent ist, wie die in Wind Waker denke ich, dass damit der junge Link gemeint ist, weil er zwar mitgeholfen hat Ganon zu besiegen, aber halt nicht so ne tragende Rolle spielte wie der erwachsene Link.

    @Kiesto


    Ich freue mich, dass du das Thema anschneidest. Dazu hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht. Also Zelda schickt Link ja zurück zu dem Zeitpunkt bevor er das Master Schwert zum ersten mal zog. Er soll sie warnen nicht nach dem Triforce zu suchen, weil das Ganondorf den Zugang zum Heiligen Reich gewähren würde. Link geht also zu Zelda und warnt sie. Das sieht man noch im Abspann. Nur gibt es keine Infos was danach passiert. Ganondorf ist sich ja immernoch beim König am einschleimen und der König glaubt Zeldas Warnungen nicht. Also irgendwas muss da noch passiert sein. Ich meine Link wird ja nicht zu Ganondorf gehen, ihm die ganze Geschichte erzählen und dann sagen, dass er jetzt einfach nachhause geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ganondorf nen Plan hatte und Link und Zelda es ihm nur einfacher gemacht haben. Wie genau das ausgesehen hat kann ich nicht sagen, aber Ganondorf war ein mächtiger Krieger und Magier. Irgendwas wird ihm schon eingefallen sein. Jedenfalls kommt Ganondorf doch ins Heilige Reich berüht wieder das Triforce, erhält wieder nur das Fragment der Kraft kehrt nach Hyrule zurück, nur diesesmal muss er sich Link, den Rittern von Hyrule und den Weisen stellen. Die Ritter und Link schaffen es den Weisen die Zeit zu verschaffen um Ganondorf zu versiegeln. Als Zeichen der Anerkennung, in schon so jungen Jahren so Tapfer gehandelt und gekämpft zu haben, lässt der König von Hyrule Link in die Ränge seiner Ritter eintreten.


    Das würde perfekt zu der Vorgeschichte zu AlttP passen, denn da ist von 2 Auseinandersetzungen die Rede:
    1. Die Völker stritten sich um den Zugang zum Heiligen Reich (das war dann der Krieg wo Links Mutter ihn zum Dekubaum brachte um ihn zu beschützen)
    2. Der Krieg gegen das Böse, das aus dem Heiligen Reich kam (der Kampf gegen Ganondorf und seine dunklen Kräfte) Außerdem heisst es, dass der Link in AlttP ein Nachfahre des OoT Link ist. Und der Link aus AlttP gehört auch zu einer Ritterfamilie. Natürlich stimmen nicht alle Details, aber man muss auch bedenken, dass das in AlttP schon so lange her ist, dass es als Legende abgetan wird.

    Also ich hab mir grad nochmal Ocarina Lets Play angeguckt um auch wirklich ganz sicher zu sein. Zuerst zog Link das Master Schwert aus dem Stein. Damit öffnet er leider auch den Zugang zum Heiligen Reich, in dem das Triforce ruht. Ganondorf kommt und bedankt sich bei Link, dass er ihm den Zugang ermöglicht hat...wie nett von ihm...Link ist des Master Schwerts noch nicht würdig und wird deshalb von den derzeitigen 7 Weisen für 7 Jahre im Heiligen Reich verbannt, eingeschläfert, in die Zukunft geschickt, was auch immer...


    In dieser zeit betrat Ganondorf das Heilige Reich und schnappte sich das Triforce. Weil er böse ist zersprang das Triforce in seine 3 Fragmente. Ganondorf erhielt nur das Fragment der Kraft. Außerdem wurde durch das berühren des Triforce das Heilige Reich und dadurch auch die Tempel der Weisen verdorben. Ganondorf tötet die derzeitige Generation der Weisen, kehrt nach Hyrule zurück und errichtet da sein Imperium.


    Weil die Tempel verdorben sind, können die neuen Weisen, also Salia, Darunia usw. den Ruf des Heiligen Reiches, dass sie Weisen sind, nicht hören. (wissen also bis Link die Tempel reinigt garnichts davon, dass sie die neuen Weisen sind)


    Nach 7 Jahren "weckt" Rauru der Weise des Lichts Link auf, erzählt ihm was passiert ist und gibt ihm die Aufgabe die Tempel zu reinigen und die neuen Weisen, naja halt dafür zu sorgen, dass die neuen Weisen zusammengetrommelt werden. Im Vergangenheitsende zieht Link ja garnicht das Masterschwert. Ganondorf kommt somit nicht ins Heilige Reich
    verdirbt nichts, tötet keine Weisen und folglich werden Links Freunde und bekannte damit auch nicht zu Weisen. Also muss die Feier bei der sie doch Weisen sind in der Zukunft nach Ganondorfs Verbannung spielen.

    Kieto


    Ich meinte eher, dass vom Japanischen aus Übersetzungsfehler passieren können. Und in der News steht ja auch, dass man sich nicht sicher ist wie Eiji Aonuma das genau gemeint hat. Also ich bin weiterhin der Meinung, dass sich die Timeline spaltet, weil man die ganzen Titel wie AlttP und LoZ nicht zwischen Wind Waker und Ocarina of Time hingequetscht bekommt. Sonst würde es im Intro von Wind Waker gegen Ende ja heissen:


    Das ganze ist dann so ungefähr 5 bis 6 mal passiert...beim 3 mal bin ich mir nicht so ganz sicher, da waren auf einmal 4 von dem Typen da und alle in verschieden Farben...ohman was hab ich da bloß geraucht...??


    ^^ Naja oder so ähnlich. Worauf ich hinaus wollte, ist dass Ocarine of Time ja bekanntlich der Anfang ist weil Ganondorf da zum ersten mal das Triforce berührte und zu Ganon wurde und Wind Waker erzählt nur die Geschichte von OoT. Also können die anderen Teile nicht dazwischen liegen. Aber vor OoT geht ja auch nicht und nach Wind Waker auch nicht, weil da Hyrule endgültig zerstört wird. Es kann also entweder nur 2 Zeitstränge geben oder es existiert tatsächlich keine Zeitleiste und Nintendo behauptet das nur, aber das glaub ich irgendwie nicht.


    Vyserhad


    der Beweis ist z.B. dass Malon als Erwachsene bei dem Fest ist. Und die neue Generation der 7 Weisen also Salia, Darunia usw. fliegen auch über das Fest und schauen dann von Weitem zu. Und ja die Weisen leben auch iG der Vergangenheit, aber da sind sie keine Weisen, weil Ganondorf die generation vor Ihnen ja nicht bzw. noch nicht getötet hat.

    Also da kann es sich nur um ne Fehlinformation oder nen Übersetungsfehler handeln. Nach OoT spaltet sich die Timeline auf jeden Fall. Den Beweis hat man sogar noch selbst im Spiel drin. Die große Feier im Ending findet statt, weil Link Ganondorf besiegt hat. Aber gleichzeitig reist Link ja in die Vergangenheit warnt Zelda und hält Ganondorf da auf. Beide Zeiten bleiben bestehen und entwickeln sich unabhängig voneinander. Das wurde schon vor langer Zeit von Nintendo bestätigt, sogar bei TP hat Nintendo gesagt, dass es nicht in derselben Timeline spielt wie TWW.


    Ja das sollte man mal in den älteren Thread verschieben, der ist ja leider ein bisschen eingeschlafen.

    Natürlich gibt es Hyrule!


    Das liegt direkt östlich von Mittelerde. Pass auf ich erklär dir mal den Weg. Du weisst doch wo in Hamburg der Hafen is oder? Also von da aus gehst du Richtung Sparkasse. Dann gehst du rechts, rechts, links, 20 Kilometer gerade aus, nochmal rechts, ab da wird es dann ein bisschen knifflig...an Atlantis biegst du dann Richtung Phinx ab und gehst solange geraddeaus bis du rechts son kleinen Orangenstand siehst, hinter dem müsstest du es eigentlich schon sehen können, aber wenn du in Narnia angekommen bist biste zu weit gegangen. Und wenn du den Weg trotz allem gefunden hast, hast du mir wohl nicht Richtig zugehört.


    Gute Reiiiiiiiseeee! =P

    Apropo TWW. Das soll ja das überflutete Hyrule sein und die Inseln sind Bergspitzen. Könnt ihr euch dran erinnern, mit Epona von der Lon-Lon Ranch gesprungen und gegen nen Berg geknallt zu sein? Also ich nicht^^

    Was ich in vielen Spielen immer unlogisch finde ist die Relation von Menschen zu Wohnhäusern. Schaut euch mal an, wieviel Leute in Hyrule Stadt (aus TP) oder in Kakariko (aus OoT) rumlaufen. Wo wohnen die alle?!


    Und außer in Ordon hab ich in keinem einzigen Zelda mal Felder, Obstplantagen, Weideflächen oder sonstwas gesehen. Aber die Märkte sind immer voll gefüllt. Wo kriegen die das Zeug her?

    Ganondorf ist immer der gleiche. Manchmal wird er versiegelt, dann bricht er später wieder aus. In der Oracle Reihe wurde er wiederbelebt, in FSA wurde er wiedergeboren (hat alle Erinnerungen an früher behalten) und in AoL wollen ihn seine Diener wiederbeleben indem sie Link opfern. Also auch, wenn er stirbt kann er später wiederkommen.


    Prinzessin Zelda ist einfach immer eine Nachfahrin von früheren Zeldas. Sonst würde sie ja kaum zum Königshaus gehören.


    Link wird meiner Meinung nach durch das Schicksal ausgewählt. Ob die Seelen miteinander Verwandt sind kann gut sein. In manchen Spielen ist der neue Link ein leiblicher Nachfahre eines älteren Links. Hat halt auch was mit Schicksal zu tun. Das die Seele von Link immer weiter wandert würde ich verneinen. Ich bin nämlich ein Fan der Theorie, dass der Schatten des Helden aus TP der Link aus OoT ist.

    Also ich glaube das Triforce erfüllt immer einen Wunsch danach zerspringt es.


    Wenn es im Heiligen Land ist und ein böser Mensch es berührt zerspringt es bereits ohne den Wunsch zu erfüllen.
    Das passierte in OoT als Ganondorf sich etwas wünschen wollte.
    Wenn es außerhalb des Heiligen Landes ist und ein guter Wunsch geäußert wird, erfüllt es den Wunsch und zerspringt dann.
    Das passierte am Ende von TWW.


    Was innerhalb des Heiligen Landes bei einem Guten Wunsch passiert ist unbekannt, da sowas noch nie vorgekommen ist. Ich vermute aber mal auf Erfüllung und dann zerspringt es. Das selbe stelle ich mir bei einem bösen Wunsch außerhalb des Heiligen Landes vor. Sonst könnte Ganondorf sich ja niemals etwas wünschen und die ganze Sache wäre ne riesengroße Zeitverschwendung für ihn. (Man der wär vielleicht sauer, wenn das so ablaufen würde^^)


    In AoL erfährt man, dass ein guter König lange Zeit im Besitz des Triforce war und regierte. Mir ist aber nicht bekannt, ob er sich etwas wünschte oder ob es halt in einer geheimen Kammer lag zu der nur er Zugang hatte. In der Oracle Reihe kann das Triforce kommunizieren und gibt Link die Aufgabe in ferne Gebiete zu Reisen um das Böse dort zu bekämpfen.


    Alles im allem recht mysteriös und verzwickt. Naja mal sehen was so bei Skyward Swords rauskommt^^

    In Oot wird gesagt, dass falls ein Weiser stirbt von seinem jeweiligen Tempel ein Nachfolger ausgewählt wird. Die Weisen können somit jedem Geschlecht, Alter oder Rasse angehören. Warum in AlttP die 7 Maiden als Nachfahren der 7 Weisen bezeichnet werden könnte auch ein Übersetungsfehler sein. Vielleichtt heißt es iim Original, dass sie die Nachfolger sind. Bei Zelda aus AlttP ist es natürlich wahrscheinlich, dass sie die Nachfahrin der Zelda aus OoT ist.


    In der Zukunft von Oot hatte Ganondorf die alte Generation der Weisen getötet und die Tempel verdorben/verflucht. Somit konnten die neuen Weisen also Darunia Salia usw. den Ruf der Tempel nicht hören. Die Lichtgestalten aus TP sind entweder die Essenzen der Weisen, die sich immer mit der neuen Generation verbünden, oder sie sollten die Weisen der alten Generation aus OoT darstellen und man wusste nicht wie man sie darstellen soll, da außer Rauru kein Weise aus dieser Generation bekannt ist. Eventuell hat Shigero Miyamoto es mit Absicht so gestaltet, um uns Fans mal wieder eine harte Kopfnuss zum Knacken zu geben.^^


    So eine Essenz kann wahrscheinlich nur getötet werden, wenn sie grad mit keinem Körper verbunden ist und dann wahrscheinlich auch nur durch besondere Kräfte wie halt das Triforce Fragment von Ganondorf.


    Die Weisen die Link in OoT zusammen fand leben am Ende noch man sieht sie während der großen Feier, die auf der Lon-Lon Farm stattfindet. Jedenfalls sehen sie für mich da noch sehr lebendig aus. Auch steht Rauru der ja selber bestätigt, dass er bereits tot sei, nicht bei ihnen. Warum er trotz Tod immer noch einer der Weisen war weiss ich nicht. Vielleicht hatte es mit seinem Element dem Licht zu tuhen. Eventuell bedient er sich auch dem Körper der Eule die immer wieder auftaucht um Link zu helfen.


    Wie ich darauf komme? Auf diesem riesigen und wunderschön gemalten Bild zum 25 Jubiläum von The Legend of Zelda...


    (wer es noch nicht kennt hier ist der Link) http://www.youtube.com/watch?v=aEHJjEMPbjs&feature=related


    ...sieht man oben die 7 Weisen. Rauru steht ganz links die Eule sitzt auf seiner Schulter was mich vermuten lässt, dass es eine Verbindung geben muss. Übrigens ist das in der Mitte Zeldas Vater der König. Das lässt vermuten, dass er der Weise der Zeit vor Zelda war. Das würde auch zur Geschichte von OoT passen, denn Ganondorf greift ja das Schloss von Innen an, wobei der König mit Sicherheit ums Leben gekommen ist. Somit wird Zelda nur neuen Weisen der Zeit.

    Also Tp und AlttP spielen definitiv nach OoT. Und mit geologischen Veränderungen lassen sich die unterschiedlichen Standorte auch nicht erklären. Nimmt man z.B. das Hyrule aus OoT und Tp (denkt dran in der Wii Version ist alles Spiegelverkehrt) da sind der Hylia See, die Gerudo Wüste, der Todesberg und Kakariko noch ungefähr an derselben Stelle. Aber in AlttP sieht Hyrule ganz anders aus.


    Kann sein, dass ich mich jetzt Irre aber ist das aus TP nicht der Tempel oder der Schrein der Zeit und nicht die Zitadelle? Wenn ja handelt es sich dabei garnicht um dieselben Gebäude. Ich könnte mir denken, dass man den Sockel mit dem Masterschwert von der Zitadelle der Zeit nach dorthin verlegt hat wo es in TP stand. Den Tempel hat man entweder danach drum herum gebaut und wurde der Zitadelle nachempfunden oder er war bereits da und stammt aus derselben Zeit wie die Zitadelle. Das würde dann auch die optische Ähnlichkeit erklären. In TP stehen nurnoch die Ruinen da und in AlttP existiert nurnoch der Sockel im Wald mit dem Master Schwert. Warum man das Master Schwert verlegt hat? Vielleicht zu Ehren von OoT Link. Immerhin kam er aus dieser Gegend.


    Das sich Hyrule so stark verändert stufe ich als künstlerische Freiheit ein.

    Also die älteren Spiele sind im gesamten auf jeden Fall schwerer als die neueren 3D Spiele. Hat auch viel mit der Kampfmechanik zu tun. Immerhin kannst du in den neueren Versionen aktiv mit dem Schild blocken und Ausweichsprünge machen das geht in den alten Spielen nicht.


    Dafür sind die Dungeons und Rätsel in den neueren Titeln dreidimensionaler gestaltet. Außerdem kannst du in die Egoperspektive gehen und dich in Ruhe umsehen und du siehst einigermaßen was auf dich zukommt. In den alten Titeln siehst hast du nur deinen Bildschirm Ausschnitt und wenn du einen neuen Bereich betrittst bist du eventuell schon in ner Zone, naja, wo du halt lieber nicht stehen solltest^^


    Von den 3D Titeln halte ich Majoras Mask für das schwierigste, aber hauptsächlich wegem der Zeitvorgabe. Irgendwie sind die Wassertempel für mich auch immer die schwierigsten. Keine Ahnung warum. Geht das noch jemandem so ?? oO

    Das mit der Schwertscheide ist sowieso so ne Sache...wo hat er die eigentlich immer her? Das Schwert steckt doch fast immer in irgendnem Felsen oder sowas drin und in den Ecken liegt auch nichts. Ich denke mal das Masterschwert erschafft die Schwertscheide selbst sobald sein Meister es zieht. Das würde auch erklären warum er es so locker rausziehen kann. Vielleicht erkennt das Schwert oder die Schwertscheide den Wunsch ihres Meisters, dass er das Schwert ziehen will und lässt die Klinge des Schwertes hindurchgleiten.


    Zu seinen ganzen anderen Items tja was soll man dazu sagen. Eigentlich müsste er wirklich alles am Körper tragen was nicht in die Taschen passt. Die Eisenstiefel und der Morgenstern müssten ihn eigentlich die ganze Zeit über behindern. Immerhin werden die nicht leichter, nur weil er die in die Taschen steckt. Ich meine mal gehört zu haben, dass es ein Material gibt, dass sich schon bei Körpertemperatur entzündet, außerdem gibt es ja auch genug chemische möglichkeiten Sachen zu entzünden. Eventuell muss er nur das Ende der Zündschnur fest zusammen drücken um die Bomben zu zünden.
    Ich fänds irgendwie cool, wenn er manche Sachen wie Bogen und Köcher, Enterhaken, Bomben und Bumerang am Körper tragen würde. Batman schafft das ja schleißlich auch. Achja wie funktioniert eigentlich der Enterhaken? Ich meine Link zielt und drückt auf nen Knopf. Wo kommt die Energie für das Abfeuern der Kette her?


    Hier noch ne Erklärung, warum der erwachsene Link seinen ganzen alten Kram nicht mehr verwenden kann :D


    http://nerdapproved.com/wp-con…s/2011/10/navi.jpg?cb5e28