In OoT und TP kann man über die Berge oder durch die Wälder in andere Länder gegangen sein. Schließlich beginnt MM im Wald, also ist Link vllt durch den Wald aus Hyrule gekommen.
Es muss ja kein offensichtlicher Pfad in die Spiele eingebaut werden, sowas muss man sich dann halt denken.
Kleine Logikfehler in Zelda
-
-
Apropo TWW. Das soll ja das überflutete Hyrule sein und die Inseln sind Bergspitzen. Könnt ihr euch dran erinnern, mit Epona von der Lon-Lon Ranch gesprungen und gegen nen Berg geknallt zu sein? Also ich nicht^^
-
Die Überflutungen und das ganze Wasser mitsamt Strömungen haben über die Jahre bewirkt das sich auch die Landmassen verschieben.
Das Schloß war magisch geschützt, weshalb es später auch begebar ist. Man weiß ja nicht genau wie viel Jahre evtl. Jahrhunderte vergangen sind.
Wenn man sich Videos von Fluten anschaut die über ein paar Tage gehen, dann werden da auch schon ganz schön viele Landmassen bewegt. Wie sieht es dann erst bei einer Überflutung aus die ein ganzes Meer entstehen lässt?
So könnte ich mir das erklären :-). -
Das stimmt so nicht ganz. Der Schutzschild ging über komplett Hyrule (das kann man sehen wenn man vorm Schloss stehen) Das führt zu der Frage wo die Füße der Berge stehen sollen. Außerdem kam die Flut soweit ich weiss durch unaufhörlichen Regen und nicht durch ne Art Flutwelle. Wie soll der Regen aus nem vorwiegend flachem land soviele Berge hat enstehen lassen. Sogar Flutwellen erschaffen keine Berge, eher im Gegenteil.
-
Die meisten Fluten kommen durch Regen zustande, die reißenden Fluten bei Überflutungen kommen durch die Landschaft sowie die überlaufenden Flüsse zustande. In dem Meer das dort entstanden ist gibt es dann zusätzlich Strömungen, die über die Jahre, Feste Partikel mitziehen.
Zumal mir da auch der Todesberg einfällt der sehr aktiv ist und evtl. Lava ins Meer verliert und zusammen mit der Strömung über die Jahre dafür gesorgt hat das Berge entstehen oder evtl. noch mehr wachsen.Den Schild habe ich gar nicht mehr ganz in Erinnerung gehabt, dachte der wäre nur um das Schloss gewesen, ist schon ein bisschen her seit ich das letzte mal TWW gespielt habe. Aber das stimmt dann sollte man die Berge eigentlich sehen.
-
Hyrule ist doch nie wirklich konsistent, sobald die Ära wechselt (also wir nicht den selben Link spielen).
-
Ich hätte ne kleine bitte an alle die einen Fehler beitragen wollen.
Könntet ihr mein Schema verwenden, das ich oben gezigt habe, also:Fehler:
mögliche Ursache:
mögliche Behebung:Natülich ist disutieren gut und erwünscht, aber so können wir nicht nur ein Fehlersammelsorium machen, sondern die Fehler gleich beheben.
Kleines Beispiel:
Fehler:
Wenn Link den Bogen verwendet, tauchen die Pfeile plötzlich in der Sehne auf
mögliche Ursache:
Zuerst gab es den 2D Link, wo man eigentlich nichts erkennt außer, dass er grüne Klamotten und ein Schild trägt. Als der 3D Link mit OoT auftauchte haben die Entwickler schlichtweg gemeint, dass es niemanden auffalle oder jedem egal seimögliche Behebung:
Link bekommt, wenn er den Bogen erhält, sofort einen Köcher auf den RückenSo in etwa habe ich mir das vorgestellt. Jetzt kann man darüber gut diskutieren, wer besser weiß bitte melden
-
Ich finde, die Beiträge lassen sich auch so gut lesen. Im Übrigen fände ich einen Thread, in dem jeder Post nach einem Schema verläuft, sehr langweilig.
Eine mögliche Erklärung für die Fehler lässt sich auch ohne ein festes Schema ausdrücken. Und wenn derjenige keine Erklärung weiß, dann soll er sie eben lassen, schließlich gibt es ja auch andere, die hier an der Diskussion teilnehmen und dafür Erklärungen anregen können. -
Was mich als kleines Kind ja richtig verwundert hatte, war der Wechsel in Erwachsenenalter in OoT.
Ohne Mist, woher hatte Link auf einmal Hose und Ohring? Geweige denn von der Kokiri-Rüstung, die immer noch passt (also müsste auch die neu sein).
Mittlerweile erkläre ich es mir einfach mit "Rauru hatte Langweile!" (und das ist noch äußerst mild ausgedrückt xD) Wer weiß wie lange der da schon festsitzt; ich würde da wahrscheinlich auch Unsinn anstellen, sobald jemand reinschneit
-
So ich weis jetzt nicht ob das ein Logikfehler ist oder ob ich was falsch interpretiert hab.
Zanto nimmt Midna ja ihre Kraft wodurch sie kurz vor dem Tod steht. Link bringt sie dann zu Zelda, welche sich für Midna opfert und ihr ihre Kraft gibt. Zelda verschwindet vor ihren und Links augen und löst sich scheinbar in die Energie auf die sie dann an Midna weitergibt. Ab diesem moment, so dachte ich, als ich das erste mal TP gespielt habe, dass Zelda nurnoch als Teil von Midna existiert.Doch dann die Überraschung als man endlich Ganondorf gegenübertitt(der für mich eh in dem Spiel vollkommen deplaziert ist) taucht Zelda plötzlich wieder auf, als Gefangene von Ganondorf.
Für mich etwas unlogisch.
Ich denke ja, das das Ende von TP zunächst garnicht so geplant war, und Ganondorfs auftauchen ebenfalls nicht. Ich vermute fast das das Spiel eigendlich mit Zantos Niederlage enden sollte(oder anders weiter gehen als es letzendlich weiter gegangen ist) aber im nachhinein doch noch Ganondorf auf den Plan gerufen wurde, der dan aber auch irgendwie logische Lücken aufbrachte. Evtl hatten die entwichler auch das problem wie sie Zelda wieder aus Midna herausbekommen sollten, denn Zelda kann ja nicht aufhören zu existieren.^^ -
Zelda war schon seit Zanto das Schloß erobert hat gefangen. Und das in dem Turm war nicht sie direkt sondern eine Art Doppelgänger den sie mit ihrer Energie geschaffen hat um Link zu unterstützen. Da sie aber nicht gleichzeitig Doppelgänger aufrecht erhalten und Midna heilen konnte, hat sich der Doppelgänger aufgelöst.
-
Logikfehler in Zelda? Hmmm....
-
:rofl: Wie geil... ja, das kann man wirklich als Logikfehler bezeichnen... allerdings... Es ist eien Milchbar, da kann man nur Milch kaufen und keinen Alkohol... es sei denn man gewinnt aus Milch Alkohol (BÄH!)
Naja, aber weitergesponnen, Link ist viel zu jung für ein Schwert (also in oot und MM) oder wie kriegt der gute Junge den Bogen gespannt? Ich vermute, das würden nicht mal alle Erwachsene schaffen... (oder weshalb nutzt Ganny kein Pfeil und Bogen g*)
-
In der Milch muss irgendwie Alkohol oder was anderes nicht jugendfreies sein. Man kann in der Milchbar Latte den Zirkus-Direktor treffen, der auch etwas Milch trinkt, und ziemlich beschwipst wirkt... Ich weiß nicht warum, aber die Milchbar wirkt deswegen eher wie eine Kneipe, oder so was in der Art, weswegen Kinder sicher keinen Zutritt haben. Vielleicht ist das Programm auch etwas anstößig;)
ZitatOriginal von Vyserhad
oder wie kriegt der gute Junge den Bogen gespannt? Ich vermute, das würden nicht mal alle Erwachsene schaffen... (oder weshalb nutzt Ganny kein Pfeil und Bogen g*)Ganondorf braucht doch keine Pfeile. Er kann einfach mit Energiebällen werfen. Ein Bogen wäre viel zu... uncool^^
ZitatLink ist viel zu jung für ein Schwert
Naja, er benutzt ja in OoT, und zu anfangs in MM nur ein Kurzschwert, welches eigentlich nicht allzu schwer sein dürfte. Gut, die Schmirgelklinge und das Feenschwert sind wirklich ganz schön groß für einen kleinen Jungen. Aber vielleicht ist das aus einem speziellen Material, welches seht leicht ist. Ich ja nur eine Idee.
-
Zitat
Original von Vyserhad... (oder weshalb nutzt Ganny kein Pfeil und Bogen g*)
Warscheinlich kann er damit nicht umgehen^^
-
Ich glaub eher, dass er den Bogen zu stark spannt sodass er bricht. Oder er hat es nicht nötig da er ja seine Magie hat
-
Dann fang ich mal mit nem Logikfehler speziell aus Skyward Sword an.
Über dem gesamten Erdland außer an den stellen, an denen man Erdland betreten kann, hängt diese sehr dicke Wolkendecke.
Wenn man aber Im Erdland ist, scheint dort fast überall die Sonne, besonders fällt das in Ranelle auf, dort sieht man sogar den schatten vorbeiziehender Wolken. Das ein wenig licht durch die Wolken kommt ist schon klar aber so es dürfte nimals so hell sein und schon garnicht dürfte man Schatten von anderen vorbeiziehenden Wolken sehen. Stellt euch nur mal vor wie Dunkel es ist, wenn ein Gewitter aufzieht, eins mit richtig dicken Wolken, und die in SS sind sehr dick.Mir fällt auch noch was anderes ein aber jetzt geh ich erstmal was Essen :D
-
Ja, das ist mir auch aufgefallen... andererseits ist es auch eine magische Wolkendecke (schließlich kommt man nur durch die Löcher in die Erdlande). Zweitens sehen die Wolken ziemlich hell aus... Wer sagt uns, dass sie nicht lichtdurchlässig sind?
Aber an sich schon seltsam
-
Naja die wolken sehen von oben immer hell aus, denn von oben scheint ja auch die Sonne drauf, außer Nachts natürlich.^^
Und wenn man nach oben sieht z.B. in Ranelle sieht der himmel Blau aus, wenn die wolken also lichtdurchlässig wären müsste man ja trotzdem die wolken sehen, sie müssten dann hal von unten etwa so aussehen wie von oben.
Aber ja, man kann letzendlich alles was sich nicht erklären lässt mit Magie erklären. Aber letzendlich denke ich einfach, das es von den entwicklern schlichtweg nicht bedacht wurde oder verworfen wurde da die welt unterhalb sonst so dunkel aussähe und eine sehr bedrückende Stimmung entstehen würde, was zwar teilweise ganz gut ist aber auf Dauer machts dann auch kein spaß. -
Neues Spiel, neue Unlogik!
SS ist ein supi Spiel, doch viele Fehler in der Logik haben sich auch hier eingeschlichen.
Hellton:
ist mir auch schon aufgefallen und stört wirklich. Besonder man sieht das Loch nicht wo Lik herkommt.Was auch unsinnig ist, dass wenn man in Skyloft runterfällt wird man gleich von Luftrettern aufgefangen. Wieso? Wenn man sprintet kann man den Vogle rufen, aber nicht wenn man sich runterfallen lässt.
Zu der Scheiden Geschichte:
Link hat in SS die gleiche Scheide wie in TP und OoT, also geh ich davon aus, dass Rayru dem OoT-Link die Scheide des SS-Links gibt.
Da tritt die Frage auf wo hat SS-Link die Scheide von 1. dem Skyward-Sword und 2. vom Master-Schwert her.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!