Beiträge von Kha

    Nusma
    Nicht wirklich, da es eine ausgesprochen unschickliche Alternative ist, durch die Bilder nur bedingt richtig angezeigt werden. Bei deinem Beispiel alleine sieht man, dass ein Pixel zu viel wiederholt wird. Wie es sich nun bei größeren Bildern verhält, will ich gar nicht wissen. Stattdessen wäre eine Alternative, wie die von Vyserhad geschilderte, praktischer.
    Zwar wüsste ich jetzt nicht, wie man es in Javascript ausdrücken würde, doch von HTML weiß ich, dass man Bildern in unterschiedlichen Bereichen, unterschiedliche Werte verpassen kann. Das von Aki zitierte Script sagt ja erst einmal nur, dass alle Bilder über 600PX auf diesen Wert verkleinert wird. Was wäre, wenn man diesen Codeschnippsel in das Spoiler-Script reinwirft?


    Gerade bei Javascript, wo mit Dingen wie, wenn etwas zutrifft dann mach das und das (if), sollte es eigentlich umsetzbar sein.


    Oh und @Background-BBCode
    Danke, Midna. :3

    Zitat

    Original von Aki
    Kharaz: Weißt du was? Machs doch eben mal selbst, wenn das so einfach geht.


    Bei aller Liebe, Aki, aber eine derartige Reaktion ist wohl nicht gerade angebracht. Wenn ich mich daran störe, dass die maximale Bildbreite wieder heruntergesetzt wird und ich davon ausgehe, dass es möglich sein müsste, dass Bilder in dem Spoiler-Tag verkleinert werden, ist das eine Sache. Pampig zu reagieren und die eigene (mögliche) Arbeit auf andere abwältzen zu wollen, eine völlig andere (beispielsweise: siehe folgenden Beitrag).


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung von solchen Scripts habe, weswegen ich mir an deiner Stelle auch nicht den Kopf darüber zerbrechen kann, was man ändern müsste, damit es funktioniert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es gehen muss, weswegen ich mich mit deiner Änderung erst einmal auch nicht anfreunden werde. Wenn dir das nicht gefällt, dann tut mir das Leid, doch deswegen werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. :)


    Nusma
    Die Lösung kenne ich bereits. Es wäre halt einfach praktischer, wenn wir nicht auf einen solchen Kunstgriff zurückgreifen müssten, um auch Bilder mit 700PX im Forum nutzen zu können. Trotzdem danke, Nusma. =)

    Zitat

    Übrigens ist die breite von Bildern wieder auf 600 Pixel minimiert, damit sie nicht mehr das Forum auseinanderreißen, wenn sie in Spoilern platziert werden.


    Wow, danke, Aki. :grimacing_face:
    Statt die maximale Breite für Bilder wieder runterzuschrauben, hättest du lieber die Spoilerfunktion bearbeiten sollen, so dass nur die Bilder in Spoilern minimiert werden - was problemlos möglich ist. *shrugs*

    Zitat

    Original von Aki
    2. Und noch eine nette Änderung, die einem sicher ganz gut ins Auge fällt ... :xugly:


    Ein kleiner Drachenkopf! *_*


    *immer noch darauf gespannt ist, was für eine Rolle der eigentlich im RPG spielen wird*


    Aber wenn jetzt schon der Drache seinen Weg in die Karte findet, wäre es vielleicht noch praktisch, wenn es möglich wäre, sich anzeigen zu lassen, welche Quest wo gerade im RPG stattfindet. :*-*:

    Zitat

    Original von fowo
    Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist der Nutzen. Wofür bräuchte man HTML, was BBC nicht erfüllen kann? (Ich hab aber auch wenig Ahnung von HTML, 'ne Homepage krieg ich hin, aber sonst... xD)


    Beispiel 1 und Beispiel 2, beides ohne HTML nicht möglich. Möchte man es aber verhindern, dass User sich benachteiligt fühlen, so muss man zwangsweise dergleichen entweder für alle nutzbar machen oder schlicht und ergreifend ganz verbieten.
    BBCodes sind ja grundlegend gesprochen auch nichts anderes als ausgewählte HTML-Tags in anderer Form. Statt <b> nutzen wir im Forum [b] doch ist es nur möglich [b] zu nutzen, weil es irgendwo deklariert ist, dass ein [b] im Grunde nichts anderes als ein <b> ist.


    Was das Thema Sicherheit betrifft, so muss Aki wohl etwas dazu sagen, da er für dergleichen zuständig ist. Jedoch könnte ein Beitrag, der freigeschaltet werden muss, für das Team auch innerhalb des [code]-Tags ausgegeben werden, so dass bösartige Codes gar nicht greifen können, die es in der Form in HTML auch erstmal gar nicht gibt - zumindest sind sie mir in den Jahren noch nicht untergekommen.

    Generell sollte das Team beachten, dass HTML aufwändiger zu nutzen ist, als schlichte BB-Codes. Die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich unzählige Beiträge ins Haus flattern werden, die erst von dem Team freigeschaltet werden müssen, halte ich für ausgesprochen gering. Möchte man schnell auf etwas antworten, so wird keiner sich die Mühe machen und den Beitrag mit HTML verschönern. Einzig wenn man vernünftige Tabellen oder es gar für den Charakterbogen nutzen möchte, werden all jene zu HTML greifen, die es beherrschen und Wert auf dergleichen legen. :zwinkern:


    @TT
    So oft wie HTML in Beiträgen schon niedergeschmettert wurde, kenne ich die Gründe inzwischen in und auswendig, weswegen ich ja auch mit einem solchen Vorschlag komme.


    Zitat

    Okay... trotzdem. Der Moderator, der sich das anschaut, wird ja dann potentiell einem Sicherheitsrisiko eingesetzt. Das müsste man schon enorm einschränken. Oder es eben so machen, wie es scheinbar eh schon gehandhabt wird.


    Grundsätzlich gesprochen kann HTML erst einmal nicht alles zerschießen, was man theoretisch zerschießen könnte. Dafür muss man schon von anderen Dingen wie Javascript und Co. Gebrauch machen, die im Forum noch weniger funktionieren werden. Zweitens spielt es absolut keine Rolle, ob ein Mod den Bogen anschauen und freigeben muss, oder ob ich das ganze Jade schicke, die das Gleiche und unter dem gleichen Risiko stehen würde.
    Das man grundsätzlich HTML verbietet ist nachvollziehbar, aber wenn man es selbst kontrollieren kann, gibt es eigentlich wenig, was dagegenspricht. Und sollte es am Ende daran scheitern, dass man den Usern nicht vertraut, dann sollte man es generell für alle verbieten, da ein Mod nicht unbedingt vertrauenswürdiger / es besser beherrschen können muss. :zwinkern:


    Zitat

    Eleganter wären vielleicht weitere BBCodes, die einfach der Gestaltung von Charakterbögen dienlich sind. Zum Beispiel BBCodes zur Formatierung oder wo man Hintergrundgrafiken festlegen kann. Dann gäbe es kein Sicherheitsrisko.


    Stimmt schon, aber das will dann erst einmal programmiert werden und wird wohl komplexer sein, als eine solche Variante. =)

    Sodele, da mir das Thema sehr am Herzen liegt und ich es fatal fände, wenn der Eindruck entsteht (oder noch gar vertieft wird), dass das Team von Dingen Gebrauch machen kann, die anderen Usern verwehrt bleiben, muss ich dir, Aki, nun den folgenden Vorschlag um die Ohren hauen: Und zwar die Möglichkeit, dass auch User HTML verwenden können.


    Es kann nicht angehen, dass einige wenige in ihren Beiträgen HTML verwenden dürfen und andere nicht. Deswegen würde ich mich für die Implementierung einer Funktion aussprechen, die unter dem Punkt Optionen beim Erstellen eines Beitrages eingefügt werden könnte. Neben Dingen wie "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" könnte so eine weitere Funktion wie "HTML in diesem Beitrag aktivieren/nutzen" stehen. Aktiviert man als User diese und veröffentlich seinen Beitrag, so wird dieser nicht wie üblich direkt im Forum erscheinen. Stattdessen muss er erst von einem Teammitglied überflogen und freigeschaltet werden. Für einen Mod oder Admin wäre dies kein Problem und es würde auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dafür würden aber alle User die Möglichkeit erhalten, ebenfalls HTML verwenden zu können, ohne den Umweg über Jade gehen zu müssen.


    Zwar wäre das immer noch nicht das Gleiche, wie wenn ein Mod oder Admin HTML verwendet, doch wäre es ein sinniger Kompromiss gegen den es wenig auszusetzen gibt und der auch relativ einfach in die Tat umzusetzen sein müsste. :zwinkern:

    Midna
    Eben. Was früher war spielt keine Rolle. Es geht darum, was sie jetzt macht, und ich habe Fowo bisher als ausgesprochen sympathisch und engagiert kennengelernt. Eigentlich bin ich sogar doch recht gespannt darauf, wie sie sich schlagen wird - natürlich, da ich ein neugieriger Mensch bin -, dennoch finde ich die Entscheidung des Teams etwas fragwürdig.


    Machen wir doch einfach mal ein kleines Gedankenspielchen:
    Wir sitzen in einer Partei und stehen kurz davor, unseren Kanzlerkandidaten zu ernennen. Plötzlich taucht ein junger Mensch auf, der sich in der Partei engagiert und vielversprechend wirkt. Würdet ihr diese Person als Parteileitung wenige Wochen vor der Kanzlerwahl noch zur Wahl aufstellen?


    Es geht ja jetzt eigentlich gar nicht darum, dass Fowo nun Mod ist. Im Gegenteil. Es geht einfach um die Außenwirkung, die eine solche Entscheidung haben kann: Ich bin aktiv im Forum unterwegs und habe Lust und Zeit, mich im RPG zu engagieren. Derlei ist natürlich gut. Doch wenn es dann - Bewerbung hin oder her - auf die Ernennung des Users zum Mod hinausläuft, finde ich es kritisch, da es den anderen Mitspielern das Gefühl geben kann, dass sie nur das RPG beeinflussen können, wenn sie im Team aktiv sind.


    Tja, und gerade das nervt mich. Ich persönlich würde mich ungemein darüber freuen, wenn ein vielversprechender User wie Fowo gar nicht auf den Gedanken kommen müsste, Mod werden zu müssen, um Quests und derlei Dinge auf die Beine stellen zu können. Akis Einwurf hierzu hin oder her, doch man muss nicht im Teamforum aktiv sein, um eine Quest auf die Beine stellen zu können. Das einzige, was man vielleicht braucht, ist der Zugriff auf die Volks-NPCs, doch auch derlei Dinge lassen sich regeln, ohne User zu Mods zu erheben.


    Oder die andere Frage, die einfach gerne mal in den Raum werfen wollen würde: Brauchen wir überhaupt nochmehr Mods?
    Ich meine, wir haben die Rollenspielleitung, einen (nun zwei) Eventmod und Charaktermoderatoren. Warum brauchen wir da noch mehr? Stattdessen sollte man villeicht eher mal etwas Verantwortung auf die anderen Mitspieler "abwälzen".


    Und als Schlusswort: Es geht in diesem Thread weder um die Modernennung von Fowo oder TT. Sie dienen gerade nur als aktuelles Beispiel, um etwas darzustellen, das prinzipiell nicht sein muss!!!

    Zitat

    Warum irrelevant? Wenn Moderatoren in ihren Bereichen eher ersichtlich ist, ist auch eher ersichtlich, wo sie nicht moderieren. Vielleicht hätte ich es andersherum formulieren sollen? Jedenfalls meine ich da damit. ^^


    Ich meine, es ist ersichtlich. Wenn ich mir die Spalte Moderatoren auf der Forenübersicht anschaue, so sehe ich, welcher Moderator für welchen Bereich zuständig ist. Was sie tun, ist ebenfalls klar: Moderieren!


    Zitat

    Du sagst, dass Moderatoren in ihnen fremden Foren moderieren. Rein technisch gesehen können sie das nicht. Sie haben da keine moderativen Rechte und ihre Aussagen sind Dinge, die jeder User auch sagen könnte.


    Wenn man aber als Moderator auch in anderen Bereichen die alltägliche Moderatorhaltung an den Tag legt, kann es so aufgefasst werden, dass sie sich über ihre Grenzen hinausbewegen - man muss nicht die Rechte zum Moderieren haben, um zu moderieren!


    Zitat

    Für die Eventmoderation könnte das sogar stimmen, da wirklich ein Großteil der Planung im Internen abläuft, da die User einige questrelevante Dinge noch nicht wissen sollen. Wenn man da wirklich aktiv mithelfen möchte, und sich Haid doch auch Verstärkung wünscht, ist das doch ok?
    Und zu deinem Punkt mit der Frechheit der Community gegenüber ... wollt ihr ihr denn nicht einmal eine Chance geben? Ich scheint sie hier gleich allesamt absägen zu wollen ... zumindest ist das so ein schleichender Eindruck, den ich hier bekomme ... das wiederum finde ich ihr gegenüber unfair. o_o


    1.) Würde ich beispielsweise Haid bei den Festspielen unterstützen wollen, so schreibe ich ihn als Mitspieler an, trage ihm meine Ideen vor, und rede mit ihm über diese. Möchte ich, dass er über einen Volks-NPC einen Beitrag absetzt, dann schicke ich ihm diesen und er würde dies für mich erledigen. Dafür brauche ich keinen Modtitel.


    Ganz im Gegenteil. Gerade weil einem engagierten User nun dieser Titel verliehen wurde, kann ein negativer Eindruck entstehen. Nein, er wird entstehen, denn schon jetzt haben viele Spieler das Gefühl, ich kann das und das nicht machen, weil ich KEIN Mod bin.


    2.) Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass Fowo (Probe-)Mod ist. Trotzdem halte ich eine solche Ernennung für zu früh. Sinniger wäre es gewesen, sie erst einmal als User wirken zu lassen. Diskutieren, Ideen einbringen und die Leute kennenlernen. Wenn dem Team dann auffällt, dass sie die Fähigkeit hat, zu moderieren und auch auf längerer Zeit so engagiert zu sein, dann kann man diesen User zum Mod ernennen.
    Gerade wenn es darum geht, den Usern das Gefühl zu geben, dass es irrelevant ist, ob du Mod oder User bist, was Ideen und den Einfluss im und auf das RPG angeht, kann eine solche Ernennung kontraproduktiv sein - siehe Vys. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ernsthaft - jemanden wegen einer Quest einzustellen - wo bleibt denn da bitte All? Auch er ist in der Magierquest beteiligt, soweit ich weiß. Oder Skito und mir, wir haben auch eine Quest am laufen ohne ein Moderatorenposten. ich denke was Midna sagt ist gut, für eine beteiligung an der RPG-Planung braucht man keine bunten Namen als Bezahlung. Oder was ist mit Kharaz? Auch er ist engagiert im RPG. Und das ohne einen Modposten.


    EBEN!
    Für das Wirken und Spielen im RPG ist der Moderatorstatus völlig irrelevant. Es muss zwar Moderatoren geben, die die Beiträge moderieren, doch das war es dann auch schon.

    Zitat

    Original von Aki
    Ob sich technisch etwas realisieren lässt, damit die Gebiete eines Moderators mehr herausstechen, müsste ich mal beizeiten schauen. Werde mich da mal mit den anderen zusammensetzen.


    Völlig irrelevant. Wofür ein Moderator zuständig ist, das wird auch jetzt schon ersichtlich. Was nicht ersichtlich wird, ist, warum Moderatoren in Bereichen moderieren, für die sie gar nicht zuständig sind (mögliche Inaktivität der eigentlich verantwortlichen Moderatoren?)!


    Zudem finde ich es persönlich eine "Frechheit der USERSCHAFT" gegenüber, sie mit einem Moderator abzuspeisen, den sie nicht kennen. Fowo - so nett ich sie auch finde - ist eine neue Userin im Forum. Sie kann noch gar nicht wissen, wie die Community eigentlich drauf ist, geschweige denn, dass die User wirklich wissen können, woran sie bei ihr sind. So engagiert sie auch immer ist, ein Monat erscheint mir da doch etwas zu früh.


    Ah, und nicht zu vergessen, dass durch diese Ernennung der Eindruck entstehen kann, dass man sein eigenes Engegament erst zur Gänze ausspielen kann, wenn man Moderator ist! Ich kann mich doch auch ohne diesen Zustand aktiv am RPG beteilen - wozu diese Ernennung?


    (Auch wenn es erstmal nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun hat, so frage ich mich in letzter Zeit immer öfter, warum es eigentlich keinen Supermod mehr gibt? So sehr man seinen Team auch vertrauen kann und möchte, dennoch bräuchte es (neben der Adminstration) eine Person, die die Mods kontrolliert und beobachtet. Derzeit erscheint es mir so, dass die Mods, die nicht auf Probe sind, erst einmal tun und lassen können, was sie wollen, solange sie nicht gegen Jade und Jeanne arbeiten.
    Oder anders gesagt: Meiner Meinung nach vermischen die einzelnen Titel viel zu sehr, so dass ich nicht mehr das Gefühl habe, es gibt Mods und Admins, sondern Probemods und das Team.)

    Vyserhad
    Also bei mir funktioniert es problemlos. Seien es nun die Beiträge meiner oder auch anderer Charaktere, so kann ich sie problemlos markieren und kopieren. Hmm. Vielleicht wirklich ein Problem mit dem Browser oder der Zwischenablage bei dir. (?)


    o.Ò

    Zitat

    Naja - =P sollte der Fall eintreten wäre ich auch bereit mir nen Zweitchar anzulegne, der dann nur RP lastig ist =P Würde da auch zur verfügung stehen(jetzt muss ich aber ersma an richtiges inet rankommen^^)


    So schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht. Ich spiele halt nur gerne in Ruhe und ohne, dass mich andere Spieler dazu drängen, gleich wieder hinter den nächsten Mob herzurennen. >_<


    Aber für eine lustige Runde - mit Leuten die ich kenne - wäre ich wohl auch zu haben. :xugly:


    [hr][/hr]


    Heute am 21. Februar erschien die Monster Hunter 3 Ultimate Demo für den Nintendo 3DS und der Wii U. Wer von euch hat sie sich schon geladen und ausprobiert?


    Also ich habe gerade die 3DS Version ausprobiert und bin richtig heiss auf das Spiel. Jedoch ist es eines der Spiele, die man mit dem Schiebepadzusatsdingsda spielen sollte, da dann wohl die Kamerasteuerung besser von der Hand gehen wird. Nichtsdestotrotz schaut es klasse aus umd spielt sich flott. :3

    @TT
    Mhm. Du weißt gerade nicht zufälligerweise, wie lange es gedauert hat, bis Zelda I & II und Link's Awakening in den europäischen eShop gebraucht haben, oder? Wäre interessant zu wissen, wenn die in ungefähr gleichen Abständen erschienen sind, dann könnte man vielleicht auf ein Releasedate für Ages und Season spekulieren. =)

    Das wäre klasse. :*-*:
    Aber genaueres sollten wir spätestens ab den 27. Februar wissen.


    Oh und selbst wenn ich beide Module noch für den Gameboy Colour besitzen würde, so würde ich sie noch einmal für den 3DS erwerben, da ich sie auf diesem einfach schöner finde (zumindest wenn man beim Starten die Start-Taste gedrückt hält und den 3D-Regler hochschiebt). Kräftige Farben, scharfe Pixel und auf dem XL in einer ordentlichen Größe.


    GNAAA! Ich freu mich drauf. :yippie:

    Ich hätte sie ja am liebsten sofort! >_<
    Von allen Zelda-Spielen sind die beiden die einzigen, die ich nie zu 100% durchgespielt habe. Nicht einmal das mit den Passwörtern habe ich machen dürfen und nachdem meine Versionen irgendwie verschütt gegangen sind, freue ich mich ungemein auf diese Spiele. Endlich wieder mehr Zelda-Spiele für meinen Nintendo 3DS XL. :ugly:

    Zitat

    Original von dNsVITAMIN
    Ich erwarte ja nicht mal veränderungen.. schwach finde ich persönlich das es von den Machen nicht einmal probiert wird ein ähnlichen anhänger zu produzieren bzw. wenigstens diese "alte" sturktur verwendet wird die so beliebt war..


    Uah, bloß nicht! ›_‹
    Lassen wir mal alle Liebe für die Serie beiseite, dann ist Ocarina of Time vom Aufbau her ein relativ langweiliges Spiel: Dungeon, Dungeon, Dungeon, Item, Dungeon, Item, Dungeon, Item, Dungeon, Item, Dungeon, Item, Dungeon, Dungeon, Ganondorf.
    Gehen wir noch einen Schritt weiter, so könnte man - wie ich es nun nicht zum ersten Mal tue - behaupten, OoT ist eigentlich nur ein A Link to the Past mit minimal anderen Rahmenbedingungen. So gerne ich die Serie auch habe, aber gerade von diesem einseitigen Aufbau muss sie wegkommen. Dabei fordere ich gar keine 180 Grad Drehung, als vielmehr Tiefe! Ich will die Tiefe und Vielschichtigkeit von MM und auch die der Charaktere aus TWW (Ganondorf!! / König!) wiederhaben. Und vielleicht mal Wendungen und Überraschungen, die so keiner von uns erwarten würde. Spätestens nach 25 Jahren sollte man sich nicht mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern sich überlegen, wohin man mit dem Franchise eigentlich hin will und was dieses überhaupt eigentlich auszeichnet! ›_‹

    Zitat

    Original von dNsVITAMIN
    Vorallem Ocarina of Time zerberstet ja alles, der spaßfaktor ist emens mit der riesigen Freien Welt und der vielseitigkeit und abwechselung. Nun schaute ich mich mal um was die zukunft so gebracht hat.. nach endlosen Trailern und gameplay's sah ich schon das kein nachfolger wirklich an den Vogänger von OoT angekünpft hatte (Wenn ihr es anders seht würde ich mich freuen wenn ihr mir den Titel nennen könntet), Jedenfalls verstehe ich nicht wieso die macher von Zelda nicht mal so etwas anstreben ? wirklich kreativ mit einigen extras fand ich nur majoras maske und OoT.


    *tief Luft holt*
    Auch wenn ich Gefahr laufe, gleich gelyncht zu werden, aber so kreativ und abwechlungsreich ist Ocarina of Time jetzt wirklich nicht. Es ist bloß ein A Link to the Past in 3D und nicht einmal ansatzweise so überzeugend wie sein Vorgänger. Ebenfalls wird es von seinen Nachfolgern Majora's Mask und The Wind Waker so ziemlich zur Gänze in den Schatten gestellt. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber das beste was die Zelda-Reihe zu bieten hat ist es bei weitem nicht. Gerade wenn wir von Kreativität reden, dann würde ich Minish Cap höher ansetzen als OoT und es dir wärmstens ans Herz legen.


    Und was aus Zelda geworden ist, ist auch schnell gesagt: Zelda ist eine Videospieleserie, die am Stagnieren ist. Sie entwickelt sich nicht weiter und wenn, dann nur krampfhaft und zögerlich. Gleichzeitig fordern die Fans aber eine Weiterentwicklung und schnappen dann panisch nach Luft, wenn die Entwickler tatsächlich etwas Neues ausprobieren (MM). Unter dem gleichen Fluch leiden auch Serien wie Mario, Final Fantasy, Pokemon, Assassin' Creed und so manch andere alteingesessene Serie. :kA:

    Zeit und Lust würden mir zwar zur Verfügung, doch da ich derzeit nicht einschätzen kann, wie sich meine finanzielle Situation verändern wird und ich auch so noch Ausgaben zu tätigen haben werde, die einfach wichtiger sind, werde ich dieses Event an mir vorüberziehen lassen müssen. Auch wenn ich wahrlich Lust auf manche User, die hinfahren werden habe, liegen meine Prioritäten derzeit wo anders - so dass mir beispielsweise das Forumtreffen wichtiger als dieses Konzert ist; und die User, für die ich gerne hinfahren würde, kann ich auch anderweitig treffen, wenn ich es denn möchte (Nee-san! ;__;).


    Zumal auch irgendwann wieder ein derartiges Konzert aufgeführt werden wird, wo ich dann hinfahren könnte. Ist ja auch nur Zelda, also nichts weltbewegendes. ;_______;

    Zitat

    Original von core
    [...]Probleme sehe ich bei der Verschiebung. Ende 2013 heißt es GTA, PS4, Wind Waker HD, Mario - bin mir sicher 1-2 werden zum Weihnachtsgeschäft erscheinen - und andere große Marken werden sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.


    [...]


    Ich muss widersprechen. Viele regen sich über die wirtschaftlich richtige Entscheidung auf, weil aufregen Spaß macht. Bayonetta hat eine kleine Fanbase. Aufgeregt haben sich mindestens die 10fache Menge an Leuten. Menschen die dieses Spiel niemals kaufen würden.[...]


    Widersprichst du dir gerade nicht selber? Was ist denn an einer Verschiebung eine wirtschaftlich gute Entscheidung, wenn genau in dem gleichen Zeitfenster Perlen wie GTA 5 erscheinen? :XD: Dass Rayman Legends ein Multiplattformer werden soll, mag für Ubisoft eine gute Entscheidung sein, doch wegen eines Ports die fertige Wii U Version hinauszuzögern ist mehr als dämlich, gerade wenn man bedenkt, dass es derzeit keine neuen Wii U Spiele gibt! Februar wäre der perfekte Monat für Rayman Legends gewesen. Nu ja. Ist ja nicht unser Problem, wenn Ubisoft ihre Käufer, (Magazine und Internetseiten) und ihre eigenen Entwickler mit solchen Entscheidungen verärgern. :kA:


    Klug ist etwas anderes. :xugly: