Midna
Eben. Was früher war spielt keine Rolle. Es geht darum, was sie jetzt macht, und ich habe Fowo bisher als ausgesprochen sympathisch und engagiert kennengelernt. Eigentlich bin ich sogar doch recht gespannt darauf, wie sie sich schlagen wird - natürlich, da ich ein neugieriger Mensch bin -, dennoch finde ich die Entscheidung des Teams etwas fragwürdig.
Machen wir doch einfach mal ein kleines Gedankenspielchen:
Wir sitzen in einer Partei und stehen kurz davor, unseren Kanzlerkandidaten zu ernennen. Plötzlich taucht ein junger Mensch auf, der sich in der Partei engagiert und vielversprechend wirkt. Würdet ihr diese Person als Parteileitung wenige Wochen vor der Kanzlerwahl noch zur Wahl aufstellen?
Es geht ja jetzt eigentlich gar nicht darum, dass Fowo nun Mod ist. Im Gegenteil. Es geht einfach um die Außenwirkung, die eine solche Entscheidung haben kann: Ich bin aktiv im Forum unterwegs und habe Lust und Zeit, mich im RPG zu engagieren. Derlei ist natürlich gut. Doch wenn es dann - Bewerbung hin oder her - auf die Ernennung des Users zum Mod hinausläuft, finde ich es kritisch, da es den anderen Mitspielern das Gefühl geben kann, dass sie nur das RPG beeinflussen können, wenn sie im Team aktiv sind.
Tja, und gerade das nervt mich. Ich persönlich würde mich ungemein darüber freuen, wenn ein vielversprechender User wie Fowo gar nicht auf den Gedanken kommen müsste, Mod werden zu müssen, um Quests und derlei Dinge auf die Beine stellen zu können. Akis Einwurf hierzu hin oder her, doch man muss nicht im Teamforum aktiv sein, um eine Quest auf die Beine stellen zu können. Das einzige, was man vielleicht braucht, ist der Zugriff auf die Volks-NPCs, doch auch derlei Dinge lassen sich regeln, ohne User zu Mods zu erheben.
Oder die andere Frage, die einfach gerne mal in den Raum werfen wollen würde: Brauchen wir überhaupt nochmehr Mods?
Ich meine, wir haben die Rollenspielleitung, einen (nun zwei) Eventmod und Charaktermoderatoren. Warum brauchen wir da noch mehr? Stattdessen sollte man villeicht eher mal etwas Verantwortung auf die anderen Mitspieler "abwälzen".
Und als Schlusswort: Es geht in diesem Thread weder um die Modernennung von Fowo oder TT. Sie dienen gerade nur als aktuelles Beispiel, um etwas darzustellen, das prinzipiell nicht sein muss!!!