Beiträge von Gizmo

Funktioniert leider nicht. Du kannst versuchen sie mit dieser Eisblockmagie aus dem Wasser zu heben aber das geht in meiner Erinnerung nur mit Dingen, die auf der Wasseroberfläche schwimmen.

Man kann sich gegen die Blitze des Titanen nicht mit normalen Items wie der Isolierrüstung wehren. Man muss leider der Story folgen um die Blitze zu überwinden und in den Titanen zu kommen. Das Spiel ist einfach so gestrickt. :/

Ich habe den Turm ohne Isolierrüstung gemeistert. Am besten ist es wenn du versuchst alle gefährlichen Gegner mit Fernangriffen nacheinander zu besiegen, am besten natürlich direkt nach einen Blutmond um nichts zu riskieren. Zwischen durch abspeichern. Es wird einige Bogen und Pfeile kosten aber das ist der sicherste Weg. Mit Eisblöcken kannst du vor Gegnern Deckung suchen.

Du kannst auch versuchen ohne viele Gegner zu töten mit Klettersprüngen den Angriffen auszuweichen, am besten dann immer abspeichern nachdem du eine weitere Turmebene erreicht hast. Kommt drauf an wie viel Ausdauer dir zur Verfügung steht.

Ich habe mir einen No-Name-Beamer für 200 Euro gekauft. Ich wollte mir nichts hochwertiges kaufen, da ich nur eine freie Raufasertapetenwand frei habe und kein wirkliches "Kino-Zimmer". Das Modell war jedoch eines der wenigen in der Preisklasse mit 1280 x 768 Pixeln und ich finde die Leistung nach dem ersten Test angemessen. Bin auch kein Grafik-Junkie, für mich zum Filme schauen und zocken ist er aber völlig ausreichend.
    Was jetzt noch fehlt sind gute Boxen.

Hallo, ja ich meine den New 2DS XL, soweit ich weiß gibt es nur die "New"-Version vom 2DS XL, daher hab ich mir das "new" gespart. Ich habe nur 2-3 Reviews von irgendwelchen Internetmagazinen gelesen, die aber eher negativ waren. Im Media Markt hab ich heute 2DS und New 2DS XL im direkten Vergleich gesehen und auch da wirkt der kleine 2DS für mich wie das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habe mich dazu entschieden den 2DS XL wieder zurück zu schicken. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Materials und den pixeligen Bildschirmen. Das Scharnier ist viel wackeliger als das meines 1st Gen. DS und die Plastikblende am oberen Bildschirm ist so dünn und schlecht verarbeitet dass die obere linke Ecke im dunklen leuchtet. Ich sehe selbst mit Gutscheinen nicht viel was den Aufpreis gegenüber dem normalen 2DS rechtfertigt, der wesentlich robuster zu sein scheint. Der zweite Analogstick ist nicht besonders gut zu Bedienen und ansonsten hat er meines Wissens keine besonderen Features.

Ich möchte noch dazu sagen dass ich noch nie zuvor mit der Qualität der Hardware von Nintendo unzufrieden war.

Ist irgendwem aufgefallen dass der New 3DS abgekündigt wurde? Ich meine die kleine Version mit Zierblenden, man bekommt ihn im Netz nirgends mehr neu.

Habe mich für den 2DS XL entschieden. Hätte es den kleinen 2DS mit einem interessanten Spiel im Bundle gegeben, wäre es wohl dieser geworden aber mir stand nur Mario Kart und TamaDachi zur Verfügung. Von ersterem hab ich dank Switch für die nächsten Jahre genug gesehen und bei letzterem hat mich allein das Cover so abgeschreckt dass ich mich nicht weiter informiert hab. Spiele die ich mir jetzt beschaffe sind Super Mario 3D World, Zelda Albw und vielleicht OoT 3D. MM 3D hab ich schon seit release hier rumfliegen. Später vielleicht noch Metroid.... ich hab mich all die Jahre eigentlich gar nicht mit 3DS-Spielen beschäftigt, deshalb muss ich mich da erst noch umschauen. Ich bin froh das die Selects-Reihe jetzt umfangreicher ist.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Uff, ja, dem stimme ich weitgehend zu. Man wünscht sich insbesondere in BotW, dass man mehr über die Namen, Berge, Plätze erfährt. Man hat das schön an einer von Prinzessin Zeldas Bemerkungen in einer Szene (ich möchte nicht spoilern) gespürt, dass man da saß und sich dachte - Bitte mehr q___q.

Die Cutscenes waren für mich die Rosinen im Spiel, sie hatten mich am meisten interessiert, leider waren sie ja immer recht kurz und bruchstückhaft. Ich finde man könnte damit anfangen aus Zelda ein Epos zu machen, ähnlich wie bei The Witcher oder den Herr-der-Ringe-Filmen. Einfach eine neue Qualität der Erzählkomplexität. Orte wie z.B. die Hateno- und Akkala-Festung, die Lanayru-Promenade oder auch das große Plateau müssen einfach einen so extreeem interessanten Hintergrund und alles mögliche haben und es macht mich fertig dass man so wenig darüber herausfindet. Es fühlt sich an als würde man in einem extrem coolen, fast menschenenleeren Land herumzureisen und keinen Reiseführer zur Hand haben xD Ich weiß dass man seine eigene Fantasie benutzen sollte und in den früheren Spielen wie Twilight Princess und Majora's Mask hat das recht gut funktioniert aber in BotW ist im Vergleich zum Umfang der Welt einfach zu wenig Input.

Das ist auch ein Grund warum ich es sehr cool finden würde, wäre das nächste Zelda in der gleichen Welt angesiedelt, allerdings als Prequell vor der Zerstörung oder aber einige hundert Jahre nach BotW, also nach dem Wiederaufbau.

Ich bin mir nicht sicher ob es einfach nicht zum Stil japanischer Spiele gehört allzu viele erzählerische Ausschweifungen zu enthalten oder ob das einfach nur ein absonderlicher Wunsch ist den sonst kaum einer will. :xugly:

Ich wünschte die neuen Spiele würden so viel Hintergrund wie die The Elder Scrolls Spiele bieten. BotW hätte da sehr viel potential gehabt, aber man erfährt leider nicht viel obwohl alles voller Ruinen ist. Das geschriebene Wort ist einfach vergleichsweise rar in den Zeldaspielen :xugly: Ich war früher unter anderem Namen recht aktiv beim Zeldapendium und hab auch selbst ein (mit 770 Seiten einigermaßen entwickeltes) Zeldapedia aufgemacht. Deshalb befürchte ich, dass ich nicht viel neues finden würde in so einem Buch. Und alles was neu sein sollte kann man sicher bald im Netz lesen.

Ich war am Sonntag mit meiner Freundin im Autokino um passenderweise Cars 3 zu sehen. Der Film war in Ordnung, besser als der 2. Teil auf jeden Fall. Ich mag fast alle Pixar-Filme, dieser hier war kein Knaller aber wie gesagt in Ordnung. Die Story ist nicht besonders innovativ aber sehr schön erzählt. Ich würde es aber für am besten halten die Cars-Reihe damit zu beenden. Ich war schon öfter im Autokino aber ich finde es ist jedes Mal etwas noch besonder...eres als ein normales Kino. Außerdem hat mein alter Golf glücklicherweise einen sehr guten Sound dafür dass er die Grundausstattung aber immerhin 6 Lautsprecher hat.

Ich will ja nicht spammen aber mit dem Neukunden-Rabatt, bekommt man seit heute nun insgesamt 25 EUR Rabatt + gratis Porto, auch auf andere Artikel, in dem man den zusätzlichen "shopping festival" Code eingibt (82757, bin aber nicht sicher ob für jeden Account ein eigener generiert wird). Jedenfalls sind 2 und mehr Gutscheine kombinierbar, ich hatte noch 3 weitere übrig und hab so 34 EUR Rabatt für den 2DS XL bekommen im Vergleich zum Amazonpreis. Diese shopping Festival Aktion geht noch bis zum 9. Oktober.

Edit: die zusätzlichen 10 Euro bei Neukunden scheinen doch nicht zu funktionieren, also insgesamt nur 15 eur weniger.

Stehe kurz davor einen 2DS XL durch einen Haufen Gutscheine für 125 EUR abzustauben, allerdings kämpf ich immer noch ein bisschen mit mir selbst. Einerseits hat der 2DS XL meines wissens ausschließlich die vielerseits verhassten TN-Bildschirme verbaut, andererseits kostet der 3DS XL eine ganze Stange mehr, hinzu kommt ein Ladegerät das beim 2DS XL schon dabei ist. Den besseren IPS-Bildschirm bekommt man hier auch nur mit Glück, da beide Varianten verkauft werden. Zwischenzeitlich dachte ich auch schon an den normalen 2DS, aber der hat ja nicht den zweiten Analogstick (den ich wahrscheinlich niemals brauchen werde) und auch nicht die bessere Leistung (die ich wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen kann).

Neukunden bekommen bei Otto.de übrigens grade 15 EUR Rabatt + gratis Versand für die erste Bestellung, dadurch bekommt man den 2DS XL für 134 EUR, was meines Wissens zur Zeit das günstigste Angebot im Netz ist. Meine restlichen erwähnten Gutscheine sind leider Accountgebunden :uhh:

So etwas hatte ich schon befürchtet. :/ Es war wohl wirklich zu günstig um wahr zu sein (mit Verweis auf deine Signatur :xugly: ). Gut dass es über Amazon läuft, da muss man wenigstens keine Angst ums Geld haben. Ich hab mit eBay bisher ausschließlich negative Erfahrungen gemacht (2 Sachen verkauft die nicht gezahlt wurden und eine Sache gekauft die nie verschickt wurde).

Vielleicht haben sie keinen Prozess um Bestellungen selbst zu stornieren, oder der/die Mailschreiber/in ist neu im Unternehmen. Scheint jedenfalls kein Vorlage-Text zu sein. Kannst Ihnen ja schreiben, dass du es gutheißen würdest, würden die sich um eine außerordentliche Beschaffung des Artikels kümmern bzw. dir irgend eine Lösung anbieten.

Wäre aber wohl auch zu schön um war zu sein, bei 9 Euro hätte ich wahrscheinlich am ehesten einen Fake erwartet. Ich glaube UVP war 15 EUR oder? Kann natürlich auch sein dass der niedrige Preis ein Versehen war und sie die Figur einfach deshalb nicht herausrücken. Wäre ansonsten auch ein komischer Zufall dass ein Fehler im Lager ausgerechnet bei so einem Schnäppchen statt findet, normalerweise sollte das ja eher eine Ausnahme sein.

Ich habe gehört dass es anstelle von Amiibo-Figuren auch Amiibo-Karten gibt, die weniger aufwändig und dadurch wohl viel billiger und häufiger sein müssten. Habe im Internet aber nur solche Karten für irgendwelche Animal Crossing Charaktere gefunden. Weiß jemand ob es das auch für die Zeldasachen geben wird bzw. warum es das im Moment wohl nicht gibt?

Kleines Easteregg: Wenn man die Tastensperre der Switch aufheben will (3 mal hintereinander denselben Knopf drücken) so machen die beiden unteren Schultertasten sowie die Knöpfe in den beiden Analogsticks einzigartige Geräusche, während alle anderen Knöpfe dasselbe "klack" von sich geben.

Ich habe das PS2 Spiel Star Wars: Bounty Hunter geschenkt bekommen, nachdem ich es vor Jahren verloren hatte. War mein erstes PS2-Spiel und erster "Shooter". Das Spiel ist eigentlich ziemlich stumpf und die Viereck-Taste muss furchtbar leiden. :D Aber mir gefällt dass die Steuerung im Vergleich zu heutigen Spielen übersichtlich ist. Hatte davor kurz Mittelerde: Mordors Schatten ausprobiert, im Vergleich muss man das echt studiert haben um es einigermaßen im Griff zu haben.