Beiträge von Gizmo

Ich finde im Spiel deutet auch nichts darauf hin dass man Ganon entgültig besiegt, deshalb war mir die Zeile gar nicht aufgefallen. Ich hoffe Hyrule hat bis dahin Zeit stark genug zu werden um ihn das nächste mal zu besiegen :D So richtig interessant ist es irgendwie erst nach dem Ende, ich hätte nichts dagegen im nächsten Teil dasselbe Hyrule nach dem Wiederaufbau zu sehen.

Ich fand den von OoT auch am schwierigsten, da mir oft irgendein kleiner Schlüssel gefehlt hat und ich den Aufbau sehr unübersichtlich fand. Der Endboss war allerdings der einfachste den ich je in Zelda gesehen habe, da er einen nicht verletzen kann wenn man ganz in der Ecke zwischen den Stacheln steht. Das hatte ich durch Zufall sofort herausgefunden was das Ding ziemlich lahm und den Schattenlink als Zwischenboss in Relation viel schwerer gemacht hat.
    In MM hatte ich auch meine Probleme da ich in dieser großen Rührschüssel mit dem Strudel einfach lächerlich oft ausersehen falsch abgebogen bin. Auch hatten hier sowohl Zwischen- als auch Endboss ein gute Niveau.

In TP, SS und BotW hatte ich gar keine Schwierigkeiten mit dem was man dort am ehesten als Wassertempel bezeichnen konnte. Das ganze Element Wasser war in BotW ja sowieso sehr bescheiden, da man nicht tauchen kann.

Die 2D-Zeldas finde ich normalerweise schwieriger, kann mich hier aber an keinen bestimmten Wassertempel erinnern.

Von meinem Handy gesendet, bitte entschuldigt Rechtschreibung

Ich finde nicht dass das das größte Ärgernis ist, sondern einfach dass die Sachen nicht wie frei erhältliche Produkte auf den Markt des "einfachen Mannes" kommen, wie Videospiele, Hardware und das meiste andere auch. Auch wenn nicht drauf steht dass sie stark limitiert sind, sind sie es eben. Aber das zu "boykottieren" kann ich mir nicht vorstellen wenn man die Figuren gleichzeitig selber kaufen würde, wie soll das gehen? Ich boykottiere eher den Zweck für den diese Figuren geschaffen wurden, denn es kann imo nicht sein dass einzig eine glückliche elitäre Gruppe von Amiibo-Besitzern Zugriff auf Software hat, für die alle gleich viel gezahlt haben. Ich hätte da nicht wirklich die Hoffnung dass dieses Boykottieren irgendwas bringt, es geht eher um die Einhaltung eigener Prinzipien. Die Vorteile des Kunden werden bei Software und Musik seit einiger Zeit immer mehr beschnitten und nur wenn man nicht jeden Weg mitgeht gibt es überhaupt noch einen lohnenswerten Markt für Freunde des "Kopierschutzes der alten Schule" ohne Pfennigfuchserei mit irgendwelchen angeblich "zusätzlichen" winzigen Inhalten gegen eine verschleierte extra Gebühr. Diese "Zusätze" sind genau so wenig zusätzlich wie Skonto oder Rabatt von einem Preis "abzüglich" sind.

Sofern jemand zuhört lese ich sehr gerne vor und sprech die Charaktere dann leider meistens extra unpassend oder mit falschen Akzenten - kleine zierliche Mädchen bekommen tiefe, krächzende Raucherstimmen und riesige Bodyguards werden um so quietschiger. Ich lese eigentlich jedes Wort genau und stolper oft über Rechtschreibfehler, sofern der Text normalerweise fehlerfrei ist. Bei Neil Gaimans Niemalsland hab ich alle 3-4 Seiten einen Schreibfehler gefunden und hab den Zwang entwickelt alles anstreichen zu müssen. :xugly: Ansonsten les ich ziemlich langsam und gerne mal einen Absatz mehrmals, falls ich ihn besonders gelungen finde oder nicht auf anhieb blicke.

Es könnte gut sein dass ich hier vielleicht auch schwach werde, kommt drauf an wie die Details aussehen. Ich hoffe schwer es wird eine richtige Story und keine "schau mal wie viel Action vor 100 Jahren war und heute ist vergleichsweise garnix mehr los"-Story.

Wow ich wollte grade ernsthaft vorbestellen, weil mein Bruder mein Original-SNES mitgenommen hat und dann schau ich auf Media Markt und das Teil kostet 100 Euro? Das letzte hat doch nur 70 Euro gekostet oder? Ist das der normale Preis oder schlägt Media Markt da ein bisschen sehr happig drauf? Oo

Irgendwie reizen würde es mich schon, aber leider sind die Rezensionen für diesen "escape Room" ja eher mittelprächtig. Aber prinzipiell wäre es eine Überlegung wert wenn es mir mit ein paar Kumpels mal über den Weg läuft und vom Stil her ein bisschen escape roomiger ist. Ich wünsche trotzdem allen viel Spass, man kann es nur wissen wenn mans ausprobiert hat :) Immerhin hat es das Zelda-Thema, das ist mit sicherheit ziemlich einzigartig.

Was passiert wenn ich die DLCs kaufe und dann das Zelda auf einer anderen Switch spielen will? Kann ich das dann nochmal runterladen oder ist das an die Spielkassette gebunden oder wie läuft das? Wäre auch interessant falls man das Spiel oder die Konsole mal verkaufen wollen würde (mach ich natürlich nicht, das wäre ja Blasphemie).

Was das Gesicht betrifft find ich Mipha auch ein bisschen seltsam, als hätte man dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Daruk find ich sehr cool, bei Urbosa ist die Stütze mal wieder unvorteilhaft platziert :I

Auch wenn ich die Figürchen für ein nettes Gimmick halte, fände ich es nicht ok wenn man dadurch wieder Dinge freischalten könnte, die man ohne Figürchen nicht bekommt. Also ein Haufen Hammelfleisch der bei Verwendung einer Figur vom Himmel fällt wäre mir egal, aber sollten daran einzigartige Inhalte gebunden sein, werd ich die DLCs nicht unterstützen können. :uhh:

Dazu gibt es meines Wissens keine Angaben, es ist aber bei anderen Open-World-Spielen üblich, dass die DLCs auch in vorhandene Spielstände eingefügt werden. Z.B. in Form eines neuen Nebencharakters, der durch ein Gespräch eine neue Quest-Reihe startet.

Ich würde empfehlen die Katze einfach nicht im Sack zu kaufen sondern abzuwarten was denn kommen mag. Soweit ich weiß ist es sehr ungewöhnlich das Season Passes teurer werden. Bethesda hat das zwar einmal gemacht, allerdings haben die das Wochen vorher umfassend angekündigt.... und da man dort auch nicht genau wusste was man bekam, bin ich nicht drauf eingegangen. War damals ne gute Entscheidung.

Ich wusste nicht dass der alte Pro-Controller keine Sensoren für die Bewegungssteuerung hat. Für die Reiterschützensache ist das aber sehr wichtig und wenn das Wii-Pad genau so funktioniert wie Bewegungssteuerung der Switch, dann wirst du es bei diesem Minispiel nach kurzer Eingewöhnung wesentlich leichter damit haben.

Eher unerwartet hat Nintendo vor einer Woche den New 2DS XL angekündigt, der im Prinzip seinem 3DS Pendant entspricht, aber natürlich keine 3D-Funktion hat und auch ein wenig leichter ist.

Hat verständlicherweise keine sonderlich hohen Wellen geschlagen, ich finde das Teil aber ganz nett. Da ich zuvor mit dem normalen 2DS geliebäugelt hatte, um überhaupt ein 3DS-kompatibles Gerät zu bekommen, bin ich jetzt am grübeln ob das hier nicht vielleicht interessanter ist. Mit 160 Euro ist der neue allerdings ein ordentliches Stück teurer als der 2DS, wenn auch ein ganzes Stück billiger als der New 3DS XL. Es wird ein Modell in schwarz-türkis und eins in weiß-orange geben. Erscheinungsdatum ist der 28. Juli.

Hier gehts zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3lxNHhgMuTg

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Macht aber natürlich Sinn, den Markt nicht zu sättigen und die Nachfrage durch ungenaue Informationen zu Nachproduktionen hoch zu halten.

Der Markt ist nicht nur nicht gesättigt, er wurde grade mal angerührt. Ich gehör jedenfalls zur angepissten Minderheit und zähle das zu den bestehenden Gründen die dagegen sprechen Amiibos zu kaufen. Und dabei hätte ich mir die Majora's Mask Version vermutlich sogar aus Scheiß gekauft.

Ich verstehe hier aber auch Nintendo nicht. Ein Produkt zu verkaufen dass einen Großteil der Fans nur sauer macht und als Normalverbraucher überhaupt nicht zu bekommen ist, ist irgendwie fragwürdig. Immerhin soll es auch Menschen geben die ihr Leben nicht in Videospielforen verbringen und nicht nur ein paar Stunden zu spät dran sind sondern damit rechnen das Produkt nach Release eine ganze Weile im Regal zu finden.

:I Ich konnte schon nicht nachvollziehen was an den Dingern so unwiderstehlich ist als ich noch nicht wusste wie limitiert sie sind. Zum Glück war es keine Figur der grimmigen Gottheit sonst wäre ich jetzt vielleicht schlecht gelaunt. Ich wünschte Nintendo würde seine Ressourcen nicht in solchen Kack stecken sondern lieber in Videospiele und solche Sachen. :uhh:

Oh ja, ganz vergessen!

Da sonst niemand im Internet solche Probleme zu haben scheint ist vielleicht etwas mit deinem Controller nicht in Ordnung? Pferde springen übrigens auch nicht über Hindernisse wenn sie dahinter keinen geraden Auslauf haben. Das Pferd weicht Hindernissen bei mir nur selbstständig aus wenn es langsamer als Trab ist oder nicht gerade auf eine Hürde zusteuert.

Kein Thema, wir geben doch gerne Tipps, danke für das nette Feedback.

Ich persönlich mag die Pferde, Rumpelgölf fand ich wenigstens nett und mit Schneeballkegeln kann man super einfach Rubine farmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Wii U Steuerung so furchtbar ist, hab ich so noch nicht mitbekommen. Aber Bernd das Brot fand ich auch immer sehr lustig, also mach ruhig weiter so.

Also meines Wissens versucht dein Pferd automatisch auszuweichen sobald ein Hinderniss voraus liegt, da muss man gegenlenken, außerdem kann das Pferd durch Wege abgelenkt werden, denen es automatisch folgen will. Ich finde die Steuerung des Pferds eigentlich schön dynamisch, im Gegensatz zu z.B. Skyrim, aber ich kenne sie auch nur auf der Switch.

Meiner Meinung nach darf jeder anbeten was er für richtig hält, ob Jesus, das Spaghetti-Monster oder Satan, solange er andere mit seinem Scheiß in Ruhe lässt, wenn diese nichts davon wissen wollen. Ich persönlich bin selber noch nicht so ganz fertig an der Ethik zu tüfteln, an die ich glaube, wahrscheinlich muss man dafür mehr Erfahrung, Weisheit oder sowas sammeln.

Kuni: So ziemlich alle Religionen, inklusive dem Christentum, haben "Götzen" im Repertoire, das ist nur ein Begriff den man benutzt, wenn man den Gott oder das Idol, das da angebetet wird, nicht für sich selbst anerkennt. Das kann der Satanismus nicht für sich beanspruchen.