Beiträge von 0xTASty

    @Banjo: Einen TAS zu erstellen ist eine komplett andere Herausforderung als das Spiel zu spielen. TASing hat mit dem normalen Spielen überhaupt nichts mehr gemeinsam. Deshalb ist es oft nicht relevant, ob man ein Spiel gespielt hat oder nicht bevor man es einen TAS macht. Die Vorarbeit bei Routenplanung muss sowieso gemacht werden.
    Aber trotzdem viel Spaß damit.


    TheMadZocker: Bei der Produktion eines TASes geht es überhaupt nicht hektisch zu, im Gegenteil, es ist total chillig. Man nimmt Steuereingaben Bild-für-Bild und mit Savestates auf. Das Endergebnis ist dann aber schnell.


    1. Die ganzen Speedruns die auf den Speedrun-Seiten (SpeedDemosArchive, SpeedRunsLive) zu finden sind, nicht YouTube o.Ä.
    2. Wenn es funktioniert, warum denn nicht?
    3. Es gibt Glitchless Speedruns. Diese folgen aber auch nicht offiziellen Spieleberatern, denn dadurch geht ein wichtiger Anreiz vom Speedrunning verloren, der Routenplanung. Und natürlich haben viele Speedruns "seltsames Herumgetrickse", die der Durchschnittsgamer nicht immer nachvollziehen kann.
    4. Bei solchen Situation ist schwer zu sagen ob das ein Glitch ist oder nicht. Oder ob es sich um eine, von den Entwicklern beabsichtigte, Alternative handelt.

    Ich find es schon ein bisschen erschreckend, dass manche von euch meinen, ein 100% Run wird ohne Glitches durchgespielt. Bei 100% werden mehr Glitches ausgenutzt als bei any%. Wie bereits gesagt hat wurde gibt es unterschiedliche Kategorien: http://www.zeldaspeedruns.com/leaderboards/oot/any. Es kann dann jeder das anschauen was ihm gefällt oder nicht.


    Natürlich macht den (meisten?) Speedrunnern ihr Hobby Spaß. Der normale Gamer spielt das Spiel auf die Standardweise durch, andere versuchen es halt dann mit anderen Herausforderungen. Niemand ist so dämlich und sucht sich ein Hobby aus von den man depressiv wird, so wie einige von euch das angenommen haben.


    Und zuletzt noch an all die jenigen die meinen, dass ein Spiel nur dazu geschaffen ist, um es auf den normalen Weg durchzuspielen: Es gibt immer Leute die nicht den Normen und Regeln folgen und eine "out of the box-Denkweise" haben und sich Fragen stellen, die sich der normale Mensch garnicht stellen kann und somit neue Möglichkeiten entdecken. Viele Wissenschaftler hatten so eine Denkweise. Von dieser Art von Mensch sollte es meiner Meinung nach mehr geben.


    Bei echten Männern sieht ein Bart schon toll aus, aber wenn es dann nur so halbstarke Teenies sind, die nur ein paar Stuppeln an der Wange haben, ist das nicht so schön.
    Ein Bart braucht Pflege, wobei ich mich meisten, ohne Rasierschaum rasiere, weil damit sonst meine Haut immer juckt.

    Also ich nimm hauptsächlich Google News als Pseudo-RSS-Reader her. Da sind halt die unterschiedlichsten Zeitungen und Blogs vertreten. Kann ich sehr empfehlen, da man vielleicht mal auf einen guten Blog stösst den man vorher noch nicht kannte.


    Zitat

    Original von _Antiheld


    Gerade bei Wissenschaft (Sprich Naturwissenschaften und Astronomie) bin ich einseitig informiert, aber da habe ich bisjetzt keine bessere Informationsquelle gefunden, die nicht fundiert ist.


    Das ZDF und Arte sind die einzige Sender, den ich kenne, wo anständige Dokus laufen. Aber bei solchen Wissenschaftdokus sollte man die Messlatte nicht zu hoch stellen, es sei denn man ist wirklich interessiert, weil das auch für normale Leute verständlich sein muss.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Vor allem wollte Aonuma die Geschwindigkeit beim Segeln erhöhen, die jetzt fast zweimal so schnell ist. Auf dem GameCube wurde dies durch Hardware-Einschränkungen verhindert.


    Glaub ich nicht, hier ist das mindestens 6-mal so schnell wie das Boot und das lädt einwandfrei. ^^ Manche größeren Inseln haben mit der Geschwindigkeit schon ihre Probleme, aber die doppelte Geschwindigkeit hätte der GC schon gepackt.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Uuuppps, danke für den Hinweis, habe das korrigiert... ^^


    Gibt es einen speziellen Grund, warum ausgerechnet diese Version verwendet wird? Ich dachte bei solchen Speedrun-Rekorden wird genormt immer die japanische Version genommen, weil es halt das Original ist.


    Für any% Runs ist der iQue um die 13 Sekunden schneller, wegen weniger Lag in den Cutscenes. Es ist egal welche Konsole man hernimmt, hauptsache die Konsole ist von Nintendo und der iQue ist von Nintendo, auch wenn man's nicht glaubt.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Du musst aber auch bedenken, dass die Picto-Box nun 12 Bilder in HD aufnimmt. Das sind für alle drei Spielstände 36 Bilder in HD-Auflösung, da kommt schon bisschen was zusammen. Je nach Auflösung und Kompressionsrate sind da 31MB bei Weitem nicht zu viel.


    Das sind echte Bilder, Ich hab immer gedacht, das seien Vektorgrafiken, die von der Konsole immer wieder neu berechnet werden. Nah egal.

    31 MB für Speicherstände ist viel. Bist du dir auch sicher, dass es 31 MB sind? Bei der GC version sind es so um die 64 kB.


    Ansonsten find ichs toll, dass man sich es ausuchen kann, mit welchen Controller man spielt. Ich hoffe mal, dass es bei weiteren Spielen ebenfalls so sein wird.

    Zitat

    Sie hat dich aber ständig irgendwo hinnavigiert, obwohl du den Weg auf freiwählen konntest. Das hat viele Spieler verwirrt.


    Im Gegensatz zu Phi ist sie aber nicht immer so plötzlich ohne Vorwarnung aufgetaucht und hat alles veraten. Bei Navi musste man erst auf den C-Knopf drücken, falls man Hilfe gebraucht hat.

    Als ich noch jung war hatten wir ein paar Karnickel. Dann hatten wir einen Kater und eine Katze. Die sind jetzt aber auch nicht mehr. Danach haben wir uns zwei Kater geholt. Bisschen später eine kleine Miezl und nen kleinen Kater. Der Kater ist aber krank geworden und musste eingeschläfert werden. Zuletz ist auch noch einer der Kater verschwunden.


    Deswegen haben ich eine kleine Miezl und einen Kater.


    PS: Hier ein Video von meiner Miezl.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Und uns wurde gezeigt, dass man in Dungeons diesmal massig Rubine bekommt (100 Rubine pro Kiste). Ich denke daher schon, dass man die Items einfach kauft, sie sind nur eben sehr teuer.


    Sowas nennt man doch Inflation. Hyrule brauch dringend eine neue Währung. :nick:

    Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, dass man die Items alle am selben Ort findet. Es ist zwar schon toll, dass man mehr Freiheit hat welche Tempel man zuerst macht und so, aber doch nicht so viele Items im selben Laden. :argh:


    Das man ein Zelda-Spiel auch offener sein kann, ohne Itemladen, beweist der erste Zelda-Teil. Dort hat man auch viele offene Wege, welche Dungeons man zu erst besucht.


    Zudem finde ich, dass dadurch ein wichtiges Kernelement von Zelda verloren geht, nämlich das Suchen und Finden von Sachen. Wenn dann nur so Zeug für Nebenquests versteckt ist, ist das auch nicht das Wahre.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    The Legend of Zelda EXPOSED


    Es gibt keine Zufälle. - So zumindest schaut es in der Technik aus, wo alle Zufallswerte auch immer ausgehend von anderen Werten berechnet werden. In älteren Videospielen wie The Legend of Zelda auf dem NES beeinflusst die Zeit, die man auf einem bestimmten Bildschirm verbringt, unmittelbar die Bewegungsabläufe und Aufstellungen der Gegner, wie auch das "Money Making Game". Da stellt sich natürlich die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, Zelda blind durchzuspielen, wenn man das richtige Timing beherrscht?


    Ich frag mich wieso der Typ mit solch primitiven Mitteln versucht, die Zufallsgeneratoren von den Spiel herauszufinden. :skeptisch: Es ist schon so ziemlich alles bekannt wie die Zufallsgeneratoren in Zelda funktionieren, warum will er die gesamte Arbeit nochmal machen.

    Wer wissen will wie kaputt das Spiel ist, aber nicht den ganzen Run ansehen will, dem empfehle ich den Terratempel anzusehen. Dort gibt es einige interessante Tricks zu sehen. Mal sehen ob sie es auch schaffen 4:30 zu unterbieten, aber ich bin mir sicher das schaffen die. :D


    PS. Ein TAS Run war auch mal in Arbeit, aber leider hat der Autor die Motivation daran verloren, weil er eine schnellere Methode vom Superswim-Glitch entdeckt hat und nicht nochmals alles machen wollte. Der TAS verwendet eine komplett andere Route als der normale Speedrun. Hier die ersten 23 Minuten.


    Ich erwarte keine von den oben genannten grafischen Stilen.
    Mir persönlich würde eine Mischung aus TP und SS gefallen. Also das es wie gemalt aussieht, aber trotzdem eine nicht zu arg helle Umgebung hat. Am nächsten passt dazu MM, da gibt es kräftige Farben und ist trotdem in dunklen Bereichen des Spiels düster.


    OoT 3D war in den meisten dunklen Bereichen zu hell, das hat bisschen was von der Atmoshpäre genommen, ansonsten fand ich diesen Grafikstil sehr gut.
    Bei dem TP Stil fand ich, dass wegen der Texturen alles so vertrocknet ausgesehen hat.

    Sorry hatte ganz vergessen das hier reinzustellen. Vlt will der ein oder andere das auch sehen.
    Also hier ist der fertige TAS: Klick mich! Edit: Da irgendwer den TAS ständig disliked wurde der Link entfernt. Ich weiß wer die Person ist und ich bin mir sicher, dass sie nicht von hier ist.


    Ich bin auch damit beschäftigt den TAS noch ein bisschen zu verbessern. Die finale Version ist dann so Mitte 2013 :zzz: zu erwarten.
    Naja, viel Spaß beim Warten. :D