Zelda - Kurioses im Web #43

  • Die letzte Ausgabe von Kurioses ist schon wieder etwas her, dafür ist diese aber umso geballter. Werft einen Blick auf einen verworfenen Zelda GCI-Film, spielt Link's Awakening 3D im Browser und bestaunt eine Holzreplik von Majoras Maske. Außerdem: Sonic in Ocarina of Time, Zelda als Strategiespiel in Hyrule: Total War, Zelda bei Jeopardy, uvm.



    Der Zelda GCI-Film, der niemals war


    Im Jahre 2007 haben die Imagi Animation Studios, die man für die Filme Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) und Astro Boy kennt, Nintendo einen CGI-Teaser für einen potentiellen Zelda-Film vorgelegt. Die Rechte haben sie nicht erhalten und damit war die Sache Geschichte.


    Falls ihr euch nun dafür interessiert, wie der Teaser ausgeschaut hat, dann habt ihr Glück. Denn dieser wurde nun vom Regiseur Adam Holmes im Netz veröffentlich.



    Gehe zu: Vimeo


    (gefunden auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Holzreplik von Majoras Maske


    Mayor Mario arbeitet derzeit an einer wirklich eindrucksvollen Replik aus Holz von Majoras Maske. Dem Projekt wurde eine eigene Facebook-Seite gewidmet:



    Gehe zu: Facebook


    (entdeckt von Aki)
    _________________________________________________________



    Link's Awakening 3D


    Das Hyrule aus A Link to the Past wird ab Ende diesen Jahres etwas dreidimensionaler im kommenden Zelda-Titel A Link Between Worlds. Wer sich etwas ähnliches für Link's Awakening wünscht, der kann das folgende Browserspiel mal ausprobieren, wo man über die Insel Cocolinth samt aller Verliese in dreidimensionaler Darstellung erforschen kann:



    Gehe zu: LA3DX


    Entworfen wurde das Ganze von Jordan Mullen innerhalb von 48 Stunden in Unity. Auf seinen Blog könnt ihr euch auch die Unity-Dateien und die Musik runterladen, wenn ihr wollt.


    (gefunden auf ZeldaUniverse)
    _________________________________________________________



    Sonic in Ocarina of Time


    Den schnellsten Igel aller Zeiten gibt es jetzt als Mod für Ocarina of Time. Youtuber Vinesauce warf darauf mal einen Blick in einem witzigen Video:



    Gehe zu: Youtube


    (gefunden auf Destructiod)
    _________________________________________________________



    Ein Blick auf Hyrule: Total War


    Wer sich schon immer mal die Welt von Hyrule als Strategiespiel gewünscht hat, der wird bei Hyrule: Total War voll bedient. Dabei handelt es sich um einen Mod des Strategiespiels Medieval 2: Total War, wo man mit den verschiedenen Völkern aus Hyrule spielen kann.


    Hier könnt ihr euch einen Trailer dazu anschauen und auf dem Youtube-Kanal des Autors könnt ihr euch viele weitere Videos zum Mod anschauen.


    Den Mod selber bekommt ihr hier:



    Gehe zu: ModdDB


    (entdeckt von Areßeus)
    _________________________________________________________



    Fiese Zelda-Frage bei Jeopardy!


    Die beliebte Quizshow Jeopardy! kennt man insbesondere durch ihre markante Melodie. In der Sendung vom 17. Juli gab es eine Frage zu Zelda und zwar war der Name der bekannten Videospielreihe gefragt. Zur Überraschung zweier Teilnehmer wurde "Zelda" dabei nicht als korrekte Antwort gegolten.



    Gehe zu: Youtube


    (gefunden auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    The Legend of Zelda EXPOSED


    Es gibt keine Zufälle. - So zumindest schaut es in der Technik aus, wo alle Zufallswerte auch immer ausgehend von anderen Werten berechnet werden. In älteren Videospielen wie The Legend of Zelda auf dem NES beeinflusst die Zeit, die man auf einem bestimmten Bildschirm verbringt, unmittelbar die Bewegungsabläufe und Aufstellungen der Gegner, wie auch das "Money Making Game". Da stellt sich natürlich die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, Zelda blind durchzuspielen, wenn man das richtige Timing beherrscht?


    Genau mit diesem Thema beschäftigt sich das folgende Video von Sean Klitzner. Als Besonderheit hat er extra für diesen Test sich das Zelda-Original als Arcade-Spiel zusammengestellt!



    Gehe zu: Youtube


    (gefunden auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________



    Link in anderen Comicstilen


    Wie würde Link aussehen, wenn er bei den Simpsons, bei South Park oder gar bei den Schlümpfen auftreten würde? Nun, diese Frage beantwortet die folgende Bildgalerie:



    Gehe zu: Imgur


    (gefunden auf ZeldaInformer)
    _________________________________________________________



    Masterschwert-Trophäe


    Falls man eine Trophäe für den besten Videospieler machen würde, dann wäre das folgende Modell sicherlich eine ausgezeichnete Wahl. Das Masterschwert wurde hier aus transparentem Plastik entworfen und lässt sich in eine Holzbox stecken, welche das Schwert von unten beleuchtet:



    Gehe zu: Imgur


    (gefunden auf ZeldaDungeon)
    _________________________________________________________



    Die Lieder aus Ocarina of Time als Ringe


    Natürlich dürfen auch in dieser Ausgabe von Kurioses nicht schicke Zelda-Accessoires fehlen. Diesmal haben wir 12 Ringe, auf denen die Okarinalieder aus Ocarina of Time eingearbeitet wurden. Allerdings sind diese auch nicht allzu billig...



    Gehe zu: Etsy


    (gefunden auf NintendoLife)

  • Puh... das war ein Akt... xD Ursprünglich wollte ich Mitte Juli bereits eine neue Ausgabe von Kurioses machen mit der Hälfte der Dinge hier, allerdings bin ich nicht dazu gekommen. Und je länger man es aufschiebt, desto mehr Links (und Zeldas) sammeln sich an... xD


    Aber naja, genießt die doppelte Dosis an Kuriositäten.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    The Legend of Zelda EXPOSED


    Es gibt keine Zufälle. - So zumindest schaut es in der Technik aus, wo alle Zufallswerte auch immer ausgehend von anderen Werten berechnet werden. In älteren Videospielen wie The Legend of Zelda auf dem NES beeinflusst die Zeit, die man auf einem bestimmten Bildschirm verbringt, unmittelbar die Bewegungsabläufe und Aufstellungen der Gegner, wie auch das "Money Making Game". Da stellt sich natürlich die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, Zelda blind durchzuspielen, wenn man das richtige Timing beherrscht?


    Ich frag mich wieso der Typ mit solch primitiven Mitteln versucht, die Zufallsgeneratoren von den Spiel herauszufinden. :skeptisch: Es ist schon so ziemlich alles bekannt wie die Zufallsgeneratoren in Zelda funktionieren, warum will er die gesamte Arbeit nochmal machen.

  • Zitat

    Original von 0xTASty
    Ich frag mich wieso der Typ mit solch primitiven Mitteln versucht, die Zufallsgeneratoren von den Spiel herauszufinden. :skeptisch: Es ist schon so ziemlich alles bekannt wie die Zufallsgeneratoren in Zelda funktionieren, warum will er die gesamte Arbeit nochmal machen.


    Da kannst du auch fragen, warum er sich extra die Mühe macht, eine Arcade-Station aufzubauen, anstatt einfach einen normalen Emulator zu nutzen... Das Video dient halt primär dem Unterhaltungszweck.

  • Das mit Zelda-Film hatten wir glaube ich schonmal... damals wars ein April-Scherz :D
    Ich glaube die meisten wissen, welchen Fake-Trailer ich meine.
    Nochmal zu de Film: Der Fan in mir hätte es wirklich extrem toll gefunden, wenn so ein Film rausgekommen wäre, aber der Kritiker in mir (sowas gibts auch, seltsam aber wahr) weiß instinktiv schon, dass der Film niemals den Spielen das Wasser hätte reichen können und vermutlich mehr schlecht als recht geworden wäre... Ich glaube ja nicht, dass ein Film jemals die ganzen Facetten eines Videospiels einfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!