Zelda - Kurioses im Web #44

  • Ein eindrucksvolles Video der Profischmiede MAN AT ARMS zeigt die Herstellung eines echten Masterschwerts, Nintendo befragt Zelda-Fans auf der Comic-Con und es gibt erste bewegte Bilder von dem Skyward Sword-Texturenpack für TP, sowie einen neuen Speedrun-Weltrekord zu Ocarina of Time und hübschen Schmuck für heiratswillige Zelda-Fans.



    Masterschwert aus der Profischmiede


    Auf dem Youtube-Kanal Awe Me gibt es regelmäßig ein Feature namens "MAN AT ARMS", wo eine Profischmiede, die in Hollywood für diverse bekannte Filmrequisiten bekannt ist, fiktive Waffen aus Videospielen, Comics oder Animes in Echt herstellt.


    In einem ihrer neuesten Videos wird nun endlich auch das Masterschwert aus Zelda geschmiedet:



    Gehe zu: Youtube


    (gefunden auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Nintendo befragt Zelda-Fans auf der London Comic-Con


    Auch in London findet eine Comic-Con statt, wo Nintendo vor Ort war und einige Zelda-Fans im Cosplay zur Seite gezogen hat für ein kleines Interview. Folgende drei Fragen wurden gestellt:


    1. Was ist euer Lieblings-Zeldaspiel?
    2. Was gefällt euch an Zelda?
    3. Warum freut ihr euch auf The Wind Waker HD?


    Nur die Antworten zur dritten Fragen haben es auf Youtube geschafft, aber immerhin:



    Gehe zu: Youtube
    _________________________________________________________



    Erstes Video zum Skyward Sword-Texturenpack für Twilight Princess


    Wir hatten bereits darüber berichtet, dass zurzeit ein Texturenpack für Twilight Princess in der Mache ist, welche die triste Optik des Spiels in den farbenfrohen Look von Skyward Sword umwandelt.


    Mittlerweile gibt es dazu auch ein erstes Video:



    Gehe zu: Youtube


    (entdeckt auf ZeldaUniverse)
    _________________________________________________________



    Ocarina of Time Speedrun in 19:15


    Cosmo ist wieder zurück und diesmal duelliert er sich um den Weltrekord von Ocarina of Time, den er sich gestern mit einer Zeit von 19 Minuten und 15 Sekunden wiedergeholt hatte. Es wird die chinesische Version auf dem iQue gespielt, nur mit der Ausnutzung von Glitches, keine Tools.


    Sein Lauf bot aber noch Möglichkeiten zur Verbesserung, also stellt euch darauf ein, dass es in naher Zukunft noch weitere Weltrekorde gibt.



    Gehe zu: Youtube


    (entdeckt auf Kotaku)
    _________________________________________________________



    Zelda Ehe- und Verlobungsringe


    Dass sich zwei Zelda-Fans finden und das Ehe-Versprechen eingehen, ist gar nicht mal so selten, wie man denkt. Auf der folgenden Seite findet ihr sogar eine Sammlung passender Verlobungs- und Eheringe, welche durchaus sehr eindrucksvoll sind:



    Gehe zu: Takays Jewelry


    (entdeckt auf NintendoEverything)

  • Das SS Texture Pack zu erstellen stelle ich mir sehr einfach vor; vorhandene Grafik laden, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, Stättigung + 100, fertig.



    Bei dem Werbe-Video von Nintendo frage ich mich, wie die Antworten ausgefallen wären, wenn die Frage nicht "Why do you look worward to WW HD?", sondern "Do you look forward to WW HD?" gelautet hätte. Aber ein kluger PR-Mensch weiß natürlich, wie man eine Frage stellen muss ^^


  • Eigentlich gucke ich mir solche Speedruns ja nicht an, aber da ich gerade nichts Besseres zu tun habe, hab ich mir das Video mal angeguckt und muss ehrlich sagen, dass das schon krass ist. o,o
    19 Minuten für Ocarina of Time! Hallo! :O_o:


    :xugly:

  • Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, welche Arbeit sich manche Leute freiwillig machen (Bezug: Texture Pack). Meiner Meinung nach sieht das Spiel so aber noch trostloser und stellenweise einfach unglaublich hässlich aus.
    Besonders schön sind auch die Kommentare darunter.
    "I would prefer a TP for SS actually" Ich könnt mich zerschießen. :rofl:

  • Der Run von Cosmo war diesmal ziemlich gut aber ich denke ihm selbst ist klar gewesen das er paar Fehler (*hust*) gemacht und sein Rekord sicher um die 20 bis 30 Sekunden noch brechen kann.
    Man at Arms habe ich bereits vorher schon hier gefunden.
    Die Verlobungsringe sehen aber echt spitze aus. :3

  • Zitat

    Original von Arez
    Bei dem Werbe-Video von Nintendo frage ich mich, wie die Antworten ausgefallen wären, wenn die Frage nicht "Why do you look worward to WW HD?", sondern "Do you look forward to WW HD?" gelautet hätte. Aber ein kluger PR-Mensch weiß natürlich, wie man eine Frage stellen muss ^^


    "Warum freut ihr euch auf The Wind Waker HD?"
    Ganz einfach, weil ich Nintendo endlich wieder Geld in den Rachen werfen kann! :xugly:


    Warum sind die Leute nicht einfach mal ehrlich und schmeißen mit solchen Antworten um sich? Wäre bestimmt hervorragend für die PR-Geschichte. :ugly:

  • Zitat

    Original von 0xTASty
    Das war die chinesische Version auf dem iQue-Player. :xugly:


    Uuuppps, danke für den Hinweis, habe das korrigiert... ^^


    Gibt es einen speziellen Grund, warum ausgerechnet diese Version verwendet wird? Ich dachte bei solchen Speedrun-Rekorden wird genormt immer die japanische Version genommen, weil es halt das Original ist.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Uuuppps, danke für den Hinweis, habe das korrigiert... ^^


    Gibt es einen speziellen Grund, warum ausgerechnet diese Version verwendet wird? Ich dachte bei solchen Speedrun-Rekorden wird genormt immer die japanische Version genommen, weil es halt das Original ist.


    Für any% Runs ist der iQue um die 13 Sekunden schneller, wegen weniger Lag in den Cutscenes. Es ist egal welche Konsole man hernimmt, hauptsache die Konsole ist von Nintendo und der iQue ist von Nintendo, auch wenn man's nicht glaubt.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ah, okay, es geht quasi darum, welche Version am schnellsten läuft?


    Ja, so habe ich das auch verstanden. Und gerade auf dem iQue scheint OoT schneller zu laufen, als auf dem N64 oder auf einem Emulator. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel für den iQue extra angepasst wurde, weswegen es einfach flüssiger läuft (der iQue ist ja auch irgendwann in den 2000ern erschienen, weswegen die iQue-OoT Version auch jünger ist, als die des N64.) Oder so. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!