Beiträge von Robin~

    ALSOO, ich habe sehr viel mit Barbies gespielt, Kleider angezogen und sonst sehr viel mädchenhaftes gemacht! - Bin aber AUCH auf Bäume geklettert, habe Need for Speed, Zelda, Street fighter (oh, wie ich es liebe!), Hosen getragen und mich geprügelt.

    Nur weil Mädchen so oft eingeteilt werden heißt es nicht, dass sie nicht gern Kämpfen, Monster abschlachten, knifflige Rätsel lösen, beim Spielen ausrasten!
    - Vielleicht spielen gerade erst recht, deswegen so viele und "outen" sich hier, weil sie es hassen, als empfindliches, nur Puppenspielendes, an Blümchenriechendes- etwas dargestellt zu werden!!!!

    So, meine Meinung!

    Ich hab den durchgeschaut, vor ner Weile schon, aber den Thread hier einfach vergessen...
    Also ich fand das Ende, also das endige Ende, total gelungen!
    Es ging alles ziemlich plötzlich und um ehrlich zu sein, habe ich so die letzten drei Folgen kaum noch verstanden mit den Zeiten :weary_face: ABER, es war doch geil, wie sie ihn am Ende in seiner Welt gerufen hat, dass war soo toll! Immerhin hatte er es verdient, nach all dem.
    Und das Akise in Yukii verliebt und von dem Gott erschaffen war, war auch eine gute Idee find ich... :xugly:

    Andi~ ! Das Lied ist... irgendwie so Schei**, dass es wieder total cool ist :xugly:

    Na ja, mittlerweile singe ich nicht mehr... weil irgendwie sang der Freund meiner Mutter plötzlich mit und ich bemerkte, dass ich in der ganzen Wohnung gehört wurde, als mir sein Kumpel auch noch erzählte er hätte mich über Teamspeak gehört... -.-'

    Ich hab mir bei Wki mal kurz die Handlung angeschaut und muss sagen, dass ich die Handlung nicht sehr ähnlich finde. (ich den Film demnächst aber unbedingt gucken muss :D )

    Da Corpse Bride eher zur Genre Fantasy angehört und in Totenbraut niemand wirklich ein lebender toter ist, auch die "Totenbraut" selbst nicht, da weder sie noch einer ihrer beiden Ehemänner tot ist. Es handelt sich vermutlich ja um eine Krankheit.

    Dennoch könnte es auf einer gemeinsamen Sage basieren (was wegen dem Namen auch sehr logisch wäre), wenn ich nicht wüsste, dass es sich in dem Buch Totenbraut, um die Sage aus dem eigenen Land handelt.
    Wobei ich sagen muss, dass der Titel des Buches nicht gut gewählt wurde, also meiner meinung nach...

    Hat jemand das Buch gelesen und Lust mir seine Meinung dazu zu sagen? :)

    Es kann nicht schaden, wenn du anfängst und deine Meinung (auch nochmals in dem Thread hier) dazu sagst. Vielleicht liest es auf dein Urteil hin auch noch jemand. ^^

    - Jeanne

    Missvanriot, genau das Problem habe ich auch!

    Ich wünschte es mir oft auch, wäre ich ein dummes kleines Mädchen hätte ich keine Erwartungen mehr, wie du schon sagtest.
    Ein weiteres Problem meine Mutter und ich haben ein sehr gestörtes Verhältnis sage ich jetzt mal... und ein Hasspunkt von ihr an mich ist diese Intelligenz!
    Sie selbst hatte nie die Chance einen Abschluss zu machen und deswegen, behandelt sie mich so, als verurteile ich sie dafür, als hielte ich sie für dumm und mich für etwas besseres!
    Sie, da bin ich mir sicher, wünschte sich auch lieber ein dummes Kind, dem sie sich überlegen fühlt.

    Das mit dem Schleifen lassen, kann ich mir gut vorstellen!
    Manchmal wünschte ich, ich könnte es! Um ehrlich zu sein bewundere ich das ein bisschen bei dir, aber ich kriege das nicht hin, ich schaffe es nicht weniger als, 120% bei allen Dingen die ich anpacke zu leisten!

    Ich weiß nicht welche vier psychischen Beschwerden du hast und wenn du nicht möchtest, brauchst du das auch es auch nicht sagen, aber setzte nicht zu viel Hoffnung in eine Therapie... es dauert, selbst wenn du einen Platz hast.

    Und du sagst du magst dein Leben, was sich an sich für mich schon vernüftig anhört, aber weiter kommt es für mich jedenfalls so rüber, klingt es eher anders...


    Amael: Ich finde deine Einstellung und das was du über den Wandlungsbericht sagtest einfach mal toll!

    Also, ich bin dort angemeldet, weil es einfach praktisch ist.
    Ich kann dort mit Leuten schreiben, die weggezogen sind oder einfach mit meinen Freunden aus der Grundschule.
    Außerdem kann man schnell mal posten, ob man Hausaufgaben auf hat, etwas ausfällt oder so, anstatt tausend Personen einzeln anzurufen, bis man mal eine am Hörer hat, der Bescheid weiß.

    Was ich über Facebook denke, hmmm, das ist so ne Sache, es gibt zu viele Leute die zu viel Schei* posten, es lenkt viele unheimlich von ihrem Reallife ab, aber ansonsten denke ich, wie man oben sehen kann, dass es ganz praktisch ist.

    Mich stört an Facebook, dass all mögliche Daten gespeichert werden...

    Ich bin manchmal lange online, da ich zu Facebook gehe um zu gucken, ob irgenwas los ist (was ausfällt u.s.w.) und gehe z.B. hier her schreibe oder treibe mich wo anders im Web rum oder och schreibe mit jemanden dort.
    Manchmal bin ich auch ne Woche oder so nicht online, weil ich weiß was los ist (Schule) und ich keinen Bock habe mit Leuten zu schreiben...
    Aber ansonste habe ich noch andere Hobbys ;D

    Richtlinien... ja, dass ist so ein Ding. Ich finde es wie schon andere, dass sie nicht das Wahre sind.

    Ein Guter Thread würde ich jetzt mal sagen! :D

    Also, das mit der Frauenliteratur, schäm dich doch nicht, ich meine, wie viele Frauen begeistern sich denn bitte für "Männerkram" ?!? :xugly:

    Aber neugierig bin ich da ja schon, was hast du denn bereits in diesen Phasen gelesen?

    Nusma, ich muss sagen, deine Art die Dinge zu sehen ist beeindruckend, so habe ich dass alles noch nicht betrachtet... aber du hast Recht, finde ich, es hört sich vollkommen logisch an.

    Und einen Religionslehrer wie den deinigen hätte ich gerne gehabt, unsere Lehrerin war zwar auch eine nette Person, doch hatte ich bei ihr nie das Gefühl, das man mit ihr über solche Themen reden kann.

    Ich habe für Atheist gestimmt.

    Wobei ich früher evangelisch Erzogen wurde, doch auf grund der schon genannten Vergangenheit und Gegenwart der Kirche, habe ich dieser Religion abgeschworen, ich habe mich nicht mehr wie eines Gottes Kindern gefühlt, wie früher als Kind, sondern, wie ein Gefangener mit Himmel und Hölle...

    Es gab entschiedene Punkte, die mich dazu brachten, ich bin ein Realist und analytisch, weshalb mir das ganze schon als Kind ziemlich schwerfiel.

    Ich glaube deswegen, an die wissenschaftliche Art, wie alles entstanden ist, wobei ich sagen muss, dass ich hier von irgendwem was gelesen hatte, was mir wieder logisch erschien, nämlich, dass es ja auch etwas gegeben haben muss, was den Urknall angeregt hat und dieses etwas kann ich für mich selbst akzeptieren.

    Besonders angetan hat es mir aber im Moment der Polytheismus der Griechen.

    Ich wollte noch dazu sagen, dass ich keiner Religion negativ eingestellt bin oder sie verurteile oder was sonst noch, es ist ihr Glauben und den akzeptiere ich.

    Was mich nur stört, war neulich ein Post: Viele Atheisten etc. sagen immer zu mir :
    ,,Warum trägst du Kopftuch ? Du sahst ohne schöner aus ! "
    ODER (im Sommer )
    ,,Es ist doch voll heiß brennst du nich unter dem Ding "?! -,-
    Doch meine Antwort auf solche fragen ist immer diese : ,, Mir ist villeicht heiß und ich möge hier vielleicht brennen , aber glaub mir während ich meinen Tot genießen und im Paradies sein werde, weil ich ein Muslime bin , wirst du dagegen in der Hölle brennen und verrecken ! ; -D

    So etwas finde ich ziemlich dreist, denn sie wollen, dass man ihre religion tolleriert, aber sie selbst finden, dass sie es wohl nicht nötig haben....

    Jetzt komme ich...

    Ich stelle mir das in meinem Kopf so vor: Da ist ein großer Glastisch mit je einem Stuhl am Kopfende und da sitzt jeweils eine Robin auf einem Stuhl.
    Die beiden sind sich in nichts wirklich in nichts einer Meinung.
    Und so lebe ich meinen Alltag:
    Morgens wenn der Wecker klingelt:
    A: Bleib liegen!
    B: Steh auf!

    Beim Essen:
    A: Hör auf zu Essen, du bist schon fett genug!
    B: Hör auf, dass stimmt gar nicht, ich bin so schön!

    Beim Streit:
    A: Ich muss nachgeben, ich hab unrecht!
    B: Ich bin im Recht und muss für meine Sachen kämpfen!

    Beim Einkaufen:
    A: Sei vernünftig, du musst sparen...
    B: Kauf eees!

    Und es ist wirklich in jeder Sekunde, bei jeder Frage, Entscheidung und Handlung, so, dass ich erst einmal den Streit zwischen diesen beiden Partein ertragen muss, was den ganzen Alltag zeimlich schwer macht, deshalb liebe ich die Routine einerseits, weil ich bereitsgetroffene Entscheidungen nicht noch einmal treffen muss.
    Wie erwartet, hasse ich Routine, weil ich auch gerne neue Dinge ausprobieren möchte.

    Durch die Routine (ich habe diverse Zwänge) kann ich nicht so sein wie ich gerne möchte, ich fühle mich eingeengt von mir selbst.

    Außerdem komme ich mit meinen Charakterzügen nicht klar, da ich z.B. perfektionistisch, aber ungeduldig bin.

    Und ich irgendwie nie sein konnte, wie ich sein wollte, da es meiner Mutter psychisch nicht gut ging und ich bei allem egal was ich tat, darauf achten wollte sie nicht zu belasten...

    Dann kommt noch der Familiäre und Gesellschaftliche Druck rund um dem Thema Schule, Ausbildung, Werdegang halt dazu.
    Da ich die einzige "junge" bin, also die noch zur Schule geht.
    Hat wirklich jeder seine Anforderungen an mich und selbst bei Verwandten, die mir sagen, mache dir keinen Druck. Bekomme ich denn schon Sprüche zu hören wie:
    Wie war denn deine ...Arbeit.
    Ich: Schlecht
    Ach, komm schon, sag es uns.
    Ich: Nein.
    EIne zwei?
    Ich: Nein.
    Dann eine drei? (enttäuscht kling)
    Ich: *Ja sag, während ich eine fünf bekommen hab...*
    ich mein, was stellen sie sich vor, wenn ich sage, es war schlecht und die mir mit einer zwei kommen. Ich komme an deren Maßstäbe nicht heran.

    Außerdem hieß es in einem Intelligenztest den ich machte, ich sei wohl überdruchschnittlich schlau...
    Klar... Allein meine Rechtschreibung, wie ihr wohl schon festgestellt habt, ist Schei*e und ich schreibe nur schlechte Noten, aber na klar, ich bin überdurchschnittlich... :argh:
    Tja, die Erwartungen gingen nach oben und meine ja auch.
    ich meine wer wäre nicht gern überdurschnittlich intelligent?

    Ich meine ich habe auch beruswünsche, aber allein der Durchschnitt den man braucht um studieren zu können- :rofl: das schaff ich nie

    und so bin ich immer eingeengt und versuche die erwartungen der anderen auch nur halbwegs zu erfüllen, während ich eigentlich ganz anders bin...

    Wow!
    Kafka gehört auch zu den Autoren, von denen ich unbedingt in näherer Zeit noch etwas lesen möchte, doch irgendwie achte ich nicht besonders darauf, was ich auf diese Liste setzte, mir fallen in der Bibliothek oder in der Buchhandlung immer andere Bücher in die Hand, die mir dann interessant erscheinen.

    Ich zeige hier mal kurz meine Liste, die unter dem Kunstvollen Namen noch zu lesen, bei mir gespeichert ist...
    :grinning_face_with_sweat:

    Anne Rice Lestat the Vampyr
    White, Ruth helle Sonne, finstere Nacht (?)
    Mitchel, Margaret Vom Winde verweht
    Tolkien Der Hobbit
    Tolkien Herr der Ringe
    King, Stephen Es
    Stoker, Bram Dracula
    Shelly, Mary Drankenstein
    Poe, Edgar Alan Untergang des Hauses Usher
    Kafka, Franz Verwandlung
    Runner, Blade Zeit aus den Fugen
    Shakeseare, William Sommernachtstraum
    Shakeseare, William Hamlet

    Ähm, ich stecke in den letzten Zügen von Die Totenbraut von Nina Blazon.

    In diesem Buch geht es um ein 14- jähriges Mädchen namens Jasna, die in Serbien lebt zu einer Zeit, in der sie das "Türkenreich" für das Reich der Teufel halten.
    An jene Grenze des Landes wird sie von ihrem Vater an den Sohn eines reichen Gutsherrn anstatt ihrer geliebten Schwester verkauft.

    Sie lebt dort abgeschieden vom Dorf auf einem großen Grundstück mit drei Türmen, wovon sie einen mit ihrem Ehemann bewohnt, nachdem sie eine schnelle Hochzeit im selbigen Turm von dem Pfarrer eines anderen Dorfes, hatten.

    Dies und das sie von den Dorfbewohnern gemieden wird und ihr Manne sich nach ihrer ersten Nacht kaum oder gar nicht mehr sehen lässt, findet sie merkwürdig.

    Sie erfährt bald, dass die verstorbene Frau, ihres Schwiegervaters ein Vampir gewesen sein soll, und sie deswegen gemieden wird.
    Gläubig wie sie ist, zweifelt sie nicht daran... und tatsächlich wird sie von ihr, einem schrecklichen Wesen, des Nachts in ihren Träumen heimgesucht, während Dinge im Haus auftauchen, die ihrer Schwiegermutter gehörten.

    Nur ein Fahrender namens Dusan und ihre Schwester, die ihr immer wieder erscheint und auf den rechten Weg führt, sind ein kleiner Lichtblick für sie in der fremden Welt, am Rande zur Hölle....


    Ja, das ist eine "kurze" Zusammenfassung... wie gesagt, habe ich es fast durch und kann jetzt schon sagen, es kommt alles anders, als man in der Mitte vermutet und was schön ist, im Gegensatz zu Vampirgeschichten ist das hier reel, da hier durch Österreiche Ärzte gesagt wird, dass es sich vermutlich nur um eine Krankheit handelt, die den Leuten ein Vampirähnliches Außehen gibt und die Leichen durch inhaltsstoffe der Erde konserviert wurden, nur die Dorfbewohner und die Hauptfigur, die an Vampire glauben, denken es sein Vampire, wodruch, dass ganze halt nahe der Realität kommt.


    Ich finde es bis jetzt klasse!

    Jaaa, ich habe mich bis jetzt noch nicht durchringen zu können, noch ein Buch von King zu lesen, ich weiß nicht wieso, aber fresse gerade Bücher über Psychologie in mich hinein. Körpersprache, Fakten und Definitionen und was über Träume...

    Jaorr, ich komme mit, wenn ich jetzt mit Sims 2 ankomme ein bisschen dämlich vor aber na ja... shit happends. :xugly:

    Ja, also meine Sims 2 CD ist leider kaputt gegangen und weil mir Sims 3 nicht sooo gut gefällt, will ich mir die Sims 2 noch mal kaufen.

    Ansonsten bin ich momentan relativ zufrieden :D

    Um ehrlich zu sein bin ich nicht ganz so der Spielefreak, aber egal :xugly:

    Für PC:

    Die Sims 2! Ich liebe es dort Häuser, Gärten zu gestalten und Zimmer einzurichten und dann die Familie über Generationen zu bringen...
    im Moment habe ich leider nur Sims 3, was mir nicht wirklich gefällt, da meine CD für Sims 2 im Eimer ist...

    Rihannon und solche ähnlichen Spiele halt, ich weiß nicht wie man die nennt...

    und Fight Spiele ich finde es so geil, da kann ich meine Aggressionen so richtig auslassen xD


    Für die Playstation Liebe ich Singstar, auch wenn man nicht singen kann, macht es einfach nur Spaß!


    Für die Wii Wiising (ist ja klar...) und WiiDance

    Ich hab nochmal geguckt, ob ich Judged wirklich richtig geschrieben habe, aber es gibt tatsächlich noch keinen Thread dafür...

    So hat den Jemand schon gelesen und Lust mir zu sagen, ob es sich lohnt den zweiten Teil zu kaufen, da, so finde ich zumindest, der erste Teil, zwar schon recht interssant zu seinen scheint, aber noch fast gar nichts passiert, wordurch man sagen kann, der ist es!

    Also, was sind eure Meinungen! :D

    Cool Metaphern for the win :D

    Arhg! Ich schätze ich muss noch soooooo viele Bücher lesen, und dabei habe ich hier zu Hause doch noch vier.
    Lucifer hört sich geil an.... :wuerg: Ich glaub ich könnte mein ganzes leben mit lesen verbirngen und immer noch Bücher finden, die ich unbedingt lesen muss...

    Okay, SS Zelda, du liest ganze Triologien, aber nicht das Buch, was ich dir ausleihe, weil es so toll ist!?! X( ;(

    P.s. mit Altdeutsch meinte ich altdeutsche Schrift... :unsicher: