Mirai Nikki

  • Hey!
    Ich sehe mir diesen Anime gerade an und wollte euch mal fragen, falls ihr ihn seht, wie er euch so gefallen hat bis jetzt?
    Mir bis jetzt sehr gut :D

  • Ich hab' mir den Manga schon vor Ewigkeiten durchgelesen und ehrlich gesagt bin ich zwiegespalten.


    Der Anfang, die ganze Prämisse, war extrem vielversprechend. Die Idee mit Tagebüchern welche die Zukunft vorhersagen (wenn auch auf bestimmte Aspekte fixiert) gefällt mir und Yuno macht als Yandere eine exzellente Figur.


    Allerdings schlafft der Manga gegen Ende ziemlich ab und der Schluss ist in meinen Augen nicht besonders gelungen. Zwar ist es kein Happy End im klassischen Sinne, aber trotzdem fehlt in meinen Augen einfach etwas. Dennoch ein sehr schöner Manga der auch als Anime hervorragend umgesetzt wurde.

  • Ich hab den durchgeschaut, vor ner Weile schon, aber den Thread hier einfach vergessen...
    Also ich fand das Ende, also das endige Ende, total gelungen!
    Es ging alles ziemlich plötzlich und um ehrlich zu sein, habe ich so die letzten drei Folgen kaum noch verstanden mit den Zeiten :weary_face: ABER, es war doch geil, wie sie ihn am Ende in seiner Welt gerufen hat, dass war soo toll! Immerhin hatte er es verdient, nach all dem.
    Und das Akise in Yukii verliebt und von dem Gott erschaffen war, war auch eine gute Idee find ich... :xugly:

  • Ich fand den Anime eigentlich ziemlich gut, war auf jeden Fall kein Schrott-Anime, die es ja über Haufen gibt und war sehr spannend gemacht.
    Ich habe ihn mir nach langer Zeit einmal angeguckt und muss sagen, dass mir die Story und die Idee sehr gefallen hat. Die ganze Entwicklung, dass (!Spoiler!) es zwei Junos gab und sie sich selbst umgebracht hat, die Entwicklung zwischen ihr und Yukii...(Spoiler Ende)


    Aber das Ende war wirklich ein wenig schlaff, irgendwie fehlte mir da etwas im Anime. Dort ist das Ende zwar schön traurig und kein klassisches Happy End, trotzdem bevorzuge ich das schöne Ende vom Manga, wo sie schließlich doch wieder zusammen sind :herz:

  • Das war mein zweiter "richtiger" Anime (der erste war Death Note). Und ich fand ihn echt packend, ich hab ihn innerhalb von 4 Tagen geguckt, wobei ich einmal 9 Folgen am Stück geguckt hab. Die OvA war gut, aber dennoch hat es iwie nicht soganz gepasst. Mir wäre es liberale wenn es OVa's zu Mirai Nikki Paradox gegeben hätte.
    Achja, die Intros sind auch Töfte.

  • Mirai Nikki ist overhypt to the top! Am Anfang staunte ich nicht schlecht, da das Setting und die Story doch vielversprechend war. Doch nach einigen Episoden wurde zu ein einzigen Gemetzel, indem Yuki sich immer als Weichei herausstellt. Das Opening hingegen war klasse und ist ein starker Ohrwurm! Was ich stark an Mirai Nikki zu bemängeln habe ist das die anderen Teilnehmer nicht gut genug durchleuchtet werden und einfach zu "schwach" sind und meist nach einigen Episoden wieder von der Bildfläche verschwinden.

  • Ja okay, Wenn die Teilnehmer gleich nach ihrem ersten Auftritt abkratzen, dann ist das schon Kacke. Aber die einzige, bei der der Mangaka sich was gedacht hat, war die neunte. Sie ist einfach nicht kleinzukriegen, und taucht immer wieder auf, und spielt auch eine wichtige Rolle.

  • Liegt aber auch an dem Fan-Service die sie darbietet. ;) Mich persönlich hat es ja total gewurmt das:


  • Mirai Nikki finde ich definitiv nicht schlecht (schon allein die Openings sind episch wie sonst was), allerdings stehe ich dem Anime mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zunächst mal, was Noa angesprochen hat, dem kann ich im Hinblick auf einige der Charaktere zustimmen. Sie werden zum Teil wirklich nicht sehr gründlich durchleuchtet und ihnen fehlt deshalb meistens die Tiefe.


    Dennoch fand ich den Anime wirklich sehr spannend und fesselnd - bis kurz vor Ende, wo die Story dann so eine abgedrehte Wendung genommen hat, dass ich dann für einen Moment nur gedacht habe: :baff:


    Yukis Weichei-Gehabe ging mir auch relativ schnell auf den Senkel, dafür mochte ich den Charakter Yuno irgendwie so viel mehr. Ich könnte nicht sagen, wieso. Auch wenn sie eigentlich 'ne Psychopathin ist, ist sie einfach nur süß. xD
    Aber ich mochte auch Akise sehr gern. Er war einfach ein echt cooler Charakter, um den es mir irgendwie Leid tut, dass er sterben musste.


    Also, ich finde definitiv nicht, dass ich an dem Anime meine Zeit verschwendet habe, im Gegenteil, ich fand ihn sogar recht gut, nur lief er auf eine Zwickmühle raus, die irgendwie... komisch gelöst wurde. Ich fand das Ende des Animes vollkommen okay und auch logisch (wenn gleich es etwas traurig ist). Als ich dann aber das alternative Ende gesehen hab, hätte ich aber kotzen können...


    Wer will, sollte sich den Anime aber definitiv anschauen, schaden kann es nicht und spannend ist er auf jeden Fall. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!