Ich glaube Echoes of Wisdom ist für mich die eindeutigste Richtung für zukünftige Zeldas - und damit meine ich nicht die spielbare Zelda, eher dass das Spiel eine Entwicklung der beiden Vorgänger und irgendwo ein "Back to the roots" war.
Unabhängig davon, ob man den Teil als Mainline-Title betrachten will, lassen sich die Inspirationen da nicht von der Hand weisen: Alle grundlegenden Fähigkeiten waren bereits quasi von Anfang an verfügbar, die Welt war fast komplett geöffnet und die Rätsel ließen mehrere Lösungswege zu. Der größte Unterschied bestand darin, dass sich Zeldas Skillset trotzdem stetig erweitert hat und das Wachstum durch die stetig wachsenden Auswahl an Echoes spürbar war. (Technisch gesehen war das auch durch Links wachsendes Arsenal an Waffen und Ausrüstung in BotW/TotK gegeben, allerdings war jeder Fund da weitaus weniger monumental für mich, da fast alle Waffen im Endeffekt dasselbe gemacht haben. Die "Skills" waren von Anfang an alle unlocked.)
Ich glaube auch, dass das fortan die Richtung sein wird, die Nintendo auch weiterhin einschlagen wird: Freiheit - allerdings nicht ohne seine Wurzeln völlig außer Acht zu lassen. Ich würde mir zwar persönlich wünschen, dass der nächste Teil kein Open World-Spiel im klassischen Sinne ist, weil mir der Markt dafür unheimlich übersättigt vorkommt, weiß aber nicht, ob das das ist, was auch Nintendo im Sinn hat. BotW und TotK waren halt sehr erfolgreich. Was ich für ausgeschlossen halte, ist dass wir jemals wieder einen "klassischen" Teil bekommen werden, alá OoT, TWW oder TP. Die alte Zelda-Formel ist nun mal outdated und Nintendos zukünftige Richtung ist da ziemlich klar für mich (auch wenn der nostalgische Teil nochmal gerne ein solches Spiel hätte, aber darauf will ich nicht hoffen).
Ich muss aber gestehen, dass ich mir gar nichts wirklich wünschen will. Man kann ja Nintendo für vieles kritisieren, aber bisher war kein Zelda-Spiel eine komplette Enttäuschung für mich. Im Gegenteil, eigentlich haben mich alle Teile auf ihre Art mit ihrem Einfaltsreichtum begeistert und ich hatte Spaß beim Spielen. Selten war es dabei aber genau das, was ich mir gewünscht habe. Ich persönlich hab mehr Spaß daran zu schauen, was davor kam und darauf aufbauend zu überlegen, was Nintendo wirklich vorhat - unabhängig davon, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben würde (ich glaube ein solches Spiel, gefertigt allein aus meinen Wünschen, wäre auch nicht besonders gut).