Beiträge von TheKiro

    Ich hab ganz dem Zelda-Fan-Dasein meinen Handy dem "Hey! Listen!" Von Navi angeeignet wenn ich eine Sms bekomme und den freudigen Fanfare wenn Link in einem älteren Spiel ein Rätsel löste als Klingelton.


    Konnte sogar meinen Vater davon begeistern, haha. Der hat nun auch Navi und den Sound wenn Link in Wind Waker ein Item erhält für Anruf und Sms übernommen.

    Als ich den Fanmade trailer gesehen hatte, war ich so 'Baff' und richtig happy. Es sieht klasse aus :D! Wenn Nintendo nur einmal wirklich Umfragen von Fans beachten würde um zu sehen was die richtig treuen von ihnen wollen und sich wünschen, wäre die Zukunft bestimmt freundlicher für die Firma P:


    Die waren in letzter Zeit immer nur krankhaft drauf aus neue Kundschaft anzuwerben und die treuen Anhänger wurden recht zurück geworfen was deren Interesse betraf...fand ich jedenfalls...


    Darum ist es schrecklich wie super mega doll man sich über so ein fake trailer freut xD! Fans wissen echt was Fans wollen 8D

    Ich bin ein kleiner Fan der Ico-Serie, denn es erleichtert mich auch ein wenig solche Spiele heutzutage noch zu sehen. Der erste Teil Ico hat ohne große Worte gezeigt welche Geschichte sich um dich herum abspielt, welches grausame Schicksal einen kleinen Jungen betraf und das man selbst ohne die gleiche Sprache zu sprechen den anderen doch verstehen kann. Manche Rätsel oder für mich sinnlose Kämpfe gegen die Schatten brauchten halt doch etwas Geduld aber allein das Ende hat es wieder wett gemacht.


    SotC baut sich auch nach dem gleichen Schema auf. Wenig Dialog, viel, sehr viel Atmosphäre und ein Ziel ist klar aber dennoch nicht mit großen Drumherrum erschaffen worden. Die Frau war schon 'tot' als man anfing, man hat nicht viel gewusst - aber es war klar das man sein Leben geben würde um sie zurück zu holen.


    Ico hat bisher bei beiden Spielen etwas anderes erschaffen als die typischen mainstream Spiele die es überall tausendfach gibt. Keine dummen Macho-Sprüche die ab und zu fallen, keine lauten, riesigen Waffen, Explosion, Fontänen von Blut und halb nackten Frauen die überall durchrennen als Fanservice.


    Ich freu mich deswegen auch sehr auf The last Guardian, gibt einen doch schon Hoffnung das noch Spiele gemacht werden die nicht nur auf solche primitiven Punkte beruhen.

    Ach puh, Lieblingspiele außer Zelda...mh...


    Handhelden - Pokemon, Harvest-Moon


    Konsolen - Skyrim, Assassin Creed, Cod, Dead Space, Mario, Banjo Kazooie, Dragon Age, mehrere Final Fantasy Teile [ältere aber eher, neueren gefallen mir nicht mehr], Resident Evil und ein paar mehr die mir nicht einfallen xD


    PC - hab nur ein Laptop der keine Spiele bewältigen Kann - bin eher ein Konsolen Kind deswegen xD

    Seid ihr dort angemeldet?
    Ja ich bin dort angemeldet, da ich vor zwei Jahren von vielen Freunden darauf angesprochen wurde und ich anmelden sollte damit man mit allen in Kontakt bleiben kann.


    Wie denkt ihr über Facebook?
    Ich persönlich mag Facebook nicht D: es ist mir zu 'Machtvoll'. Ich mag es wirklich überhaupt nicht, das traurige nur ist es - das es halt doch bis zu einem gewissen Grad praktisch ist, ich habe da alle Freunde unter einem Hut und kann sie erreichen ob sie hier leben oder weggezogen sind. Wenn die nur alle MSN oder so hätten, wäre ich nicht auf Facebook xD


    Was stört euch an Facebook?
    Wie schon erwähnt es ist zu Machtvoll. Leute sind krankhaft süchtig, müssen Stundenlang dran kleben und überall auf ihren IPhones checken ob sie eine Nachricht haben. Außerdem gibt es sogar schon Fälle wo Teenager depressiv werden und in Therapie müssen, wenn sie nicht über 300 Freunde oder sonst was haben. Ich weiß nicht wie und warum sie alle dieser Sozialenplattform hinterher jagen - und mich stört es auch wenn Leute wirklich non stop angeben müssen wo genau sie sind und mit wem. Wo bleibt die Privatsphäre? Die ist bei Facebook sowieso kaum bis gar nicht vorhanden, weswegen ich ungern irgendwas großes dort angebe. Und je weiter FB sich entwickelt desto schlimmer wird es, alles wird öffentlich.


    Wenn du auf Facebook online bist - wie lange verbringst du auf dieser Seite und wieso?
    Ich geh nur on wenn ich eine mail bekomme, die sagt ich hab Privatnachrichten. Oder wiederum wenn ich jemand fragen muss - sie sind zu 70% immer on - insgesamt 5 Minuten in etwa und dann ist die Seite auch tot für mich fürs erste. Ich bin eine der wenigen die extrem gut auch ohne kann.


    Wie denkt ihr über die Richtlinien?
    Von dem was man hört und sieht ist es auf keinen Fall überzeugend. Und der Datenschutz steht ständig zur Debatte. Ich achte selbst drauf nichts ins Netz was zu meinen Privatleben gehört, welches auch nicht ein Fremder von mir erfahren könnte, wenn er mich fragt.

    Uff das mit den Namen kannst du auch vergessen xDD die kann ich auch alle nicht mehr. Bis zur 2 Generation klappt's noch ab da an rate ich nur noch wenn ich einen Namen lese. Aber es ist auch nur noch mehr ein Kult, schätz ich. Da alles bisher immer gleich war. Black und White haben wenigstens Story technisch mal etwas mehr Innovation gezeigt und im zweiten Teil fängt man endlich mal nicht in einem mini Dorf mit 3 Häusern an, wenn mein kleiner Bruder recht hat. xD

    100 pro! Nintendo lebt von Titeln wie Zelda, Mario und Pokemon xD es kam bisher für jede Konsole mindestens einer dieser Titel raus und leider ist auch Zelda für mich der einzige Grund warum ich mir in jeglicher Weise die Wii U kaufen würde. Der Preis ist einfach zu hoch :/ bin gespannt ob Nintendo wirklich noch groß Punkten kann, weil Sony und die XBox macher doch ziemlich den Markt einnehmen.

    Auch wieder wahr, was das Design angeht xDD aber sie brauchen auch nicht immer wieder komplett neue Generationen an Pokemon rauszugeben, sonst stehen wir irgendwann mit über 1000 da! Da bin ich schon froh, das der nächste Titel ein 2. Teil ist mit den fast komplett gleichen.

    Ich wünschte die Anime Sequenzen wären der neue Anime D:! Ash hängt mir langsam aus dem Halse raus xDD am Anfang war er ja noch cool und alles aber nach all den Staffeln ist es nur noch das gleiche. Mir wäre es lieber wenn sie separate Staffeln für die Spiele + deren Protagonisten hätten xD


    Aber ja, als klein-auf Pokemon Fan + kleinen Bruder mit dem ich bisher immer jede Generation spielen musste, holen wir uns Schwarz und Weiß 2 auch. Obwohl mir die meisten neuen Pokemon nicht gerade sehr gut gefallen. Ein paar sehen aus wie eine Atomexplosion ala Tschernobyl gemein gesagt. Allein das eine das aussieht wie eine Mülltüte xD


    Und die Protagonisten sind befremdlich...das Mädchen ist Sailor Moon und die Haare des Junges irritieren mich einfach irgendwie 8D das kann heiter werden xD

    Zu SS würde ich gern ein paar Dinge sagen :D


    Die Geschichte stand bei der Zelda-Reihe immer im Mittelpunkt, auch wenn sehr vereinfacht grob gesehen, was ich bei SS aber nur sich teils, teils durchsetzte. Manche Momente haben sie krankhaft vertieft, wie die Beziehung zwischen Link und Zelda und andere wie die Geschichte hinter all den Wesen, Orten und was weiß ich was eher sehr vernachlässigt. Das waren Details die ich an anderen Titeln mehr mochte, OoT und MM stehen da ganz weit vorn wo wirklich fast jeder Charakter eigene Hintergrundgeschichten und ein 'Leben' besaßen. Das gab der ganzen Welt mehr Gefühl und Mystik. In SS spielte sich ALLES nur um Zelda ab die wieder entführt wurde, wieder gerettet werden musste und plötzlich Göttin war etc. etc. Das war mir etwas wenig Story-Stoff. Jeder Charakter da war nur 'nützlich' für irgendeinen mini Quest und dann konnte man die weg werfen.


    Am meisten hat mich Fi gestört. Nicht sie an sich, ich muss sagen ich liebte Fi sehr auch wenn sie nur das offensichtlichste von sich gab. Ich fand sie einfach sympathisch und toll. Aber GOTT!! Sie ist der Geist des Masterschwerts!! Nintendo! Ich BITTE dich! Da hätten sie sooo viel mehr rausholen können. Mehr Tiefgründigkeit! Hintergrundgeschichte, mehr Events oder Cut-Scenes um zu verdeutlichen, dass Fi irgendwie versucht den Mensch an sich zu verstehen oder sonst was! Aber sie rein NICHTS mit ihr gemacht und dann noch versucht am Ende eine emotionale Trennung darzustellen. Mit Midna haben sie da einen tollen Job gemacht, da dort mehrmals gezeigt wurde, das sie und Link sich irgendwann langsam doch angefreundet haben aber bei Fi nichts und wieder nichts.


    Alles war nur krankhaft drauf aus das Zelda die Göttin war und der Rest wurde vernachlässigt. Man hat kaum erfahren genau warum und wieso der Verbannte bekriegt wurde, wie schrecklich war und woher er kam. Man hat grade mal erfahren warum Link der Held ist und wie in etwas die drei immer wieder auftauchen. Ich hab mir viel mehr erhofft was die Story anging...


    Der Stil war halt neu und deswegen etwas ungewohnt. Grafik steht für mich eher im Hintergrund und selbst Wind Waker der mit dem Comic Stil richtig durchtraf ist einer meiner Lieblingsteile weil sie halt dafür viel an der Geschichte gebastelt hatten. Obwohl mir der Stil Richtung TP auch lieber ist, da durch den Realismus die Dramatik um das Königreich deutlicher wurde. SS war mir etwas sehr bunt dafür, jedoch gefiel es mir auch.


    Zum Gameplay ist zu sagen das sie sich viel Mühe gemacht haben um das Motion-Plus reinzubringen. Das sieht man bei jeden Gegner den man begegnet war. Es hackte aber manchmal bei mir schon sehr was etwas nervte, haha. Wenigstens haben sie aber auch wieder versucht Rätsel mit ein zu basteln, und hier und da wirkte das Motion-Plus auch wirklich sinnvoll und amüsierend. Das Gameplay ist größtenteils treu geblieben meiner Meinung nach obwohl manches unnötig abgewandelt wurde.


    Was den Sound angeht des Spiels, Top. Einfach nur Top. Ich bin ein riesiger Fan von Orchestra Musik, und Zelda Melodien sind einer meiner liebsten. Obwohl mich die Lyra ziemlich enttäuscht hat. Ein bisschen hin und her ratschen und fertig ist das heilige Lied war wirklich nicht toll. Ich hatte mir viel mehr erhofft, das sollten sie schleunigst besser machen, selbst bei einer Harfe hatte man genug Spielraum um daraus ein spielbaren Instrument zu schaffen mit der Wii Remote. Und außerdem hätte ich gern ein paar alte Lieder gesehen, die sich durch die Reihe hindurch immer wieder gemeldet haben, aber trotzdessen waren die neuen keinesfalls schlecht.


    Die Dungeons fand ich teils, teils. Sie waren einerseits wunderschön und neu gestaltet, sollten aber etwas vielfälltiger werden was Items angeht. Ich habe es etwas Satt das der ganze Dungeons auf das eine Item aufgebaut ist, was man dort findet. In den ganz älteren Teilen war das nicht so und selbst Bosse konntest du mit verschiedenen Waffen besiegen wo halt manche einfach nur effektiver waren als andere. Das fehlt mir.


    Die Bosse waren enttäuschend als in zu offensichtlich, alle hatten immer ein Auge oder einen kleinen Punkt wo man sie treffen musste und natürlich waren sie perfekt für das Item ausgerichtet welches du grad gefunden hast. Ne, da hätte Nintendo bisschen kreativ sein können. Nur der Endboss fand ich ganz Schick, bis auf das der Kampf auch zu kurz kam. Da fand ich Girahim schlimmer.


    Gegenstände gesehen waren...naja...Nintendo, bitte macht keine neuen mehr xD Der Krug der pustet war schon in Minish Cap so lala und die Peitsche war extrem nutzlos in SS und nach dem einen Tempel nie wieder genutzt. Das Käfernetz und Upgrade System war okay auch wenn für Zelda im vergleich fremdlich. Mich haben die neuen Sachen kaum umgehauen oder begeistert, der Käfer war süß und alles aber für Zelda mechanisch gesehen zu weit entwickelt.


    So wie Ranell und die Fabrik mit den Robotern. Die Gegend hat nur Fragen für mich aufgeworfen. Wie konnten die schon so modern sein, wie konnten sie später weg sein und was weiß ich nich alles. Das war alles so...un-Zelda mäßig.


    Und wo waren die Menschen? Ich hatte gedacht das im Himmel ein paar mehr Kolonien und 'Dörfer' sind wo mehrere leben. Wolkenhort war ja hübsch, aber gänzlich tot. Der Himmel war mir viel zu leer, als das dort alle Hylianer untergebracht wurden um gerettet zu werden bzw. das Triforce zu schützen.


    Und das sie die Orte getrennt hatten war Dreck. Das Spiel war bekannt dafür eine Open-World zu sein. Ich hätte es GELIEBT, wenn sie alle Orte miteinander verbunden hätten. Alles zu erforschen hätte soviel Zeit beansprucht, welche ich gerne gegeben hätte. Aber du wurdest linear von Punkt 1 zu Punkt 2 zu Punkt 1 geführt und 'gebeamt'. Das war nervig.


    Fazit
    Ich glaube ich könnte noch viel mehr aufzählen lass das dann aber wieder P: Skyward Sword ist an sich Oberflächlich ganz hübsch gemacht, aber jeder Zelda Fan der die älteren Titel kennt wird sagen können was alles fehlt um es eines der typischen schönen Zelda Teile zu machen. Ich glaube es war mehr die Freude auf ein endliches neues Spiel der Reihe warum es sich sogut verkaufen ließ, als das es wirklich 'gut' war.


    Skyward Sword hatte eigentlich sooo viel Potenzial, was Nintendo aber nicht ausgearbeitet hat meiner Meinung nach. Schade eigentlich. Denn an Ocarina of Time und Majoras Mask, kommt der Teil nicht einmal annährend ran. Steht mit Twilight Princess auf einer Stufe fast, aber sogar noch drunter, in meiner persönlichen Skalar.


    Sorry für den riesigen Aufsatz DD: