Der offiz. Pokemon Thread

  • Ich bin echt mal gespannt, was B2&W2 können. an sich finde ich ja nur schon die tatsache, dass ein Sequel machen mehr als bedenklich, offenbar gehen ihnen langsam die ideen aus, andrerseits bringt es so immerhin schwung mit rein, denn bisher war das "dritte" spiel einer generation praktisch nur ein remake mit noch dramatischerer story, etc. Mal schauen, was hinter der Kyurem-Fusion mit den beiden anderen steckt....

  • Ich habe Pokémon erst sehr spät für mich entdeckt. Als Kind habe ich nur bei einer Bekannten kurz die rote Edition auf dem Game Boy ausprobiert, aber nachdem mein Pikachu von Pummeluff dermaßen abserviert wurde, hat es mir für Jahre gereicht.^^
    Später begann alles mit der Goldenen Edition, danach spielte ich Gelb. Anschließend kaufte ich mir Feuerrot, was mir richtig Spaß bereitete, tauschte mit ein paar Freunden Pokémon, sodass ich damals u.a. stolz in den Besitz eines Deoxys kam, und nannte anschließend die Smaragd-Edition mein Eigentum. Das ist bis heute mein neuestes Pokémon-Spiel und gleichzeitig mein liebstes. Die Umstellung auf den DS habe ich nicht mitgemacht.


    Das erste, was mir zur Ankündigung der neuen Spiele einfällt, ist die echt enttäuschende Wahl der Titel. Wie cool war es damals, als mit jeder Edition etwas gesteigert wurde? Farben, Edelmetalle, Edelsteine, sonstige wertvolle Dinge? Und danach wenigstens wieder Kontraste?
    Das neu Angekündigte jetzt mit "Teil 2" zu betiteln, finde ich gähnend langweilig und einfallslos. Auch die Pokémon sehen mir seit langem viel zu eckig aus und erscheinen lieblos gestaltet. Diese Entwicklung ist schade. Sie sind eben nur etwas, woraus sich Geld schlagen lässt, ohne zu bedenken, dass es manchmal vielleicht doch besser wäre, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. =/ Hoffentlich bewegt sich das irgendwann wieder in die andere Richtung.

  • Meine Mutter meinte immer Videospielen seinen schlecht für die Entwicklung oder so, also hat sie mir diese lange Vorenthalten. Mal abgesehen von einem classic Gameboy mit Tetris und Marioland 1+2, hatte ich nichts damit am Hut. Meine Schwester hatte einen Gameboy Color haben hat diese selten an mich geleihen.


    Aber dank Pokémon bin ich heute das was ich bin es hat mir gezeigt, dass da draußen mehr ist als nur Mario und Tetris. Alles fing mit der Schusseligkeit meines Cousins an, als er einmal seine Pokemon Spiel bei mir vergass. Ich war neugierig und hab mir den Color meiner Schwester stibitzt und den mir damals unsagenden Titel " Pokémon Silberne Edition" eingesteckt. Ich hab das Spiel und seine, für mich, "riesige Spielwelt" ab anfang garn icht verstanden. Irgendwann kam ich ich aud den Trichter und hab es einiger Maßen hinbekommen, irgendwie war ich davon fasziniert, vielleicht erst nur wegen dem süßen Mew im Team meins Kousin, wo er das wohl her hatte? :grimacing_face:
    Dann wollte ich das Spiel auch haben und hab mich dan für die Goldene Edition entschieden. Ja und Endivie wird immer eins meiner Lieblingspokemon sein... das mit den Pokedex vervollständigen, ja in Gold hatte ich das nicht gecheckt, dort bin ich auch nie bis zur Liga gekommen, da ichs verloren hab. xD


    Dann habe ich mir irgendwann die Saphir Edition gekauft, der Beginn meine "Pokemon Freakness". Ich habe diese Spiel geliebt, obwohl Smaragd zugegeben besser war. Da hab ich den vollen umfang der Spiele dann auch endlich verstanden, Yay. Ab Perl und Diamant habe ich mir wirklich jede normale Edition gekauft bis jetzt Black/White. Ich hab sogar noch ein US Perl und ein japanisches Platin, weil ich der Release nicht abwarten konnte. Kurz hatte ich so eine extreme strategische herrangehensweise Zucht mit Beachtung von DV, EV , Fähigkeiten, Wesen und Erbattacken. Darauf Folgte eine Phase wo ich viel an Tunieren über Wi-fi teilgenommen habe.
    Inzwischen bin ich nicht mehr so extrem-Pokemon-Zocker, aber spiele die Editonen noch gern, um des Spaßes willen. Auch wenn die Tierchen inzwischen ein zweifelhafte Design haben, es gibt ja glücklicherweise noch einige Gute darunter, aber bei machen fragt man sich schon. Nasgnet und seine Entwicklung sind für mich die Spitze des Eisbergs :grinning_face_with_sweat:


    Ja Black 2 und White 2:
    Ich hoffe wirklich, dass die Einfallslosigkeit auch den Inhalt der Spiele betrifft. Warum 2 neue Editionen und keine 1 "Graue Edition"? Ist es gegen jede Nintendoweisheit eine Art Porojektname? Oder ist es eine Fortsetztung zu W/B? Hmm Fragen über Fragen. Ach ja wie wäre es mit "Syropor und "Plastik" Editionen, Nintendo? ...solange es nicht wie diese Pokemon-Samurai-Crossover Editon wird bin ich beruhigt xD


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Ich bin seit die erste Staffel zum ersten mal lief begeisterter Fan! *_*


    Ich hab glaube ich etwa mit 6 Jahren meinen ersten Gameboy bekommen, noch so ne riesige graue Kiste, der vorher meinem großen Bruder gehört hat. Mein erstes Spiel war die Rote Edition. Danach kamen Blau, gelb, silber und Kristall...
    dann hab ich erstmal, so etwa mit 9 oder 10 ne ganze weile garnicht gespielt, bei diversen Umzügen sind die spiele dann auch weggekommen...
    mit 12 wünschte ich mir aber erneut die gelbe Edition zu Weihnachten und bekam sie auch.


    Dann ging leider der gameboy kaputt. Bis zu diesem zeitpunkt hatte ich durchgespielt: Rot, Blau, Gelb, Silber, Kristall, Pokemon Trading Card game und Pokemon Pinball.
    Auf dem N64 besaß ich Pokemon Stadium und Pokemon Puzzle League.
    Ich wollte immer Pokemon Snap haben ;___;


    Als ich mit 15 dann meine heute beste Freundin kennenlernte und wir rausfanden, das wir beide total auf Pokemon stehen, hab ich mir einen handy-emulator runtergeladen und in jeder freien Minute Kristall gespielt.
    Mit 18 hab ich meinem Neffen seinen Gameboy Advance abgekauft, als der einen DS bekam...und bekam von bekannten und freunden die Pokemon nichtmehr spielten Smaragd, Rubin und Feuerrot. Die ich auch alle inzwischen in auswendig kenne. <3


    Derzeit spiele ich nebenbei die Feuerrote, bin aber eher auf die Wii fokussiert weil ich da soviele neue spiele für habe.
    Ne zeitlang hab ich auch echt "professionell" gespielt, also mit EV-rechnung etc etc., Zucht, Wesen und dem ganzen drum und dran...wurde mir aber zu aufwändig.


    Ich bin für alles zu begeistern, was mit Pokemon zu tun. Jedoch habe ich Diamant und Perl angespielt, auf dem DS meines Stiefvaters und war so garnicht angetan... die schwarz/weiß Pokemon finde ich auch ganz furchtbar. x___X däääh. ne ey.
    Also für mich ist wohl ab der generation Rubin/Saphir/Smaragd Sense.

  • Ich oute mich hier auch mal als Pokemon-Fan, auch wenn viele wohl meinen dürften, dass man mit 25 zu alte ist für so einen "Kinderkram". :*-*:


    Bin auch schon seit Rot und Blau dabei und die Spiele haben mich damals an den GameBoy gefesselt wie kein anderes. Es war einfach Begeisterung pur. Ich konnte mich einfach nicht losreißen und hab sogar in der Schule manchmal heimlich unter der Bank gespielt... :ugly:


    Gold und Silber haben dann noch einen drauf gesetzt. Das sind und bleiben einfach meine Lieblings-Editionen. Ich fand es einfach genial... nicht nur, dass es neue Pokemon gab - nein, jetzt gab es auch einen Wechsel von Tag und Nacht, Zucht, Shiny Pokemon, Käferturniere, etc...


    Leider fiel der Spielspaß ab der 3. Generation dann drastisch, zumindest bei mir. Ich hab mir trotzdem jede neue Edition gekauft, schon aus Neugier und der Vollständigkeit wegen. Aber so gefesselt wie damals hat es mich nicht mehr. Auch die meisten neuen Pokemon find ich nicht mehr sonderlich... naja... einfallsreich (geplatzte Müllsäcke, Haus- und Gartengeräte, fliegende Eistüten, ...). Wie man so schön sagt, irgendwann ist der Lack einfach ab. Fand es aber toll, dass es von Rot, Blau, Gold und Silber auch Remakes gab. War interessant die alten Abenteuer nochmal im neuen Design zu erleben. So gefesselt wie damals hat es mich trotzdem nicht, man kennt eben mittlerweile auch schon alles.


    Ich werde es trotzdem weiterhin spielen... wie oben schon gesagt.... die Neugier ist dann doch zu groß, als das ich eine neu erschienene Edition einfach ignorieren könnte ^^

  • ist mir ja fast peinlich, hier nur was kurzes zu schreiben, aber ich schließ mich hier mal der pokemon-fan gemeinschaft an :P
    bei b2/w2 hab ich allerdings gemischte gefühle.. hab vor kurzem das design der neuen protagonisten gesehen, und hoffe, dass es nur ein fake war.. x.x

  • Ich oute mich auch mal als...nun ja, nennen wir es mal langjähriger Pokémonspieler.


    Ich habe auch damals als kleines Kind mit der blauen Edition angefangen, als diese rauskam und sowas von gesuchtet..und ja, ich kenne Pokémon auch länger als Zelda :O_o:


    Allerdings muss ich mich den anderen anschließen, im Laufe der Generationen haben die Spiele immer mehr den Reiz verloren...und seit der 4. Gen gefalen mir auch die meisten Pokémon nicht mehr. Ich kaufe die Spiele, wenn neue rauskommen, zwar noch, aber auch ich spiele nicht mehr mit der Begeisterung wie früher. Und auch bei Black&White 2 bin ich noch sehr stark am überlegen, ob ich die mir zulege, ob mir das Geld das wert ist. Mal schauen.. =)

  • Zitat

    und seit der 4. Gen gefalen mir auch die meisten Pokémon nicht mehr.


    Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte letztens mal Pokemonentwicklungen am Wickel und eine Seite gefunden, wo alle aufgelistet waren. Man hat richtig gesehenm, wie die Pokemon gestaltung nachgelassen hat. Kaum neue Ideen, oder sie waren so verschroben, dass sie schon wieder grausam sind. Im Gegensatz zu den ersten beiden Editionen (wobei in gold sie schon schlechter aussahen) haben sie echt an Qualität verloren...

  • So der Anime Trailer zu Schwarz & Weiß 2 ist draußen und ich muss sagen


    WTF!!!! Ist das Episch!


    http://www.youtube.com/watch?v=e2SA4GyXb2U&feature=related



    Achja und wer glaubt das B&W 2 scheiße wird:


    Man kann gegen alle alten Arenaleiter und Pokemeister kämpfen ;)


    Es gibt alle Pokemon und eine neue noch epischere Story als in B&W


    Alleine der erste Teil ist Grund genug das Game zu holen.


    (Man munkelt das man in alle Regionen fahren kann ;) )

  • Wenn das Anime-Sequenzen sind, dann glaub ich tue ich mir es noch einmal an und kauf mir das Spiel. Das sieht echt megageil aus und wenn ich so etwas sag...


    Ist jetzt nur die Frage: Wie wollen die diese Sequenzen einbauen? Die können einen schlecht vorgeben welche Pokemon man haben soll und genauso schlecht können die für alle Pokemon einen Anime produzieren. Kyle weißt du was dazu?

  • Ich wünschte die Anime Sequenzen wären der neue Anime D:! Ash hängt mir langsam aus dem Halse raus xDD am Anfang war er ja noch cool und alles aber nach all den Staffeln ist es nur noch das gleiche. Mir wäre es lieber wenn sie separate Staffeln für die Spiele + deren Protagonisten hätten xD


    Aber ja, als klein-auf Pokemon Fan + kleinen Bruder mit dem ich bisher immer jede Generation spielen musste, holen wir uns Schwarz und Weiß 2 auch. Obwohl mir die meisten neuen Pokemon nicht gerade sehr gut gefallen. Ein paar sehen aus wie eine Atomexplosion ala Tschernobyl gemein gesagt. Allein das eine das aussieht wie eine Mülltüte xD


    Und die Protagonisten sind befremdlich...das Mädchen ist Sailor Moon und die Haare des Junges irritieren mich einfach irgendwie 8D das kann heiter werden xD

  • ich find das echt schade. Warum produzieren die denn nur so schöne Anime-Sequenzen, wenn nur zur werbung gilt >.>


    Nintendo sollte sich da mal ne Scheibe von Namco Bandeis "Tales of..." machen.
    So schlecht finde ich die neuen Pokemon gar nicht. Natürlich sind die alten besser und einfallsreicher, aber was willst du als Enwickler und Designer machen, wenn du fast alle Tierarten und -Rassen durch hast.

  • Auch wieder wahr, was das Design angeht xDD aber sie brauchen auch nicht immer wieder komplett neue Generationen an Pokemon rauszugeben, sonst stehen wir irgendwann mit über 1000 da! Da bin ich schon froh, das der nächste Titel ein 2. Teil ist mit den fast komplett gleichen.

  • Ich hab früher auch lange Zeit Pokemon gespielt. Immoment zocke ich auch grad wieder, die Kult-Variante: Oberalte Blaue Edition. Ich hab lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir die Schwarze/Weiße Edition zu holen, habs dann aber gelassen. Dann hätte ich mir schon wieder soviele Namen merken müssen^^. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das dann noch spielen würde. Das selbe Interesse wie früher ist leider nicht mehr da.

  • Uff das mit den Namen kannst du auch vergessen xDD die kann ich auch alle nicht mehr. Bis zur 2 Generation klappt's noch ab da an rate ich nur noch wenn ich einen Namen lese. Aber es ist auch nur noch mehr ein Kult, schätz ich. Da alles bisher immer gleich war. Black und White haben wenigstens Story technisch mal etwas mehr Innovation gezeigt und im zweiten Teil fängt man endlich mal nicht in einem mini Dorf mit 3 Häusern an, wenn mein kleiner Bruder recht hat. xD

  • Alle (geschätztetn) 5 Millionen Pokemon kann ich auch nicht auswendig aufsagen. Ich bin noch am Krübeln, ob sich der Kauf lohnen würde. Wie viel würde es denn immoment kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!