Der offiz. Pokemon Thread

  • Jaja, man kann sie lieben oder hassen, aber man kann sie nicht ignorieren^^




    Die Pokemon sorgen schon seit 10 Jahren für Furore, und 2007 werden uns neue Editionen spendiert!


    Was haltet ihr von diesem Kult, habt ihr einige Spiele und werdet ihr euch eine der neuen Editionen Diamant und Perle zulegen?

  • Ich war ... bin stolzer Besitzer der blauen und gelben Edition, des ersten Pokémon-Films, sowie von Pokémon Stadium. rofl




    Fand es damals noch ziemlich cool, aber irgendwann wurden es zu viele Viecher. ^^




    Aber nerven tut es mich heutzutage nicht. Ist halt einfach da, habe ich nichts mit zu tun. ;)




    Freut mich aber irgendwie für Nintendo, dass sie noch so beliebt sind. ^^




    Btw - kennt jemand von euch die (eigentlich nicht sonderlich interessante) N24 Doku über amerikanische Flugzeugträger? Hab ich gestern nacht nebenbei laufen gehabt, und was hör bzw. seh ich da? Auf Flugzeugträgern gibt es Pokémon-Cornflakes für die Besatzung. :D

  • Gerade dass es sowas wie Pokemon-Cornflakes gibt regt mich so auf... Dieses ganze marketing und Merchandise Zeuch drum herum nervt IMOziemlich bzw. hat genervt.


    Heute geht das ja einigermaßen.




    Und zu dem Spiel: Hm habe bis auf die aktuellen (also GBA, GCN, DS) Teile alle gespielt, allerdings schienen mir die neuesten Editionen als zu aufgesetzt und als Teil des ganzen Trubels um diese Viecher. Außerdem gab es irgendwie kaum Neuerungen.


    Doch durch die bald erscheinenden neuen Teile hab ich mich seit Jahren mal wieder mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich das Spiel doch ganz schön gewandelt hat.


    Es ist immerhin ein wirklich tiefgehendes und durchdachtes RPG, das muss man dem Spiel lassen. Daher überlege ich, ob ich mir nicht die neusten Teile kaufen sollte, nach einer Generation Pause von den Biestern. xD"

  • PO-KE-MON schnapp sie dir alle :ugly:




    ich hab als einzieges die blaue Edition^^


    und ich bin ehrlich, es hat mir extrem viel spaß gemacht^^


    allerdings hatte ich keine Lust weitere Teile zu kaufen, da ich das als reinen kommerz ansehe...


    wegen ein paar neuen Viechern so viel Kohle raushauen... na ja^^




  • Ja, genau das habe ich auch gedacht. Nur ist es tatsächlich so, das es ja nicht nur merh Viecer bei jedem neuen Spiel gibt, sondern auch andere Neuerungen. (so ist es zumindest bei der DS Version)

  • Hmm, ja, es wird Zeit, dass ich mich auch mal zu dem Thema äußere^^


    Ist euch mal aufgefallen, dass die Spiele sich nicht nur gewandelt haben, sondern auch schwerer geworden sind? Ich meine nicht, weil es mehr Pokemon gibt, sondern allgemein schwerer.


    In Rot, Blau und Gelb konnte man sich alle heiligen Pokemon und Mewtu einfach mit einem Pokeball krallen, aber das ging nach einiger Zeit nicht mehr. Heutzutage braucht man schon richtiges Glück oder Cheats, um nicht das Meisterbällchen verwenden zu müssen. Aber so ist das nunmal^^




    Ich selber habe momentan nur die Gelbe Edition, habe mir jedoch Smaragd bestellt^^


    Auf dem Emulator ist Pokemon einfach nicht so schön^^

  • Pokémon?




    Hmmm. Das fand ich mal ganz lustig. Die blaue Edition hab ich damals mit Begeisterung gezockt, aber das hat stark nachgelassen. Die goldene Edi hab ich mal angezockt, das war mir aber irgendwie zu fand. Aber: Das Sielprinzip der ganz alten Spiele finde ich klasse, gar keine Frage. Leider sind die Spiele meiner Meinung nach immer langweiliger geworden. Die neusten Pokémon sind mir irgendwie zu albern, da lob ich mit die ersten 150. :D




    Heutzutage zock ich mit Pikachu nur noch bei SSBM. Da find ichs ganz lustig, dass ein paar Pokémon am Start sind.

  • dasss ist wirklich ne Sucht aber wenn ich mir vorstelle das ich auf meiner Blattgrün von 386 glaub ich


    schon 379 verschiedene Pokemon hab dann kann man das auch etwas Süchtig nennen.


    Aber was soll ist nun mal so doch das Spielprinzip könnte mal anders sein oder.


    Ich meine Immer das gleiche ist doch langweilig. Man fängt in einer Stadt an und sucht sich


    drei Pokemon aus (ausser auf Gelb) und dann auch immer ein Pflanze, ein Feuer und ein Wasser Pokemon. Als gebs nichts anderes. Dann musste mal wieder 8 Orden Sammeln.


    Danach durch die Siegesstrasse gibs auch in jeden Pokemon Game und danach die Top Vier besiegen. Wo der Vierte immer Drachen einsetzt. Ich will Pokemon nicht schlecht machen


    ich spiel das ja auch gern aber immer die gleiche handlung. Da fand ich für Game Cube


    Pokemon Collosseum und Pokemon der dunkle Sturm besser.

  • ich hab jetzt auf der goldenen 251 pokemon :)


    und 8 pokemon auf lvl 100.




    für mich die ultimative und letzte pokemon erfahrung, ^^

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Es wird spekuliert, dass Diamant und Perle bei uns ungafähr im Juli erscheinen.


    Der grösste Fehler an den Spielen ist für mich, dass man drei der neuen wieder nur durch ein Nintendo Event bekommen kann. (Oder durch den Top 4 Glitch)




    Langsam nerven diese Spezialsachen einfach. Ich, z.B. müsste 60 km nach Bremen fahren, nur um mir eins dieser Dinger zu schnappen. Schön blöd...

  • von pokemon hab ich mehrere spiele


    blau,gelb und goldene edition für gameboy,


    pokemon stadium hatte ich mal,


    dann hab ich noch pokemon rubin und smaragd,die spiel ich auch ab und zu noch




    Diamant und Perle find ich nich ganz so gut, ich hab mir die neuen pokis mal angesehen und find das die irgendwie albern aussehen(die meistenl)




    Mein lieblingspoki is übrigens Milotic:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!