Sturm über Deutschland

  • Was den Stromausfall angeht - noch übersteht es mein PC - aber man merkt deutlich wie die Lampen hier schwanken - arg ich hab doch nur eine letzte Zimmerbirne, nach dem die anderen 4 versagt haben....




    Und mein Hund hat aus Angst mein Bett förmlich zerfetzt - yay... das war mal mein ganzes Weihnachtsgeschenk. Schaumpolester im Zimmer verstreut...




  • Das weiß ich auch nicht. Aber hier donnerts aktuell mit 119 km - die 3. höchste Spitzengeschwindigkeit, was den Wind in Deutschland angeht. Hier donnerts was das Zeug hält. ^__^

  • bei uns zu hause ist noch alles heile =) als meine mum und ich auf den weg nach hause waren wurd unser auto ein paar meter zur seite geweht! war echt witzig :D


    der strom ist bei uns noch da, aber ne warnung vor Stromausfall gab es schon =)

  • Bei uns ist eigentlich noch alles im halbwegs normalen Bereich, verstehe den Aufstand hier gar nicht. Es ist ein Sturm - so what? Kommt öfters auch in den Ausmaßen vor. (ich kann natürlich nur für meine Region sprechen)


    Das einzige, was der Sturm mir beschert hat, war ein freier Nachmittag - denn bei uns ist deshalb der Unterricht ausgefallen. :)

  • Zitat

    Original von Mikau


    Bei mir im Südburgenland (AUT) ist gar nichts los...


    Habe heute Nachmittag vom Sturm erfahren aber noch nix gemerkt!




    Wenn du im Südburgenland lebst bist mit mir ungefähr geschätzt auf gleicher Höhe. Wir kriegen den Sturm erst um Mitternacht + - 1 Stunde zu sehen. Ich werd mich da mal kurz rausstellen und schaun wie sich 100+ km/h Wind anfühlen ^^




    Salut

  • In ganz Bayern entfällt heute der Unterricht wegen des Sturms. Yay. Und ich habe gestern ausnahmsweise völlig umsonst gelernt... na ja, hier war der Wind und Regen zwar recht heftig - der Meldung nach donnerten die Böen mit etwa 115 - 120 km/h hinweg - aber größere Schäden hat es bei uns zum Glück nicht verursacht.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Daniel


    Soweit ich weis, is bei uns auch kein großer Schaden Entstanden. Ich hoffe nur es sind keine Leute verletzt worden:eins:




    Hier bei uns wurden die höchsten Spitzengeschwindigkeiten von 130 km - sprich wie auf Sylt gemessen. Heut Morgen durft ich dich den Weg durchbaumen - mein Radweg hatte 4 umgestürzte Bäume, über die ich erstmal mein Rad rüberhieven durfte. Zudem liegen hier Äste und Müll in Massen herum.




    Da über Bonn - 130. ;)

  • Wir hatten auch 120 km/h, Alter das war ganz schön heftig. Aber Fahrschule war trotzdem geil, hatte echt Spaß gemacht. Bin eh nur inner Stadt, also 50 gefahren, aber dafür bei strömendem Regen und schon ganz heftigem Wind...Und absoluter Dunkelheit, bei uns war 3 Stunden Stromausfall.




    Der Orkan hat ja insgesamt, wenn auch nicht in Deutschland, Spitzengeschwindigkeiten von 190 km/h gehabt. 190!!! Krass.




    Und ich musste noch mit meiner Mutter bei dem Sturm 1 1/2 Stunden rausfahren, weil mein Vater im Zug festsaß.

  • Bis auf Windgeschwindigkeiten von 130 km/h ist bei uns eigentlich wenig passiert.


    Das Problem ist eher der Regen:


    Das Wasser steht so hoch wie noch nie!


    Noch 1m mehr und die Deiche wären überschwemmt worden...

  • In der Schweiz wurden wir weitgehend verschont. Aber ich und meine Kollegen sind um 15 Uhr am Tag des Orkasn noch mal Segeln gegenangen^^. Wow ich glaube ich war noch nie schneler unterwegs als an diesem Tag. Ich habe alles aufgenommen leider sieht man nur sehr wenig weil ich besseres zu tun gehabt habe als wir auf See waren. Man hört nur unser Geschrei das Kiel durchhalten möge etc. Ich bin sowieso schlecht im Einparken eines Segelschiff aber als wir zurück wollten blies der Wind so stark dass wir fast durch den Hafen rasen mussten damit wir nicht an die Wand getrieben wurden. Aber glücklicherweise habe ich es noch geschaft und ging danach völlig durchnässt in den nächsten Mc Donalds ^^. Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen aber das steckt man ja schnell weg.

  • Ich wollte eigentlich schon vorgestern was schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen....


    Bei uns (Saarland) war Gott sei Dank nichts wirklich Schlimmes passiert, nur einige Bäume gekippt und einige Ziegel von den Häusern gefallen. Es ist auch nur ein kleiner Unfall mit Blechschäden passiert. Aber die Schule und der Kultusminister haben total Panik geschoben, so haben die Klassen 5-10 schon nach der 6. Stunde Schulaus gehabt und der Rest nach der 7., wegen einer Konferenz, die dann doch ausgefallen ist :XD:


    Am Freitag musste man nur in die Schule kommen, wenn man sich getraut hat :D *von Mutti gezwungen wurde*




    Bei uns an der Schule gab es fast nie Hitzefrei, aber Sturmfrei gibts...total bekloppt <--meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!