E3 2012: Zweite Nintendo Pressekonferenz

  • Wie in einer Pressemitteilung von Nintendo of America bekannt wurde, wird Nintendo auf der E3 in Los Angles eine weitere, zweite Pressekonferenz am selbigen Tag, um 23:30 Uhr Ortszeit, halten. Gegenstand der Präsentation wird im Speziellen die Hardware der neuen Nintendo Heimkonsole WiiU sein; präsentieren wird Katsuya Eguchi für Entwickler und Journalisten. Eguchi war für die Entwicklung der WiiU verantwortlich und wird im Rahmen der Veranstaltung neue Details nennen, die bis dato unbekannt waren.


    So wird die reguläre Präsentation (über künftige Spieletitel, die WiiU und die Zukunft des 3DS) am 5. Juni, 18:00 Uhr unserer Zeit stattfinden; die zweite Präsentation am 6. Juni, 08:30 Uhr unserer Zeit. Ob letztere Präsentation live übertragen wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.





    Nintendo bietet Fans mehrere Möglichkeiten,
    die reguläre E3 Pressekonferenz live mitzuerleben:


    • Web: Nintendo hat eine E3 2012 Webseite erstellt, die über http://e3.nintendo.com zu erreichen ist. Sie wird neue Informationen über künftig erscheinende Spieletitel und Hardware von Nintendo bereithalten. Die Seite wurde auch für Smartphones optimiert, sodass man auch unterwegs den neusten Stand abfragen kann. Besucher können ebenso via Livestream die Nintendo Präsentation der E3 2012 mitverfolgen.


    • Facebook: Facebook Freunde können die Nintendo Facebook Seite via http://www.facebook.com/nintendo besuchen und liken, wo sie regelmäßige Updates zur E3 Expo erhalten und mit anderen Nintendo Fans in Kontakt treten können. Ein besonderer E3 Tab erleichtert den Zugang zu den E3 Inhalten, einschließlich Videos und Galerie. Die Nintendo @ E3 Expo App erlaubt es seinen Benutzern, den Stream zur Nintendo Prassekonferenz und andere Events auf Facebook zu nutzen.


    • YouTube: Es wird Video Updates der Show auf Nintendos YouTube Channel geben, der über http://www.youtube.com/nintendo erreichbar ist. Die Videos werden sowohl eine kurze Vorschau auf die neue Hardware und Software geben als auch Interviews mit den Spiele Entwicklern.


    • Twitter: Twitter User können Nintendo (@NintendoAmerica) folgen, um Tweets von der Show zu erhalten. Nintendo Mitarbeiter werden Live-Tweet Events anbieten, etwa bei der Nintendo PK der E3 2012 am 5. Juni.


    Quellenangaben: Nintendoeverything

  • Die nächste E3! Gibts ja gleich wieder was, worauf ich mich freuen kann ;). Solang ist es nicht mehr. Bin mal gespannt wii die neue wii ist :D Für die müsste ja fast auch ein neues Zelda rauskommen oder?

  • 100 pro! Nintendo lebt von Titeln wie Zelda, Mario und Pokemon xD es kam bisher für jede Konsole mindestens einer dieser Titel raus und leider ist auch Zelda für mich der einzige Grund warum ich mir in jeglicher Weise die Wii U kaufen würde. Der Preis ist einfach zu hoch :/ bin gespannt ob Nintendo wirklich noch groß Punkten kann, weil Sony und die XBox macher doch ziemlich den Markt einnehmen.

  • Ich nehme an der Preis wird minimal bei 300 Euro liegen. Der Kontroler alleine scheint ja schon eine Art mehr oder weniger eigensändige Handheld zu sein.


    Ich werde das ganze beobachten und schauen was Nintendo so treibt. Sollten sie irgendwann wieder auf den richigen Weg kommen, werd ich dem vielleicht nochmal eine Chance geben, aber so spontan wie bei der ersten Wii läuft definitiv nichts mehr. Am Ende war schließlich vieles nur Augenwischerei, sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft. Ich hatte nur gehoft Nintendo würde zumindest wieder von ihrem sterilen Krankenhausdesign loskommen. Aber das scheint wohl Wunschdenken zu sein.


    Ich bin eigentlich eher gespannt darauf was Valve auf der E3 präsentieren wird. Die wollen ja den Konsolenmarkt mit ihrer Steambox aufmischen, was wirklich cool zu werden scheint. Die Kontroler sollen ähnlich wie "Lügendetektoren" funktionieren und automatisch herausfinden, wo und wie sich der Spieler z.B. erschreckt oder irgendwelche Emotionen zeigt. Außerdem wird Valve ein neues Spiel ankündigen. Es soll "eine 3 im Namen" haben, was aber leider eine sehr ungenaue Aussage ist, da Valve zuletzt fast nur 2. Teile entwickelt hat, deswegen kann es praktisch alles sein. Beispielsweise Half Life 3, Halif Life 2 Episode 3, Left 4 Dead 3, Teamfortress 3 und Portal 3.


    Außerdem hoffe ich auf einen Aufrtitt von Bethesda Softworks, die in letzter Zeit wegen ihrem, sich in der Entwicklung befindlichem, The Elder Scrolls Onlinespiel eher in die Kritik geraten sind.

  • Gizmo: Ich denke du siehst das alles zu negativ. Bisher war es nie so, dass das ursprüngliche Design auch das endgültige war... Von umbenennungen ganz zu schweigen. Ansonsten hätten wir eine Dolphin und eine Revolution vor unseren Fernsehern zu stehen. Ich bin also optimistisch, dass das Design und der grausame Name noch geändert wird.


    Was jetzt diese Steambox betrifft... Naja, werden wir ja sehen, was daraus wird. Der Kontroller, mit austuaschbaren Elementen, scheint ganz cool zu sein, doch es bleibt dennoch die Frage, wie sich eine neue Konsole integriert. Allerdings sehe ich dem biometrischen Kram etwas skeptisch entgegen...


    @Topic: Mal schauen... ich habe mir die E3 schon vorgemerkt... ich hoffe ja auf Infos bezüglich Zelda, auch wenn ich davon ausgehe dabei enttäuscht zu werden. Dann sollen es halt andere Spiele sein, hauptsache nice...


    Wobei ichKiro recht geben muss... Zelda wäre ein Titel, der mich unbedingt zum Kauf der neuen Konsole anregen würde... Aber das war ja schon immer so...

  • Was ich auch extrem genial fände, wäre wenn sie daraus so etwas machen würden wie bei TP: Den Titel gibts als letzten für die Wii und als ersten für die WiiU. Ich hab jetzt ja noch kaum Ahnung von dem Ding. Gut wäre es auf jeden Fall, wenn man weiterhin Wii-Spiele auf ihr spielen könnte (sowie GC-Spiele auf der Wii). Aber der einzige Grund eine zu kaufen würde sowieso Zelda bleiben :D

  • Klar steht der Termin dick und fett drin, da die Konsole final vorgestellt wird, natürlich ist ein gewisser niedrig gehaltener Hype bei mir, es liegt letztendlich daran was für Titel kommen und eben zu sehen was der Kontroller in richtigen Spielen bringen kann.


    OT:

    Zitat

    Original von Gizmo
    Es soll "eine 3 im Namen" haben, was aber leider eine sehr ungenaue Aussage ist, da Valve zuletzt fast nur 2. Teile entwickelt hat, deswegen kann es praktisch alles sein. Beispielsweise Half Life 3, Halif Life 2 Episode 3, Left 4 Dead 3, Teamfortress 3 und Portal 3.


    Tut mir Leid das platzen zu lassen, aber es war mal wieder die deutsche Presse die da ein Jahre altes Gerücht aufgegriffen hat, dementsprechend ist an den Berichten nichts dran.
    Mehr sag ich dazu nicht und verlinke hier drauf:
    http://www.hlportal.de/?site=a…howarticle&article_id=149


    Was es natürlich nicht direkt ausschließt das was kommen könnte, aber um einen Hype zu dämmen bevor es dann zu Enttäuschung kommt ist besser so.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Gizmo: Ich denke du siehst das alles zu negativ. Bisher war es nie so, dass das ursprüngliche Design auch das endgültige war... Von umbenennungen ganz zu schweigen. Ansonsten hätten wir eine Dolphin und eine Revolution vor unseren Fernsehern zu stehen. Ich bin also optimistisch, dass das Design und der grausame Name noch geändert wird.


    Was jetzt diese Steambox betrifft... Naja, werden wir ja sehen, was daraus wird. Der Kontroller, mit austuaschbaren Elementen, scheint ganz cool zu sein, doch es bleibt dennoch die Frage, wie sich eine neue Konsole integriert. Allerdings sehe ich dem biometrischen Kram etwas skeptisch entgegen...


    Naja, es ist mir nicht sooo wichtig wie das Ding heißt und wie es aussieht, aber es fällt schon auf das Nintendo früher wesentlich bunter und verspielter wirkte. Diese Stirilität und Schlichtheit, die nach dem Game Cube kam, merkt man schon an der Webpräsents die Nintendo mittlerweile hat und auch an den neueren Produkten. Ich bin einfach kein Fan davon, dass alles möglichst keimfrei aussieht nur weil die Technik neuer ist.
    Ich fände es übrigens auch besser wenn man sich für die Wii U irgend einen fantasievoll klingenden, einzigartigen Namen suchen würde. Sonst klingt das für mich einfach wie die Wii 2.0.


    Die Biometrischen Elemente der Steambox sind vielleicht nicht komplett entwickelt und können sicher auch missbraucht werden, aber ich denke man sollte dem eine Chance geben, denn es klingt doch recht interessant.




    Okay, danke für die Berichtigung. Verdammt. Wie ich solche sensazionsgeilen Betrüger hasse.

  • GameCube und nicht steril? Also eigentlich hat Nintendo diesen Style seit der GC. Denn eigentlich ist diese Würfelform potthässlich. Ein Magazin, was ich damals las, hat es mit einer Autobatterie verglichen... zurrecht...


    Ich denke, nur weil es in diversen Farben erhältlich isat, wirkte es dann nicht ganz so schlimm... allerdings gibt es die Wii nun ja jetzt auch bunt (blau, rot, weiß, schwarz...).


    Naja, mal schauen was sie daraus machen... man siehts ja im Juni...

  • Zumindest war der Game Cube noch nicht ganz das fast formvollendete Hexaeder welches die Wii darstellt. Und er erschien meines wissens standardmäßig in Violett, was dem ganzen auch irgendwie mehr....öhm ich nenns mal "Lebensfreude" gab. Die Kontroller sahen auch besser aus. Meiner Meinung nach am schickesten war das Nintendo 64. Aber der Trend geht wohl wirklich zum minimalismus.



    Sorry dass ich mich hier grade OT benehme, das wars jetzt.

  • Zitat

    Original von TheKiro
    und leider ist auch Zelda für mich der einzige Grund warum ich mir in jeglicher Weise die Wii U kaufen würde. Der Preis ist einfach zu hoch :/


    Tja, was soll ich sagen? So ist es bei mir ja auch .___.


    Letzten Dezember extra noch ne billige Wii geholt, um SS zocken zu können. Vorher war es mir das einfach nicht wert. Es ist ja eigentlich schon unfair den anderen guten Spielen, welche auf der Konsole erschienen sind, gegenüber, aber ich zock leider kaum mehr. Nur noch Zelda. Dies aber auch relativ exzessiv >>> Die Wii-U werde ich mir dann wohl auch erst leisten, wenn ein Zeldatitel darauf erscheint (und bis dahin ist die Konsole eh wieder billige geworden xDb). Abgesehen davon spricht mich das Design der Wii-U wenig bis gar nicht an und ich stelll mir das alles sehr kompliziert darauf vor. Aber gut, wer weiss das schon...Erstmal schauen, wie sich dieses Ding so spielt...*skeptisch desu* >.<

  • Bin auch schon mehr als gespannt auf die Nintendo -Pressekonferenzen und finde dass mal sehr interessant, das sie 2 machen...
    Unter der WiiU kann ich mir bisher noch nicht so wirklich was vorstellen. Einwenig Skepsis ist auch bei mir da, aber man wird ja sehen wie das so wird.


    Wie andere bereits erwähnten ist es eh spannender, was für Spiele kommen, z.B. zum Launch. Spätestens wenn dann Zelda dafür rauskommt, werd ich mir die dann auch besorgen, aber ich denke dass das noch einige Zeit dauert =)

  • Ist diese zweite Konferenz noch aktuell oder wurde sie mit der am Donnerstag ersetzt? Wenn ja, vllt. erfährt man dort noch was über einige Spiele?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!