Beiträge von HyruleSymphony

    Huch, da stolpert an nach längerer Abstinenz gleich auf sowas o_ô Ist ja interessant.


    Ich persönlich finde es ja sehr amüsant das sie "Linkle" tatsächlich umgesetzt haben (allein, das sie es in Betracht gezogen haben damals fand ich schon irgendwo bemerkenswert). Solange das Mädchen nicht zu einem Haupcharakter mutiert und das generelle Flair der Zeldaspiele erhalten bleibt, finde ich das vollkommen okay wenn sie Linkle mal auftauchen lassen, zumal Hyrule Warriors ja so oder so ein Spin-off ist, also whatever xD.

    Ich spiele momentan ganz intensiv The Witcher 3 :D Da lasse ich mir momentan sehr viel Zeit, um auch den kleinsten Winkel zu erkunden und abzugrasen~ Macht so viel Spaß das ich die Hauptquests total schleifen lasse, ha. Sonst spiele ich immer noch Pokemon Alpha Saphir, ein paar Shinys jagen.

    Ich bin eben über tumblr darüber gestolpert das MM ein Remake bekommt O_o
    Habs sofort gegoogelt und ne Herzattacke bekommen - so als erste Reaktion... Darauf warte ich auch schon lange, auch wenn ich MM zugegebenermaßen erst vor ein, zwei Jahren zum ersten Mal gespielt habe.
    Aber ich bin ein bisschen enttäuscht davon, das sie exakt die gleiche Engine von OoT 3D verwenden (ist logisch, ja), das hätte doch wenigstens noch ein bisschen modifiziert werden können oder? x'D


    Naja. Ich werde dann schonmal meinen Taschenrechner rauskramen um meine Finanzen umzuplanen...

    Ich finde das Artwork klasse (ich mag den Stil im Allgemeinen total) und musste richtig grinsen, so als kleiner Motorrad-Fan :D Sehr schick. Gibts das Bild auch irgendwo in ganz groß? Werde mich wohl mal auf die Suche begeben... was den Namen angeht: schlimmer gehts immer, wobei ich Eponator echt... bescheiden finde :xugly: Wie haben sie das bitte zusammengebastelt? Ich meine, Epona, schon klar..aber das "tor"? Naja.

    Ow, ja... was mache ich, wenn ich nicht weiterkomme? Ich probiere rum, mache vielleicht sogar absurde Sachen und renne mitunter auch erstmal ne ganze Weile total planlos in der Gegend herum - aber ich lege das Spiel nicht bei Seite. Ich bin eine sehr, sehr geduldige Spielerin und wenn ich mal nicht weiterkomme, stachelt mich das erst recht an, weiterzukommen. Einfach einen Weg zu finden... und wenns dann so weit ist, wird buchstäblich gefeiert :D


    Tja, und wenns dann wirklich mal so gar nicht vorrangeht, dann suche ich mir auch meinen Lösungsweg heraus. Da ist wie ich finde, überhaupt nichts Schlimmes dran, da ja jeder selbst entscheiden darf wie er ein Spiel spielt.

    Grundsätzlich finde ich auch die Zelda aus TP am besten designt (wobei die aus HW auch echt klasse aussieht).
    Ich kann nicht so genau bestimmen, woran es jetzt liegt, aber die TP Zelda ist für mich die Zelda, an die ich am ehesten denke wenn ich "The legend of Zelda" höre und mir die Prinzessin dazu vorstelle. Aus den älteren Zelda-Teilen gefallen mir die designs nicht wirklich, sie wirkt nicht wie eine echte Prinzessin auf mich... das kam überhaupt erst in OoT zu Tage.


    Wenn man mich jetzt aber einfach fragt, "hey, welche Zelda magst du am liebsten", dann würde ich mich auch hinter die SS-Zelda stellen, weil sie viel Charakter hat und gerade mit den Erinnerungen Hylias für mich schon viel von einer stolzen Prinzessin hat :)

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Deine ersteren Gedanken zum Thema Cel-Shading teile ich komplett jedoch wird es bei diesem Spiel einfach nötig sein. Wenn Nintendo wirklich eine "Open World" in das Spiel bastelt, die wirklich und endlich mal nicht daraus besteht dass man Link durch etliche dünne und lange Korridore steuern muss dann wird eine leicht angehauchte Cel-Shading Grafik von Nöten sein um das grafisch auf der WiiU überhaupt darzustellen - weil man damit Grafik Ressourcen bzw. Rechen-Leistung der Konsole einsparen kann. - Wenn dadurch die Welt wirklich riesig wird dann kann ich damit Leben.


    Okay, damit hast du auch wieder Recht und aus diesem Blickwinkel betrachtet kann ich mich dem anschließen.
    Trotzdem finde ich es immer wieder ein bisschen frustrierend. Wie du schon sagtest wünschen sich ja viele ein möglichst "realistisch" aussehendes Zelda (vielleicht gerade weil es das noch nicht wirklich gab und es sich ja doch irgendwo anbieten würde, so rein vom Gedanken her) und Nintendo hat ja bereits gezeigt das es durchaus machbar wäre - und dann kommt doch wieder was anderes. Klar, die tech-Demo auf der Wii U war nur zur Demonstration der Leistung, aber ich finde es dennoch sehr schade drum.


    Ich hoffe auch, das Nintendo ein erstklassiges Produkt abliefert; mich würde es zumindest dazu bringen, eine Wii U in den Haushalt zu holen, da ich mir Links nächstes Abenteuer dann sicher nicht entgehen lassen will.

    TheMadZocker


    Mh, ja... ich hatte mir fast schon gedacht das diese Leute unter Umständen nicht allzu pfleglich mit ihren 3DS umgegangen sind (wie bekommt man ein Circlepad kaputt? oô), aber ich bin bei solchen Meldungen immer etwas überempfindlich. Mal sehen, vielleicht sollte ich mir die Demo ja mal zu Gemüte führen und danach entscheiden :)

    Ich glaube auch, das Link als Frau einfach zu viele Leute vor den Kopf stoßen würde (mich zumindest).
    Als Gag in einem Spin-Off wäre es vielleicht mal ganz witzig und unterhaltsam, aber Links Geschlecht ist etwas das man nicht einfach so ändern sollte - es ist schließlich eine feste Konstanze und ich glaube, damit Nintendo Link in einem Hauptspiel weiblich macht, müsste die Hölle zufrieren...


    Es würde einfach einen der Grundgedanken von TLoZ total verpuffen lassen; "der Held, der hinauszieht um die Prinzessin aus den Klauen des Bösen zu befreien...".


    Ein weiterer Grund wurde hier ja auch schon öfters genannt. Das Geschlecht frei wählen zu können wäre einfach viel zu willkürlich und ja... Pokemon-Like ("da habt ihr, wir wollen ja nicht das sich wer übersehen fühlt!").


    Was die kleine Diskussion mit den Charakterzügen angeht: ich finde schon, das Nintendo die Hülle des Spielers, also Link, mit einem Charakter gefüllt hat (Skyward Sword *hust*). Zwar fungiert Links als Avatar und eigentlich sollte er dadurch so wenig Eigenschaften wie möglich haben, doch die Vergangenheit hat gezeigt, das Link immer deutlichere Charakterzüge zugewiesen bekommt, allen vorran Emotionen (was auch zeigt das der Hauptcharakter nicht sprechen können muss). Ich wage es sogar zu behaupten, das Zelda U- Link dem sogar noch die Krone aufsetzen wird. Es wäre zumindest schön, wenn die Charaktere noch etwas "lebendiger" werden :)


    Im übrigen finde ich es lustig, das sich diese "Link ist ne Frau im neuen Zelda!" Geschichte noch immer ziemlich gut hält. Er sieht tatsächlich im Gesicht noch weicher aus, was aber gut und gerne an dem Stil liegen kann, zudem ist das Spiel ja auch immer noch in Entwicklung...

    Hallo allerseits, ich wisch jetzt mal die Staubschicht von meinem Account hier und melde mich mal wieder zu Wort, ist ja schon etwas länger her...
    Es ist mir ein dringendes Bedürfnis meine Gedanken hierzu loszuwerden :)


    Persönlich gehe ich mit dem Thema auch eher vorsichtig um und wage es eigentlich gar nicht mehr, zu sehr zu hypen aus Angst zu sehr enttäuscht zu werden. Nintendo hat in letzter Zeit nicht gerade Lorbeeren eingeheimst und wo ich früher bei einem Trailer zu einem neuem Zelda total ausgeflippt bin, herrschte bei dieser Präsentation fast schon betretenes Schweigen meinerseits.


    Meine allererste Reaktion, als ich den Trailer sah war auch nicht wirklich euphorisch. Ich war eher sehr verwirrt und enttäuscht. Es war nicht das, was ich als Fan erwartet hatte, was ich mir erhofft hatte. Wie so viele andere hatte ich immer noch die Tech-Demo der Wii U im Hinterkopf und die Aussage von Eiji Aonuma, das es kein Cel-Shading mehr geben würde. Ich hatte mir - optisch - eher etwas in Richtung TP gewünscht. Wir hatten so viel Cel-Shading die letzten Jahre und grundsätzlich mag ich den Stil auch, aber nach SS war bei mir Schluss. Das waren erstmal meine ersten Gedanken und Empfindungen und damit habe ich Zelda U auch schon abgestempelt gehabt.


    Jetzt, eine ganze Weile später, denke ich ein bisschen anders über das neue Zelda.
    Ich habe schlichtweg alles nochmal genauer angesehen und mir durch den Kopf gehen lassen. Vorerst bin ich zu dem Schluss gekommen, das es vielleicht doch nicht so übel ist.


    Fakt ist, das ich die Idee einer offenen, weiten Welt super genial finde. Einfach überall hingehen zu können, wann und wie mal will... ich meine, das ist es doch was ein Zelda braucht, was den Geist und den Gedanken hinter der Serie ausdrückt. Neben guten, ausgetüftelten Tempeln und Verliesen wohlgemerkt. Wenn diese Welt nicht nur weit, sondern auch sinnvoll mit Leben und Geheimnissen gespickt ist habe ich schon fast alles was ich mir wünsche. Im übrigen finde ich es auch okay, das Nintendo den Begriff "Open World" praktisch nur verwendet hat um seinen Fans zu erklären, das dass neue Hyrule/Welt dessen Namen wir noch nicht kennen kaum Grenzen haben wird. Einen roten Faden werden wir dennoch brauchen denke ich. Und solange sich dieser rote Faden nicht zu einem dicken Seil entwickelt ist das vollkommen ok.


    Das Nintendo eine gute Story auslegen wird, daran habe ich im übrigen keine Zweifel, bis dato haben mir alle Storys gefallen; nur an der...wie sage ich es, Inszinierung hat es mitunter ein bisschen geharkt (Skyward Sword zum Beispiel... hatte ne klasse Story, aber es war nicht sooo gut verpackt mM nach).


    Soviel dazu. Was den Grafikstil angeht, so kann ich mich mittlerweile damit anfreunden, da dieser Stil schon ein ganz anderes Niveau hat als zuvor und es schon ziemlich klasse aussieht - ich gebs zu. Die Texturen und Konturen sind sorgfältiger gearbeitetet und auch die Lichteffekte sind anständig gemacht.



    Zitat

    Keine Spekulationen mehr? ^^



    Doch, die habe ich auch noch parat. Dreht sich auch um Links Erscheinung. Ich würde es z.B sehr begrüßen, wenn man die Möglichkeit hätte Link einzukleiden/Rüstungen anzulegen. Das Heldengewand ist natürlich ein Muss, aber Abwechslung tut doch auch mal ganz gut. Im übrigen denke ich auch, das diese Szene die wir gesehen haben eher mitten im Spiel stattfindet.


    Was die eher futuristischen Elemente angeht (Bogen, der Gegner), so denke ich das sie einfach ein paar Ideen aus SS aufgegriffen haben (die WR-Einheiten und die Mine in Ranelle waren ja auch schon etwas futuristischer). Finde ich auch mal erfrischend, solange es nicht übertrieben wird! Zelda spielt für mich hauptsächlich immer noch in einer eher mittelalterlichen Zeit.



    Was mir auch noch aufgefallen ist (und vielleicht lehne ich mich damit extrem weit aus dem Fenster):


    was, wenn Link diesmal wirklich einen direkten Bezug zu den Gerudo hat? Ich meine, die Muster auf den Armschienen erinnern ja wirklich an das der Gerudo und nimmt man einmal den Fakt das Gerudo (wie wir aus OoT wissen) bekannt für ihre Bogenkünste zu Pferde sind, dann finde ich das schon sehr creepy und zugleich super spannend. Das wäre doch mal was oder? Ich meine, die Aktion, die Link uns von seinem Pferd aus gezegt hat war schon beeindruckend. Nebenbei, ist jemanden aufgefallen, das das Pferd sich aufgebäumt hat als Link gesprungen ist? Sozusagen als Starthilfe? Sehr cool (unf, ich fange schon wieder an ein bisschen zu schwärmen @_@").


    Im übrigen habe ich nun wieder Hoffnung, das unser Held diesmal sehr viel agiler handeln kann als zuvor. Ich mochte die Ausdaueranzeige und diese kleinen aufgefrischten Klettereinlagen aus SS, aber das geht noch besser. Ein Held muss agil sein, rennen springen und klettern können! :)


    Nochmal zum Thema Kamera: fixierte Kamera wäre totaler Schwachsinn, gerade bei so einer offenen Welt.



    Tja, und jetzt kann man ja nur noch auf weitere Infos warten und hoffen, das Nintendo mal seine Versprechen einhält und diese offene Welt so lebendig und spannend wie möglich gestaltet.
    Ich werde dieses Zelda im Auge behalten und wenn es mir wirklich von Grund auf überzeugen kann - dann muss ich wohl doch überlegen, wie ich mir eine Wii U finanziere... und Platz neben meiner PS4 schaffen.

    Ich spiele wahnsinnig gerne mit meinem 3DS, meistens zwar zu Hause aber auch unterwegs hab ich ihn gerne mal dabei, weil ich schon etwas länger Bahn fahre auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit. Die Blicke der anderen Fahrgäste interessieren mich da herzlich wenig, frei nach dem Motto jedem das seine.
    Eine schöne Runde Pokemon Y oder ALBW ist immer drin :)
    Ich habe auch schon öfter jemanden per StreetPass getroffen. Ist ziemlich verblüffend wie schnell das manchmal gehen kann, auch wenn man nur kurz am Hamburger HBF ist um umzusteigen :D

    Schöner Thread! Ich lese sehr gerne FF's und schreibe sie auch mit Begeisterung, habe aber nicht mehr allzu viel Zeit für dieses Hobby, was mich ziemlich nervt <.<


    Im Bereich Zelda habe ich momentan ein ziemlich groß angelegtes Projekt laufen, an dem ich sofern es mein Zeitmanagement zulässt, weiterschreibe:


    http://www.fanfiktion.de/s/4ef…a01770/1/Written-in-blood


    Vielleicht mag ja mal wer reinlesen (das "abgebrochen" hat nichts zu sagen). Ich muss dazu noch anmerken, das der Plot sich zur Zeit eher schleppend entwickelt und sich noch immer im Aufbau befindet :nick:

    Verführt in einer dunklen Gasse...



    Hallo zusammen!
    Da mir seit einiger Zeit wieder ein bestimmter Spieltitel im Kopf herumschwirrte und ich mich gefragt habe, ob das hier überhaupt jemand kennt, dachte ich mir ich sehe mich mal im Forum danach um. Ich hoffe, ich habe nun keinen bereits existieren Thread übersehen :)


    Nun, wie im Titel bereits zu lesen, geht es um Vampire: The Masquerade Bloodlines.



    Falls ihr es nicht kennt könnt ihr hier einen kleinen Überblick bekommen (ich bin jetzt mal so frei und nehme Wikipedia *hust*).


    Und für die, die es kennen, mal gespielt haben oder es sogar noch spielen:


    Was haltet ihr von dem Game? Was hat euch gefallen und was nicht, mögt ihr das Prinzip der Clanwahl und der Entscheidungsfreiheit?
    Wie sieht es mit der Story aus? Was ist euch besonders im Gedächtnis geblieben...? Habt ihr einen Lieblingsclan?


    Das Game ist nun schon fast 10 Jahre alt, aber für viele Spieler immer noch ein echtes Juwel unter den Rollenspielen.
    Ich persönlich liebe es und finde es schade, das es nicht (mehr) allzu bekannt ist.


    Dieses Spiel besticht einfach durch die Entscheidungsfreiheit, die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen und das gelungene Ambiente - auch wenn das nun nicht mehr auf dem neuestem Stand der Grafik ist.
    Ich persönlich spiele es immer wieder gerne, probiere verschiedene Lösungswege aus und ich muss sagen das es für mich, auch wenn ich es schon so oft durchgezogen habe, immer noch Schockmomente gibt.
    Ich denke dabei nur zu gerne an das Ocean House oder DMP ;)
    Auch gefällt mir die Ausgangssituation sehr, weil der Spieler in einen Untergrundkrieg geworfen wird, in dem er letztlich nur als Werkzeug dient und versuchen muss seinen Weg zu finden...
    Mein Lieblingsclan ist übrigens der der Toreador... ich schummel mich gerne geschmeidig durchs Hintertürchen ;)


    Ich könnte noch so viel dazu schreiben, aber ich bin neugierig auf eure Meinungen oder ob vielleicht der ein oder andere Neugierig geworden ist :) Ich lege es wirklich jedem, der Rollenspiele, Vampire und Horror mag, wärmstens ans Herz!
    Es ist einen Blick definitiv wert!

    Mir gefällt ihre Aufmachung auch sehr und ich bin auch für die Skins - wäre echt klasse (Link in seiner Dorftracht oder in der Magierüstung). Aber ich hoffe inständig, das es noch die Möglichkeit geben wird als Shiek zu spielen. Wenn ich Zelda genommen habe, dann habe ich grundsätzlich nur als Shiek gespielt, weil ich mit Zelda nicht klarkahm xD Na, mal sehen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es schaut aber recht billig gemacht aus...


    Nun darf man aber auch nicht vergessen, das es sich noch in der Entwicklung befindet; vielleicht tut sich da ja noch etwas. Ich bin wie gesagt von der Idee an sich angetan und freue mich, das Nintendo sich auch einmal an so ein Konzept heranwagt. Einfach mal schauen, wie sich das ganze entwickelt :)

    ...als ich das gesehen habe, bin ich buchstäblich 10.000 Tode gestorben. Ein Hack n' Slay Zelda. Ich geh kaputt O___o
    Ich meine, ich habe noch nie Dynasty Warriors gespielt, aber das sieht ja mal - für einen Spinoff! - schon mal seeehr nett aus. Genau sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Fragt sich nur, ob es auch genug Abwechslung geben wird, damit das Game nicht so schnell langweilig wird.


    Ich bin sehr gespannt und einmal mehr hin und her gerissen zwischen WiiU oder PS4 Anschaffung .___.


    Oh, und bevor ich es vergesse: die Moves und Links Design gefallen mir echt super :D