Am schönsten ist es, wenn man Threads abarbeitet und/oder neue findet und sich auch zu Themen äußert, zu denen ich sonst nie was sagen würde. °-°
Bin Deosprüher.
Einmal in meinem Leben - vor mehr als 10 Jahren - habe ich einen Deoroller benutzt. Der war neu und ich hatte ihn mir auf Empfehlung meiner Schwester gekauft, die früher oft Deoroller nutzte. Mich hat das Teil nie überzeugt und nach drei Tagen habe ich es weggeschmissen.
Beim auftragen waren meine Achseln immer klebrig - es sah aus als würden dort Schnecken leben. Der Deoroller hat außerdem weiße Fäden gezogen. Und nachdem das Zeug bei mir auch nach einer halben Stunde trocknen und mit ausgebreiteten Armen (echt, ich sah aus wie ne Orni der gleich losfliegen will) nicht trocknen wollte, habe ich es mit Klopapier trockengetupft und mich sofort wieder gewaschen.
Nie wieder Deoroller. Nie.wieder.
An Deos benutzte ich Dove, 8x4 und Fenjal.
Alle habe ich zuletzt vor über einem Jahr benutzt und werde sie vermutlich auch nicht mehr nutzen.
Von Dove hatte ich das gofresh mit der Gurkenscheibe über viele Jahre genutzt.
Bei 8x4 waren es drei Deos, darunter pure, modern charme und hollywood. Hier war letzteres mein Lieblingsdeo und das obwohl es eher einen "dichten/schweren" Geruch hatte, gleichzeitig aber für mich angenehm roch.
Das Deo von Fenjal gab es bei mir nur in der neutral türkisen Flasche und hatte auch etwas dezent-frisches.
Man sieht, ich habe viele Deos mit Duft gehabt. ^-^
Seit langem benutze ich auf Empfehlung meiner Schwester nur noch die Deos von Nivea.
Einmal das Quick Dry dry active Anti-Transpirant und dann das Quick Dry ultimate protect Anti-Transpirant. Letzeres habe ich allerdings schon einige Monate nicht mehr gesehen und nehme daher nur noch das dry active.
Seit ich diese beiden Deos nutze, nutze ich keine anderen mehr.
Zwar bin ich gerade bei sommerlichen Temperaturen immer noch wie ein Bulle am schwitzen, der beißende Geruch den ich über Jahre nach dem trocknen der Schweißflecken unter den Achseln hatte, ist mit den beiden Deos so viel besser geworden, dass ich mit den Nivea Deos richtig zufrieden bin.
Allerdings muss ich sagen, bevorzuge ich das ultimate protect vom Geruch her immer noch. ^__^
Als ich noch ein ganz kleines GanonMandrag war, so drei bis sieben, acht Jahre und den Körperbau einer Spargelstange besaß, hat mir meine Oma mütterlicherseits immer 4711 Echt Kölnisch Wasser im Sommer aufgetragen, wenn ich im Planschbecken im Garten saß oder im Garten herumtollte.
Das war auch meine einzige Begegnung mit Duftwasser und entweder als Flasche aufgesprüht, oder mir wurde mit den Erfrischungstüchern das Gesicht "abgewaschen". ich mochte diese Erfrischungstücher ganz gerne zum Leidwesen meiner Oma. *schmunzel*
Vor ein paar Jahren hatte ich diese Erfrischungstücher auch auf einem unserer schönen Forentreffen mitgenommen gehabt und mir damit die Arme gekühlt. Allerdings stellte ich dabei fest, dass mir der damals angenehme Geruch inzwischen gar nicht mehr zusagte und ich plötzlich dem Waschzwang erlag.
Was ich hingegen nie genutzt habe noch je nutzen werde ist Parfüm.
Ich bekomme davon einen dicken Schädel und früher sehr oft Kopfschmerzen. Und alles roch nach Vanille. @__@ Und riecht es heute noch.
Bei der Menge die sich Mädchen, Frauen und Scheintote auftragen frage ich mich immer, ob sie die halbe/ganze Flasche aufgetragen haben. Oder ob sie mit Stinktieren konkurieren. Ich empfinde es als widerlich. Auch wenn Parfüm nur dezent genutzt wird, empfinde ich es überwiegend als unangenehm und es kitzelt mich bis zu drei mal in der Nase. Einfach nicht schön.
Vor zwei Monaten habe ich mir fünf verschiedene Waschkarten von LUSH gekauft. Erst im Laden habe ich gesehen, dass diese Waschkarten auf deren Parfüms (festes wie flüssiges) basieren.
Eines davon - Rentless - hatte auch noch am nächsten Tag seinen Duft an meinen Armen. Obwohl ich mich da bereits mit einer anderen Waschkarte einseifte. Hatte mich etwas verwundert.
Obwohl ich den Geruch von Patchouli gar nicht mag, als Waschkarte gefiel er mir recht gut. Drei andere Waschkarten habe ich noch die zu probieren sind. Eine zweite aufgebrauchte hat leider gar nicht gerochen bei mir.
Bin auch nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden. Obgleich eine eigentlich gute Dienste tat, wenn es nur auf den Armen (obwohl damit auch unter diesen eingeseift) riecht, hat das Produkt meiner Meinung nach seine Wirkung verfehlt. Ein Umstand der sicher daran liegen mag, eigentlich flüssiges Parfüm wie ein Duschgel zu konzipieren.
Da ich immer bereit bin Neues auszuprobieren, hat jemand ein bevorzugtes Deo dass er mir empfehlen kann?
Wenn es geht, bitte ohne irgendwelche Düfte, da ich davon inzwischen weggekommen bin und auch nicht mehr dorthin zurück möchte. Der Preis spielt für mich dabei keine Rolle.
Neugierig gemacht hat mich beim durchlesen des Threads das Antitranspirant von Salev, welches ich mir mal genauer anschauen werde.