Beiträge von GanonMandrag

    Es freut einen stets zu lesen, wenn es noch jemand anderen gibt der das gleiche Minispiel nervig findet.
    Bei mir ist es wie bei Erdbeerchen nämlich in TP das verdammte Herzteil beim Murmelspiel. Bin.ich.ausgerastet.immer.und.immer.wieder.
    Wirklich, es gibt kein Minispiel für ein Herzteil was mich so auf die Palme bringt und mich jedes Mal dazu reizt Konsole, TV und Controller durchs Fenster in den Wald werfen zu wollen. Herausfordernd könnte man manch Minispiel nennen, ja, eher herausfordernd als nervig. Oder in den Wahnsinn treibend.
    Einmal habe ich es geschafft und danach nie wieder. *grusel*


    Oktoroks und Dekus in Schießbuden abschießen (oder Vögel und Wolfsheimer) finde ich super einfach und entspannend. Das geht nur zack, zack, zack und in der Regel schon im ersten Durchlauf.
    Aber das Murmelspiel... Uh, das ist so eine dunkle Stunde in meinem Zeldaleben, man sollte sie begraben.


    Ach und wo wir beim begraben sind, fällt mir noch eines ein:
    Ein anderes nervtötendes Minispiel ist in Skyward Sword in der Kürbisbar mit der Lyra der Göttin Kabocha zu begleiten. Nie.im.Leben.geschafft. Nie.
    Der Teil ist sogar noch ätzender als das Murmelspiel und das will etwas heißen. Keine Ahnung woran das liegt und Hut ab vor allen, die das können und super leicht finden. Meine Wenigkeit ist hierfür einfach untalentiert.



    Das sind auch meine einzigen beiden Problem-Minispiele bezüglich Herzteile überhaupt.

    @Evelyn Jade
    Vielen Dank erst einmal für deine Rückantwort und den aktuellen Stand (oder eher Priorisierung). ^ ^
    Ich kann auch sieben, einhundert Jahre warten so ist das nicht. *zwinker* Es freut mich umso mehr, dass es irgendwann einmal umgesetzt werden kann. Da spielt die Dauer für mich nun keinerlei Rolle.
    Danke nochmals auf das Eingehen meiner Frage. ^-^

    Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
    Zu meiner Grundschulzeit hat es bei mir keine Zeldafans gegeben. Auch später nicht auf der weiterführenden Schule. Auf dem Berufskolleg auch nie. Entsprechend war ich stets alleine und habe mich hinsichtlich meiner Schulzeit nicht austauschen können. (Was ich wohl auch nicht getan hätte, wenn es andere Zeldafans gegeben hätte, da ich früher super schüchtern und Mauerblümchen war. °-°)
    Eine ehmalige Freundin und mein Kindheitsfreund wussten jedoch von meiner Vorliebe zu Zelda. Meine langjährige Schulfreundin mit der ich auch noch heute befreundet bin, weiß ebenfalls von meiner Vorliebe zu Zelda. Ebenso eine langjährige Internetfreundin.
    Da ich seit letzten Oktober eine Ausbildung im Bereich GameDesign mache und dies eine schulische Ausbildung ist, sind in meiner Klasse zum einen die GameDesigner und zum anderen die Mediendesigner. Einer aus der GameDesigneranteilsklasse weiß durchaus dass ich Zeldafan bin, da ich dies einmal verlauten ließ und er selbst hat auch mal ein (oder ein paar) Spiel gespielt und weiß ein wenig etwas.
    Doch austauschen kann ich mich hier ebenfalls wieder nicht, da die Interessen der GameDesigner eher Richtung TV-Serien tendiert mit denen ich nichts anzufangen weiß, CoD, KH oder BF geht und einige auch lieber Anime/Manga begeistert sind was bei mir gar nicht mehr der Fall ist. Leider habe ich in meiner SSBU E-Sport AG-Gruppe auch noch keinen Zeldafan gefunden. ;o;°



    Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an? Oder seid ihr wie ich schüchtern... :uh: Und wie ist's wenn es jemand aus eurem näheren Umfeld oder Freundeskreis ist? Sagt ihr dann zu demjenigen 'Hey, ist ja cool, ich bin auch Zeldafan!' ?
    Einer aus meiner Gameranteilsklasse (jener den ich oben erwähnte) trug irgendwann einen Zelda Messenger-Bag und ihn hatte ich dann tatsächlich darauf angesprochen, ob er ein Fan sei.
    Jemand anderen habe ich irgendwann einmal mit einem Zelda Cappi gesehen, jedoch nicht angesprochen. Der war mit seinen Kumpels auf den Weg ins Gebäude und da halte ich keine Leute an zum plauschen - wäre er alleine gewesen, hätte es anders ausgesehen. ^^
    Da ich ewig kein Mauerblümchen mehr bin (eher eine herumreisende Pusteblume) und auch keine Angst mehr davor habe fremde Menschen anzusprechen, würde ich von mir behaupten eher auf Menschen zuzugehen welche entsprechende Kleidung tragen.
    Außer natürlich man ist mit diesem Gesprächskiller ausgerüstet welches unter dem Namen Handy läuft. <_< Das Teil scheint vielen wichtiger zu sein und vermutlich würde niemand der drauf guckt ein "Hyrule rult" wahrnehmen. Oder sonst auf etwas aus dem Zeldauniversum reagieren. (Erfahrungen die ich mit anderen Leuten und ihren Handys gemacht habe. Gnarf.)

    Die E³ war schon? Habe ich dieses Jahr nicht mitbekommen.



    ;____________________________; Ganondorf~ *beflauschtihninnnerlich*
    Ob ich wohl endlich meinen vermissten Bosskampf bekomme?
    Ob ich ihn wohl hoffentlich in all seiner Schönheit sehen werde (selbst mumifiziert schaut er suageil aus - was nicht überrascht *nicknick*), anstatt der furchtbaren Enttäuschung von vor zwei Jahren? Ich wünsche es mir so sehr.


    Allerdings, kommt es mir nur so vor oder sind seine Arm- und Beinmuskel tatsächlich etwas zu dünn? Trotz Mumifizierung. Irgendwie kam er mir in dem bisschen Video viel zu dünn vor, dabei ist er doch eher sehr kräftig gebaut.
    Ah~ Ganondorf~ *freufreu*


    Ergänzung 13.06. - 06:06 Uhr
    Was ich gestern noch vergessen hatte war, dass mir im gezeigten "Tempel" (der sah von außen nach einem Ganon-Schrein/Tempel der Hörner überm Eingang wegen aus) das Wandbild mit Ganondorf auf seinem Pferd und den Gerudo-Kriegerinnen um ihn herum sehr gut gefiel. Insbesondere da Ganondorf hier den Dreizack hielt den er als Ganon als Waffe nutzt.
    Schade, dass wir wohl keine Interaktion zwischen Ganondorf und den Gerudo-Kriegerinnen sehen werden. Das ist etwas, was mich seit OoT auch stets interessiert hat. Auch der Gerudo-Kultur wegen. °-°



    Mir sagen eher realistische Stile zu als Cel-Shading und comic-/cartoonhaftes. Da es aber als Vorgänger gilt, wird man mit dem Stil leben müssen. Gefallen tut er mir trotzdem nicht, da für mich in BotW einfach nicht das zerstörte Hyrule herüberkam. Der Stil in TP hätte mir eher zugesagt für BotW und auch für dessen Vorgänger, das war von der Aufmachung her einfach düsterer und nicht quietschebunt.

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen spreche ich alles deutsch aus. Nicht nur weil ich es früher nicht besser wusste, wenn ich die Aussprachen im englischen höre rollt sich mir vieles auf. *grusel*
    Seit der SSB-Reihe bekomme ich innerlichen Ausschlag wenn ich auch nur Selda oder Gä(h)nondorf höre. Bei letzterem hielt ich es früher sogar für einen makaberen Scherz um Ganondorf lächerlich zu machen, da er von der Reaktionszeit nicht der schnellste Kämpfer ist. Anderes Thema.


    - Din = Wie DIN A4 eben
    - Farore = Far-ore
    - Nayru = Nei-ruh (Näy-ruh klingt komisch)
    - Hyrule = High Rule
    - Hylia = Hilia (Gleiches gilt übrigens auch für die Aussprache bei Hylianische Steppe und alles andere wo Hylia vor einem anderen Wort/Buchstaben steht)
    - Ganon(dorf), Link, Agahnim, Zelda, Midna, Makorus, Zanto, Zora, Triforce = Wie geschrieben
    - Tingle = Tin-gel (Wie herumtingeln)
    - Lon-Lon Farm/Milch/Ranch = Hier wird es etwas äh "tricky". Manchmal spreche ich die Namen Long Long aus, manchmal LonLon (schnell hintereinander) und dann wiederum langsam und wie geschrieben, fast wie Lohn.
    - Navi = Na-wi
    - Vaati = Wa-ti (Va-ati fand ich stets zu umständlich)
    - Kumula = Kuh-muh-la (>O< *Lachkrampf*)
    - Ilya = Ill-ja (Wie das englisch ill und das deutsche ja)
    - Agnetha = Ag-ni-sah (Vermutlich eine falsche englische Aussprache, doch in deutsch klingt das wie geschrieben ausgesprochen etwas zu sehr nach Akne für mich. Darum Ag-ni-sah.)
    - Impa = Eigentlich wie geschrieben doch klingt das ganze bei mir sehr nach Im-paar
    - Glaiss = Gleis



    Dies war eine kleine Auswahl wie ich manche Dinge und Namen ausspreche. Sollte mir noch etwas einfallen ergänze ich dies.

    Die Woche vor Ostern 2019 waren wir auf Borkum.
    Dort bin ich alle vorhandene Teegeschäfte abgelaufen und schleppte 21 von 22 (eine Sorte habe ich vor Ort aufgetrunken) neue Teepackungen heim.


    Besonders Oma's Borkumer Teestübchen war wunderbar und ließ mein Teeherz höher schlagen. Links gab es den kleinen, schmalen Teeladen mit aromatisierten und unaromatisierten Tees und Früchteaufgüssen. Viel auch mit Sanddorn (generell viele Sanddornprodukte auf Borkum).
    Die Tees die mir bislang besonders zugesagt hatten (bereits aufgetrunken) sind:
    Birnentee Havelländer Art - Er hatte einen recht intensiven etwas unangenehmen aber fruchtigen Geruch. Dafür schmeckte er sehr mild und eher blumig. Sehr lecker.
    Früchtetee White Peach Aloe Vera - Von ihm ging ein süßlich-fruchtiger Geruch aus mit starkem Einfluss von Ananas. Im Geschmack war er überraschend mild und sehr angenehm. Bestimmt hätte er sich auch gut als Eistee gemacht.


    Neben dem Teestübchen gab es dann auch das Teestübchen selbst - sehr altdeutsch (omalich eben) - eingerichtet. Hier hatten wir alle aus einer hiesigen Teekarte auswählen können. Der Erinnerung wegen würde ich sagen, war hier das ganze Sortiment aufgelistet. Nun, vielleicht auch eher ein Bruchteil. *zwinker*
    Man bekam auch Pfannekuchen oder die unverschämt großen Windbeutel für bis 5,90€.
    Vor unserer Reise hatte ich mir die Homepage angesehen und der dortige Windbeutel hat mich echt überrascht. Der war mindestens zwischen 10-15cm hoch und hatte einen Durchmesser von einem Kuchenteller. Ohne Witz. Hier bekommst ja so winzige Burger-Windbeutel.


    Getrunken hatte ich hier (wie eigentlich überall wenn wir mal Essen waren) ausschließlich Ostfriesischen Tee mit großen Kluntje und Kaffeesahne. Das Wölkchen klappte gelegentlich und obwohl ich meinen Tee ausschließlich pur bevorzuge, Ostfriesentee auf traditionelle Art zu trinken war sehr lecker.
    Wer mal nach Borkum reisen möchte, sollte hier auf alle Fälle vorbeigucken. ^-^ Und seinen Teevorrat aufstocken. \^O^/



    Außerdem trinke ich die letzte Tasse China Milky Oolong aus dem Teeladen. Der Geruch ist süßlich-cremig und zart und geschmacklich schmeckt er wie er riecht. Bisher mein bevorzugter Milky Oolong. ^^

    Muss gestehen, dass mir einige Auswahlmöglichkeiten fehlen. .___.
    Darum beschränke ich mich ausschließlich auf Instrumente die man nicht erhalten und somit spielen kann.



    Ganondorfs Orgel
    Bestes Musikinstrument überhaupt und ein absolutes Must-Have für einen Bösewicht von Welt mit Stil und Geschmack. *nicknick*
    Auch klingt die Orgel für mich sehr angenehm - angenehmer als jede Flöte oder Okarina. Mir gefällt einfach nicht der pfeifende Klang letzter zwei Instrumente. Klingt immer schrecklich in meinen Ohren. (In den Spielen, nicht real.)


    Horrorkids Horn/Trompete
    In Twilight Princess nutzt das Horrorkid eine Trompete (oder doch Horn?) die ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde. Ich wünschte mir immer, man hätte das Instrument spielen können. ;___;


    Heulsteine
    Und zwar nur dann, wenn man in ihrer Nähe ist und den Wind durchs Loch pfeifen hört.
    Sobald man als Wolf-Link anfängt zu heulen hört es wieder auf mit meiner Begeisterung für die Heulsteine. ^^°


    Makorus
    Weil er rasselt. Punkt.



    Das wären alle Lieblingsinstrumente von mir. Hoffentlich habe ich keines vergessen. °-°

    Bei mir sind es eher gewisse Songs die eine Gänsehaut auslösen anstatt irgendwelcher Szenen in den Spielen.



    Zum einen ist es Ganon(dorf)s Themenmusik. Da geht mein Herz auf und meine Arme erinnern an ein federloses Hühnchen. °-°


    Dann haben wir da noch den Soundtrack in der Zitadelle der Zeit, der mich immer wieder von den Socken haut. Könnte den Track Stunde um Stunde hören.



    Vielleicht sind es auch die Szenen in Verbindung mit den entsprechenden Songs die bei mir Gänsehaut auslösen.
    Sei es nun das betreten der Zitadelle der Zeit oder Begegnungen/Erwähnungen über Ganondorf.
    Andere Gänsehautmomente sind mir gar nicht mehr bekannt. Eventuell hat es sie auch nie gegeben. Sollten mir jedoch welche einfallen, werde ich sie hier nennen oder diesen Beitrag editieren.

    Am schönsten ist es, wenn man Threads abarbeitet und/oder neue findet und sich auch zu Themen äußert, zu denen ich sonst nie was sagen würde. °-°



    Bin Deosprüher.
    Einmal in meinem Leben - vor mehr als 10 Jahren - habe ich einen Deoroller benutzt. Der war neu und ich hatte ihn mir auf Empfehlung meiner Schwester gekauft, die früher oft Deoroller nutzte. Mich hat das Teil nie überzeugt und nach drei Tagen habe ich es weggeschmissen.
    Beim auftragen waren meine Achseln immer klebrig - es sah aus als würden dort Schnecken leben. Der Deoroller hat außerdem weiße Fäden gezogen. Und nachdem das Zeug bei mir auch nach einer halben Stunde trocknen und mit ausgebreiteten Armen (echt, ich sah aus wie ne Orni der gleich losfliegen will) nicht trocknen wollte, habe ich es mit Klopapier trockengetupft und mich sofort wieder gewaschen.
    Nie wieder Deoroller. Nie.wieder.


    An Deos benutzte ich Dove, 8x4 und Fenjal.
    Alle habe ich zuletzt vor über einem Jahr benutzt und werde sie vermutlich auch nicht mehr nutzen.
    Von Dove hatte ich das gofresh mit der Gurkenscheibe über viele Jahre genutzt.
    Bei 8x4 waren es drei Deos, darunter pure, modern charme und hollywood. Hier war letzteres mein Lieblingsdeo und das obwohl es eher einen "dichten/schweren" Geruch hatte, gleichzeitig aber für mich angenehm roch.
    Das Deo von Fenjal gab es bei mir nur in der neutral türkisen Flasche und hatte auch etwas dezent-frisches.
    Man sieht, ich habe viele Deos mit Duft gehabt. ^-^


    Seit langem benutze ich auf Empfehlung meiner Schwester nur noch die Deos von Nivea.
    Einmal das Quick Dry dry active Anti-Transpirant und dann das Quick Dry ultimate protect Anti-Transpirant. Letzeres habe ich allerdings schon einige Monate nicht mehr gesehen und nehme daher nur noch das dry active.
    Seit ich diese beiden Deos nutze, nutze ich keine anderen mehr.
    Zwar bin ich gerade bei sommerlichen Temperaturen immer noch wie ein Bulle am schwitzen, der beißende Geruch den ich über Jahre nach dem trocknen der Schweißflecken unter den Achseln hatte, ist mit den beiden Deos so viel besser geworden, dass ich mit den Nivea Deos richtig zufrieden bin.
    Allerdings muss ich sagen, bevorzuge ich das ultimate protect vom Geruch her immer noch. ^__^



    Als ich noch ein ganz kleines GanonMandrag war, so drei bis sieben, acht Jahre und den Körperbau einer Spargelstange besaß, hat mir meine Oma mütterlicherseits immer 4711 Echt Kölnisch Wasser im Sommer aufgetragen, wenn ich im Planschbecken im Garten saß oder im Garten herumtollte.
    Das war auch meine einzige Begegnung mit Duftwasser und entweder als Flasche aufgesprüht, oder mir wurde mit den Erfrischungstüchern das Gesicht "abgewaschen". ich mochte diese Erfrischungstücher ganz gerne zum Leidwesen meiner Oma. *schmunzel*
    Vor ein paar Jahren hatte ich diese Erfrischungstücher auch auf einem unserer schönen Forentreffen mitgenommen gehabt und mir damit die Arme gekühlt. Allerdings stellte ich dabei fest, dass mir der damals angenehme Geruch inzwischen gar nicht mehr zusagte und ich plötzlich dem Waschzwang erlag.



    Was ich hingegen nie genutzt habe noch je nutzen werde ist Parfüm.
    Ich bekomme davon einen dicken Schädel und früher sehr oft Kopfschmerzen. Und alles roch nach Vanille. @__@ Und riecht es heute noch.
    Bei der Menge die sich Mädchen, Frauen und Scheintote auftragen frage ich mich immer, ob sie die halbe/ganze Flasche aufgetragen haben. Oder ob sie mit Stinktieren konkurieren. Ich empfinde es als widerlich. Auch wenn Parfüm nur dezent genutzt wird, empfinde ich es überwiegend als unangenehm und es kitzelt mich bis zu drei mal in der Nase. Einfach nicht schön.



    Vor zwei Monaten habe ich mir fünf verschiedene Waschkarten von LUSH gekauft. Erst im Laden habe ich gesehen, dass diese Waschkarten auf deren Parfüms (festes wie flüssiges) basieren.
    Eines davon - Rentless - hatte auch noch am nächsten Tag seinen Duft an meinen Armen. Obwohl ich mich da bereits mit einer anderen Waschkarte einseifte. Hatte mich etwas verwundert.
    Obwohl ich den Geruch von Patchouli gar nicht mag, als Waschkarte gefiel er mir recht gut. Drei andere Waschkarten habe ich noch die zu probieren sind. Eine zweite aufgebrauchte hat leider gar nicht gerochen bei mir.
    Bin auch nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden. Obgleich eine eigentlich gute Dienste tat, wenn es nur auf den Armen (obwohl damit auch unter diesen eingeseift) riecht, hat das Produkt meiner Meinung nach seine Wirkung verfehlt. Ein Umstand der sicher daran liegen mag, eigentlich flüssiges Parfüm wie ein Duschgel zu konzipieren.




    Da ich immer bereit bin Neues auszuprobieren, hat jemand ein bevorzugtes Deo dass er mir empfehlen kann?
    Wenn es geht, bitte ohne irgendwelche Düfte, da ich davon inzwischen weggekommen bin und auch nicht mehr dorthin zurück möchte. Der Preis spielt für mich dabei keine Rolle.


    Neugierig gemacht hat mich beim durchlesen des Threads das Antitranspirant von Salev, welches ich mir mal genauer anschauen werde.

    Als Nostalgiemensch und jemand, der Dinge einfach gerne in den Regalen stehen hat (weil es für mich unter anderem Gesprächsstoff liefert), bin ich kein Freund von digitalen Kaufmöglichkeiten.
    Einzige Ausnahme sind hier Videospiele aus dem Nintendo eShop oder dem PlayStation Network.



    Khas und Vyserhads Meinung zu den Büchern teile ich.
    Ein echtes Buch in den Händen zu halten, daran riechen zu können (der Geruch ist auch toll), das Gefühl von Papier unter den Fingern, ist für mich etwas ganz besonderes. Angenehmer, als der Geruch von Elektronik der beim Warmlaufen so den typischen Elektro"mief" annimmt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lesen auf diesen e-Book Readern so toll ist. Möchte es auch gar nicht ausprobieren. Natürlich hat es den Vorteil Platzsparend zu sein - man bekommt doch sicher einige tausend Bücher auf so ein Gerät? Digital sind Bücher - soweit ich das ab und an im Internet sehe - um einiges günstiger. Natürlich, denn es müssen keine Bücher bedruckt werden.
    Doch ein e-Book Reader kann mir niemals den Geruch von Papier vermitteln, es kann mir niemals das Gefühl geben, dass ich Papier in der Hand halte.
    Wer gerne liest, vielleicht in einer kleinen Wohnung lebt oder generell lieber etwas Platz spart, für den sind diese e-Book Reader sicher genau richtig. Für mich wäre das nichts. Ein echtes Buch muss ich nämlich nicht irgendwann aufladen.



    Auch CDs möchte ich lieber als physisches Produkt in den Händen halten.
    Ich möchte mir das Booklet anschauen, die Texte lesen. Seit meiner Kindheit nutze ich CDs (früher noch Kassetten) und besitze einen Discman. Abhängig davon was man hören möchte, kann man natürlich immer nur eine CD im Discman haben, doch das stört mich nicht. Wenn ich richtig Bock auf eine bestimmte Band habe, schnappe ich mir einfach irgendein Album und höre unterwegs die CD.
    Sollte ich auf ältere Musik aus den 80ern abfahren, so habe ich immer noch diverse andere CDs mit verschiedenen Interpreten drauf.



    Auch bei Filmen/Serien ist es nicht anders.
    Vieles was ich als Kind gerne sah, läuft immernoch im TV. Und je nach Sender hat man dann Werbung dabei oder eben nicht. Werbung stört mich nicht - viele andere inzwischen so sehr, dass sie durchaus zu Anbietern wie Netflix oder WatchBox wechseln.
    Bei DVDs und/oder Blu-Rays ist der Vorteil natürlich, dass man diese wie auch digitale Filme/Serien jederzeit ohne Werbung sehen kann. Oft auch im OT oder OT mit UT.
    Filme/Serien allerdings nur digital?
    Ich frage mich bei solchen Sachen oft, was wenn diese Dienste irgendwann nicht mehr angeboten werden und du deine ganzen bezahlten Filme/Serien nicht mehr abspielen kannst? Dann ist es doch von Vorteil die ganzen Dinge im Regal stehen zu haben, da man sie auf Konsole beispielsweise jederzeit abspielen kann.



    Zu guter letzt die Videospiele.
    Oft habe ich das Gefühl, dass bei den ganzen digitalen Spielen die es gibt, sich eine physische Version nicht lohnt. Sei es weil das Spiel zu wenig Spielzeit hat und sich die Produktionskosten dann nicht rechnen. Oder vielleicht möchten viele auch das ganze Plastik vermeiden und/oder wieder Platz sparen.
    Meine Wenigkeit gönnt sich seit Jahren schon digitale Spiele. Darunter jedes Zelda Spiel das auf irgendeiner Virtual Console erschien. Wieso? Nun, hier liegt es schlicht daran, dass mein N64 nicht mehr funktioniert (Stromkabel) und ich auf der aktuellsten Konsole gerne auch alte Spiele spiele.
    Und weil ich einfach zu viel Geld habe.
    Am Mittwoch habe ich in Düsseldorf-Neuss im Saturn gesehen, dass es Among the sleep (gekauft aus dem PS 4 Store) jetzt auch für den Switch und somit als physische Version gibt. Was habe ich mich geärgert.
    Das Spiel hatte ich um 2016 digital für unsere PS4 geladen und nun, drei Jahre später gibt es das Spiel plötzlich als handelsübliche Kaufversion. >___< Wenn ich schon sehe, dass diverse Spiele bei meinen Recherchen jahrelang nie als physisches Produkt erhältlich sind, dann gehe ich auch davon aus, dass diese Spiele nie fürs Regal bestimmt sind. Und dann das hier. Natürlich bevorzuge ich physische Produkte jederzeit gegenüber den digitalen Version. Doch es ärgert mich am Ende zu sehen, dass ich einfach noch drei Jahre hätte warten können um mir die physische Version fürs Regal zu kaufen. Ich bin dahingegen etwas seltsam. *hust*




    Abschließend bleibt zu sagen, wer aus Platzgründen, Werbungsärger oder/und Umweltsorgen/bedenken digitale Versionen bevorzugt, der wird auch zukünftig diese Angebote nutzen und sich ihrer sicher erfreuen.
    Wer wie ich jedoch das Gefühl und die Gerüche bevorzugt, der wird auch weiterhin Geld für "echte" Produkte ausgeben.


    Wie ich außerdem anfangs den Gesprächsstoff erwähnte:
    Wenn man irgendwo zu Besuch ist, hat man die Angewohnheit sich umzuschauen. Man kommt - finde ich - viel leichter ins Gespräch wenn man anhand der Produkte in Regalen sieht, dass derjenige einen ähnlichen Geschmack hat.
    Bei digitalen Produkten ist dies nicht der Fall.

    Vor ner Weile frisch von der Retrobörse aus Oberhausen heimgekehrt und folgendes ergattert:


    - Castlevania Lament of Innocence | jap. Version - PS2 für 15€
    - Swords of Destiny |PAL Version - PS2 für 6€
    - Tales of Zesteria | PAL Version - PS4 für 15€ (Haha! Ich habe es bekommen, wuhu! Gabs an einem anderen Stand für 20€)
    - Tactics Ogre Let Us Cling Together | jap. Version - SNES für 17€
    - Valkyrie Profile Voice Mix Arrange CD für 19€



    Mal wieder vergeblich nach einem C64 gesucht. ;o; Schauen wir mal, ob ich im November Glück habe.
    CD-i Games gab es leider auch keine und irgendwie auch nichts ansprechendes für die Dreamcast. Weder in Richtung PAL noch jap. Spiele.
    Hauptsache ToZ bekommen, es geschehen noch Zeichen und Wunder!

    Seit Mittwoch spiele ich Tales of Berseria, welches ich zumindest beim real,- gefunden hatte. Wuhu~


    Mit etwas über 16+ Stunden Spielzeit bin ich hier auch nicht sonderlich weit und noch außerhalb den Ruinen nach der Erdpuls-Teleportation.
    Das Kampfsystem gefällt mir schon viel besser und erinnert mich, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, an Tales of Xillia/2 und ein paar andere Spiele. Sehr viel komfortabler. Das aufladen der Angriffsaktionen sagt mir ebenso zu und ich liebe es total die Treffer/Komboanzahl anzustarren, wenn ich dort eine höhere Zahl als das letzte Mal erreicht habe.
    Was mich anfangs etwas überraschte waren die Fataler Gegner-Kämpfe. Nach einem normalen Kampf verschwand das Kampfmenü nicht und ich hatte zunächst Panik, dass es ne Bug sei und ich die letzte volle Spielstunde neu machen musste. @__@ Glücklicherweise war es nur ne oller Möchtegerngegner der dachte mir die Leviten lesen zu wollen. Pustekuchen. Es war anders herum.
    Die Kämpfe sind generell einfach (Schwierigkeit normal) und das leveln macht auch Spaß.
    Das aufwerten der Ausrüstung oder zerlegen um Materialien zum aufwerten zu bekommen, ist ganz nett, doch ein Freund von solchen Dingen bin ich nicht wirklich. Dafür verdiene ich mir ein goldenes Näschen, ehehehe...


    Alles in allem läuft das Spiel und macht noch Spaß.

    Immer komme ich zu spät. .____. (Ich sah den Thread allerdings auch erst jetzt beim stöbern, höhöhö...)



    Im alten Forum bin ich - leider auch erst Jahre später. *husthusträusper* - mit dem Design von Ganondorf hervorragend gefahren.
    Und ich muss sagen, ich vermisse die Möglichkeit ein Design mit ihm nutzen zu können. Darum nutze ich das Standard-Design.


    Ist es vielleicht irgendwann einmal angedacht, dass es ein Design mit Ganon(dorf) gibt?
    Farblich denke ich da an das alte Design in Schwarz-Grün-Rot.
    Schwarz-Gold-Rot kann ich mir auch passend vorstellen. Oder eben statt Gold Sand.



    Hoffentlich war es jetzt nicht verkehrt hier zu posten, da der letzte Beitrag doch etwas her ist. Doch nehme ich mal an, wäre er sonst bei den erledigten Themen oder so.
    Ansonsten verweist mich bitte auf den richtigen Thread. ^o^ Danke~

    Im Januar diesen Jahres hatte ich mir alle fehlenden HALO Romane zugelegt - und sie nach aufsteigender Seitenzahl sortiert. Gestern habe ich seit Februar endlich HALO Das Letzte Licht beendet. Irgendwie kam ich gar nicht mehr zum lesen. xx


    Im Anschluss begann ich gestern sogleich mit HALO Glasslands Verglaste Welten. Bisher schaffte ich es über den Prolog nicht hinaus. Der Roman hat Charaktere aus dem anfangs von mir genannten Roman und spielt auch vor diesem. Zugleich spielt Verglaste Welten nach HALO Geister von Onyx welchen ich vor über zehn Jahren gelesen habe. @__@
    Ich hoffe bei Verglaste Welten auf mehr Spannung und Action. Beides hat mir bei Das Letzte Licht gefehlt.

    Da mein letzter Beitrag aus vergangenem Jahr ist und ich noch immer mit Mehl experimentiere, muss ein Update her. ^-^



    Weizen meide ich seit letztem Jahr nach wie vor noch - wieder. Reis und Kartoffeln esse ich dieses Mal jedoch, anstatt wie es vor Jahren ebenfalls zu meiden.
    Hauptsächlich esse ich immer noch Roggenknäcke, jedoch auch öfters mal etwas aus Dinkel. Bei beidem achte ich immer darauf, dass ich 100% das gewünschte Mehl drin habe. Bei Mischungen mit Weizenmehl bin ich sofort raus.


    Vor Monaten hatte ich mir in einem REWE eine Universalmischung von 500g gekauft gehabt. Die ist inzwischen leer und hat beim Pfannekuchen machen ziemlich gut geholfen. Zum Geschmack kann ich nicht wirklich mehr etwas sagen, da es länger her ist.
    Eine neue Mehlmischung die ich besitze ist von Hammermühle und beinhaltet: Maisstärke, Kartoffelstärke, Maismehl, Kastanienmehl, glutenfreier Trockensauerteig (Reismehl) und das Verdickungsmittel Guarkenmehl.
    Riecht schwer zu beschreiben jedoch nicht unangenehm.
    Ich mische dies immer mit 2EL helles Teffmehl (Zwerghirse) von borchers. Das Mehl riecht lecker und erinnert meine Schwester an Weihnachtsplätzchen.
    Das Teffmehl kann auch für sich alleine genutzt werden, jedoch habe ich mich das noch nicht getraut. Ähnlich wie bei dem Kichererbsenmehl von dem ich mal berichtete, sobald die Mehlmischung mit dem Teffmehl Bläschen bildet, kann der Pfannekuchen gewendet werden. Der schaut dann wunderbar amerikanisch gebräunt aus. °O°v


    Ich werde definitiv auch mal nach Rezepten im Internet schauen mit diversen Mehlmischungen um meine Erfahrung zu teilen. Ob ich nach Rezept gebacken habe oder anders. Spätestens im Juli kann ich mehr erzählen. ^^

    Vergangenen Samstag wollte ich mir Tales of Zesteria und Tales of Berseria kaufen. Letzteres war ausverkauft und ich habe Zesteria mit Vesperia verwechselt. x_X Gestern beim nachfragen stellte sich aber eh raus, das selbst Zesteria nicht mehr zu bekommen war. Meep.
    Nun spiele ich seit Samstag Tales of Vesperia Definitive Edition. Allerdings nicht wirklich aktiv, meine Spielzeit liegt erst bei 18+ Stunden und ich bin gestern in Nordopolica angekommen.
    Was mich hier massiv stört ist das nervtötende, Auto-Kampfsystem. Einmal irgendwie falsch auf dem PS4-Controller verklickt, lässt sich mein Gruppenanführer nicht mehr selbst steuern. Ich kann lediglich über die Dreieck-Taste zwar auf die Artes, Objekte und alles zugreifen, steuern aber gar nicht mehr. Das habe ich gestern nach unzähligen Kämpfen zum Glück wieder selbst hinbekommen. Gleiches gilt übrigens, wenn der Gruppenanführer irgendwann stirbt. Zwar hat man einige Zeit die Kontrolle über den Gruppenanführer, selbst wenn er von jemand anderem wiedererweckt wird, doch irgendwann geht hier die Spielerkontrolle auf die Auto-Kontrolle über. Das ärgert mich echt und hat mir schon bei zwei Bosskämpfen innere Wutanfälle beschert. <___< Auf so etwas kann ich gut verzichten.
    Ansonsten habe ich mit dem Spiel keine Probleme, es ist auch nicht mein erstes Tales of Game, weshalb ich das Auto-Kampfsystem schon gewohnt bin. <__<



    Vor ein paar Wochen haben ich zudem mit Murdered: Soul Suspect (PS4) begonnen, welches etwas länger bei mir herumlag. Mir gefiel das Spiele-Cover. >o<v
    Man spielt den zu "Beginn" ermordeten Kriminalbeamten Ronan, der von einem Serienmörder erschossen wurde und nun unter anderem seinen eigenen Tod aufklären muss, damit er ins Jenseits übergehen kann. Das Spiel ist eher "düster" (nächtlich) angehaucht (bislang zumindest) und macht mir zumindest viel Spaß. Man trifft auf andere Geister denen man in Nebenaufgaben zur Ruhe verhelfen kann. Ein wenig herausfordernd ist der Kampf gegen Dämonen. Diese kann man nur von hinten angreifen und am besten schleichend, um nicht von ihnen entdeckt zu werden. Greifen sie dich zuerst an, muss man nicht nur schnell eine Tastenkombination ausführen (andernfalls Game Over), am besten versteckt man sich in "Geisterverstecken". Das sind im Spiel verstreute Nebelschwaden durch die man springen kann, um sich vor den Dämonen zu verstecken.
    Da ich hier aber ebenfalls nicht mehr lange dran gespielt habe, geschweige überhaupt lange, bleibt mir nicht viel zu sagen.



    Das Secret of Mana (PS4) Remake lag noch viel länger im Regal und wurde vorletztes Wochenende mal angeschmissen. Den Charme und das Feeling von SNES Zeiten hat es zwar nicht, trotzdem bereitet es mir noch immer Freude. Aktuell spiele ich es mit japanischer Sprachausgabe und der überarbeiteten Musikversion.
    Was mich immer etwas stutzig macht sind Sprachausgaben in denen sich die Münder der Charaktere nicht bewegen. Doch man hört ihre Stimmen. Dies ist hier der Fall. Wenn schon Sprachausgabe, dann sollte sie auch realistsich sein und nicht auf Bauchredner hinauslaufen. Dann hätte man sich eine Sprachausgabe auch ersparen können.
    Ein super positiver Punkt ist, dass im Gegensatz zur SNES Version die anderen Partymitglieder nicht mehr irgendwo "feststecken" und man selbst somit nicht mehr weiterkommt, weil Prim und Popoi mal wieder irgendwo gegen Wände rennen. >.< Das hat mich auf dem SNES schon immer geärgert und man mussteden Weg viele, viele, viele, viele, sehr viele Male, zurückrennen um sie zu "befreien". In dem Remake passiert das zwar auch wie in alten Zeiten, jedoch hängt man selbst nicht mehr dadurch fest, huscht ins nächste Bild und die Gruppe ist wieder beisammen.

    Der rote Game Over-Screen aus The Legend of Zelda mit dem Return of Ganon Text. *nicktbekräftigend* Allerdings befürchte ich, dass dies hier nicht zählt. Schade. Ist trotzdem mein bevorzugtes und bestes Ende.



    Rein von den Endings her finde ich jenes aus A Link to the Past am besten.
    Mich hat der Flötenjunge immer sehr angesprochen und zu sehen, dass er am Ende wieder für die Tiere spielt, ist einfach sehr schön. Oder wie der Ball von seinem Freund verfolgt wird, oben auf dem Todesberg - witzig.


    Ein weiteres tolles Ending ist jenes aus Link's Awakening. Wenn Link auf den Resten seiner Nussschale sitzt und zum Himmel sieht, während der Windfisch dort seine Reise beginnt. Das hat irgendwie immer einen Gänsehautmoment bei mir ausgelöst.

    Mein Favorit ist ganz klar A Link to the Past - danach gibt es keine epischen Bosskämpfe für mich mehr.


    Als ich noch klein-GanonMandrag war - vom Alter her - gab es für mich keinen schöneren Moment, als nach vielen, vielen, vielen Versuchen, Ganon endlich besiegt zu haben. Monate waren ins Land gezogen - vielleicht ein Jahr? Zu lange her.
    Wie oft und schnell die Herzanzeige damals leer war.
    Oder Link durch den Feuer-Fledermausring im Abgrund landete.
    Beides hat mich als Kind geärgert. Wütend werden lassen. So schön bunt das Spiel auch heute noch ist, damals war es eine ganz schöne Herausforderung, die Bosse zu erledigen.
    Doch wenn man dann endlich Ganon besiegt ( ;__; ) hat, auf dem Weg zum Triforce ist und nur noch den Abspann genießt, dann zahlen sich all die gescheiterten Versuche und die Wut aus.
    Wehe dem, man war dann so übermütig wie ich und dachte "Ja, geschafft! Nochmal!". Von wegen. Das sollte erneut dauern.
    Zwar könnte ich nie mit geschlossenen Augen einen Bosskampf bestreiten, aber so unerfahren wie damals bin ich zum Glück nicht mehr.

    Der Am-Popo-vorbei-Fraktion gehöre ich auch an. (Bin verwirrt, darf man Ar... nicht ausschreiben neuerdings?) Eigentlich zumindest.


    Vor ein paar Jahren (müssten drei, vier sein) hatte ich in einem meiner Diät-Selbstexperimente, ein ganzes Jahr keinerlei Weizenprodukte mehr zu mir genommen. Und ich meine keinerlei Weizenprodukte. Da bin ich auf Roggen umgestiegen. Genauer gesagt Roggenknäcke. (Das Zeug futtere ich bis heute in Massen)
    Während dieser Zeit gab es auch keinen Reis oder Kartoffel. Innerhalb diesen ganzen Jahres müssten es um die 20kg gewesen sein, die ich an Gewicht weniger hatte.


    Nach diesem Selbstexperiment hatte ich hier und da mal wieder Kartoffeln gegessen, Reis und süßes Gebäck (Milchbrötchen, [Rosinen]Stuten, Croissants) und wie man es so kennt, war innerhalb eines halben Jahres einiges an Gewicht wieder da.


    Seit letztem Jahr experimentiere ich erstmals mit verschiedenen Mehlsorten. Darunter Kichererbsenmehl, welches ich mit Dinkelvollkornmehl, manchmal auch Sojamehl und Reismehl mische, um mir Pfannekuchen zu machen. Im Augenblick esse ich wieder Pfannekuchen aus Kichererbsen- und Dinkelvollkornmehl. Das tolle an diesem Kichererbsenmehl (finde ich persönlich) ist, es kommt dem "Steif wie ein Brett, leicht wie eine Feder" sehr nahe. >o<
    In der Pfanne zerbricht mir jeder Pfannekuchen den ich größer portioniere beim wenden. Aber iss mal drei, vielleicht auch fünf Pfannekuchen aus Kichererbsenmehl und du fühlst dich nicht wie als hättest du Steine im Bauch. Pfannekuchen nur aus Kichererbsenmehl schmecken sehr intensiv - da auch das Mehl sehr intensiv ist. Daher mische ich es gerne mit einem anderen - und wenn es 1-2 EL Sojamehl sind.
    (Wen es übrigens interessiert: sobald ein Kichererbsenmehl-Pfannekuchen Bläschen bekommt, kann man ihn wenden und von der anderen Seite braten)


    Süßlupinenmehl hatte ich letztes Jahr auch für einen Kuchen getestet. Der Eigengeschmack ist wie auch beim Kichererbsenmehl, sehr intensiv. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, ne 500g starken Kuchen zu machen, der nicht nur schön gelb aussah, er schmeckte auch kräftig und kam bei meiner Mutter nicht an. (Umso besser für mich)



    Genug vom Mehl - vorerst.
    Habe mir vor zwei Wochen im Bio-Markt Algennudeln gekauft. Noch habe ich sie nicht probiert, aber ich hoffe, sie schmecken wie die Noriblätter, wie man sie von den japansichen Onigiris kennt. °^°


    In unseren Supermärkten gibt es wenig Produkte die ohne Weizen und Gluten sind. Zumindest habe ich das Gefühl (wobei es drauf ankommt, wo man einkauft). Dafür gibt es vermehrt vegane Produkte (etwa Eiweiß-Ersatz, Vollei-Ersatz, Eigelb-Ersatz), wo sich teils auch das ein und andere Mehl versteckt hat. Ansonsten finde ich je nach Laden andere Mehlsorten bei dem normalen Mehl.
    Wirklich mit Ernährung beschäftigt habe ich mich nicht und werde ich vermutlich auch nie. Mir reicht es zu wissen, dass ich durch den (egal ob bewussten, unbewussten oder eingeschränkten) Verzicht von Weizenmehl und den Umstieg auf Roggen oder andere Mehlsorten, mein Gewicht konstant halte und nicht zunehme. Sollte ich dies doch tun, dann weil ich tatsächlich irgendwas aus Kartoffel, Reis oder Weizen gegessen habe.


    Soviel von mir.

    Seit mein Teebestand um Ende 2015/Anfang 2016 extrem geschrumpft ist, habe ich derzeit nur noch sieben Tees, einschließlich zwei Kräuteraufgüsse.


    Meine neueste Errungenschaft ist Friesentoffee(R) der (unaufgebrüht) wunderbar nach Karamell/Toffee riecht und an eine gewisse Süßigkeit mit einem Schokoklecks erinnert. Probiert habe ich ihn noch nicht - dies wird sich sehr wahrscheinlich auch etwas hinziehen.
    Heute habe ich einen Assam angefangen zu trinken, der recht stark ist. Überdosieren sollte man ihn nur, wenn man pro Schluck auf Gänsehaut abfährt. Duften tut er wie fast jeder Assam schön malzig (erneut unaufgebrüht) und passt ideal zu Keksen. Wenn man welche hätte. >___<