Zitat
Original von Henning
Egoshooter und "ähnliches". Da ich nicht genau weiß, wie sich das Genre der 3rdPerson Schleich & ab und-zu-mal Shooter Passagen nennt, habe ich es unter ähnliche zusammengefasst.
Oder auch: Vielleicht hast du diese Spiele gar nicht erst gespielt?
Besonders die ersten drei Resident Evil-Teile sowie Code Veronica und Zero sind WEIT von einem Shooter entfernt. Das sind eher Horror-Adventures.
Es ist sowieso verdächtig, dass du erstmal große Titel nennst, die gerade in aller Munde sind, nur um "dein Argument zu unterstützen", was dir offensichtlich dann doch nicht gelingt. Denn ich sehe keine Begründung für dein scheinbares Argument.
Zitat
Original von Henning
Adventure/ Jump and Run finde ich schwer zu differnzieren. Während die 2D Ableger Mario & Sonic meist als JUMP&Run bezeichnet werden, laufen die 3D Ableger eher in den Adventure-Bereich mit ein. Oder sehe ich das verkehrt?
Guck mal, wir sind hier in einem ZELDA-Forum. Da müsste dir doch eigentlich geläufig sein, was ein Action-Adventure ist, oder irre ich mich da? Mario und Sonic sind hingegen auch WEIT davon entfernt und scheinbar bist du auch nicht auf dem Neuesten Stand der Dinge, denn von Sonic hört man nicht unbedingt oft was und dieses Franchise hat in neuerster Zeit auch viele Ableger, die dem Franchise nicht gerecht werden und daher sind deine Argumente auch schon wieder stich- und haltlos.
Zitat
Original von Henning
Illusion Of Time war ein gutes RPG für den SNES. Ich habe schon versucht deutlich zu machen das es sich um meine Ansichtsweise handelt. Wenn du ein Problem hast, ignorier den Thread. Danke & Tschüss.
Danke und Tschüss? Mensch, wie niedlich. :D
Stell dich halt mal drauf ein, dass Leute auf deinen Thread reagieren sowie auf deine Thesen, die du als Fakten darstellst.
Illusion of Time ist definitiv objektiv betrachtet kein gutes RPG, siehe Mapping, Sound, Charakterdesign, Story, Gegnerdesign, etc.
Offensichtlich hast du vielleicht auch nicht so wenig Ahnung von diesem Bereich und präsentierst uns hier deine nostalgische Verklärtheit. Secret of Mana ist ein gutes RPG, aber ganz sicher nicht Illsuion of Time.
Guck dich mal im RPG-Bereich um und erklär mir dann nochmal, was an Illusion of Time so grandios sei. Es gibt gute RPGs, aber Illusion of Time zählt sich sicher nicht dazu. Geschmackssache hin oder her, wenn du versuchst deine Argumente zu bekräftigen, dann aber auch richtig.
Zitat
Original von Henning
Mir ging es nicht darum etwas zu präsentieren, sondern einfach nur deutlich zu machen, dass ich mich nach über 20 Jahren Spielererlebnis mich mehr mit den alten Spielekonsolen und Generationen identifizieren kann als mit einer PS4 oder XBOX One.
Schön für dich. Dafür jetzt der Thread? Um dein eigenes Befinden der Welt zu demonstrieren?
"Seid ihr zufrieden mit den heutigen Spielen/der heutigen Generation?" UNGLEICH "Guckt mal, ich hab mir einen neuen geilen SNES gekauft mit Karton und ohne Nikotinspuren, hier, ein schönes neues Foto davon mit meinen drei anderen Spielen, die ich für teuer Geld gekauft habe, außerdem: Ich krieg bald ein geiles RPG in der Bigbox. Btw die neuen Spiele sind alle scheiße und ihr habt keine Ahnung."
Vertust du dich da nicht etwas mit dem "Wie war euer Tag?"-Thread?