Beiträge von Damni

    Ich weine vor Freude :yippie: :yippie: :yippie:
    so viele Menschen, die dieses Spiel mögen!
    Ich höre so oft, dass Minish Cap schlecht sei und es nicht verdient hätte, ein Zelda Teil zu sein. Das tut mir wahnsinnig weh, da MC der Zelda Teil ist, mit dem ich am meisten verbinde.
    Aber ihr mögt es! Das macht mich froh :D

    Danke euch allen!

    - Damni

    OMG! Ein Verbündeter! Das ist ja Wahnsinn! Ich könnte im Kreis tanzen..Moment, warum eigentlich nicht?

    Äh, zurück zum Thema. Wie man an meiner Signatur erkennen kann, LIEBE ich The Minish Cap. Das hat viele Gründe. Zum eine geht es mir da so wie dir. Ich komme mit den 2D-Zeldas persönlich besser klar als mit den 3D-Teilen. Zum anderen liebe ich den Look und das "Gefühl"! Alles zusammen ergibt für mich eine bunte Mischung, die dieses Spiel für mich einzigartig macht. Und ja, es mag kurz sein etc. pp., aber die Zeit, die man mit diesem Spiel haben kann, ist eine schöne Zeit.
    Neben meinen Punkten gibt es da etwas, was ich als großen Punkt für die Liebe zu Spielen sehe: die Nostalgie-Brille. Lasst mich erklären. Jeder von uns verbindet mit bestimmten Spielen etwas. Freude, Trauer, Überraschung und so weiter. Das ist etwas, warum so viele Ocarina of Time so vergöttern. Versteht mich nicht falsch, OoT ist großartig und macht viel Spaß, aber für viele spielt die Verbindung meiner Meinung nach eine große Rolle.
    "Dieses Gefühl, als kleines Kind zum ersten Mal OoT gespielt zu haben.." oder "Ich muss heute noch daran denken, was für Angst ist vor den Zombies hatte." sind keine seltenen Sätze in Verbindung mit Ocarina of Time. Die Spieltiefe in Verbindung mit der Nostalgie erzeugt diese Liebe.
    Ich habe diese Erfahrung nicht, weil ich nie ein N64 hatte. Ich spiel momentan zum ersten Mal (!) Ocarina of Time. Und ja, das Spiel ist großartig, aber ich betrachte das nüchterner als andere.

    Back to Topic:
    "Boah, dieses Gefühl, zum ersten Mal zum Minish zu werden!" und "Als ich erfahren habe, wer Ezelo ist.." sind Sätze, die man von mir öfter hört. Minish Cap war mein erstes Zelda-Spiel, ich trage hier die Nostalgie Brille.
    Und deshalb ist Minish Cap mein Lieblingszelda, komme, was wolle.

    Danke

    - Damni

    Selbst gecosplayed habe ich noch nicht, aber ich bin noch am Arbeiten. Und zwar an meinem Vaati Cosplay. Wer mich kennt weiß, dass ich ein sehr großer The Minish Cap Fan bin und Vaati ist einer meiner Lieblingscharaktere in Minish Cap.

    Also, wünscht mir Glück, dass es was wird!
    Ich gebe mir Mühe!

    - Damni

    P.S.: Wenn ich was habe, bekommt ihr auch Bilder xD

    Meeeh...ich weiß nicht.

    Das ist eine harte Frage. Ich finde auch, dass die Reihe eigentlich umsonst "The Legend of Zelda" heißt. Das ist irgendwie Quatsch. Hätten sie die Reihe "The Legend of Link" oder "The Legend of Hyrule" oder so genannt, würde mir das im Allgemeinen besser gefallen. Dann würden irgendwelche Menschen Link auch nicht immer Zelda nennen...aber das ist ein anderes Thema!

    Back to Maintheme! Also, ich finde, dass Link ein echt toller Protagonist ist. Ich mag ihn sehr gerne. Zudem ist er sehr solide als Charakter. Zelda ist viel zu wandelhaft. Sie ist mal stark, mal schwach, mal ein Kind, mal erwachsen. Passt für mich nicht so als Protagonistin.

    Aber! Was sie qualifiziert als Protagonistin ist die Tatsache, dass sie Triforce-Trägerin ist. Link ist es auch und Ganon sowieso. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass so etwas wie "Super Princess Peach" in der Mario-Reihe. Link ist irgendwie gefangen oder verhindert und Zelda muss ran. Wäre interessant, aber irgendwie mag ich mich nicht damit anfreunden.

    Was viel wichtiger ist: Wann sollte so ein Spiel spielen? Also zeittechnisch?

    - Damni

    TT, ich danke dir für diese neue Newsmeldung! Ich würde es mir gerne ansehen, aber ich will zur Story nichts wissen, bis ich sie selbst durchgespielt habe! Ich höre nichts :music:

    Danke auch noch, dass du das erwähnt hast, dass es Details zur Story gibt, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich angesehen und geärgert. Danke dir! ^^

    Du machst deinen Job sehr sehr gut! ~

    Hallo Leutz,

    heute hab ich auch mal eine Frage an euch, die mir im Zuge des bald erscheinenden "A Link Between Worlds" und meinen Überlegungen zu "Zelda U" kam. Und zwar geht es mir um die Grafik in sämtlichen Spielen.

    Welche fandet ihr besonders gut?
    Was ging gar nicht?

    Und vor allem, was ist die Grafik, die ihr am liebsten hättet? Ist es eine düstere , die eine beklemmende Atmosphäre auslösen und dich leicht gruseln?
    Wollt ihr eine detaillierte, aber lieber hellere Grafik? Also quasi Skyward Sword in HD?

    Oder was stellt ihr euch so vor?

    Zu meiner Position: Ich finde die Grafik, wie sie in der Tech-Demo von Zelda U zu sehen war, sehr sehr schön. Es war detailliert, aber sah noch nach Zelda aus. Ich will ja kein Battlefield 4 in Hyrule, das passt für mich einfach nicht. Der Detailreichtum gefiel mehr sehr gut, und mehr will ich auch nicht. Es war ein bisschen hell, also könnte es ruhig auch ein bisschen dunkler und düsterer sein, aber mir gefällts.

    Jetzt seid ihr dran!

    Meiner Meinung nach sind Klassiker auch am besten. Also ich würde glatt sagen, nehmt "A Link to the Past" und dann seht weiter. Oder nehmt "Ocarina of Time", dann "Majora's Mask" und dann mal schauen xD

    Man muss aber auch sagen, dass viele Fans nicht nur durch diese Spiele entstanden sind. Mein erstes Zelda war "Minish Cap", ich liebe es abgöttisch und bin dadurch Zelda Fan geworden.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir im Allgemeinen die 2D Teile besser liegen und gefallen, aber das ist jedem selbst überlassen. Aber ganz ehrlich: wenn sie "Four Swords" mochte, gib ihr "Minish Cap" *hehe, Fans züchten will*

    Naja, viele davon verstehe ich ja.

    Einen extra Pokémon 3DS mit dem Spiel heraus zu bringen ist verständlich, da es bestimmt viele gibt, die bis zum Release gewartet haben mit nem 3DS, weil es sich nicht lohnte für sie.

    Der Luigi 3DS ist ja da, um das "Year of Luigi" zu feiern. Luigi ist ja ein Charakter, den viele mögen, sogar mehr als Mario. Ist bei mir zumindest so.
    Und schlecht sieht er ja auch nicht aus.

    Um Wiederholungn zu vermeiden würde ich sagen, die extra Versionen erfülen genau einen Zweck: Menschen, die noch keinen 3DS haben, aber das Spiel, welches im Bundle liegt, unbedingt spielen wollen. Und einen speziellen 3DS zu seinem heiß erwarteten Spiel zu bekommen, ist für jeden Fan toll.

    Also mich haben sie bekommen. Ich will dieses Bundle, auch wenn das Spiel nur als Download drauf ist. Leider muss ich bis zum 5. Dezember warten, da ich da erst Geburtstag habe und vorher kein Geld habe..schnief..aber ich freue mich darauf!

    So, genug Text.

    - Damni out

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Geil! *-*
    Es kommt mir vor wie gestern, als ich den Thread dazu eröffnet habe, ob es einen 3DS XL zu ALBW geben wird...und da ist er! Und so schön! OMG! Ich freue mich!
    Ich hatte bis jetzt immer gewartet, mir einen 3DS zu kaufen, weil ich kein Geld hatte und auf ein Bundle gehofft habe. Und jetzt freue ich mich!

    Was mir nur wieder nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nur eine digitale Ausgabe des Spiels ist...wie soll ich die denn in mein Regal stellen..meeeh..will das Spiel als Spiel haben...aber 3DS..

    Zitat

    Original by Zergo†
    Ich wünsche mir ja seit Ocarina of Time ein Setting, dass den Hylianischer Krieg beschreibt, von dem der Dekubaum berichtet.

    Oder so! xD
    Zelda hat sooo viele Ansatzpunkte, wo Storys noch reinpassen würden. Genau so könnten sie auch ne Story machen, wie der okkulte Meister aus Twilight Princess, der ja der Link aus OoT ist, zu dem wurde, was er jetzt ist. Wäre auch geil!

    Zitat

    Original by DunkelfürstGhira
    An Futuristisches würde ich nicht denken. Schließlich ist Zelda ein klassisches Schwert-Fantasie-Spiel. Und NEIN damit mein ich nicht Laserschwert alla Star Wars :ugly:

    Lichtschwert, das Wort heißt Lichtschwert! :D Aber klugscheißen nur so nebenbei xD

    Zustimmen würde ich dir da trotzdem. Ich könnte mir auch kein futuristisches Zelda vorstellen. Die Roboter in Skyward Sword waren ja eine antike Erfindung und die Technik funktionierte ja über diese Energiekugeln. Außerdem kann man sowas noch über "Magie" erklären. Sie waren für mich mehr vorzeitliche Kreaturen als Roboter. Roboter heißt übrigens Sklave :D *Klugscheißermodus endgültig aus*

    Ich denke mal, dass er wieder "ungeschriebene Standarts" brechen will, wie jetzt auch bei ALBW jetzt. Mal sehen, was passiert. Vielleicht ist Link diesmal der Prinz, oder mit Zelda zusammen, oder Hyrule ist im Aufbau und die ganze Sache spielt kurz nach Skyward Sword. Oder oder oder..

    Man weiß es nicht. Aber solange es noch Zelda bleibt, ist es mir auch egal. Ich nehme solche Änderungen hin. Muss mir nur halt noch ne WiiU bis dahin besorgen ~

    - Damni

    Hey Aster,
    hab den Post jetzt erst gesehen, deswegen die späte Antwort x'D

    Aber ich kann dich beruhigen. Ja, sämtliche Zitate, Anmerkungen und Notizen wurden ins Deutsche übersetzt. Kannst das Buch also in aller Ruhe für deinen Vater kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall ^^

    Dein Vater ist auch Zelda Fan? *-* Cool!

    Gute Nacht dann!

    - Damni out