OMG! Ein Verbündeter! Das ist ja Wahnsinn! Ich könnte im Kreis tanzen..Moment, warum eigentlich nicht?
Äh, zurück zum Thema. Wie man an meiner Signatur erkennen kann, LIEBE ich The Minish Cap. Das hat viele Gründe. Zum eine geht es mir da so wie dir. Ich komme mit den 2D-Zeldas persönlich besser klar als mit den 3D-Teilen. Zum anderen liebe ich den Look und das "Gefühl"! Alles zusammen ergibt für mich eine bunte Mischung, die dieses Spiel für mich einzigartig macht. Und ja, es mag kurz sein etc. pp., aber die Zeit, die man mit diesem Spiel haben kann, ist eine schöne Zeit.
Neben meinen Punkten gibt es da etwas, was ich als großen Punkt für die Liebe zu Spielen sehe: die Nostalgie-Brille. Lasst mich erklären. Jeder von uns verbindet mit bestimmten Spielen etwas. Freude, Trauer, Überraschung und so weiter. Das ist etwas, warum so viele Ocarina of Time so vergöttern. Versteht mich nicht falsch, OoT ist großartig und macht viel Spaß, aber für viele spielt die Verbindung meiner Meinung nach eine große Rolle.
"Dieses Gefühl, als kleines Kind zum ersten Mal OoT gespielt zu haben.." oder "Ich muss heute noch daran denken, was für Angst ist vor den Zombies hatte." sind keine seltenen Sätze in Verbindung mit Ocarina of Time. Die Spieltiefe in Verbindung mit der Nostalgie erzeugt diese Liebe.
Ich habe diese Erfahrung nicht, weil ich nie ein N64 hatte. Ich spiel momentan zum ersten Mal (!) Ocarina of Time. Und ja, das Spiel ist großartig, aber ich betrachte das nüchterner als andere.
Back to Topic:
"Boah, dieses Gefühl, zum ersten Mal zum Minish zu werden!" und "Als ich erfahren habe, wer Ezelo ist.." sind Sätze, die man von mir öfter hört. Minish Cap war mein erstes Zelda-Spiel, ich trage hier die Nostalgie Brille.
Und deshalb ist Minish Cap mein Lieblingszelda, komme, was wolle.
Danke
- Damni