Beiträge von Shohan

    Transformers - Ära des Untergangs


    Heute war in Niedersachsen der letzte Schultag, und in unserem städtischen Kino gibt es jeses Jahr eine Aktion, bei der Schüler nach der Schule für den halben Preis uns Kino können. Meine Kollegen und ich stimmten ab, und die Wahl fiel dann eben auf Transformers. Um das Fazit vorwegzunehmen: Transformers IV ist der schlechteste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Die Charaktere sind völlig austauschbar: Ein Vater der seine Tochter beschützen will, seine Teenie-Tochter die mit allem unzufrieden ist, ihr Rennfahrer-Freund, ein böser Wissenschaftler der doch garnicht so böse ist, ein CIA Offizier und die Namensgebenden Transformer. Diese Charaktere sind völlig flach und man kann ihre Handlungen großteils vorraussehen. Die Story ist wirr, es gibt zu viele Fraktionen und 90% des Films bestehen aus Ballerei, Sätzen wie "Woa, woa, woa!" und Explosionen (die sogar ganz gut aussehen). Alles in allem war der Film seim Geld nicht wert. Wer pure Action sucht wird diesen Film mögen, aber jeder der Wert auf Story legt wird enttäuscht aus dem Kino herausgehen.

    @TT:
    Schön ausgearbeiteter Beitrag, ein Lob an dich. Und ja, ich würde gerne mehr solche Newsbeiträge lesen.
    Mehr als das schon genannte fällt mir eigentlich auch nicht mehr ein, aber ich fände es cool wenn man auf der Unruh-Stadt Stage, vorausgesetzt es gibt eine solche im Spiel, auch die 4 Giganten sehen könnte, zB. wie sie herbeieilen, um den Mond zu stoppen. Ebenso möchte ich Biggoron auf der Todesberg-Stage haben.
    Noch eine Frage an dich, TT. Könntest du vielleicht überlegen, ob du die News zu HW von einem Tag, statt alle einzeln in einem Thread, in einen großen packst? Ich blicke durch all diese Threads nämlich langsam nicht mehr richtig durch.

    Meiner Meinung nach muss man mit den Begriffen "schlechter" und "guter" Mensch sehr vorsichtig umgehen.
    Moral und ein Gewissen sind keine Angeborenen Eigenschaften. Ob jemand so etwas entwickelt hängt hauptsächlich von den äußeren Einflüssen und Umständen ab.
    Jemand der von seinen Eltern vernachlässigt wird und schlecht behandelt entwickelt eher eine innere Wut als ein Mensch der von liebevollen und gewissenvollen Eltern erzogen wird. Natürlich spielen auch die Entscheidungen der Person eine Rolle, aber woher soll jemand, dem das nie erklärt wurde, wissen, dass es falsch ist Menschen zB. zu bestehlen.
    Sowas sollte man meiner Meinung nach berücksichtigen, wenn man über so etwas redet. Ich bin mir nicht sicher ob man Menschen wirklich als völlig schlecht bezeichnen kann.


    Und nein, jeder hat seine Macken. Deshalb ist bestimmt niemand ein schlechter Mensch.

    Jeanne
    Naja, das Problem war das sich keiner an den Namen erinnern konnte :ugly:
    So ein Verzeichnis könnte vielleicht funktionieren, aber es könnte bei der relativ großen Menge an inaktiven Charakteren auch etwas unübersichtlich werden. Außerdem weiß ich nicht ob es so ein großer Unterschied ist das Unterforum mit den inaktiven Chars zu durchsuchen oder eine solche Liste.
    Trotzdem erstmal Danke :)

    Jaa, war schon lustig zu sehen wie Spanien gegen die Niederlande 5:1 verloren hat.
    Und ja, viele Spiele sind in die Verlängerung gegangen.
    Wobei so oft gab es jetzt auch kein Elfmeterschießen, wie gesagt aber viele Verlängerungen.


    [SIZE=7]Edit:[/SIZE] WELTMEISTER!!!

    Ich würde auch gerne mal einen ähnlichen Wunsch äußern wie Antiheld. Wäre es möglich, auch inaktive RPG Charaktere im Userprofil anzuzeigen? Als schleifenbaumj mich in einem seiner Streams auf seinen alten Charakter hingewiesen hat war es ein Haufen Arbeit das inaktive Charaktere Forum zu durchsuchen.

    Jeanne
    Jo, gucke grade das Spiel.
    Ich muss dir aber widersprechen. Man kann die Mentalität der Spieler und die Ereignisse vorheriger Turniere nicht auf das jetzige beziehen (besonders auf das jetzige). Allein Neuer hat sich so gesteigert....
    Deutschland wird morgen Weltmeister ^^
    Mein Tipp: 2:0
    [SIZE=7]viel Spaß beim Küche putzen xD[/SIZE]

    @Rigé
    Hast schon Recht was den generellen Teamgeist der Brasilianer anbelangt, aber ich finde trotzdem, dass es sich auch nicht gehört nach 30 Minuten bereits das Stadion zu verlassen, weil das Team ne Klatsche kriegt.
    Wobei man das auch wieder nicht für alle sagen kann, viele sind geblieben und haben weitergejubelt, sogar ihren Gegnern applaudiert, was echt zeigt wie sportlich diese Fans das ganze genommen haben.
    Jaa, wenn ich so drüber nachdenke denke ich auch, dass es einfach emotional bedingte Reaktionen waren.


    Edit: Sind da in zwei Jahren nicht auch die olympischen Spiele?
    Noch mehr Sportanlagen für die die Regierung ihr Geld verprassen kann ._.

    @Rigé:

    Zitat

    Die Selecao war also eine ganz andere Seite der WM. Hinter ihr stand jeder einzelne Brasilianer.


    Naja, ihre eigenen Spieler buhen sie trotzdem aus. (Fred)
    Sowas finde ich unsportlich, und wenn man seine eigenen Spieler auspfeift zeigt man doch, wie sehr mann eben nicht hinter seiner Mannschaft steht oder? Publikumsliebling oder nicht.


    Zitat

    Viele Stadien wurden aufgerüstet bzw. an den FIFA-Standard angepasst. Ist also nicht so, dass da ein Haufen neuer Gebäude aus dem Boden gestampft wurden.


    Dazu fällt mir spontan dieses Stadion im tiefen Regenwald ein, wo kaum Menschen leben. Das wird später nie genutzt werden, und vergammeln. Das Maracana ist durch die Umbauten teuer geworden (der Eintritt), sodass die Armen die du angesprochen haben nichts mehr von ihrem Fußball haben, da sie nicht ins Stadion können. Und soweit ich weiß hätte das Maracana die Standards auch ohne Umbau erfüllt.