Hyrule Warriors: Wer kommt noch dazu?

  • In weniger als drei Wochen erscheint Hyrule Warriors in Japan und Zelda-Fans sind derzeit gespannt, welche Charaktere sich noch unserem bunten Team aus Helden anschließen werden. Wir wollen an der Stelle mal mit euch zusammen spekulieren, wer noch alles gut in das Spiel passen könnte und dabei das meiste Potential mit sich bringt.


    Dieser Beiträg enthält potentielle Spoiler zu Hyrule Warriors und verschiedenen Zelda-Spielen!


    Die 10 bestätigten Helden und deren Gegner findet ihr auf unserer Übersichtsseite oder auf der offiziellen Seite (Japan) zum Spiel. Wir wollen jetzt ein wenig über diesen Tellerrand hinaus blicken, dabei allerdings nicht nur wild Namen aus der Zelda-Reihe zusammen würfeln, sondern auf ganz bestimmte Kriterien achten, die sich in den letzten Wochen herauskristallisiert haben:

    1. Die möglichen Zelda-Spiele
    2. Die Waffen
    3. Das Charakter-Szenario
    4. Spielbare Bösewichte und die Armeen des Guten
      [/list=1]
      1) Die möglichen Zelda-Spiele


      Medolie aus The Wind Waker, Ralph aus Oracle of Ages, Hilda aus A Link Between Worlds ... sicherlich lassen sich die verschiedensten Ideen für weitere Charaktere aus den unterschiedlichsten Zelda-Spielen finden, sei es auf dem Handheld oder in Cel Shading-Optik. Die Bandbreite von Hyrule Warriors scheint allerdings ein wenig begrenzter zu sein.


      Alle Charaktere, die nicht direkt aus der Welt von Hyrule Warriors stammen, kommen zur Zeit aus den folgenden drei Spielen: Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword. Dabei handelt es sich alles um 3D-Zeldas mit eher realistischeren Look und Proportionen.


      Der Grund hierfür ist simpel: Koei verwendet Charaktermodelle, Umgebungen und Texturen aus diesen Spielen wieder, um die Gegnerhorden und Stages im Spiel zu formen. Das muss dann natürlich auch alles optisch halbwegs zusammenpassen.


      Für Charaktere aus etwa den GameBoy-Spielen müssten sie diese und deren Stages komplett neu designen, was bislang nur Charakteren des Original-Hyrules aus Hyrule Warriors (Link, Impa, Zelda, Shiek und Lana) vorbehalten blieb. Und die Cel Shading-Grafik von The Wind Waker dürfte sich eventuell mit dem restlichen Spiel zu sehr beißen. Zumindest aber Waffen und Gegenstände aus diesen Spielen sind möglich - so kämpft Zelda mit dem Taktstock des Windes oder Lana mit dem Dekublatt.


      Zu A Link Between Worlds hat Koei sich schon geäußert, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht war, als die Charakterauswahl von Hyrule Warriors geplant wurde, d.h. es wird keine spielbaren Charaktere aus A Link Between Worlds geben. (Es wäre aber zumindest denkbar, dass Ravio, Hilda und Yuga vielleicht als Kostüme für Link, Zelda und Ganondorf veröffentlicht werden.)


      Das einzige Spiel, was noch ins Schema passen könnte und dem wir Chancen anrechnen, dass es mit Charakteren und Stages in Hyrule Warriors vertreten sein wird, ist Majora's Mask.



      2) Die Waffen


      Jeder spielbare Charakter nutzt ein bestimmtes Item als Waffe. Darunia kämpft also nicht mit seinen Fäusten, sondern mit einem Hammer, und Rutos Wassermagie erzeugt sie mit Hilfe der Zora-Schuppe. Midna und Phai sind dabei eher Spezialfälle. Phai verkörpert quasi selber das Schwert der Göttin, welches sie nutzt, und Midna kämpft mit ihren "Fesseln", die sie in ihrer Zwergform gefangen halten...


      Es muss sich hier also nicht zwangsläufig um eine echte Waffe wie ein Schwert oder einen Speer handeln, sondern die Charaktere können mit allen möglichen Items aus dem Zelda-Universum kämpfen, sogar mit Musikinstrumenten wie dem Taktstock des Windes und der Harfe der Göttin.


      Mit einer zweiten Waffe spielt sich der Charakter völlig anders, was besonders gut bei Links drei verschiedenen Waffen zur Geltung kommt. Man könnte fast meinen, jede Waffe stellt nochmal einen Charakter für sich dar. Bislang wurde dabei noch kein Waffentyp zweimal vergeben. Also nur Link kämpft mit Schwert und Schild, aber kein anderer.


      Die Waffen sind zudem mindestens einem von fünf Elementen zugeordnet: Feuer, Wasser, Donner, Licht und Schatten. "Wasser" kann auch Eisattacken umfassen und "Donner" beinhaltet Blitz- und Windattacken.



      3) Das Charakter-Szenario


      Charaktere tauchen nicht einfach so in der Welt von Hyrule Warriors auf, sondern sind entweder bereits Teil dieser oder wurden mitsamt ihrer vertrauten Umgebung in diese transportiert.


      Wie schaut die Welt von Hyrule Warriors aus? Wir haben einmal ein neues Hyrule mit Schloss und Feldern, den Faron-Wäldern, dem Ranelle-Tal und den Höhlen von Eldin. In dieser Welt leben unsere Protagonisten Link, Impa, Zelda, Shiek und Lana, sowie auch die Antagonisten Cia, Valga und Wizro.


      Durch Cias Magie wurde dieses Hyrule nun mit Orten aus anderen Zeitepochen und Welten verschmolzen. So grenzt das Schloss Hyrule aus Hyrule Warriors nun an den Todesberg aus Ocarina of Time und Kakariko aus Twilight Princess. Und über dem Ganzen schwebt auf einmal der Wolkenhort aus Skyward Sword.


      Unsere Spielwelt besteht also aus Orten aus verschiedensten Epochen, die nun ein Ganzes bilden, und durch dieses Geflecht finden nun Charaktere aus den unterschiedlichsten Spielen zusammen. Folgende Areale hätten wir bereits:

      • Die Ebene von Hyrule (Hyrule Warriors) - Link, Zelda und Impa
      • Die Wälder von Phirone (Hyrule Warriors) - Lana
      • Die Höhlen von Eldin (Hyrule Warriors) - Shiek
      • Das Ranelle-Tal (Hyrule Warriors) - Cia
      • Der Todesberg (Ocarina of Time) - Darunia
      • Der Hylia-See (Ocarina of Time) - Ruto
      • Die Dämmerlicht-Provinz (Twilight Princess) - Agnetha
      • Der Schattenpalast (Twilight Princess) - Midna und Zanto
      • Der Wolkenhort (Skyward Sword) - Phai und Ghirahim
      • Der Siegelhain (Skyward Sword) - ???


      (Zu allen Stages könnt ihr auch nochmal Bilder in unserer Stage-Galerie finden.)


      Ein Darunia wandert also nicht einfach so in die Welt von Hyrule Warriors, er wurde mitsamt Todesberg aus seiner Zeit ausgeschnitten! Oder als Agnetha wahrscheinlich fröhlich nach seltenen Käfern suchte, wurden die Felder aus Twilight Princess einfach mal entführt und sie gleich mit dazu.


      Ein Charakter kommt so gesehen also immer mit seiner eigenen Stage! Und bislang lässt sich jeder Stage auch ein Charakter zuordnen mit einer äußerst auffälligen Ausnahme: dem Siegelhain. Aber dazu kommen wir noch.


      Hinzu kommt, dass einige Charaktere dabei eine Art "Erzfeind" haben, der gleich noch mitgeliefert wurde - zum Beispiel Midna und Zanto im Schattenpalast oder Phai und Ghirahim. Das trifft noch nicht auf alle Charaktere zu, aber wir wollen zumindest auch dieses Schema mit in Betracht ziehen.



      4) Spielbare Bösewichte und die Armeen des Guten


      Wird man auch mit den Bösewichtern spielen können? Wir sagen ja! Allerdings nur mit denen, die humanoide Form und ein eigenes Moveset haben - dies wären Cia, Valga, Wizro, Zanto und Ghirahim. Nicht aber die großen Bossmonster King Dodongo, Gohma, Manhandla, Argarok und der Verbannte. Im Trailer von dieser Woche wurden diese auch explizit abgetrennt, während die humanoiden Gegner Seite an Seite mit den Helden vorgestellt worden sind.


      Ein weiteres Indiz sind die bereits erwähnten Elemente, denn unter den Helden kämpft bislang nur Midna mit dem Schatten-Element. Die Bösewicht kämpfen mit der Ausnahme von Valga wohl alle mit Schatten und gleichen dies somit aus, ... insofern sie denn spielbar wären.


      Auch wurde uns bereits Ganondorf gezeigt, der scheinbar sogar sein eigenes Kostüm-Paket bekommt (mehr dazu später), was uns umso mehr vermuten lässt, dass man die Bösewichter wird spielen können (wahrscheinlich in einem eigenen Modus oder als Teil des freien Modus).


      Jetzt stellt man sich aber einmal vor, man spielt mit einem Bösewicht. Als Guter kloppt man sich durch Horden von Bokoblins, Knochengängern und jede Menge anderer Gegner. Für die Bösen gibt es derzeit nur hyruleanische Soldaten und Goronen als Opfer... Uns wurde bereits gezeigt, wie Link gegen Goronen kämpft. Dass man gegen die Armeen des Guten kämpfen kann, ist also Teil des Spielsystems. Nur dürfte dies etwas sehr eintönig werden, wenn man immer nur Soldaten und Goronen hat.


      Die Lösung ist simpel: man fügt einfach Truppen von anderen Rassen hinzu. Die Zora wären hier schon mal eine erste Wahl, aber auch die Gerudo, die Deku oder die antiken WR-301-Robotor dürften geeignete Rassen darstellen, um Truppen aufzustellen.


      Was hat dies jetzt mit unseren spielbaren Charakteren zu tun? In einem Warriors-Spiel spielt man oftmals mit den Generälen von Armeen. Und wenn wir auf unsere bisherige Charakterauswahl schauen, haben wir tatsächlich den ein oder anderen Anführer dabei: Zelda und Impa führen die Soldaten an, Darunia ist der Häuptling der Goronen, Midna regiert das Schattenvolk und Ruto könnte Zora-Krieger in die Schlacht führen...


      Falls es also Armeen mit Dekus, Gerudos oder Robotern geben sollte, dann haben wir auch passende Anführer dazu!



      Unsere Helden


      Kommen wir nun zu dem eigentlichen Teil: wer könnte unser Meinung nach noch in Hyrule Warriors spielbar sein? Insgesamt haben wir uns sechs weitere Charaktere und zwei alternative Waffen in Betracht gezogen und dabei versucht, alle obigen Kriterien möglichst gut zu erfüllen, damit diese Charaktere und Waffen auch jede Menge Potential für das Spiel bieten würden.



      Die Grimmige Gottheit


      • Waffe: Doppelhelix-Schwert (Schatten)
      • Stage: Unruh-Stadt
      • Feind: Horror-Kid mit Majoras Maske


      Dies bedarf wohl keiner großen Erklärung. Seit bald 14 Jahren wünschen sich Zelda-Fans, mehr von "Oni-Link" zu sehen und nochmal dessen Macht zu spüren. Und kein Spiel wäre dafür besser geeignet als Hyrule Warriors, wo es sicherlich großen Spaß machen dürfte, die Gegnermassen mit den mächtigen Schwertblitzen zu bearbeiten.


      Dies kommt natürlich im Einklang mit einem gelungen Setting: stellt euch Unruh-Stadt und die Ebene von Termina als Schlachtfeld vor, samt der bedrückenden Atmosphäre, als sich der Mond langsam immer nähert. Dies dürfte sogar erklären, wie der Mond aus Majora's Mask in den Schattenpalast gelangen konnte... dieser schwebt vielleicht einfach derzeit über Unruh-Stadt!


      Das Horror-Kid mit Majoras Maske wäre zudem ein sensationeller Gegner, den wir auch den spielbaren Antagonisten zuordnen würden (siehe weiter unten).



      Die Deku Prinzessin


      • Waffe: Deku-Pfeifen (Wasser)
      • Stage: Dämmerwald
      • Feind: Odolwa


      Wir wollen Dekus und niemand Besseres wäre dazu geeignet, diese anzuführen, als die berüchtigte Deku-Prinzessin aus Majora's Mask, die einst von Deku-Link gerettet wurde. Wir haben bereits vier verschiedene Prinzessinnen im Spiel (Zelda, Midna, Ruto und Agnetha) und sie würde die Sammlung nur vervollständigen.


      Als Waffe hätte sie die Deku-Pfeifen, mit denen sie dutzende Deku-Blasen und Deku-Nüsse auf einmal verschießt. Mit diesen spielt sie auch verschiedene Lieder aus Majora's Mask, wie etwa das Lied der Befreiung, die Sonate des Erwachens, das Goronische Schlummerlied oder die Elegie des leeren Herzens. Ansonsten kämpft sie, indem sie sich ähnlich zu Deku-Link durch die Gegner wirbelt und dabei ihre Haare als eine Art Peitsche einsetzt.


      Passend dazu hätten wir den Dämmerwald als umfangreiches Sumpf-Schlachtfeld, auf dem Odolwa als mächtiger Boss tobt. Da wir aktuell auch noch kein Sumpfgebiet haben, wäre dies sicherlich eine gute Ergänzung.



      Anführerin der Gerudo, Naboru


      • Waffe: Streitaxt & Spiegelschild (Licht)
      • Stage: Wüstenkoloss
      • Feind: Twinrova


      Die Deku-Prinzessin führt die Dekus an und analog dazu Naboru die Gerudos. Der ein oder andere hat sie sicher schon in der letzten Ankündigung vermisst, wo sie gut zu Darunia und Ruto gepasst hätte. Eventuell hebt sich Koei aber Naboru auf, um sie zusammen mit Ganondorf einzuführen.


      Da die normalen Waffen der Gerudo (Doppelsäbel und Lanze) bereits in deren Truppen zum Einsatz kommen dürften und teils auch schon von anderen Charakteren verwendet werden (Impa hat eine Naginata und Zanto zwei Krummsäbel), braucht Naboru etwas Spezielleres in ihrem Arsenal. Wir denken da beispielsweise an die Streitaxt, die sie verwendet hat, als sie ein Eisenprinz war. Dies könnte man in Kombination mit dem Gerudo-Spiegelschild nutzen, welches man im Geistertempel finden konnte und womit sie Attacken aller fünf Elemente zurückfeuert.


      Als Setting würde wie sie in der Gerudo-Wüste von Ocarina of Time wiederfinden, wahrscheinlich am Wüstenkoloss und im Geistertempel, aber vielleicht auch in der Gerudofestung. Als Bossgegner würde sich hier natürlich Twinrova manifestieren - die Hexen Koume und Kotake, die alles mit ihrer Feuer- und Eismagie angreifen.



      Wolkenhort-Krieger Bado


      • Waffe: Badozooka (Feuer)
      • Stage: Siegelhain
      • Feind: Der Verbannte


      Der Siegelhain wurde aus Raum und Zeit ausgeschnitten, mitten in einem Kampf gegen den Verbannten. Bados Katalpult steht für die Truppen bereit... doch wo ist eigentlich Bado?


      Wir sind uns sicher, dass Bado im Spiel sein wird. Er hätte eine eigene Stage und seinen ganz speziellen Erzfeind, sein Meisterwerk von Katalpult ist da (im Englischen übrigens der "Groosenator", Bado heißt hier "Groose") und er wäre sicherlich eine witzige Ergänzung für unseren Heldentrupp, ohne dass es zu albern wird. Die Frage ist eher, warum er letztes Mal nicht zusammen mit Phai gezeigt wurde... vielleicht wollte Koei nach Agnetha lieber erst einmal ein paar ernstere Charaktere vorstellen, damit nicht der Eindruck entstehen, wir bekommen nur Kuriositäten. So oder so warten wir aber auf Bado.


      Als Waffe könnte er ein ähnliches Moveset zu Goemon Ishikawa aus Samuria Warrios haben, wo er mit einer eigens entwickelten Bazooka Donnerblumen verschießt, analog zu seinem Katalpult. Wir nennen dies die "Badozooka".



      Kapitän der Sandgaleone, WR-301C Boka


      • Waffe: Käfer (Donner)
      • Stage: Sandgaleone
      • Feind: Moldoghad, Drahtbart oder Daidagos


      Boka dürfte sicherlich die merkwürdigste Charaktervorstellung sein, die wir heute bieten. Wir finden aber, dass die WR-301-Roboter aus Skyward Sword eine witzige Armee aufstellen könnten und er ist der einzige Roboter mit einem hervorstechenden Design, der sich zudem als Anführer in dieser Rasse etabliert hat.


      Sein Schiff, die Sandgaleone, dürfte außerdem eine sensationelle Stage abgeben, die an verschiedenen Ort des Ranelle-Sandmeers angedockt sein könnte. Unterschiedliche Bossgegner aus Skyward Sword wären in diesem Setting denkbar, mit denen wir uns jetzt aber nicht weiter aufhalten wollen. Aber hier wären auch die Armeen der Bösen um die Technoblins erweitert!


      Als Waffe würde er primär seine Hände einsetzen, die er schnell im Kreis dreht, um Gegner wegzuklatschen. Als seine Musou-Attacke könnte er riesige Hände bekommen wie Quartoxuma aus The Wind Waker und The Minish Cap. Als eigentliches Item hätte er aber den Käfer aus Skyward Sword, der ja immerhin von den Robotern konstruiert wurde, um damit Gegner in großen Scharen davon zu tragen, die Umgebung zu bombardieren oder selber darauf durch die Gegend zu fliegen.



      Update: Der Heldengeist


      • Waffe: Schwert der Vier (Licht)
      • Stage: Bergruine
      • Feind: ???


      Bei dem Heldengeist handelt es sich um den verstorbenen Held der Zeit, der einem als Stalfos in Twilight Princess verschiedene Schwerttechniken beibringt. Damit er aber nicht wie Link einfach nur mit Schwert und Schild kämpft, haben wir uns eine besondere Waffe für ihn überlegt: das Schwert der Vier. Damit kann er sich genau wie im Spiel vervielfachen und kämpft dann mit drei Klonen, die sich je nach Attacke unterschiedlich positionieren. Auch wäre es interessant, wenn dabei jeder Klon ein anderes Element für seine Attacken verwendet, ähnlich zu Shieks Harfe.


      Der der Heldengeist nahezu überall in der Spielwelt von Twilight Princess auftaucht, würden hier verschiedene Stages möglich sein, wie etwa der Heilige Hain. Wir würden aber vor allem gerne die Bergruine als Schlachtfeld sehen, zumal wir mit Eis und Schnee thematisch noch nicht viel im Spiel haben. Dort wäre aber auch beispielsweise ein Yeto als spielbarer Charakter denkbar...



      Die Peitsche



      Link wird insgesamt vier Waffen im Spiel haben und wir haben uns gefragt, was die letzte Waffe sein könnte. Am interessantesten fanden wir die Peitsche, die sich ausreichend von den restlichen seiner Waffen unterscheiden dürfte, damit sein Charakter abwechslungsreich bleibt.


      Ein spezieller Punkt sind dabei die fünf Elemente. Schaut mal darauf, welche Elemente Links bisherige Waffen unterstützen:

      • Links Schwert - Licht
      • Links Zauberstab - Feuer
      • Links Krafthandschuhe - Donner

      Es ist naheliegend, dass seine vierte Waffe das Wasser-Element nutzen würde, damit Link mit jedem "guten" Element mindestens einmal kämpft. Und bei der Peitsche wäre dies gar nicht mal so abwegig, wenn man bedenkt, dass man im Höhlenheiligtum am Floria-See die Peitsche bereits für diverse Wasserrätsel eingesetzt hat. Ähnlich wie Impas Biggoron-Schwert würde sie nun magische Wasserattacken unterstützen.


      Zählt man die Grimmige Gottheit, hätte man die Möglichkeit mit Link alle fünf Elemente auszuspielen! Und nichts anderes erwarten wir vom Helden der Zelda-Reihe.



      Midnas wahre Form



      Auch als "Waffe" dürfte Midnas wahre Gestalt vertreten sein. Wir wissen bereits, dass Midna zwei Waffen haben wird. Ihre erste Waffe sind die "Fesseln", welche sie von Cia angelegt bekommen hat und die sie in ihrer Zwergenform halten. Daher wäre es nur logisch, dass sie ihre alternative Waffe in ihrer realen Form nutzt und damit das Spielerfeld an wunderhübschen Damen bereichert.


      Um was es sich bei dieser Waffe handeln könnte, ist uns leider noch nicht ganz klar. Denkbar wäre, dass sie den Schattenspiegel auf die ein oder andere Art und Weise nutzt oder beispielsweise den Kopierstab. Gerade Letzterer dürfte ihr wirklich gut stehen und passt auch zu ihrem Charakter. Falls ihr aber weitere Ideen für Midna habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen!



      Unsere Bösewichte


      Wie bereits erwähnt, gehen wir davon aus, dass zumindest die humanoiden Bösewichte spielbar sein werden. Dies umfasst Cia, Valga, Wizro, Ghirahim und Zanto. Wer noch so alles dabei sein könnte, erfahrt ihr in unserem restlichen Beitrag.


      Großmeister des Bösen, Ganondorf


      • Waffen: Schwert der Weisen (Licht), Dreizack der Kraft (Schatten)
      • Stage: Ganons Schloss


      Ganondorf wurde quasi bereits im E3-Trailer bestätigt, als er ganz zum Schluss gezeigt wurde. Wir erwarten hier, dass es sich dabei um einen neuen Ganondorf handelt, der Teil des Hyrules aus Hyrule Warriors ist und sicher auch der Obermotz des Spiels sein wird.


      Insgesamt wurden nämlich drei DLC-Pakete angekündigt: die Pakete "Mut" und "Weisheit" enthalten jeweils drei Kostüme für Link und Zelda, wo sie wie ihre Gegenstücke in Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword aussehen. Es gibt aber noch ein drittes Paket namens "Kraft" mit genau zwei Kostümen, wo es sich wahrscheinlich um Ganondorf aus Ocarina of Time und Twilight Princess handeln wird.


      All dies spricht im Endeffekt nicht nur dafür, dass es den Großmeister des Bösen geben wird, sondern dass man auch mit ihm wird spielen können. Wir stellen uns das so vor, dass zusammen mit Ganondorf erklärt wird, dass man alle Bösewichter in Hyrule Warriors spielen kann.



      Der Todbringer


      • Waffe: Dunkles Masterschwert (Donner)
      • Stage: Siegelhain


      Der Verbannte ist bereits im Spiel und auf dem Weg zu seinem Ziel, Ghirahim mischt auch mit, da wäre es durchaus denkbar, dass wir nochmal den Todbringer sehen. Auch wäre es interessant zu erleben, wie Ganondorf und der Todbringer aufeinander treffen. Welcher von beiden ist das größere Böse?


      Wichtig ist uns aber eher seine Waffe, mit der er im Endkampf von Skyward Sword eindrucksvolle Blitzattacken inszeniert hat. Dies passt absolut perfekt in das Elemente-System von Hyrule Warriors und dürfte das Spielerfeld der Bösen gut bereichern, da hier mit der Ausnahme von Valga wohl alle nur mit Schatten-Magie kämpfen.



      Update: Fusionierte Hexe, Twinrova


      • Waffe: Hexenbesen (Feuer & Wasser)
      • Stage: Wüstenkoloss


      Die Hexen Koume & Kotake setzen im fusionierten Zustand eine Kombination von Feuer- und Eismagie ein, mit der sie ihre Gegner einfrieren und schmelzen. Für einen Spezialangriff spalten sich die Hexen kurzzeitig wieder und umkreisen ihre Gegner mit magischen Strahlen.



      Das Horror-Kid


      [list]

    5. Waffen: Majoras Maske (Schatten)
    6. Stage: Unruh-Stadt


    Wenn wir die Unruh-Stadt als Stage haben, darf hier natürlich das Horror-Kid nicht als Antagonist fehlen, welches die dunklen Kräfte von Majoras Maske nutzt, um unseren Helden das Leben schwer zu machen. Zudem könnte es Armeen von Holzpuppen anführen, ähnlich wie in Twilight Princess.


    Denkbar wäre aber auch, dass das Horror-Kid im Spiel über die Verlorenen Wälder als Guter ins Spiel tritt. Wir finden aber Majoras Maske da weitaus reizvoller, wobei es auch denkbar wäre, dass das Horror-Kid entweder gut oder böse ist, je nachdem welche Maske er als "Waffe" nutzt ... aber das nur am Rande.



    Die Sense



    Als kleines Extra hätten wir noch eine zweite Waffe für Wizro: das Moveset von Gomess aus Majora's Mask, der eine riesige Sense schwingt und dabei von Fledermäusen eingehüllt wird. Dies könnte sehr gut zu Wizro als alternative Waffe passen.



    Fazit:


    Im Großen und Ganzen finden wir, dass in Hyrule Warriors noch jede Menge Potential stecken könnte, selbst wenn man sich nur auf die vier Spiele Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword beschränkt. Wir hoffen natürlich, dass dieses Potential auch wirklich ausgeschöpft wurde, und sind sehr auf das Endprodukt gespannt.


    Von euch möchten wir jetzt hören, wen ihr alles gern in Hyrule Warriors sehen würdet. Dies muss nicht unsere Kriterien erfüllen, aber gerne erläutern wir euch ausführlich, welche Chancen eure Favoriten hätten. Auch lassen sich sicher neue Ideen in Zusammenarbeit entwickelt, also beteiligt euch an der Diskussion!


    Da dies das erste Mal ist, dass wir auf unserer Hauptseite umfangreiche Spekulationen gepostet haben, würde uns natürlich auch interessieren, wie dies bei euch ankam. Würdet ihr in Zukunft ähnliche Beiträge sehen wollen oder lieber nicht?


    - euer ZeldaEurope Team

  • @TT:
    Schön ausgearbeiteter Beitrag, ein Lob an dich. Und ja, ich würde gerne mehr solche Newsbeiträge lesen.
    Mehr als das schon genannte fällt mir eigentlich auch nicht mehr ein, aber ich fände es cool wenn man auf der Unruh-Stadt Stage, vorausgesetzt es gibt eine solche im Spiel, auch die 4 Giganten sehen könnte, zB. wie sie herbeieilen, um den Mond zu stoppen. Ebenso möchte ich Biggoron auf der Todesberg-Stage haben.
    Noch eine Frage an dich, TT. Könntest du vielleicht überlegen, ob du die News zu HW von einem Tag, statt alle einzeln in einem Thread, in einen großen packst? Ich blicke durch all diese Threads nämlich langsam nicht mehr richtig durch.

  • Zitat

    Original von Shohan
    Noch eine Frage an dich, TT. Könntest du vielleicht überlegen, ob du die News zu HW von einem Tag, statt alle einzeln in einem Thread, in einen großen packst? Ich blicke durch all diese Threads nämlich langsam nicht mehr richtig durch.


    In der Vergangenheit hab ich schon solche Sammelnews gemacht, meistens zur E3. Das Problem ist, dass diese dann auch auf der Hauptseite oben bleiben müssen, solange ich sie aktualisiere, weil man ansonsten völlig den Überblick verliert, was neu ist und was nicht.


    Ihr dürft nicht vergessen, dass es bei den News primär um die Frontseite geht und dort hat man die News immer gut chronologisch sortiert. Das Chaos aus dem Forum hat man dort nicht. Und die Nutzer wollen auch, dass Neuigkeiten als neue Artikel angezeigt werden ... ansonsten müssten sie ja denselben Artikel ständig aktualisieren, was Mist ist.


    Auch wollen wir Schlagzeilen generieren. Dies ist unglaublich wichtig für ZeldaEurope. Für Google und andere Suchmaschinen zählt primär der Titel und da ist "Hyrule Warriors - Sammelnews des Tages" nicht mal im Ansatz so relevant wie "Hyrule Warriors: Trailer für Ruto" oder "Hyrule Warriors: Bado geht baden". Von daher wird sich das erst einmal nicht ändern, tut mir leid.


    Das ist aber nur vorerst, da es mir meine derzeitige Arbeitssituation (sitze an einem Lehrstuhl) erlaubt, dass ich die News immer sofort posten kann. Das dürfte sich nächstes Jahr ändern, wo ich dann wahrscheinlich erst immer am Abend alle News abarbeiten werde. Dann entstehen zwangsläufig auch eher solche Sammelnews, wie du sie dir wünscht. ^^


    [caution]Solche Vorschläge und Wünsche bitte auch immer auf dem Schwarzen Brett äußern![/caution]


    PS: In meinem Artikel ist noch die Sense für Wizro als kleines Extra dazu gekommen. ^^

  • Im Großen und Ganzen sieht das doch recht super aus. Natürlich hab auch ich mir ein paar Gedanken gemacht.^^



    Bado


    Ja, das ehemalige Sackgesicht der Story, der nachher zu 'nem guten Kumpel geworden ist. Seit Agnetha steckt auch Potential in ihm, doch... eine Bazooka scheint mir für ein Zelda-spinn-off eine ungeeignete Waffe zu sein, auch wenn es eine wundervolle Idee ist. Jede Waffe, jeder Teil des Spiels beihnaltet immer etwas von der Zelda-Reihe und ich hab nirgends in einem Zelda-Spiel eine Bazooka gesehen - in Hyrule gibt es solche Schusswaffen noch nicht, und erst recht nicht im Universum von Skyward Sword.


    Soweit ich das Prinzip hier verstanden habe, hat jeder Charakter seine "signature weapon". Link hat hier wie sonst auch Schwert und Schild, Zelda hat ihren Rapier (+ Lichtbogen), den sie schon in TP hatte und Shiek hat seine Harfe. Midna und Phai hatten zwar keine Waffe, aber bestimmte Eigenschaften, die sie als solche nutzen können. Es gibt hierbei ebenfalls "Sonderfälle", wie z.B. Darunia: Er als Gorone hat als Erkennungswaffe seine Fäuste bzw. körper liche Kraft, wie man es von den meisten Goronen halt erwartet. Aber da sich er und der Hammer so nachestehen - allein schon wegen dem Feuertempel - ist der Hammer als Hauptwaffe für ihn mehr als nur geeignet. Oder Impa; in keiner der Hauptzeldas gab man ihr eine Waffe, sondern hatte nur ein Mal in SS Magie angewandt, um Ghirahim aufhalten zu können.
    Bado hingegen einfach eine Bazooka als Hauptwaffe zu geben würde mir in dem Fall etwas sinnfrei erscheinen, vor allem, da es, wie gesagt, solche Waffen in der Zeit von SS noch gar nicht gab.


    Wenn, dann muss es eine naheliegendere Waffe für Bado geben. Allerdings kann man ihm jetzt keine richtige Waffe zuweisen, da die wenigen Waffen, die es in SS gab, schon als Items fungieren. Bado ist geübt im Handwerkswesen, das wissen wir, aber allgemein mit Waffen, wie z.B. Schwert oder Lanze, hatte er nicht viel am Hut. Und wie eben gesagt ist es meines Erachtens nach sinnlos, ihm eine "modernere" Waffe zu geben, die nicht einmal in SS vorkam.
    ABER wir wissen, dass er seinen Körper stählt. Demnach wäre er fast schon wie geschaffen dafür, um im Nahkampf tätig zu werden. Es gibt zwar keine Hinweise darauf, ob er irgendeine Kampfsportart drauf hat, aber darauf wird ja meist nicht geachtet - Hauptsache draufhauen. Wie Phai mit Tanzbewegungen und ihren Beinen kämpf, kann Bado ja mit seinen Fäusten kämpfen. (Möglich wäre es auch, seinen Fäusten ein Element sichtbar zukommen zu lassen, wobei das aber auch wieder von dem Hauptwaffen-System abweichen würde...)
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er (egal wie) mit einen seiner Hanteln kämpfen und als Waffe benutzen kann? Ich finde, selbst das ist naheliegender, als eine Bazooka... Ich würde das zumindest sehr interessant finden.^^
    Gut, Prinzip gefunden, nur wie soll man diese "Waffen" nun nennen? Für die Fäuste fällt mir einfach nichts ein, aber "Groose and a Barbell" würde passen, finde ich, auch wenn dies laut ausgesprochen etwas komisch klingen mag. XD



    Fierce Deity Link


    Dazu muss ich wohl nichts sagen, oder? Alles über ihn wurde ja bereits oben aufgezählt.^^
    Aber da dieser Char einer meiner Wünsche ist, hab ich ihn nochmal seperat aufgegriffen. :)



    Ghirahim


    - Waffen: Finsterschwert, Doppel-Finsterschwert und Dämonen-Zweihänder (Schatten)
    - Stage: Wolkenhort
    - Feind: Phai


    Wie könnte ich meinen all-time favourite nicht aufzählen? Potential ist da, sein Moveset, wovon man ein bisschen im Trailer sehen konnte, sieht auch "spielbar" aus und ohne ihn wäre das Spiel sowieso nur halb fertig. ;D


    Ein Bösewicht, der einach überall hineinpassen kann. Im kürzlich ausgestrahlten japanischen Livestream sieht man, wie jemand auf der Stage "Wokenhort" mit Ruto spielt. Im Verlauf kam auch eine Textbox zum Vorschein, und es sprach kein anderer als der Dämonenlord höchstpersönlich. Und da der Wolkenhort Phais Stage ist und Ghirahim das Gegenstück zu ihr darstellt, könnte dies auch ebenfalls seine Stage sein.
    Es ist aber auch naheliegend, dass Ghirahim den Siegelhain als Stage bekommt (in der Rolle des Gegners natürlich), da er genau dort seinen Meister wieder befreit hat und gegen Link als Endboss gekämpft hat. Das würde aber weniger Sinn ergeben als beim Wolkenhort, da Phai bereits Ghirahims Gegenstück ist und sie den Wolkenhort als Stage hat.


    Warum die Finsterschwerter und der Dämonen-Zweihänder als Waffe bei ihm Sinn machen würden, erklärt sich ja von selbst. Der Zweihänder hat jetzt schon deswegen höhere Chancen, weil er diesen im neuesten Trailer gegen Phai einsetzt.
    Es wäre aber noch cooler, wenn er mit seinen Schwertern den finsteren Himmelsstrahl durchführen könnte, wie er es ja schon in SS getan hat.

  • TheMadZocker:


    Danke für den Input!


    Bados Fäuste schließe ich aus, wie Darunia würde er irgendeine Waffe nutzen. Die Bazooka hört sich vielleicht erst einmal übertrieben und unrealistisch an, aber im Endeffekt verschießt sie nur die Donnerblumen, wie man sie in vielen Zelda-Spielen hat... ^^ Genau wie sein Katalpult eben besonders große Donnerblumen verschießt.



    Und Ghirahim ist doch bereits im Spiel drin...! Daher weiß ich nicht, warum du dir soviel Mühe damit gibst. Seine Stage ist übrigens der Wolkenhort, wo er sich Phai in den Weg stellt. Wenn die Bösewichter spielbar sind, dann auch er... :)

  • @TT


    Ja, Bado ist halt einer von solchen Fällen, wo man nie weiß.^^



    Und nun zu Ghirahim:


    1. Warum ich mir die Mühe mache? Nun, erst einmal weiß ich ja, DASS er im Spiel ist, aber er wurde halt noch nicht als spielbar bestätigt. XD
    Und zweitens... Ja, ich weiß nicht, ich hab iwie 'ne Gewisse Vorliebe zu ihm aufgebaut. Ich mag ihn einfach sehr als Bösewicht, da mach ich mir gern auch die Mühe, ihn für egal was zu analysieren und ihm Möglichkeiten zukommen zu lassen, wie ich es hier jetzt schon getan habe.^^
    Wegen dem großen Interesse an ihm schreibe ich ja zurzeit an 'nem Wiki für ihn, und während der Recherche kommen auch ab und zu einige Sachen ans Tageslicht, die ich selbst nicht wusste - the more you know, und so.^^


    2. Ghirahim wurde ja noch nicht als spielbarer Charakter offiziell angekündigt, und er ist halt einer von denen, den ich mir als spielbaren Char wünsche. Also kann man auch bei ihm Vermutungen aufstellen, welche Waffen er nutzen wird, wie er sich spielen lassen wird usw.
    Theoretisch könnte man das also mit jedem so machen.^^


    3. Dacht ichs mir doch, dass seine Stage der Wolkenhort ist; ergibt auch mehr Sinn. Außerdem: Mehr Wünsche hab ich eigentlich nicht; ich möchte nur, dass Ghira spielbar ist, sonst eigentlich nichts weiter. Also kann ich ja mehr Mühe für ihn hergeben, als für andere.^^



    Wie gesagt hab ich kaum noch Wünsche offen, habe aber noch mehr Text für diesen Thread im Kopf, den ich bald loshaben möchte. Immerhin hat man hier eine große Spannweite an Theorien, die man aufstellen kann. :D

  • Ja, ich wollte dich nicht dran hindern, sorry. Aber ich bin guter Dinge, dass wir mit Ghirahim spielen werden können... allein wie er schon im neuen Trailer vorgestellt wurde. ^^



    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Wie gesagt hab ich kaum noch Wünsche offen, habe aber noch mehr Text für diesen Thread im Kopf, den ich bald loshaben möchte. Immerhin hat man hier eine große Spannweite an Theorien, die man aufstellen kann. :D


    Immer her damit!

  • Schöner Artikel, großes Lob an dich. Sonst bin ich einer, der große und lange Texte eher meidet, aber dieser hat echt Spaß gemacht zu lesen^^


    Die Charaktere die genannt wurden, gingen mir auch schon durch den Kopf und hoffe auch mind. 1-2 Charaktere in Hyrule Warriors anzutreffen. (Hoffentlich kann man auch die Bösewichte spielen *°*)


    Leider will ich mir jetzt nicht all zu große Hoffnungen machen. Letztendlich könnte nämlich gar keiner dieser Charaktere dabei sein und dann ist die Enttäuschung groß xD

  • Mir gefällt diese Idee ganz gut, ich spekuliere immer wieder gerne :D
    Die aufgezählten Charaktere machen durchaus Sinn und würde mich über jeden von ihnen freuen. Irgendwie gehe ich auch stark davon aus, dass die meisten von ihnen vorkommen werden
    Mir sind nur ein paar ganz ausgefallene Leute eigefallen (die auch weniger wahrscheinlich sind, aber was soll's...).


    Boris


    Waffe: Schaufel (Wasser)
    Stage: Friedhof (ein angrenzender Geisterwald wie in MC wäre auch schön, aber ich wüsste nicht, wie man ihn einbauen könnte)


    Wenn Agnetha mit einem Sonnenschirm auf Gegner eindreschen kann, dann ist eine Schaufel ja wohl erlaubt. Boris könnte Gegner verschütten, mit Grabsteinen um sich schlagen und möglicherweise Geister oder die Raben, die oft auf Zeldafriedhöfen zu finden sind, beschwören.



    Der Maskenhändler


    Waffe: Masken
    Stage: etwas aus MM


    Leider habe ich MM nie gespielt (Schande über mich, ich weiss, aber ich habe momentan keine Möglichkeit dazu und warte sehnsüchtig auf ein Remake) daher kann ich mir zu ihm nicht allzu viel einfallen lassen (da haben andere sicher mehr Ideen), aber ich habe schon in OoT gefunden, dass er ein interessanter Charakter ist, weswegen ich mich über ihn freuen würde. Er könnte die verschiedenen Fähigkeiten der Masken verwenden, sie um sich schweben lassen, als Wurfgeschosse verwenden und bei einer Spezialattacke könnte er die Augen öffnen und die Gegner böse anschauen, bevor er angreift.



    Und dann noch ein Charakter, denn ich mir als spielbaren Gegner wünschen würde, auch wenn ich weiss, dass er kaum Chancen hat:


    Vaati


    Waffe: die fliegenden Laseraugen, welche er in MC beschwört (Feuer)
    Stage: Palast des Windes


    Da Zelda mit dem Taktstock des Windes die Tornados für sich beansprucht hat, habe ich mir etwas anderes für ihn überlegt (auch wenn ich finde, dass Windmagie am ehesten zu ihm passen würde). Vaati könnte immer mehrere von den Augen um sich schweben haben, welche er (ähnlich wie Ghirahim seine Dolche) in verschiedenen Formationen ausschicken könnte um Gegner anzugreifen. Sie könnten auch zur Verteidigung um ihn kreisen. Ansonsten könnte er verschiedene Zauber anwenden, wie beispielsweise Feuerangriffe oder seine Versteinerungsformel. Als Speziialattacke könnte er sich (wie Midna) für kurze Zeit in seine Dämonform verwandeln.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Also die Wahrheit ist, dass es schon einmal eine waschechte "Bazooka" gab, bei Zelda. Und zwar bei Twilight Princess. Da wird sie von einem Nebencharakter verwendet. Wer sich das hier mal ab Minute 5:10 ansieht, sieht sie in Aktion: http://youtu.be/MhNxjNbevWM?t=5m10s


    Und man ignoriert am Besten den Mongo der da noch Hintergrund rumkrächzt.


    ...Lass mich noch schnell mich selbst ohrfeigen. *sich selbst ohrfeig*


    Wie konnte ich die vergessen, man!? XD
    Ich hab TP auch erst kürzlich durchgezockt... fühl mich jetzt iwie 'n bisl kacke. ._.


    Egal, trotz allem bräuchte Bado eine Hauptwaffe aus SS und da gab es die halt noch nicht, SO! :P

  • Danke, Gizmo! Daran hat ich jetzt gar nicht gedacht.


    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Egal, trotz allem bräuchte Bado eine Hauptwaffe aus SS und da gab es die halt noch nicht, SO! :P


    Die Waffe muss nicht zwangsläufig aus Skyward Sword sein. Zelda kämpft ja auch mit einer Waffe aus The Wind Waker beispielsweise... ^^


    Zitat

    Original von ZeldaPower
    Boris


    Waffe: Schaufel (Wasser)
    Stage: Friedhof (ein angrenzender Geisterwald wie in MC wäre auch schön, aber ich wüsste nicht, wie man ihn einbauen könnte)


    Wenn Agnetha mit einem Sonnenschirm auf Gegner eindreschen kann, dann ist eine Schaufel ja wohl erlaubt. Boris könnte Gegner verschütten, mit Grabsteinen um sich schlagen und möglicherweise Geister oder die Raben, die oft auf Zeldafriedhöfen zu finden sind, beschwören.


    Ich hatte auch zwischenzeitlich mal die Idee, Boris zu integrieren. Hatte mich dafür auch explizit für Geister-Boris entschieden, weil er als Geist schneller durch die Gegend schweben und auch so eine Irrlicht-Laterne nutzen könnte... xD Element wäre bei ihm wahrscheinlich aber eher "Schatten" - passt auch am Besten zu Friedhöfen und co. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Waffe muss nicht zwangsläufig aus Skyward Sword sein. Zelda kämpft ja auch mit einer Waffe aus The Wind Waker beispielsweise... ^^


    Könnte sein, ich meinte aber als Hauptwaffe, wie sie ja jeder Char hat. :)

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Könnte sein, ich meinte aber als Hauptwaffe, wie sie ja jeder Char hat. :)


    Na, du hast schon irgendwo Recht, dass bislang die fünf Charaktere aus den Spielen auch irgendein Item daraus nutzen (wobei Midnas Fesseln wohl neu in HW sind, aber ihre Moves nicht). Und auch bei den anderen Charakteren in meinem Artikel hab ich mich daran orientiert ...


    Ich wüsste aber auch nicht, was Bado aus Skyward Sword groß nutzen könnte... mal gucken, vielleicht bildet er ja die Ausnahme. Wobei es so fremdartig nicht wäre, wenn man bedenkt, was er da für einen Katapult gebaut hat. Die Bazooka war im Prinzip nur eine Erweiterung der Idee, dass er Donnerblumen zum Kampf nutzt.

  • Um ehrlich zu sein kann Bado in meinen Augen zwar gerne als so eine Art "spielmechanikunterstützener Charakter" auftauchen, aber ansonsten bitte nicht. Also wenn in einem Spielfeld random Bomben vom Himmelfallen, ist das okay, aber ich kann den Typen einfach nicht ab. Der ist einfach viel zu klischeehaft und charakterlos.


    Geister-Boris wäre da wesentlich geiler, insbesondere wenn er immernoch Angst vor Geistern hätte. Außerdem mag ich diese seltsamen Geräusche die er macht und einfach seinen... Style xD


    Wäre die Sache mit dem "Musik als Angriff" nicht schon vergriffen, würde ich ansonsten noch den Drehorgelspieler vorschlagen.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Um ehrlich zu sein kann Bado in meinen Augen zwar gerne als so eine Art "spielmechanikunterstützener Charakter" auftauchen, aber ansonsten bitte nicht. Also wenn in einem Spielfeld random Bomben vom Himmelfallen, ist das okay, aber ich kann den Typen einfach nicht ab. Der ist einfach viel zu klischeehaft und charakterlos.


    Bado hat halt einfach seine Fans, besonders in den USA. Das geht sogar soweit, dass sich dort Fans ein "The Legend of Groose"-Spinoff wünschen. :D Da der Titel laut Aussagen der Macher auch dazu dient, das Warrior-Franchise im Westen etwas beliebter zu machen, würde es mich daher nicht wundern, wenn Bado es ins Spiel schafft.


    Allemal besser als Tingle... xD (Wobei ich auch den nicht ausschließen will... nur hätte ich hier gar keine guten Ideen.)

  • Salia


    - Feen-Okarina (Licht)
    - Stage: Verlorene Wälder
    - Feind: Phantom-Ganon (humanoider Bösewicht (<- damit sind die möglichen spielbaren Chars gemeint))



    Wie ich von vielen YouTube-Kommentaren und diversen Foreneinträgen mitbekommen habe, ist Salia eine der Charaktere, die sich die Fans am Meisten wünschen. Suspekt an der ganzen Sache finde ich aber, dass das Verlangen nach ihr erst NACH dem Features Trialer ans Tageslicht trat, nachdem die Weisen Darunia und Ruto vorgestellt wurden. Mit Impa und Zelda hätten wir also 4 Weisen aus OoT, da wäre es tatsächlich sehr sinnvoll, die anderen auch mit reinzunehmen, welche da wären: Salia, Naboru und Rauru (das würde sicher die Herzen einige Fans erfreuen. *cough* TourianTourist *cough* Naboru *cough* ;) )


    Die Feen-Okarina könnte wie der Taktstock des Windes funktionieren: Mit Musikstücken magische Attacken ausführen. Die Hymne des Sturms und Salias Lied sind ja schon an den Taktstock "verloren" gegangen, was aber nicht zwangsläufig sein muss. Vielleicht kann sie ja diese Stücke trotzdem spielen? Oder sie nimmt einfach andere Hymnen und Musikstücke, wie z.B. die Hymne der Sonne oder Zeldas Wiegenlied? Wer weiß, einfach abwarten.^^
    Nichts desto trotz wäre die Feen-Okarina perfekt für Salia, da diese sie im Grunde ausmacht. Theoretisch hätte man noch sagen können, dass der Feen-Bogen ihre Hauptwaffe werden könnte, weil es das Dungeonitem aus dem Tempel des Waldes ist, aber der Bogen fungiert ja bereits als Item (wäre aber nicht schlecht, eine Bogenschützin aus den Reihen der Kokiri zu sehen...).


    Die verorenen Wälder passen einfach zu ihr. Ich mein, diese Lichtung, in der sie Okarina spielt, bezeichnet sie als ihren Lieblingsort. Außerdem wären die Möglickeiten für diese Wälder groß, da sie ja verschiedene Areale bietet, die teilweise etwas eigenes haben. Und mit der Karte auf dem Screen würde man sich ja auch nicht verlaufen. ;D


    Warum ausgerechnet Ganons Phantom, dürfte ja wohl klar sein. Er hält Salia im Tempel gefangen, sodass sie nicht in die Halle der Weisen gelangen kann, um dem Helden helfen zu können. Als Charakter hätte er auch Potential; mit seinem Zepter kann er immerhin viel anfangen.



    [More will be added soon...]

  • Salia hat leider gar keine Chancen mehr. Der Dekustab, den Lana nutzt, wäre quasi die perfekte Waffe für Salia gewesen. Ich mein, mit dem Ding pflanzt man Dekubäume, wedelt mit einem Dekublatt und nutzt die Feenschleuder, alles in einem... das ist quasi das Schweizer Taschenmesser für Kokiri. xD Dazu hat sie bereits eine Wald-Stage samt gigantischen Deku-Baum, den sie pflegt. Lana kommt aus dieser Stage und wird im Kapitel sogar als die "Zauberin des Waldes" bezeichnet.


    Und wenn man noch bedenkt, dass Zelda mit ihrem Taktstock bereits Salias Lied zum Kämpfen nutzt, dürfte es ziemlich deutlich sein, dass aus Salia gar nichts wird. Vielleicht in einem Hyrule Warriors 2, wo es Lana nicht mehr gibt ... da könnte Salia quasi für sie einspringen.


    (Das soll jetzt keine Kritik an deiner Idee sein, ich hatte vor einer Woche noch ganz ähnliche Konzepte! Ich will nur anmerken, dass man sich zu Salia besser keine Hoffnungen machen sollte, da Lana quasi ihren Platz eingenommen hat.)

  • @TT
    Och, selbst wenn es Kritik wäre, könnte ich damit umgehen. Und ja, es sieht wirklich so aus, dass Salia nicht spielbar sein wird, wenn man diese Argumente in Betracht zieht.^^
    Außerdem hab ich sie nur aufgezählt, weil sie offensichtlicherweise ein Fan-Favorit ist - aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn sie drin gewesen wäre. :D


    So, back to topic:



    Bürgermeister Boro


    - Waffe: Eisenstiefel (Donner)
    - Stage: Gebiet Latoan (beinhaltet auch das Dorf Ordon)
    - Feind: ???



    Boro, berüchtigter Bürgermeister von Ordon, Vater von Ilya, Freund der Dorfbewohner und vor allem auch der einzige Mensch, der sich den Respekt der Goronen verdienen konnte. Warum er? Nun, erst einmal ist im Grunde genommen jeder berechtigt, am Kampfgeschehen teilzunehmen, seitdem Agnetha ebenfalls für Hyrule kämpft. Im Spiel selbst wird er nicht nur als freundlicher Bürgermeister dargestellt, sondern auch als wahre Kämpfernatur, der sogar die Goronen in Staunen versetzen ließ. Im Sumoringen ist er nämlich ein wahrer Meister, und ich finde, dass dieser Kampfstil in HW ausgebaut werden kann.


    Das einzige, was man ihm als "Waffe" geben könnte, wären die Eisenstiefel, die Link später in TP von ihm überreicht bekommt. Ich wählte u.a. auch deswegen diese Waffe, weil man ihm keine andere als Hauptwaffe zuschreiben könnte. Klar, andere Waffen sind immer möglich, aber als signature weapon könnten meiner Meinung nach nur die Eisenstiefel herhalten.
    Wie würde er damit kämpfen? Ungefähr genauso, wie Link mit den Krafthandschuhen, würde ich sagen. Sein Stil würde ans Sumoringen erinnern, keine Frage. Mit dem Gewicht dieser Stiefel und seiner Kraft könnte er ja im Grunde durch die Horden durchrennen und sie alle plätten - Boro scheint ja ziemlich kräftig zu sein, und wenn Link schon ein Bein + Eisenstiefel hochheben kann, um sich auf den Ringkampf vorzubereiten, dann kann Boro doch sicher sogar mit diesen Teilen an den Beinen rennen?
    Die Eisenstiefel haben eine magnetische Eigenschaft, wie man bei TP wunderschön sehen konnte. Gut, diese Kraft ging jetzt nicht von den Stiefeln selbst aus, aber für eine Elementarfähigkeit kann man diese doch verwenden? Z.B. könnte Boro bei einer seiner Spezialattacken in die Luft springen, wieder breitbeinig landen und mit Elektrowellen, die bei seiner Landung über den Boden fegen, die um ihn herum stehenden Gegner weghauen. Ich zumindest könnte mir das gut bei ihm vorstellen.^^ (Und während des Schreibens wurde mein Verlangen nach ihm sogar größer *-*)


    Ordon und das Gebiet Latoan sind die einzigen Stages, die mir für ihn in den Sinn kamen, da er erstens das Dorf nie verlässt, zweitens dort wohnt und drittens dort eine wichtige Rolle für die Story in TP einnimmt.


    Aber bei dem Feind musste ich mich schon am Kopf kratzen... Boro hat immerhin keine Bösewichte als Feinde. (Genauso wenig hat Agnetha einen direkten Feind, was mir auch jetzt erst aufgefallen ist... theoretisch könnte Wizzro diesen Platz einnehmen, aber für Boro... konnte ich keinen finden)
    Naja, vielleicht fällt euch ja noch einer ein.^^

  • Das mit dem "Erzfeind" trifft derzeit nur auf einige Charaktere zu und muss auch nicht zwangsläufig beantwortet werden. Auch zwingt euch keiner meinem Schema zu folgen. Ich habe das jetzt nur angewendet, um möglichst wasserdichte Charaktere zu konstruieren, ihr könnt aber gerne euren Spekulationen freien Lauf lassen. ^^


    Zu TP sind mir im Übrigen auch gar keine größeren Ideen gekommen (mal von der echten Midna abgesehen). Nur den Heldengeist könnte ich mir vorstellen und vielleicht auch Yeto, beide hatten mich aber nicht so begeistert, dass ich zu ihnen nun bessere Konzepte ausgearbeitet hätte. Die Bergruine als Stage wäre natürlich aber sehr fein, nur wäre ich mir nicht sicher, was Yeto als Gegenstand nutzen könnte ... der Morgenstern ist ja schon vergeben. ^^


    Den Heldengeist könnte man aber quasi in jedes x-beliebige Areal aus TP setzen, da er ja irgendwie überall auftaucht, z.B. in einer Stage mit den Verlorenen Wäldern oder gar den Schneebergen samt Bergruine. Das ist auch so der Charakter, den ich noch gute Chancen zurechnen würde, da er ja einen verstorbenen Link darstellt und damit auch ein kleiner Fan-Liebling ist. Vielleicht mach ich hier noch mehr daraus und füge ihn dem Artikel hinzu ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!