Beiträge von Wyrule Harrior

Ja, ich auch, aber da ist die Schmerzgrenze echt überschritten, denn letztendlich ist es nur ein sehr schöner Staubfänger - aber eben ein Staubfänger. Wobei das sicher auch keine schlechte Geldanlage ist, wenn man die Kohle übrig hat. Wir wissen ja, wie die meisten Zelda-Items über die Zeit immer wertvoller und wertvoller werden. Irgendwann kannste das vielleicht auf eBay für 1000 Euro verticken.

Bei Amazon Italien kann man die Guides schon vorbestellen, wird dann aber etwas teurer (36,41 Euro inkl. Versand für die Collector's Edition). Auch wenn man kein Wort italienisch kann - die Amazon-Seiten sind alle gleich aufgebaut und wer öfter bei Amazon Deutschland bestellt, wird die Bestellung auch bei Amazon Italien hinbekommen. Ach ja, man braucht 'ne Kreditkarte.

Standard Edition

Collector's Edition

Es sind die selben Guides, die Amazon Deutschland listet (identische ISBN). Ich hab mir mal die Collector's Edition vorbestellt - sollte ich auch bei Amazon Deutschland eine ergattern, kann ich sie ja in Italien immer noch stornieren.

Emulatoren bzw. die Raspberry Pi Methode sind nicht per se illegal. Woher dann die ROMs stammen, ist wieder eine andere Geschichte. Die beste Methode ist immer noch ein Everdrive.

Es stimmt auch nicht, dass jeder Fan die auf der Nintendo Classic Mini enthaltenen Spiele bereits sein Eigen nennt. Ich habe für's NES glaub ich nichtmal 5 Spiele, obwohl ich es seit mehr als 10 Jahren besitze.

Ein großer Vorteil der Mini: Pack mal ein NES mit 30 Games ein und geh zu jemandem zum Zocken. Da brauchste 'nen großen Rucksack. Mit der Mini hast du alles in kompakter Form dabei - noch dazu mit HDMI. Wie die Qualität der Emulation ist (und die Bildqualität über HDMI), muss sich freilich noch zeigen.

Da ich von Nintendo generell jede Konsole besitze, hab ich natürlich auch die Mini vorbestellt. Der Preis von 69,99 Euro (so gibt Amazon ihn momentan an) ist fair. Bedenkt, dass man für das Geld heutzutage gerade mal ein einziges Spiel für die aktuellen Konsolen bekommt. Ein original NES mit all diesen Games kostet locker einen mittleren dreistelligen Betrag.

Das Verlockende ist außerdem, dass die Konsole eine offizielle Nintendo-Konsole ist. Wäre sie nur ein weiterer unlizenzierter China-Nachbau, würde sie mich nicht interessieren. Was Nintendo macht, hat normalerweise Hand und Fuß - so muss ich mir dann auch keine Sorgen machen, dass z. B. nicht richtig gespeichert wird oder die Savegames ständig verschwinden. Auch die Controller werden hoffentlich bewährte Nintendo-Qualität haben.

Das sind alles blumige Theorien, die dir da vorschweben. Sicher löblich, aber wird es in dieser Form wohl so nie geben. Solange es Menschen gibt, wird es Hass, Missgunst, Neid, Intoleranz und all die anderen schönen Dinge auch geben. Ein friedliches Miteinander der gesamten Weltbevölkerung halte ich für absolut unmöglich - wo Menschen sind, ist auch Krieg. War immer so, wird immer so sein - wir sind nunmal eine kriegerische Spezies. Außerdem sind die Ansichten und Werte zu verschieden, und leider auch alles drumherum (Armut/Reichtum etc.) - genau diese Dinge entfachen wiederum gerne mal Kriege.

Ist ja schön, dass manche Leute so eine "Ich hab alle lieb"-Einstellung haben. Hab ich nicht. Ich bin Misanthrop und Realist. Ich tue niemandem etwas, solange er mir nichts tut. Weder bespucke ich Burkaträgerinnen, noch gehe ich sie anderweitig an. Sie bekommen höchstens einen skeptischen Blick. Aber ich finde es nicht gut - erstens gehört es wie gesagt nicht hierher, zweitens sind nicht alle so friedlich wie ich. Diese Frauen provozieren genau das, was sie hier bemängeln. Und dass man eine breit gefächerte Akzeptanz für Burkas hier in Deutschland erreicht... wohl kaum. Wir sind es gewohnt, unserem Gegenüber ins Gesicht zu sehen, in die Augen. Nichtmal die sieht man ja noch bei Burkas. Ist doch logisch, dass sowas auf Ablehnung stößt.

Meine persönliche Abneigung gegen derartige vom Glauben diktierte Extreme rührt außerdem auch daher, dass ich Atheist bin, und absolut auf jegliche Religionen pfeife. Ich finde es einfach nur lächerlich und geradezu absurd, sein Leben nach irgendwelchen alten Schinken zu richten, die irgendwelche Drogenjunkies im finsteren Mittelalter mal im Vollrausch zusammengeschrieben haben. Ja, meine Ansichten mögen extrem sein, aber es sind nunmal meine Ansichten. Auch hier gehe ich wiederum niemanden persönlich an. Habe Freunde, die relativ gläubige Christen sind - interessiert mich nicht, solange sie mich nicht missionieren wollen. Mache ich auch nicht andersrum. Mit Kopftüchern und Muslimen allgemein hab ich kein Problem. Mit Burkas schon. Habe keine Lust, mich mit anonymen Menschen zu unterhalten. Ich muss das auch nicht lang und breit begründen, es ist einfach so. Ich sehe es so, fertig. Andere sehen es anders, sollen sie. Mehr schreibe ich zu dem Thema auch nicht mehr, da das immer vom Hundertsten ins Tausendste geht, und beim Thema Religion rasten die Leute sowieso gerne mal aus. Muss ich mir nicht geben.

Witzig finde ich ja, dass es in den Ländern, aus denen diese Frauen kommen, teilweise (!) lockerer zugeht als hier. Während z. B. viele Türkinnen hier mit Kopftuch herumlaufen, findet man in Istanbul verhältnismäßig wenige. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass "unsere" eher aus ländlichen Gebieten kommen.

Gegen Kopftücher habe ich nichts - ich bin Bayer, hier läuft jede Bäuerin mit Kopftuch rum :lol: . Aber Burkas gehen gar nicht. Das gehört einfach nicht in unsere Kultur, und da hört bei mir die Toleranz absolut auf. Wenn man in einem fremden Land lebt, hat man sich nunmal in vielen Dingen anzupassen. In einem muslimischen Land kann ich mich nicht nackt an den Strand legen mit dem Argument "Aber bei uns daheim am FKK-Strand ist das ganz normal!". Ja, extremes Beispiel. Aber wenn ich dann Frauen sehe, die hier GEBOREN sind, kein Wort deutsch sprechen und in einer Burka herumrennen, dann möchte ich nur noch :argh: . Integration: Fail. Eine Burke gehört nicht in die westliche Kultur, und wenn ich trotzdem darauf bestehe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich täglich beleidigt und bespuckt werde. Wenn ich in krass muslimischen Ländern was falsch mache, dann werde ich mit etwas Pech auf offener Straße angezündet und gesteinigt. Ja, ist so, da kann man nix schönreden. Also muss ich mich dort anpassen. Und hier muss man sich auch anpassen. Man kann nicht herkommen und so tun als wäre man in Afghanistan. Man kann in einem christlichen Land nicht erwarten, dass man sämtliche muslimischen "Freiheiten" (lol) genießt. Man kann nicht erwarten, dass einen ein christliches Volk in irgend einer Weise akzeptiert, wenn man komplett verschleiert herumläuft.

Das Ganze birgt ja auch Gefahren, denn wenn man die Person, die man vor sich hat, nicht identifizieren kann, dann wird sie anonym. Theoretisch kann man im einen Moment die eine Frau vor sich stehen haben und im nächsten eine andere. Theoretisch könnte sie unter ihrer Burka einen Blumenstrauß tragen oder einen Sprengstoffgürtel. Jaja, nicht alle Muslime sind Terroristen, schon klar. Aber die Gefahr ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, so 'ne große rosarote Brille gibt es gar nicht, durch die man das so sehen könnte.

Davon abesehen ist dieser ganze Religionskram für mich sowieso die Pest. Wie kann man im 21. Jahrhundert nur nach irgendwelchen uralten Schinken leben. Die ältesten Märchenbücher der Welt - und nichtmal gute. Und jetzt höre ich lieber auf, sonst bekomm ich wieder Sodbrennen.

Ich hab mir über Alter nie wirklich Gedanken gemacht. Auch nicht über "Jetzt bin ich XX Jahre alt und muss mich dementsprechend YY verhalten". Ich finde, das ist alles fließend. Die meisten in meinem Alter finde ich stinklangweilig, denn die interessieren sich für die typischen Dinge, für die sich halt "jeder" interessiert, und die mir schon immer völlig wurscht waren. Gerade die typischen Männerthemen wie Saufen, Autos, Fußball interessieren mich NULL. Ich bin immer noch Gamer und habe immer noch den selben Humor wie früher. Ich schaue immer noch gerne Cartoons. Das bedeutet aber nicht, dass ich ein großes Kind bin, denn je nach Situation schalte ich dann in den öden Erwachsenenmodus. Aber ich werde immer ein kleiner (manchmal auch großer) Rebell bleiben, so wie es schon immer war. Immer ein wenig Querdenker, immer ein wenig gegen den Strom schwimmen, immer alles skeptisch hinterfragen, immer ein wenig abseits der Normen. Diese Dinge verlieren viele Leute leider mit zunehmendem Alter. Die haben dann ein Haus, nen Partner/in, Hund und 2 Kinder. Nix für mich.

Aber auch an mir ist das Alter nicht spurlos vorübergegangen. Habe viel meiner früheren Kreativität und Lebensfreude eingebüßt, einfach durch den immer gleichen Hamsterrad-Alltag, in dem man als Erwachsener gefangen ist. Und körperlich habe ich seit ca. meinem 30. Lebensjahr EXTREM abgebaut. Das wiederum schlägt auch auf die Psyche. Ich finde, der körperliche Verfall ist das Schlimmste am Altern, denn der passiert unabhängig von der inneren Einstellung. Natürlich kann man möglichst gesund leben, aber das hilft auch nur bedingt. Ich rauche nicht, ich trinke so gut wie nie Alk, ich ernähre mich ziemlich gesund, aber vieles steckt halt auch in den Genen und lässt sich mit dem Lebensstil überhaupt nicht beeinflussen.

Mit ein paar (ok, möglichst vielen) Depotsonden, Dopplungssonden und Verstärkersonden geht einiges. Bevor ich mit dem Game aufgehört hab, kamen ca. 70000 Miranium und 180000 Knete rein - gleichzeitig. Mein Miranium-Depot fasst über 120000. Die ganzen niedrigleveligen Sonden kann man im späteren Verlauf geflissentlich ignorieren, davon gibt es erstens eh mehr als es Platz auf Mira gibt, und zweitens werfen sie nix ab.

Aussichts- und Geheimpunkte sind außerdem absolut essentiell - eigentlich sind sie sogar am wichtigsten, da sie die Einnahmen signifikant erhöhen.

Ist halt alles Geschmackssache. Für dich ist es eines der schlechtesten Spiele 2015, für mich eines der besten. Und eines der besten RPG's, die ich persönlich gespielt habe. Einzig bei der Story gebe ich dir völlig Recht - diese ist nicht wirklich gut. Außerdem ist XCX eher ein Science Fiction, während der Vorgänger wohl mehr in Richtung Fantasy ging, oder? Ich finde ja, dass das Ganze sehr großes Potential hat, das einfach nicht genutzt wurde. Es wirkt ein bisschen so, als hätte man sich Mühe gegeben, möglichst viele Spezies und Mythen ins Spiel zu bekommen, aber letztendlich ist man auf nichts davon wirklich eingegangen. Der Spieler wird nach Kapitel 12 mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf zurückgelassen.

Was XCX hauptsächlich ausmacht, das ist Mira. Natürlich schrumpft selbst diese anfangs so riesige Welt nach vielen Spielstunden mal zusammen, da man einfach alles kennt, aber objektiv gesehen ist es eine gigantische, lebendige Welt. Natürlich sind sich auch die Gegner bei näherem Hinsehen alle sehr ähnlich, trotzdem ist die Spielwelt einfach absolut faszinierend.

Storytechnisch liegt XCX bei mir natürlich auch eher ganz weit hinten, da erinnere ich mich lieber an Story-Bomben wie Lost Odyssey oder Final Fantasy 10 - aber so alles in allem macht XCX einfach Fun. Ohne den Vorgänger zu kennen jedenfalls.

Ich habe den Vorteil, dass ich XC nicht gespielt habe, und somit völlig unvoreingenommen und ohne spezielle Erwartungen an XCX rangehen konnte. Und für mich ist es eines der besten RPG's überhaupt. Ich bin jetzt bei 220 Spielstunden, habe 80 % gesamt erforscht und entdecke immer noch (!) neue Orte auf Mira. Eigentlich sah mein Plan vor, die Story durchzuspielen und mich dann anderen Games zu widmen. Tja, Pustekuchen. Ich spiele praktisch seit 2 Monaten nichts anderes mehr als XCX.

Wie man fehlenden Fallschaden allerdings als Kritikpunkt anbringen kann, ist mir schleierhaft. Fallschaden ist etwas, das mich in allen Spielen tierisch aufregt. Ich finde es genial, dass es bei XCX keinen gibt. Wäre auch irgendwie schwachsinnig, denn wenn man erstmal von einer 500 Meter hohen Klippe springt, dürfte ja klar sein, dass man mit Fallschaden hinüber wäre - wozu? Wäre nur lästig. Es gibt in XCX genau eine einzige Stelle, an der man durch Fallen sterben kann. Wo das ist, soll jeder selbst rausfinden :D

Vor allem war Nintendo gerade in Sachen Hardwarequalität immer führend. Schrott stellen sie immer noch nicht her, aber die Qualitätsunterschiede sind ein Schlag ins Gesicht aller Nintendo-Fans. War ja schon beim GBA SP so... AGS-101 vs. AGS-001. Unterschied wie Tag und Nacht.

Was das fehlende Netzteil angeht... die gehen halt davon aus, dass die Leute schon eins haben. In meinem Fall stimmt das auch - ich hab sicher schon 4 oder 5 davon. Kann den Ärger von Erstkäufern aber verstehen.

Life Is Strange ist für mich eines der besten Spiele 2015. Ich habe es zum Glück angefangen, als Episoden 1-4 schon draußen waren. Als ich mit 4 durch war, musste ich nur noch 3 Wochen oder so auf 5 warten. Auch wenn die letzte Episode alles in allem ein wenig schwach war, ist das Spiel als Ganzes einfach ein Meisterwerk. Dementsprechend habe ich es mir zusätzlich zur Download-Version auch als Retail (Limited Edition) geholt.

Ich spiele das Spiel seit ca. 180 Stunden. Natürlich Stufe 60, Blade-Level 10, alle Klassen gemeistert, Story abgeschlossen. Hab mir auch den Ares 90 gebastelt, mit dem ich momentan Missionen abklappere. Wollte eigentlich gar nicht so lange dabei bleiben, aber das Spiel lässt mich irgendwie nicht los. Es ist auch das erste Spiel, das mich an die Wii U gefesselt hat, denn bisher habe ich die Konsole sehr vernachlässigt.