Ja, vielleicht liegt es auch daran. Könnte durchaus sein.
Aber wenn du den Turm magst, dann kann ich dir folgende Bücher empfehlen. Schreib ich jetzt einfach mal, vielleicht interessiert das auch andere. Ich habe lange nach jemandem gesucht, der die Bücher so mag wie ich! :)
Brennen muss Salem. Hier kommt Callahan vor, weißt du ja schon. Ich hab das Buch auch noch nicht gelesen, ist ein frühes Buch von ihm.
Atlantis, darin Niedere Männer in gelben Männern. Diese Geschichte musst du gelesen haben, wenn du dich als Turm-Fan bezeichnen möchtest, dort erfährt man einiges über
Ted Brautigan, über die Zeit, bevor er Brecher wurde. Die niederen Männer sind, wie du wahrscheinlich vermutest, die Can-Toi. Ted weiß, dass sie ihn holen werden und beauftragt seinen jungen Nachbarn, nach den Männern in Mänteln Ausschau zu halten. Grandios!
Schlaflos. Mein absolutes Lieblingsbuch. Hier geht es um Ralph Roberts, einen Witwer. Der plötzlich nicht mehr schlafen kann. Egal, was er macht. Die Verbindung zum DT ist
Patrick Danville, der Roland auf dem Can'-Ka No Rey hilft. Seine Leidenschaft in diesem Buch: Malen! Er malt sogar ein Bild von Roland und weiß, wie er heißt. Ralphs Aufgabe: Patrick das Leben zu retten, denn er wird gebraucht, wird ihm gesagt.
Der Talisman (bzw. Das schwarze Haus). Ich hab nur den Talisman gelesen, eine direkte Verbindung gibt es nicht. Allerdings werden hier Parallelwelten erwähnt, zwischen denen der Protagonist wechseln kann.
Und dann taucht natürlich auf jeder zweiten Seite in einem Kingroman die 19 auf.
Na ja, King ist und bleibt einfach der beste Schriftsteller, den ich kenne. Alkoholdelirium? Wahrscheinlich ist das sogar noch zu harmlos. :D Hat er ja selbst auch mal gesagt.