Nintendo 3DS

  • Also der 3DS eShop ist wie der Rest des Systems region-locked.
    Ob man den von hier aus aufrufen kann weiß ich nicht genau, aber ich habe gelesen dass zumindest der Nintendo Video Service dann nicht funktioniert.


    Alles in allem würde ich mir ja einen hier kaufen, aber das ist natürlich deine Sache.

  • Hey morgen bin ich wieder in Germany und hab mich entschlossen den am Flughafen zu kaufen da dort ein billiges Angebot ist. Jetzt habe ich noch eine Frage zum 3DS: gibt es sowas wie ein mobiles ladegerät? Denn Flüge können schonmal länger als 4 Stunden brauchen und der Akku soll ja jetzt nicht so der Bringer sein vom 3DS. Nunja ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen :D

  • Zitat

    Original von Mika Lasseson
    Hey morgen bin ich wieder in Germany und hab mich entschlossen den am Flughafen zu kaufen da dort ein billiges Angebot ist.


    Denk nur an die Einfuhrumsatzsteuer (hieß doch so? naja, Zoll halt), die da dazu kommt, wenn du den DS im Ausland kaufst - sodass das unter Umständen teurer für dich wird, als wenn du ihn einfach in Deutschland kaufen würdest. Außerdem hast du in Deutschland meines Wissens nach keine Garantie mehr bzw. kannst ihn hier nicht reparieren lassen, im Schadensfall also nach Amerika schicken und wieder schön Zoll drauf zahlen... würde dir empfehlen, den lieber nicht in Amerika zu kaufen :zwinkern:

  • Hey, war vielleicht ein bisschen missverständlich. Ich hab ihn mir in Frankfurt am Flughafen gekauft, nicht im Ausland. OOT war aber wie zu erwarten ausverkauft. Naja habe jetzt ja TP grade neu in meiner Wii liegen. Wie isr das denn mit einer Ladestation? Also die auch unterwegs funktioniert? Gibt es sowas?

  • Das mit den zweiten Slider Gerücht hat sich nun wie es aussieht bestätigt:


    Übrigens soll es noch ein zweite rechte Schultertaste geben, so kämen wir mit der Steurungsmöglichkeiten auf einen Game Cube Kontroller.
    Mal schauen wie sich das halten wird, und welche Spiele es außer...



    benutzen wird, es handelt sich darum aber wie schon vermutet um eine verbesserten Port der Wii Version, lokaler Multiplayer bestätigt, zum Online spielen wurde noch nichts gesagt, und soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen.
    Der zweite Slider hat noch keinen genauen Termin.

  • W... Wow. Ich weis nicht ob ich lachen oder in Tränen ausbrechen soll. :rofl:


    Wenn das Ding nicht beschissen aussieht, dann weis ich auch nicht. Und dann ist es auch noch so sperrig. Durch diesen Aufsatz erreicht der 3DS die nicht besonders Mobile Dimension einer PS-Vita, würde ich sagen...


    Hiermit zweifle ich die Echtheit dieser Fotos an! Das Slidepad auf dem Aufsatz ist perspektivisch ja mal sowas von daneben. Es müsste genauso aussehen wie das auf dem 3DS, da sie ja auf der gleichen Ebene liegen. Ich glaube nicht, dass diese Abweichung von der Krümmung der Zeitschrift her kommt... oder doch? Verdammt...!


    *Seufz* Na gut, dann zocke ich halt von nun an damit. Jeder Sony-Fan lacht sich zwar den Arsch ab, aber hey! Jetzt haben wir auch zwei Slidepads! Das ist doch schon mal was...
    Immerhin hat Nintendo keinen 3DS "Reloaded" raus gebracht und den alten auf den Müll geworfen.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Immerhin hat Nintendo keinen 3DS "Reloaded" raus gebracht und den alten auf den Müll geworfen.


    Was jedoch dann wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch schockgefrostet von dieser Entscheidung 8o
    Immerhin wirft das die komplette Preissenkungs- & Botschafter-Programm-Strategie volle Möhre aus dem Fenster. Wenn es sich dabei tatsächlich um ein offizielles Nintendo-Accesoire (sofern man es denn so nennen kann) handelt, wird sehr bald ein neuer 3DS mit eingebautem zweiten Slide-Pad rauskommen und alle, die den 3DS bereits gekauft haben (besonders die Erst-Käufer, die Nintendo mühsam mit dem Botschafter-Programm wieder versöhnen wollte) werden sich ziemlich zurückgelassen fühlen.


    Mit dieser Aussicht wird aber auch kaum jemand mehr einen momentanen 3DS kaufen, was die gerade wieder anlaufenden Verkaufszahlen prompt zunichte machen würde.


    Ehrlich, wenn es sich nicht um ein Add-On von Capcom speziell für Monster Hunter handelt, dann halte ich dies für eine der dümmsten Entscheidungen von Nintendo in letzter Zeit.

  • Ich sage es mal so, ein Fan des Gerüchts und der jetzigen Bestätigung bin ich nicht.
    Es hinterlässt die Frage wieso man es nicht schon von Anfang an mit eingeplant hatte, da müsste man das nicht jetzt nun als Zubehör ankündigen.


    Aber mit einen 3DS Lite oder ähnlichen...
    Frühstens nächstes Jahr, sagen wir Ende 2012 würde ich mit sowas rechnen, da ist die Lage wieder deutlich abgekühlter, momentan ist das einfach ungeschickt, nach der drastischen Preiskürzung, erstmal muss Nintendo dieses Weihnachtsgeschäft gut überstehen, mit eigenen Titel.
    Insgesamt macht es noch keinen Sinn eine neue Version des 3DS zu veröffentlichen, wieso das Pulver jetzt schon aufbrauchen kurz vor den Weihnachtsgeschäft, wenn man es nächstes Jahr nutzen könnte?


    Wenn Nintendo derartige Pläne nächste Woche ankündigt, schneiden die sich sehr tief ins Fleisch, und dann könnte man sich wirklich fragen, ob sie überhaupt noch einen Geschäfts Sinn haben...

  • Ja aber deine unhandlichkeit bezieht sich ja auf die Größe und die PSP/Vita ist dann immernoch größer und passt erst recht nicht in eine Hosentasche. Bzw ich trag Handhelds sowieso nie in der Hosentasche. Dabei geht das Gerät doch viel zu leicht kaputt o.ô

  • Die arme Kirchenmaus alias Jade hat es geschafft - endlich, der rote 3DS ist Meiner (Endlich mal wieder up-to-date sein, was die eigenen Konsolen Zuhause betrifft)! Und für schlappe 139 Euro bei Saturn bekommen.


    Hat sich jemand noch den roten 3DS gekauft? ;-)

  • Zitat

    Die arme Kirchenmaus alias Jade hat es geschafft - endlich, der rote 3DS ist Meiner (Endlich mal wieder up-to-date sein, was die eigenen Konsolen Zuhause betrifft)! Und für schlappe 139 Euro bei Saturn bekommen.
    Hat sich jemand noch den roten 3DS gekauft? ;-)


    Was zum...?! Ich hab den (blauen) 3DS (kurz nachdem er rauskam) für den Vollpreis (249 €) gekauft!!! :rah:
    Das ist ja sowas von unfair! :rah:


    :rah: :rah: :rah:

  • Ich habe ebenfalls den roten Nintendo 3DS, allerdings die amerikanische Version, deswegen liegt der schon seit ein paar Wochen bei mir rum (: Naja, was heißt rumliegen, es wird natürlich auch regelmäßig gespielt ~
    Damit besitze ich eine Konsole auch endlich mal nicht in der Standardfarbe :D


    Misty Pink oder Ice White hätte ich auch toll gefunden, aber da weiß man ja sowieso noch nicht, ob die Farben auch zu uns kommen..

  • Ui, da gratuliere ich dir mal. Ich habe ihn noch nicht, habe aber meinen Eltern offenbart, was ich mir zu Weihnachten Wünsche (Ja, einen 3DS..) Mal schauen ob ich einen bekomme, ist schließlich seit Jahren, das erste was ich mir mal explizit gewünscht habe...


    Hast du denn auch Spiele dazu gekauft (eventuell sogar eines mit grünbemützten Jungen?), Jade?

  • Ich finde der 3DS ist eine tolle Konsole (hab sie geschenkt bekommen :3 YAY!) und ich zocke auch sehr gerne darauf. Bisher konnten es Pokemon Y, HM - A new Beginning, Zelda OOT 3D, Luigis Mansion 2 und andere Spiele in meine Spielereihe schaffen und ich bin bisher immer noch sehr zufrieden damit. :nick:

  • Naja ich habe einen voll funktionstüchtigen normalen DS der ersten Generation. Da der 3DS auch mit DS-Spielen umgehen kann, lohnt sich für mich ein Kauf erst für die nächste, völlig neue Handheldgeneration. Nach Nintendos Tradition sind die Geräte ja immer eine "Stufe" abwärtskompatibel. Aber da Nintendo mittlerweile nach Sonys Philosophie ihre Geräte doppelt und dreifach in verbesserten Versionen auf den Markt bringt, darf man den als erstes veröffentlichten "Prototypen" (wie bei mir der DS) eigentlich nicht mehr kaufen. :uhh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!