Beiträge von Gravost

    Schließe mich gerne hier an und bin wahrscheinlich in der vorteilhaften Position ausschließlich SSB Melee damals gespielt zu haben. Die Nachfolger habe ich angespielt und das war es auch.


    Deshalb ist dieses SSB wahrscheinlich ideal für mich, weil es wie ein aufpoliertes Melee erscheint.


    Aber die Ankündigung von Fire Emblem war mein persönliches Highlight, weil es so unerwartet kam und doch qualitativ anspruchsvoll.


    Aber Leute, all das verliert doch seine Bedeutung im Angesicht von KH3 :-D

    Die Orni aus TWW leben ja x00 Jahre nach Oot und der YT bringt ja auch das Argument mit den zeitlichen Abständen, so dass es dann angeblich auch passen würde. Aber wenn wissenschaftlich argumentiert wird, dann bitte ganz. Eine Adaption benötigt mehrere tausende Jahre, wenn nicht sogar weitaus mehr. In unserer Evolution hat es einige Millionen Jahre gedauert bis die Lebewesen an Land kamen und/bzw. anschließend zu fliegen.
    Selbst die x0000 Jahre in BotW reichen für eine solche Anpassung niemals aus.


    Da ist es weitaus schlüssiger zu behaupten, dass alles ein Resultat einer göttlichen Fügung ist.


    Warum sollten zB. ein Oktopus, der in (fast?) allen Spielen als Gegner vorhanden ist sich nicht weiterentwickeln?


    Ach und zum Thema "Timeline-Olé", bei Final Fantasy funktioniert das auch wunderbar, das alles unabhängig handelt.

    Also, zu einer möglichen Karte müsste das Volk schon dort existieren und nicht eins erfunden werden. Wobei ich sagen würde, wenn es ein Wald vorhanden ist können dort Kokiris, Krogs usw. aufgeführt werden. Aber eine Karte komplett ohne Wüste wird dann schwierig sein die Gerudos authentisch unterzubringen.


    Aufgrund der Tatsache, dass du das Schattenvolk dort siehst ist es schon fast notwendig die Karte aus Twilight Princess zu wählen - diese bietet auch alles für andere Völker und könnte als strategischer Punkt genutzt werden die Spiegel (um zur Schattenwelt zu gelangen) auf der Risiko-Karte zu setzen.


    Und zu einem Volk, welches sich mit der Farbe Grün assoziieren lässt folgendes:
    - Kokiri ist ein Volk bestehend aus Kindern ... (-)
    - Deku sind ein aggressives Volk ohne Anführer (+)
    - Krog bilden die Nachfahren der Kokiri, selbes Thema (-)
    - Kyu sind scheue Wesen und laufen weg, wenn sie jemand sieht (-)
    - Minish sind ein intelligentes und tapferes Volk. Sie besitzen Waffen und Magie (+)



    Also unter´m Strich eignen sich, meiner Meinung nach, 2 Völker: Deku und Minish.
    Ich würde hier aber sehr das Volk der Minish präferieren. Es gibt einen deutlich besseren Bezug zu dem Volk, der Spieler assoziiert sich mehr mit ihnen und sie besitzen Eigenschaften, die sich deutlich besser für das Spiel eignen als die Dekus.

    Zitat von Karl der Heinz

    absolute Meinungsfreiheit außer ...

    Sorry, aber diese Formulierung funktioniert nicht ^^

    Ich finde es mehr als kontrovers, aber eher im philosophischen Sinne.


    Nehmen wir eine ultimative "linke" Person A und stellen sie einer ultimativen "rechten" Person B gegenüber, so entsteht für Person A ein (fast) Paradox.


    Wenn sie die Haltung der Person B nicht akzeptiert, fährt sich selber in die eigene Meinung. Diese vertritt nämlich die Auffassung von absoluter Meinungsfreiheit und Vielfalt und dazu zählt auch der "Rechtsradikalismus".
    Sollte sie aber die Person B ihre Freiheit lassen, so führt das irgendwann unweigerlich zum Untergang vom Antifaschismus.


    Ich halte nichts von extremen Ausrichtungen, sie sind nie gut.

    Unheimlich schwierig zu beantworten.


    OoT/BotW sind für mich eher klassisch aufgrund der Elemente, die prägend sind für die Welt.
    WW finde ich toll, wegen der neuen Idee vom Meer. Vielleicht nicht das Beste, aber ich fand es trotzdem idyllisch und harmonisch in der Welt zu segeln.
    TP ist ähnlich wie WW, was die innovative Idee angeht. Dieses düstere und dunkle Thema hat mich schon sehr mitgerissen.


    Deshalb kann und will ich hier keine No 1 bennen :)

    Habe den Test spaßeshalber flott, aber ehrlich ausgefüllt und das Ergebnis war eher ernüchternd.


    Könnte dazu jetzt viel interpretieren oder Schlüsse draus ziehen, aber im Endeffekt weiß ich nur, dass das Ergebnis von dem Test nicht zutreffend ist.

    Also zu 1.


    Nah, ich habe viele Konsolen und viele Reihen angespielt/gesuchtet. Und da ich Zelda nicht ausdrücklich erwähne fällt es unter den Tisch.


    Und zu 2.:


    Das ist eine Gemeinsamkeit, aber ohne Kontext. Es gibt ja konstant Gemeinsamkeiten, die äußerlich auffallen und wir die betreffende Person entweder ansprechen oder nicht. Da würde ich das nicht speziell auf Zelda beziehen - ist das Interesse/die Veranlagung gegeben sich mit anderen Menschen in näheren Kontakt zu treten oder eben nicht :)

    Nah, ihr dürft den Fokus nicht verlieren.


    Es geht nicht darum zu spekulieren, ob die Timeline relevant ist oder nicht.
    Sondern darum das Nintendo eine Timeline erstellt und kurze Zeit später diese ad absurdum führt.


    Das führt zwangsläufig zur Frage, wofür diese Timeline dann überhaupt erstellt wurde.


    Zur Frage; Timeline ja/nein schließe ich mich aber ebenfalls meinen VP an und finde es auch eher schlecht als recht diese zu erstellen.

    Also ich sehe die Parallelen zur Realität und wir sollten uns bewusst machen, dass wir immer das Zeug zum Helden und Bösewichten haben.


    Wir sehen bei dem Abenteuer von Link auch lediglich einen Teilausschnitt seiner Existenz. Auch er hat einen Alltag, wie wir und andersherum erleben wir auch kurze Abenteuer. Wir gehen auf Entdeckungstour, finden Tiere/Pflanzen, lernen neue Menschen kennen und erleben neue Gerüche und Musik. Unsere Heldentaten spiegeln sich im Retten einer Katze wieder oder indem wir als Arzt leben retten.


    Gleichzeitig kann sich das aber auch zum "Bösen" wenden und unser Handeln wird von Habgier und Neid entschieden, nur passiert das heutzutage mehr passiv als aktiv.


    Aber jeder würde sich gerne mal temporär als Link verkleiden, mit dem Masterschwert rumlaufen und Rubine sammeln :) Denn das digitale Spielen ist so real wie wir es zu lassen, dass es real ist ;-)


    Und zum Abschluss, sollte einem stets bewusst sein: "Mit viel Macht geht viel Verantwortung einher."

    Naja, das würde das Klischee erfüllen und ich mag das nicht, unabhängig davon ob die jetzt harmonisch zusammenpassen.


    - es gibt weibliche Charaktere, die mit Link als Partner harmonieren und als Paar authentisch wirken (Malon aus OoT)


    - Zelda und Link (und Ganondorf) verbindet das Triforce und sind mit dem Fluch belegt, sie wissen um ihre Aufgabe


    - SWS bildet da u.U. die Ausnahme, sie sind der Ursprung des Fluchs und waren "unberührt"


    In BotW halte ich Link für den deutlich besseren und authentischeren Charakter. Mit Zelda hat man teilweise die Schiene gefahren, die ich nicht mag und Emotionen gen Link zugelassen, die da nicht "hingehören".

    Zitat von Nusma

    Sie ist so schön unkompliziert und simpel. Man muss sich nicht ewig mit einem Übeltäter rumplagen und sich bemühen, ihn wieder hinzubiegen, sondern man kan ihn einfach von der Liste streichen und vergessen.

    Kurz als Information: Es ist ein unheimlich bürokratischer Aufwand eine Todesstrafe durchzuführen. nicht selten dauern solche Verhandlungen 10-20 Jahre.
    Deine Aussage hört sich salopp an, deshalb nur als Randbemerkung, soll keine Bewertung sein.