Ich muss etwas Dampf ablassen, daher passt dieses Thema sehr gut. : D
An sich habe ich nichts gegen Leute, vor allem, wenn man sich auf der Straße gefühlt nur einmal begegnet oder miteinander telefoniert oder Ähnliches. Ich kann es nur nicht leiden - das ist mir leider in den letzten Tagen in einer privaten Kommunikation mit jemanden aufgefallen - dass einige Menschen direkt einen etwas barschen Ton an den Tag legen, wenn ihnen etwas nicht passt (oder sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen).
Ich bin wirklich nicht außerländerfeindlich und kann die Situation verstehen, wenn man sich in Deutschland integrieren möchte (Flucht aus Kriegsgebieten etc). Dann sollte man sich aber auch entsprechend benehmen.
Wenn man seinen Willen nicht bekommt (es war wirklich eine private Situation in den letzten Tagen, deswegen werde ich hier auch nicht offen darüber schreiben - haut mich gerne bei Discord an, wenn es euch interessiert) und dann groß meckert, dass Deutschland blöd ist (er hat das S-Wort verwendet) kriege ich schon einen großen Hals. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn manche denken, Deutschland hätte gezielt was gegen Ausländer, obwohl gewisse Richtlinien und Gesetze für alle in der Bundesrepublik gelten.