Ich habe mir gestern Ein Königreich für ein Lama angeguckt und es ist wirklich sehr schön, einen Disney Film zu gucken, den man lange nicht mehr geguckt hat. (:
Der Film dreht sich um König Kuzco, deren Herrschaft der bösen Yzma ein Dorn im Auge ist. Mit ihrem Gehilfen Kronk beabsichtigt Yzma, Kuzco während eines Dinners zu töten. Dummerweise verwechselt Yzma die Fläschen in ihrem Geheimlabor und anstatt den König zu töten, verwandelt sie ihn in ein sprechendes Lama. Damit fangen die Probleme aber gerade erst an...
Beim Gucken sind mir tatsächlich mehre Dinge aufgefallen (u.a. Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren), die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Bei einer Szene am Ende habe ich sogar herzhaft lachen müssen. Auf jeden Fall ein unterhaltsamer Disneyfilm für den Abend. (:
Yzma und Kronk sind bei Chicha zu Besuch, um auf Patcha und den in ein Lama verwandelten Kuzco zu warten, damit sie Kuzco töten können. Während Yzma mit Chicha redet und darum bittet, ihr das Haus zu zeigen (um ein eventuelles Versteck ausfindig zu machen, in dem sich Kuzco befindet), springt Kronk mit Chichas Kindern Seil. Bei einer Szene erwähnt Kronk, dass auf ein bestimmtes Kommando die Seilspringer mit dem, der die Seile bewegt, wechselt. Zu diesem Zeitpunkt erscheint Yzma und sagt zu Kronk, dass es "Jetzt" Zeit zum Aufbrechen / zum Durchsuchen der Wohnung ist. Kronk verwechselt dies natürlich und ehe man sich versieht, ist Yzma diejenige, die die Seile bewegt und Kronk und die Kinder springen Seil.