Ich hoffe es gibt noch nichts zu diesem Thema, ich habe nichts finden können.
Usurpator Zanto ist ja während des Spiels König des Schattenvolks/der Twili. . Er und Midna scheinen kennen sich, das ist klar, aber woher (da gibt es ja verschiedenste Theorien, die von einfachen Gegnern bis zu Liebesbeziehungen reichen...)? Wer ist er eigentlich?
Ich habe vor kurzem in meiner Hyrule Historia geblättert und dabei ist mir etwas aufgefallen (wer die Englische Version besitzt, ich habe es auf Seite 114 beim Abschnitt "People of the Twilight Realm" gelesen):
Members of the powerful royal family choose one from among themselves to inherit the position of leader.
Das heisst ungefähr: "Mitglieder der mächtigen königlichen Familie wählen einen von ihnen aus um die Position des Anführers zu bekommen"
Was mich stutzig gemacht hat, war das "one from among themselves". Das würde ja einen aus ihrer Mitte, bez. ein Mitglied der königlichen Familie meinen. Könnte es also sein, dass Zanto zur königlichen Familie gehört? Ich habe nachgedacht und mir überlegt, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handeln könnte. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der hat eine Freundin die aus Japan kommt und habe der die japanische Hyrule Historia unter die Nase gehalten (ja ich besitze auch eine japanische Version, nennt mich besessen wenn ich wollt....). Sie sagte, dass es auch auf japanisch bedeuten würde, dass tatsächlich nur jemand aus der königlichen Familie zum Anführer gewählt werden könne.
Jetzt könnte man auch davon ausgehen, dass Zanto die Macht einfach an sich gerissen hat, obwohl er nicht zur Familie gehört. Ich glaube das allerding weniger, da Midna - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - Mal angedeutet hat, dass Zanto zum anerkannten König hätte gewählt werden können, wären da nicht seine gierigen Augen gewesen.
Im Zeldapendium steht wiederum, dass Zanto ein Diener der königlichen Familie ist.
Aber jetzt wollte ich euch fragen: Was meint ihr? Wer ist Zanto? Wie ist die Beziehung zwischen ihm und Midna? Sind er und Midna am Ende noch verwandt? Oder neigt ihr eher zu einem Eroberer, der die Tradition bricht und sich ohne königliches Blut auf den Thron setzt? Habt ihr andre Ideen?