Nintendo Network ID und Miiverse bald auf 3DS

  • Neben jeder Menge neuer Infos zu A Link Between Worlds gab es heute auch die Ankündigung, dass in einem kommenden Update des Nintendo 3DS ihr bald eure Nintendo Network ID von der Wii U nutzen könnt, um eure eShop-Guthaben zu verknüpfen. Auch wird es dann das beliebte Miiverse für den Nintendo 3DS geben mit bereits ersten Communities zu einigen ausgewählten Titeln. Communities für weitere Spiele werden im Laufe der Zeit hinzugefügt.


    Des Weiteren wird es auch eine Youtube-Applikation für den 3DS geben.


    Das System-Update folgt im nächsten Monat!



    Quelle: Nintendo Direct

  • Nach zwei Jahren des ewigen Vertröstens wird es auch langsam mal Zeit, dass dieses Feature auf dem 3DS Einzug hält. Kann doch nicht angehen, dass Nintendo sich so viel Zeit lässt, um etwas so grundlegendes wie das Miiverse zu veröffentlichen.
    Aber hey! Es kommt – auch wenn damit wohl keiner mehr gerechnet hat. xD


    Was aber eigentlich viel interessanter als diese News ist, ist die Verknüpfung der Wii U und des Nintendo 3DS durch die Nintendo ID. Witter ich da für die nächste Nintendo-Konsolengeneration etwa ein modernes Accountsystem, das einem erlaubt, Spiele, die man auf einer Konsole gekauft hat, auch auf einer anderen spielen zu können? *mit der Virtual Console winkt* :ugly:

  • Hey,


    Zitat

    Original von Kharaz
    Nach zwei Jahren des ewigen Vertröstens wird es auch langsam mal Zeit, dass dieses Feature auf dem 3DS Einzug hält. Kann doch nicht angehen, dass Nintendo sich so viel Zeit lässt, um etwas so grundlegendes wie das Miiverse zu veröffentlichen.
    Aber hey! Es kommt – auch wenn damit wohl keiner mehr gerechnet hat. xD


    wie kommst du da bitteschön auf zwei Jahre?
    Nintendo Network gibt es erst seit etwa einem Jahr.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Kikatzu
    Gute Frage. Als ich das schrieb, hab ich wohl die E3s durcheinander gebracht. Bezog mich eigentlich auf 2012 – wobei selbst das es nicht besser macht. Über ein Jahr hat Nintendo gebraucht, um Miiverse auf den 3DS zu bringen. Wenn man bedenkt, dass Nintendo Network Anfang 2012 offiziell vorgestellt wurde und sie sicherlich schon da Pläne a la Miiverse hatten, ist das schon eine laaaaaaange Wartezeit und fast wirklich zwei Jahre (beziehungsweise 1 3/4 Jahre).
    Meiner Meinung nach viel zu viel für ein solches Accountsystem – zumal es ja noch nicht einmal annähernd perfekt ist (fehlende Sicherung der Spiele beim Verlust/Defekt der Konsole usw).
    :kA:

  • Ich winde es ja witzig das Big N einen gewarnt hat die ID bloß nicht falsch einzugeben am 3DS ...



    War bestimmt zu schwer die WiiU bestätigen zu lassen dass ein 3DS sich auf die gleiche ID schaltet ... so was dämliches!


    Ich gucke die Konferenz und sehe, dass sie einen vor einem möglichen Problem warnen und sagen "Seien sie bloß sehr vorsichtig" und innerhalb von Sekunden weiß Ich eine Lösung, die den Kunden daran hindern würde diesen Fehler begehen zu können!

  • Schön wäre es ja gewesen, wenn die Nintendo Network ID auch gleich die ollen Freundescodes ersetzt... aber vermutlich müssten sie dann jedes onlinefähige Spiel updaten, also wird dies wohl erst in der nächsten Handheldgeneration geschehen.


    Aber so hab ich jetzt sowohl den Freundescode, als auch die Network ID, die ich mit anderen austauschen muss...

  • Nö, wüsste auch nicht, dass der wiederkommt. Nintendo hätte ihn nicht komplett schließen lassen, wenn sie ihn noch weiterbenutzen wollten.


    Ka, ich hab mich nie wirklich mit Miiverse auseinandergesetzt, find ich nett, aber langweilig. Fand den Briefkasten besser, weil privater :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!