Eastereggs in A Link Between Worlds

  • Das ist nicht wirklich ein Spieleproblem (im Sinne von "ich komme nicht weiter.." oder "mir fehlt..."), daher verschiebe ich das mal und mach ein allgemeines Easter Egg-Thema daraus... ^^


    Und du siehst das richtig, es gibt da noch andere Easter Eggs. Wenn du die Wand hinter den Gemälden betritts, schaut es so aus, als würde Links ausgetauscht werden. Bei Majoras Maske schaut es eben so aus, als würde er diese tragen. Es gibt aber auch ein Bild von Markorus oder einen Hühnerkopf... ^^


    Bei Bildern mit Rubinen bekommst du einen Rubinen, wenn du dahinter gehst.

  • Hallo Zeldaeurope.de Community,


    ich habe letztens ein etwas kleineres Easteregg gefunden :-)


    Wenn ich in der Milchbar die Musikanten ansprecht, und immer ein andere Lied wählt, spielen diese die Titelmusik von Skyward Sword.


    Grüße
    Meta

  • Zitat

    Und du siehst das richtig, es gibt da noch andere Easter Eggs. Wenn du die Wand hinter den Gemälden betritts, schaut es so aus, als würde Links ausgetauscht werden. Bei Majoras Maske schaut es eben so aus, als würde er diese tragen. Es gibt aber auch ein Bild von Markorus oder einen Hühnerkopf... ^^


    Es hängen auch Bilder von den Musikinstrumenten aus TWW von Medolie und Makorus rum (ich glaube in der Milchbar, bin mir da aber nicht sicher). Fand ich lustig.

  • Ich schreib's mal hier hin, weil's wohl nicht genug ist für ein eigenes Thema, aber will wirklich keiner über die ganzen Anspielungen auf MM in dem Spiel eingehen? Man muss ein bisschen sehenden Auges durch das Spiel rennen, aber wirklich, es ist schon auffällig. Die Maske in Links Haus ist ja ziemlich offensichtlich, aber Ravios Tagebuch und der ganze Maskenkult in Lorule kommen ja noch dazu... Ich bin momentan auf der Suche, ob ich noch mehr finde, aber wenn ich so darüber nachdenke, scheinen mir die Anspielungen schon ziemlich eindeutig, zumal Aonuma oft genug darauf hingewiesen hat, dass MM-Fans sich über das Spiel freuen würden.

  • Sorry, aber was sind Eastereggs?
    In Deutsch Ostereier... ich sehe nicht sehr gerade ein Sinn darin, dass in einem Spiel wie Zelda Ostereier sind.
    Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? :kA:


    Wow, jetzt bin ich Abenteurer!

  • Zitat

    Original von Yliane
    Sorry, aber was sind Eastereggs?
    In Deutsch Ostereier... ich sehe nicht sehr gerade ein Sinn darin, dass in einem Spiel wie Zelda Ostereier sind.
    Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?


    Als "Easter Egg" bezeichnet man versteckte Besonderheiten in Videospielen, wie z.B. das Gemälde von Mario im Hyrule Schloss von Ocarina of Time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!