Wie gut findet ihr The Minish Cap?

  • Ich wurde eigentlich noch nicht oft mit Hate gegenüber MC konfrontiert sondern eher bei Teilen wie den DS Teilen und Skyward Sword.
    Ich persönlich finde MC sehr gelungen, das Spiel hat einen tollen Soundtrack, tolle Dungeons, tolle Items und einen tollen neuen Bösewicht in Form von Vatti.
    Die einzigen Kritikpunkte die ich hab sind die Tastsache das das Spiel wircklich sehr kurz ist und man nach den Dungeons, meistens ohne einen Tipp wie man jetzt weiter machen muss, wieder in die Welt hineingeschmissen wird. Das kenne ich sonst nur von Links Awakening.
    Alles in allem ein tolles Game das es, im Gegensatz zu ein paar anderen Spielen, durchaus verdient hat ein Teil der Zelda Reihe zu sein. :zwinkern:

  • Minish Cap ist mein liebstes 2D-Zelda und ich liebe einfach diese detailreiche Umgebung. Das Feature, dass man sich schrumpfen kann, ist sehr gut umgesetzt worden. Hyrule ist sehr schön geworden, die Minish sind ein nettes Völkchen und die Gegenstände die man benutzen kann machen auch Spaß. Ebenso natürlich, dass Link sich aufteilen kann, um Rätsel zu lösen. Als wirklich negativ empfand ich eigentlich nur, dass es nicht so viele Dungeons gibt und das Spiel allgemein leider kurz ausfällt. Dafür gibt's aber genug Nebenquests inkl. Glücksfragmente vereinen und Figuren sammeln.
    Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht und ich habe Minish Cap auch schon mehrmals durchgespielt.
    Natürlich auch schon zu 100% versteht sich. :D

  • Ich spiele derzeit wieder MC und muss sagen es ist sehr viel besser als ich es in Erinnerung habe. Eine sehr liebevoll gestaltete wenn auch etwas kleine Welt und die Welt der Minish ist super umgesetzt.
    Ich bin sogar schon soweit drin, dass ich mir ein 3D-Spiel mit den Minish wünsche. Solch Mikrowelten fand ich schon immer sehr schön anzusehen und wenn das dann zb im Windwaker oder Zelda WiiU Artstylte stattfindet mit verbindung zur nromalen welt.. Naja man darf ja wohl noch träumen :-D

  • Habe MC vor ein paar Wochen auf der Wii U Virtual Console gespielt. Ich mochte es sehr, die Minish waren wirklich niedlich und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es sich hier um ein einfaches Spiel handelt, hatte so ein paar Probleme am Anfang. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich solche Spiele nicht gerne auf der Wii U spiele, sondern lieber auf nem Handheld, aber was soll's. Ich fand es sehr charmant und humorvoll!

  • MC ist echt unterschätz. Es ist zwar echt etwas kurz, aber dennoch hat Capcom da ein gutes Zelda abgeliefert, wie sie es mit den Oracel Teilen schon gemacht haben. Die Grafik ist auch super gewählt. Der leichte Chibistyle mit den kräftigen Farben ist echt ne super Combo. nur wie gesagt es war leider zur kurz.

  • Ich LIEBE dieses Spiel! Es war das erste Zelda, das ich gespielt hab, und weil ich so geflasht war, hab ichs in zwei Tagen durchgezockt, ohne Witz x3 (und das liegt nicht nur daran, dass es nicht besonders lang ist. Ich bin auch viel rumgeirrt. Aber ich habs auch echt nich mehr aus der Hand legen können...) Ich habs damals gespielt, ohne viel über die üblichen Motive eines Zelda-Spiels zu wissen (zB Flaschen, Herzcontainer, Schlüssel). Hätte ich davon gewusst, wäre ich wahrscheinlich nicht so begeistert gewesen.
    Die Story ist süß, aber dennoch iwo auch erwachsen (ich mein, eine versteinerte Zelda, und wenn man nich schnell genug ist: Game Over!). Den zeitlichen Stress kurz vor dem Endfight gegen Vaati habe ich bislang nur noch in Majora's Mask erlebt. Diese Spannung gibt es in Zelda-Spielen einfach zu wenig! Die Glücksfragmente machen es noch größer und geben einem den Drang zu suchen, zu irren, zu entdecken. Und genau das ist die Essenz der Zelda-Reihe.


    Wie StarBlade schon geschrieben hat, ist es unterschätzt. Ich glaube, das liegt daran, dass der GBA zum Releasedate einfach schon so veraltet war. Aber vergleicht man es mit den DS-Teilen, können die nur abstinken >:3


    Was ich aber doof finde (aber das hat ja mit dem Spiel eig nix zu tun) ist seine Platzierung in der Timeline. Die drei Spiele um das Schwert der Vier haben dort einfach nix verloren. Sie passen nicht rein =/


    Zitat

    Ich bin sogar schon soweit drin, dass ich mir ein 3D-Spiel mit den Minish wünsche.

    Lass uns eine Online-Petition starten! x3

  • Zitat

    Den zeitlichen Stress kurz vor dem Endfight gegen Vaati habe ich bislang nur noch in Majora's Mask erlebt. Diese Spannung gibt es in Zelda-Spielen einfach zu wenig! Die Glücksfragmente machen es noch größer und geben einem den Drang zu suchen, zu irren, zu entdecken. Und genau das ist die Essenz der Zelda-Reihe.


    Ich bin ganz deiner Meinung. Dieser Forscherdrang und dieses Jetzt-habe-ich-ein-kleines-Zeitfenster-wo-mein-können-auf-die-Probe-gestellt-wird-Gefühl*, in mir aufkommt, ist einfach wunderbar.


    *Dieses Gefühl gibt es wirklich :D

  • Ich finde es auch total ungerecht, dass MC komplett im Hintergrund ist.
    Ich meine, es ist das erste und einzigste Zelda (meines Wissens nach), wo Link einen männlichen Begleiter hat (je nachdem, ob man Ravio aus ALBW als "Begleiter" sieht) :lol:


    Aber auch ansonsten finde ich, hat MC keinen Grund in den Hintergrund zu rutschen.
    Beim Punkt "Dungeon knappheit" kann ich nur sagen: MC hat mehr als Majoras Mask :D
    Auch von der Story bzw. von der Atmosphäre her finde ich das MC nicht irgentwo hinten liegt.
    Nein im Gegenteil: man startet in einer freundlichen Umgebung, hat eine nette kleine Prinzessins als Kindheitsfreundin, der man während dem Fest meiner Meinung noch näher kommt und plötzlich wird einem diese gute Freundin weggenommen von irgent so einem dahergelaufen. Neben der Wut fragt man sich aber auch: "Was ist das für eine goldene Macht?". Der König im Stress, Soldaten werden zur Verteidigung ausgesendet.... das hat (zumindest mich) ziemlich mitgerissen. Und durch den Willen, seine Freundin zu retten, bekommt man meines erachtens nach noch einen extra Drang, das Spiel durchzuspielen.


    Und dann das Highlight für mich: die all bekannte Mütze wird diesmal durch einen echt coolen Begleiter gestellt :yay: :yay: :yay:
    Und man trifft auf sie nicht irgentwie durch eine Vorhersehung oder durch irgend einen "Vermittler", nein, man trifft ihn, mehr oder weniger zufällig, und hilft ihm aus der Patche (ok, vielleicht mit TP vergleichbar)


    Die Verkleinerung dann später kam dann leider nicht mehr so krass bei mir an, da ich noch total geflasht von dem Begleiter war. Allerdings ist auch die Verkleinerung ein echt cooles Feature in MC.
    Ich meine, so ein Boss wie im 1. Dungeon, kann es nur in MC geben :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!