Euer Lieblings-Mario-Spiel [Der Handheld-Serie]

  • Euer Lieblings-Mario-Spiel? 0

    1. New Super Mario Bros. 2 (0) 0%
    2. Super Mario 3D Land (0) 0%
    3. New Super Mario Bros. (0) 0%
    4. Super Mario Land 3: Wario Land (0) 0%
    5. Super Mario Land 2: The Six Golden Coins (0) 0%
    6. Super Mario Land (0) 0%

    Analog zu den Konsolenspielen habe ich jetzt einen Thread für die Handheld-Games eröffnet.


    Die ganzen Remakes habe ich nicht mit aufgenommen, da es eben lediglich Remakes sind. Yoshis Island DS genauso wie die weiteren Wario Land-Spiele sind für mich Spin-Offs, die habe ich nicht mit reingenommen. Ähmlich wie bei Yoshis Island auf dem SNES habe ich Wario Land 1 mit aufgenommen, da man am Titel erkennt, dass Nintendo selbst es als einen Teil der Hauptserie betrachtet.


    Wenn man einmal nüchtern betrachtet wie viele neue Mario-Spiele es für die Handhelds gibt ist das eigentlich total schade. Nachdem sich New Super Mario Bros fast 30 Millionen mal verkauft hat (ich bin so dankbar, dass dieses Spiel so eingeschlagen ist, dass hat das klassische Mario-Gameplay gerettet), ärgert sich Nintendo bestimmt selbst, dass sie auf dem GBC und dem GBA kein neues Hauptspiel entwickelt haben.


    Ich selbst habe für Super Mario Land 2 gestimmt. Fast hätte ich für New Super Mario Bros. gestimmt, einfach aus Dank, auch wenn das Spiel nicht mein Lieblingsteil der New Super Mario Bros.-Reihe ist. Super Mario Land 2 war für seine Zeit wirklich ein Meilenstein. Kaum zu glauben was für ein spielerischer Unterschied zwischen Teil 1 und 2 liegt. Das Sprite-Modell von Mario ist ein abgewandeltes von Super Mario World und das sieht man auch. Ich habe das Spiel in meiner Kindheit so viel gespielt, dass ich es auch heutzutage noch unter 90 Minuten mit allen Geheimgängen etc. durchspielen kann.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ohhhh, die Handheld-Super-Marios, da werden Erinnerungen wach .... an gestern :P


    Ich hab auch für Mario Land 2 gestimmt. Das hat sowieso einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil das meines Wissens nach mein allererstes eigenes Gameboyspiel war (die anderen gehörten alle meinem Bruder). Aber es hat auch sooooo viel Spaß gemacht. Und Hasi-Mario ist ja wohl der Hammer!


    Wario und das Original hab ich auch noch in sehr positiver Erinnerung. Der Höhepunkt bei Mario 3 ist sowieso der Schluss. Du hast einen Wunsch frei - Oh, ich hätt gern ein Schloss - Dann erst mal Kohle her :D Wer kommt auf sone Idee? :ugly:


    Mario3D ist das erste meiner 3DS-Spiele, das ich jetzt tatsächlich komplett durch hab. Und ich finds total cool. Der 3D-Effekt ist perfekt ins Spiel integriert, und in den Zusatzwelten kann man die 250 Leben, die man in der Hauptwelt gesammelt hat, endlich richtig gut gebrauchen. Der hohe Schwierigkeitsgrad am Ende hat mich endlich mal wieder so richtig zur Weißglut gebracht, das hat mir soooo gefehlt :rolleyes: (hatte mich zum Glück noch so weit im Griff, dass ich nicht meine Zähne in die Konsole vergraben hab, mein alter Gameboy hat noch so schöne Bißspuren :xugly:)

  • Eindeutig Mario 2, Colden Coins
    Das war das erste Spiel, dass ich damals mit den Game Boy gespielt habe. Es war zwar etwas kurz, aber durch meine Inkompetenz hatte ich ziemlich lage was davon. Besonders schön fand ich die Rübe oder wie immer dieser Gegenstand heißst, den Mario diese Fliegviechgraft gibt(Naxru, woher weißst du das er dann Hasi heißst?).
    Eigendlich fällt mir dazu nichts mehr zu sagen ein. Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt^^.

  • Zitat

    Original von MAWE
    Nayru, woher weißst du das er dann Hasi heißst?).


    Woher ich weiß, dass das ein Hase ist, oder woher ich weiß, dass der "Hasi" heißt? Also dass das ein Hase ist, sieht man an den Ohren auf den Artworks und an den leckeren Möhrchen zum Einsammeln :) Und ob der Hasi-Mario heißt - k.A., hab ihn jetzt einfach mal getauft. :D

  • Hehe.


    New Super Mario Bros. weil es mein 2. Videospiel war (xD) und das erste was wirklich nur mir gehörte. Ich war damals 6 oder 7 und war ein totaler Noob, der im ersten Level Game Over gegangen ist, aber trotzdem hab ich das Spiel geliebt. Ich sollte es echt mal wieder zocken!

  • Ich mochte Super Mario 3D-Land, vor allem wegen dem zweiten Modus als Luigi. Die anderen Handheld-Marios sind natürlich auch super, aber dieses mag ich am Meisten. Hab ich erst vor wenigen Monaten gezockt und trotz der unkreativen Overworld sind mir die 3D Level in guter Erinnerung geblieben.

  • Ich habe für SM3D Land abgestimmt, weil ich damit am meisten anfangen kann. Super Mario Land 1&2 habe ich nie wirklich gezockt, in Wario Land stecke ich grade fest :D
    Was New SMB angeht, habe ich den ersten Teil nur ausgeliehen, und so schnell wie möglich durchgerusht, und im 2. habe ich alles außer dem Münzensammeln erledigt, und es ist demnach uninteressant für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!