[SIZE=7]Juhu, 100 Post. Damit bin ich jetzt ein offizieller Knecht :yippie:[/SIZE]
Ich habe mich jetzt einigermasen intensiv mit Literatur bescheftigt und da kam mir folgende Frage: Welche Autoren sind die besten. Natürlich kann man diese Frage nicht beantworten, aber was man beantworten kann ist folgedes: Wer sind eure Lieblingsautoren und warum?
Wie ihr eure Antworten verfasst ist mir ziemlich egal: Ob ihr nun eine Top-10/Top 5 oder einen ganzen Text schreibt, ist euch überlassen. Mir ist nur wichtig zu erfahren, warum ihr diesen Autor mögt.
Wenn ihr gerade dabei seid, würde mich euch auch euer Lieblingsverlag intiresieren(ich weiß, aber das ist eins der einzigen Wörter, die ich NIE schreiben kann), falz ihr welche habt.
Da ein bloßer Name nicht sehr aussagekräftig ist, würde ich euch bitten, auch ein (bekanntes) Werk/Werke aufzuführen.
Bei mir ist es ziemlich einseitig: Da ich am meisten High-Fantasy lese, haben es mir folgende Autoren angetan:
Platz 1)
Christopher Paolini; Mit der epischen Eragon hat er mich überzeugt. Vor allen hat mir die Beschreibung der Dinge gefallen.
Platz 2)
Michael Peinkoffer; Der Schreiber von „Die Elfen/Orks und Zauberer“ hat mir auch sehr gut gefallen, besonders wegen der schönen Erdwelt, die er sehr real; gestallt hat.
Platz 3)
Joanne K. Rowling; Ich glaube jeder von uns hat schon mal von der Harry Potter-Reihe gehört. J. K. R. hat besonders humorvolle und facettenreiche Figuren erfunden, wie ich finde.
Platz 4)
J. R. R. Tolkin; “Heer der Ringe” und “Der Hobbit” sollten ja endzwischen ziemlich bekannt sein. Doch was mich bei „Der Hobbit“ ein bisschen gestört hat, war dieser komische Kinderbuchtouch(ja, mir ist bewusst dass es eigentlich ein Kinderbuch ist)
Platz 5)
Rick Roidon; Percy Jackson und Kane-Chroniken Reihe. Einfach nut witzig^^