The Legend of Zelda Zone

• Mitte Dezember hatte Nintendo bereits angekündigt, dass ein Zelda-Level als DLC für Sonic Lost Worlds für die Wii U in der Mache ist. Heute sind dazu erste Videos und Bilder erschienen sind und ab morgen wird man sich den Crossover-Level kostenlos für das Spiel downloaden können. Wir haben für euch alle Infos im Überblick.

Von der Aufmachung her erinnert der Level stark an Hyrule Warriors, was auch noch dieses Jahr erscheinen soll und ein Crossover zwischen Zelda und der Warriors-Reihe darstellt. Optisch ist alles an Twilight Princess angelehnt, die Spielfiguren stammen aber auch aus Ocarina of Time und Skyward Sword.

• Der Level heißt "The Legend of Zelda Zone".
    • Sonic trägt in dem Level Links Klamotten aus Skyward Sword.
    • Anstatt Ringe sammelt man Herzcontainer, die in Schatzkisten versteckt sind und einem neue Leben geben.
    • Die Welt ist voller Rubine, die direkt in Tiere umgewandelt werden (Tiere gilt es in Lost World zu sammeln).
    • Am Ende des Levels wartet das Triforce.
    • Der erste Teil des Levels ist die Ebene von Hyrule im Stil von Twilight Princess, welche sehr offen gehalten ist und wo es viel zu entdecken gilt.
    • Der zwei Teil ist ein eher linearer Tunneldungeon, wo einem Goronen entgegen gerollt kommen. Optisch bedient es sich der Texturen aus den Goronischen Minen von Twilight Princess, die Hintergrundmusik ist das erste Palast-Thema aus A Link to the Past.
    • Als Gegner gibt es Dekus und Stalchilds aus Ocarina of Time, sowie Fledermäuse aus Skyward Sword.
    • Ab und zu fliegt Link auf seinem roten Wolkenvogel vorbei.
    • Man kann Hühner angreifen und damit auch eine Hühnerattacke auslösen.

Trailer:

Gehe zu: Youtube

Gameplay & Kommentar:

Gehe zu: IGN

Bilder:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie

Das Level steht ab morgen kostenlos zum Download zur Verfügung!

Quelle: IGN über NintendoEverything

• Das sieht ja ganz gut aus, obwohl ich mir Sonic in der Zelda-Welt irgendwie kaum vorstellen kann. Schon als man im Nintendo-Direkt etwas vom verLINKen gehört hat, war es ziemlich klar, dass das eine Anspielung auf The Legend of Zelda war. Spannend war nur, auf welches Spiel bezogen. Nun da eine Mischung aus TP, SS und OoT dabei rausgekommen ist, kann ich auch ganz offen sagen, dass ich das am besten finde. Ich hatte schon die befürchtung, dass es im ALBW-Universum hätte spielen können.

Zitat

Die Welt ist voller Rubine, die direkt in Tiere umgewandelt werden (Tiere gilt es in Lost World zu sammeln).

Diese Logik ist ein bisschen... nuja, ich stell mir vor, wie Sonic in ein Einkaufzentrum geht und sich seine Tierchen einkauft...

Zitat

Am Ende des Levels wartet das Triforce.

Was zum...?
    Jetzt kann sich Sonic ja einfach wünschen, dass Eggi(Wer nennt sein Kind Eiermann oder Roboternic?) tot umfällt. Das wäre das Ende der Sonic-Reihe. Nuja, durch Sonic-Boom muss es wohl ein anderer Wunsch gewesen sein.

Zitat

Ab und zu fliegt Link auf seinem roten Wolkenvogel vorbei.

Anstat zu helfen, einfach vorbeifliegen. Wie sozial =)

• Ich finde den Trailer so genial! Sonic in Link-Kleidung... Super! Und dann als er durch den Tunnel lief, war da auch der echte Link auf seinem Vogel. Das ist wirklich genial gemacht worden. The Legend ouf Zelda Zone verdient mein Respekt! :D
    LG
    Yliane

• Wie ich in den News schon schrieb, schaut das irgendwie genauso unstimmig aus wie Hyrule Warriors: Grafiken aus Twilight Princess, Ocarina of Time und Skyward Sword wild zusammengewürfelt...

Sowas hätte Nintendo vor ein paar Jahren gar nicht erst zugelassen, aber das hat sich wohl geändert. Im Januar gab es dazu auch folgende Aussage von Herrn Iwata, der ich im Nachhinein hätte mehr Aufmerksamkeit schenken sollen:

Zitat

Also, we are planning to utilize Nintendo’s abundance of character IP more actively. I think the reason that Nintendo is now considered to have this “abundance of character IP” is perhaps because of our passive approach toward the character IP licensing business, which tends to have a high risk of damaging the value of the character. In other words, we think that spending time to develop our approach of having our characters appear mainly in our carefully selected games has created our current fortunate circumstances. However, we are going to change our policy going forward.

Quelle

Mit anderen Worten: sie lassen jetzt zu, dass IPs wie Zelda ausgeschlachtet werden können. Nach den fürchterlichen CDi-Spielen hat Nintendo ja großen Wert darauf gelegt, dass mit Zelda nicht nochmal so etwas passiert und das war auch gut so. Das Schlimmste, was in all den Jahren passiert ist, waren die Tingle-Spinoffs.

Ich hoffe mal, Nintendo lässt das jetzt nicht ausarten.

• Ich finde das passt grafisch nicht. Die Knochengänger aus OoT haben damals natürlich gerockt, aber auf der modernsten Nintendokonsole die es gibt sehen die einfach furchtbar aus. Ich dachte die würden die Dinger neu modellieren nach dem Vorbild der alten Version, aber alles was sie gemacht haben war vielleicht ein bisschen die Kanten abzuschleifen : <

Die sollten ihre Spielfiguren und Lizensen nicht so auf den Strich schicken dass jeder mit ihnen machen kann, was er will. Aber ein Gutes hat das ganze wohl, in Ralph reicht's 2/Wreck it Ralph 2 wird Mario wohl tatsächlich in Erscheinung treten und der Mariosynchronsprecher darf mal ein paar andere Wörter als "Mama mia" sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!