Speicherstand-Glitch bei den drei Drachen

• Hallo Leute.
    Ich zocke momentan ja Skyward Sword. Ich bin gerade dabei, die 3 Drachen zu suchen, die wissen, wo das Triforce ist. Und jetzt bin ich nach Eldin zu erst geflogen. In der Komplettlösung stand, dass es irgend ein Technischer Fehler ist und man eigendlich in Phirone Wald beginnen sollte.
    Was kann ich tun?
    Ich habe nicht die geringste Lust, ALLES von neuen an zu fangen! :weary_face:
    BITTE HELFT MIR!!! :(

• Ach, diese Sache. Aye, dort habe ich genauestens aufgepasst, kein Fehler zu machen und wirklich jeden meiner Familienmitglieder darauf hingewiesen, bloß nicht mit dem Goronen zu reden - wobei man erst beim zweiten Mal nicht mit dem reden darf, aber 'ut. *ugly*

Diesen Bug, den du sicherlich meinst, findest du hier noch einmal.

Nachtrag: Da war wohl wer schneller. :XD:

Und noch schnell einen Grammatikfehler ausgemerzt.

• Ich hoffe doch, du hast mich nicht missverstanden mit dem Goronen in Ranelle (!): Natürlich musst zu einmal mit ihm reden, damit er da weggeht, um zum Drachen zu kommen - danach jedoch solltest du es lieber vermeiden, einen kurzen Plausch mit ihm zu führen, weil dadurch der Bug aktiviert wird und die Sequenzen bei den anderen Drachen erscheinen nicht mehr > das Spiel kann nicht vollendet werden.

Beziehungsweise: Erläutere doch bitte kurz, inwiefern du was gemacht hast im Bezug auf die Drachen. Warst du schon in Ranelle, nachdem du gewusst hast, dass du das Heldenlied dir besorgen sollst, und hast mit dem Goronen einmal geredet, sodass er von dieser Stelle dort weggeht? Wenn ja: Dann ist noch alles gut. Solltest du ein zweites Mal mit ihm reden (und zwar freiwillig - weiß gerade nicht, ob die Möglichkeit besteht, dass er von selbst auf dich zukommt), ist es vorbei. Ansonsten mach erst einmal Phirone und Eldin, bevor du nach Ranelle reist. Dann kann nämlich gar nichts schief laufen.

• Zitat

Original von Yliane
    Na super. Jetzt darf ich ALLES neu machen... Ich habe nämlich gespeichert...

Nein, Nintendo hat extra ein Tool veröffentlicht, wo man die Spielstände retten kann. Diesen sogenannten Speicherdaten-Update-Kanal findest du im Wii-Shop-Kanal. Einfach runterladen und ausführen, dann kannst du normal weiterspielen. Das hat auch Tenryu bereits erwähnt!

Alle Infos und eine komplette Anleitung findest du HIER.

• Lia Sherie:
    Ich habe das Monster von dem Diener der Göttin Hylia getötet. Das war doch die Fischähnliche Gestalt in dieser Riesenwolke. Die hat mir gesagt, ich solle die 3 Drachen suchen. Ich bin dann mit dem Wolkenvogel nach Eldin geflogen. Jetzt stecke ich da i-wie fest, und komme nicht weiter.

TourianTourist:
    Mein Wii-Shop-Kanal steht nicht mehr zur Verfügung...

• Aye, genauso war dies. Mit anderen Worten: Du warst noch nicht in Ranelle, bist stattdessen gleich nach Eldin geflogen, wo du jetzt weshalb feststeckst? ^^' Wenn unter dir der Vulkan ausgebrochen ist und du ohne jegliche Sachen herumläufst, ist alles paletti. Du hast den Bug somit noch nicht ausgelöst und kannst ihn auch vermeiden, indem du Ranelle als Letztes von den drei Orten machst.

Wenn du an sich dort nicht weiterkommst, siehe einfach in die wunderbare Komplettlösung. :3

• Zitat

Original von Yliane
    TourianTourist:
    Mein Wii-Shop-Kanal steht nicht mehr zur Verfügung...

Was soll das bedeuten, er steht nicht mehr zur Verfügung? Hast du eine Wii Mini?

Notfalls kannst du immer noch der ANLEITUNG folgen, die ich bereits gepostet habe.

Dort bietet Nintendo dir auch an, die Spielstände zu reparieren, wenn du sie per eMail einschickst. Das funktioniert auch problemlos.

...

Das gilt natürlich nur, wenn Lia Sherie nicht Recht behält und du den Bug gar nicht ausgelöst hast... wenn du nur in der Hütte feststeckst, einfach mal das Fass hochheben. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!