• (Sollte es bereits einen Thread mit diesem Thema geben, dann bitte ich um Verzeihung. Jedoch hat mir die Suchfunktion nicht ansatzweise ein in diese Richtung führendes Ergebnis beschert!)

    Seid mir gegrüßt, meine zwar immer noch sehr neuen aber doch schon ans Herz gewachsenen Mitglieder von ZeldaEurope!
    Nun nennt mich vielleicht unfähig, blind oder dämlich, doch hat mir ein mehrstündiges Befragen der Suchfunktion nicht im Geringsten einen Treffer für das gezeigt, was ich euch nun im folgenden Vorstellen möchte. (Vielleicht mag sogar der Eine oder Andere nun jubelnd aufschreien, der sich schon immer ein bestimmtes Spin-Off gewünscht hat.). Aber lasst mich zuerst mit einer kleinen Geschichte beginnen.

    Zitat

    Link und Prinzessin Zelda… die Beiden Hylianer haben sich in unzähligen Generationen, Dimensionen und Realitäten immer wieder als die würdigen Streiter der drei Göttinnen, Hüter der Triforce-Fragmente der Weisheit und Tapferkeit und Retter ihres Heimatlandes Hyrule bewiesen. Ihre Blutlinien sind wahrlich von den goldenen Göttinnen gesegnet mit großer Stärke und schier grenzenlosem Willen beseelt. Nicht mehr zählbar sind die Gefahren, Widersacher und Monstrositäten, die Die beiden überwunden haben. Im grellen Licht der Sonne, im beißenden Schatten der Nacht und sogar in den reißenden Fluten der Zeit.

    Doch nun steht das Land mitsamt seiner tapferen Helden vor der wahrlich größten Zerreißprobe, welche mitunter nicht einmal die großen Göttinnen vorhersagen konnten, geschweige denn abzuwenden vermochten. Diesmal ist alles Anders. Die Flammen des Krieges, der Schatten der Finsternis, der Odem des Todes und selbst die diesigen Nebel des alles verschlingenden Chaos drohen Hyrule vom Antlitz der Welt zu löschen.

    „Na und?“, fragt ihr euch sicherlich… „Link hat Ganondorf, Majora, Zanto, Ghirahim und all ihre Vasallen und die damit verbundene Übel bereits zuvor erfolgreich abgewandt!“, werdet ihr nun bestimmt abwinkend sagen.
    Mag schon sein, meine guten Freunde! Doch dieses mal ist es Anders… Dieses Mal… kommen sie alle gleichzeitig!


    >>> Hyrule: Total War <<<

    Kein direktes und offizielles Spin-Off in dem Sinne eigentlich. „Hyrule: Total War“ ist eine Modifikation von „Medieval II: Total War“, in welcher Hyrule zum Schlachtfeld selbst wird. Insgesamt kämpfen 36 verschiedene Fraktionen (29 davon spielbar) aus unterschiedlichen Interessen und Winkeln der Welt um diverse Teile des hylianischen Kontinents und schmieden mit einigen Völkern Allianzen, verraten Andere dafür wieder fallen einer scheinbar siegreichen Streitmacht somit in den Rücken und können somit das Blatt in wenigen Augenblicken zur Gunst des Verlierers wenden.

    Besonders hervorzuheben ist, dass die Zeitströme und damit die Universen förmlich verschmelzen. Wer sich also fragt, wie sich zum Beispiel das Hyrule aus Ocarina of Time in der Zeit aus Skyward Sword geschlagen hätte, oder wie ein Krieg zwischen Zoras und Goronen aussehen mag, wird dort voll auf seine Kosten kommen.
    Wer dabei jedoch denkt, dass es viel zu skurril wirkt, wenn ein sanftmütiger und freundlicher Gorone, wie man ihn aus OoT, kennt gegen einen bewaffneten Krieger, wie einen Eisenprinzen antritt, der wird sich schnell eines Besseren belehrt fühlen, wenn er die liebevoll und durchaus glaubwürdig/authentisch eingefügten Charakter und Einheitenmodelle bemerkt. Diese sind nämlich so dicht wie möglich am originalen Zelda-Kanon angelehnt und verleihen diesem Spiel eine ganz eigene Atmosphäre, die durch eben so kleine Eyecandys wie Goronenkrieger mit Feuerfester Rüstung und Stahlhammer (Beides Gegenstände/Relikte aus Ocarina of Time) auch die Herzen der eingefleischten Fans höher schlagen lassen dürften!

    Zum Abrunden dieser kleinen Vorstellung möchte ich euch noch diesen Trailer von Youtube mit auf den Weg geben und darunter einen Link zu der Seite, wo man den Mod bekommen kann!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    Trailer von "Hyrule: Total War"

    Download des Mods (Auf ModDatabase)

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    Ich kann das Spiel mangels der benötigten Hardware leider selbst nicht ausprobieren, sondern es mir lediglich via Let’s Plays auf Youtube anschauen. Da es dort aber auch deutsche Let’s Plays gibt, sollte es mit den hiersigen Versionen auch laufen!
    Nicht zuletzt wegen dem gerade genannten Grund hoffe ich auf eure Meinung und auch, dass ich dem Einen oder Anderen mit meiner Entdeckung noch ein kleines Ostergeschenk machen konnte! Bei weiterem Interesse kann ich auch gerne noch mehr Material, was ich so im Laufe der Zeit gefunden habe, hier veröffentlichen!

    Viel Spaß und ich zähle auf euch! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Ah, habe schon davon gehört. Auf Youtube hat's nette Musikstücke dazu gegeben, wenn ich mich recht erinnere, die findet man noch irgendwo auf meinem MP3-Player...

    Hab's nochmal gefunden, klick!

    Ich finde auf jeden Fall die Mühe belohnenswert, die in dieses Projekt investiert wird. Ich habe die ganzen Konzeptskizzen mal gesehen, die es dazu gab, schaut wirklich nett und sehr professionell aus; auch wenn ich persönlich nicht unbedingt Krieg in Hyrule mit einem Mod für ein anderers Spiel nachspielen wollte, dazu gibt's ja das RPG. Aber ist toll, dass du einen Thread dafür eröffnet hast, dann kann man dieser Arbeit etwas mehr Respekt zollen. =)

  • Quintus Vosk: Wie die Story genau ist, weiß ich leider auch nicht genau, jedoch kann ich mir vorstellen, dass wenn es eigenen Kampagnen gibt, es auch einige Story-Elemente gibt. Wie die dann aussehen und in welchem Umfang, kann ich jedoch nicht genau sagen. Vielleicht, kann man auf dem Wiki des Mods mehr nachlesen. Link dazu folgt gleich noch.
    Ansonsten erscheint mir der Mod nicht gerade wie ein Fake. Ich schaue mir gerade ein Let's Play vom März an und es sieht an sich relativ gut und spielbar aus! :zwinkern:

    Yunavi:
    Ich war mir auch erst nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für einen Thread auf Mod-Basis ist, da ich aber bei den Wünschen für Spin-Offs auch den Einen oder Anderen Wunsch nach einem Strategiespiel und auf Basis eines anderen Spiels entdeckte, wollte ich mein Glück mal probieren! *g*
    Reizvoll finde ich dabei vor allem die neuen Interpretationen, wie die entgültige Form von Majora als dieses riesige Ungetüm! So kann man sogar bildlich sehen, wie einige andere Fans die Geschichte darum weiter flechten! =)
    Von dem Krieg im Rollenspiel habe ich auch schon gelesen. Es ist auch ehrlich gesagt das, was mich überhaupt auf die Idee brachte, nach soetwas wie einem Zelda-Strategiespiel zu suchen! Ich hadere noch mit mir, ob ich auch mitmachen soll. :rolleyes:
    Wäre natürlich genial, wenn aus diesem Mini-Universum dieses Rollenspiels vielleicht auch noch die Eine oder Andere Idee für das Rollenspiel erwächst! *g* Zumal die Sheikah ja auch eine eigene Fraktion haben und es bei Denen ja bekanntlich an Fakt- und Bildmaterial fehlt! :yeah:

    Ansonsten auch ein sehr schönes Video. Vor allem mit der Ballada dabei! Gutes Auge gehabt und Danke fürs Teilen! Ich denke, es kann nicht schaden - solange es nicht in Spamming ausartet - wenn man noch weitere lohnenswerte Videos mit Erklärungen dazu findet!

    >>> Hier gehts zum Wiki! <<<

    Edit: Tschuldigung, URL-Link vergessen!

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Acolyte (16. April 2014 um 22:34)

  • Also, nachdem ich mir das Wiki mal angesehen habe: Hut ab, da hat sich jemand irre viel Mühe gemacht!
    Und so wie sich die Zeitangaben und "historischen" Berichte lesen, etwa ähnlich viel wie unsere beiden Admin-Ladies mit ihrer eigenen ;b
    Müsste man mal ausprobieren... höhöhö

  • Oh, der Aufwand muss in der Tat sehr groß gewesen sein! Ich kenne zwar nur Bruchteile der gesamten Timeline, doch bin ich auch davon überzeugt, das ein Großteil davon korrekt sein wird! Ich hege einfach große Faszination für Leute, die so hart arbeiten und dabei so gründlich und präzise sind! =)
    Ich frage mich nur, wann das Projekt wohl begonnen hat. Muss ja schon relativ kurz nach Release des Basisspiels sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team sowas mal eben in einem halben Jahr aus dem Boden stampft! :unsicher:

    (Selbiges auch mal für das RP-Projekt hier, nebenbeibemerkt. Das ist echt der Hammer!)

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Blade Acolyte:
    Ja, mach mit! Ausprobieren schadet nicht - und wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch aufhören. =)

    Auf jeden Fall! Als Inspiration für unser RPG kann das auf jeden Fall dienen, besonders weil ich die ganzen Rüstungen und Charaktermodelle wesentlich realistischer dargestellt finde als in Ocarina of Time. Ich finde auch den Aspekt der Zeitenstrom-Verschmelzung interessant, da wird man sich der ganzen Unterschiede zwischen den Völkern verschiedener Epochen nochmal richtig bewusst.

    Soviel ich weiß, kann es auch gar kein Fake sein, dazu steckt da zuviel Arbeit drin. Als ich das erste Mal über diese Musik und dazugehörigen Skizzen gestolpert bin (als Gorone hat man ja nicht soviel Bildmaterial zur Auswahl *grins*), das ist bestimmt schon ein Jahr mindestens her... Ich habe gerade mal gegoogelt und einen Foreneintrag über Total War gefunden, der von 2011 ist. Also mal eben schnell sowas basteln ist da nicht.

  • Yunavi:
    Ja, das klingt mir schon nach einer wesentlich denkbareren Zeitspanne! Ich habe zwar schon viele Mod-Produktionen beobachtet und weiß, das die Einiges an Zeit brauchen, doch muss ich auch Anhand von Let's Play's sagen, dass die Arbeit darin wirklich mit Mühe und Leidenschaft gemacht ist. Ich meine... [SPOILER=Achtung, will nicht vorweggreifen, was es alles für Schauplätze gibt!]man muss das für ein solches Spiel auch erstmal hinbekommen, gänzlich neue Figurbewegungen ein zu bauen. Und wenn ich mir dann "leichte" Gorononeninfanterie ansehe, die bei einem Ansturm auf die Siedlung am Eingang von Dodongos Höhle dann sogar die echte Roll-Animation verwndet...[/SPOILER]
    ... , dann waren das bestimmt keine Anfänger, die da am Werk waren!

    Und da muss ich dir beipflichten, was die Rüstungen und all das angeht. Eine sehr gute Balance aus altbewehrten Items, wie dem Hylia-Schild, sowie sehr gut passenden Eigeninterpretationen! Dazu darf man auch noch darauf hoffen, dass sich die Charakterdarstellungen auch noch weiterentwickeln können, da ich auch schon Beta-Version von manchen Figuren gesehen habe! Auf jeden Fall kommen die Trailer-Videos sehr schön Stimmungsvoll an! Wenn ich da Majora in der entgültigen Form mit dem diabolischen Lachen und den glühenden Augen sehe, dann kommt so ein richtig schönes Feeling der Hoffnungslosigkeit auf, wenn man sich in die Rolle eines 08/15-Soldaten der Armee des Guten versetzt! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • GhostBride:
    Da kann ich dir nur beipflichten! Die Entwickler wissen, wie man großes Kino macht! ^^

    Auf jeden Fall ist es eine Modifikation für das bereits bestehende Strategiespiel "Medieval II: Total War", die das ganze Spiel sozusagen in das Reich von Zelda konvertiert. Angelehnt ist Hyrule in diesem Fall sehr stark an die Zeit aus Ocarina of Time. Meines Wissens nach sind aber auch schon Arbeiten an Erweiterungen für die anderen Epochen und Dimensionen, wie Majoras Mask und Windwaker in Arbeit.

    Wie ich erfahren habe, besitzt das Spiel (oder vielleicht auch noch in Arbeit) eine Kampagne, die "Hyrule Historia", welche im Prinzip die Hauptgeschichte des Spiels erzählt und in der man dann genau erfährt, worum es geht, warum was passiert und in der man sich innerhalb der Missionen dann von diesen ganzen epischen Cutscenes verwöhnen lassen kann, wärend man versucht, die Welt mit den Fraktionen der Guten vor dem Untergang zu bewahren.

    Daneben gibt es auch noch die sogenannte "Freeform-Kampagne", in der man sich ein Volk aussucht und im Prinzip in diesen ganzen Wirren des Krieges eigene Ziele verfolgt, die für jedes Volk anders lauten können.

    Szenarienbeispiele

    So versuchen zum Beispiel die Dekus den gesamten Wald unter ihre Kontrolle zu bringen, die Goronen starten vom Todesberg aus eine Expansion und wollen Dodongos Höhle zurückerobern, wärend die verbliebenen Sheikah sich in einem Zwiespalt befinden und ein Teil wieder der königlichen Familie dienen will und ein Anderer eben diese auslöschen will.

    Der Clou an der ganzen Sache ist für mich, dass man so selbst mal die Möglichkeit hat, spielerisch ein bisschen an der Geschichte mit zu wirken! Was wäre zum Beispiel, wenn die Hylianer statt von Ganondorf unterworfen zu werden, lieber in den Ländereien der Gerudos einfallen? *g* Möglichkeiten gibt es da sehr viele! ^^

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!

    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Ich muss echt sagen: Wow!

    Ich finde das echt gut gemacht. Ich fand das auch witzig, wie die Goronen so schnell gerollt sind. Tja, die Mod ist wahrscheinlich eine sehr große Datei. Und die Trailer davon sind auch wundervoll episch. Klasse, dass du uns das gesagt hast. Ein tolles Ostergeschenk! :-)

  • GhostBride:

    Es ist sozusagen ein "verfälschtes" Spiel. Das ursprüngliche Spiel *schaut eben nach, wie es heißt* "Medieval II: Total War" wurde von ein paar Zelda-Liebhabern mit neuen Figuren und Spielinhalten aufgefrischt, die aber ursprünglich nicht zu dem eigentlichen Spiel gehören. Deswegen wird das gerade auch so angehimmelt, weil die ganzen neuen Inhalte da drin richtig schön überdacht sind und sicher eine Menge freiwilliger Arbeit dahintersteckt :3

    Also quasi so, als ob du dir als Pseudoentwickler ein Zeldaspiel nimmst und Links Charaktermodell mit dem von Pikachu austauschst, wodurch du dann "The Legend of Pikachu" bastelst und das für andere als Download bereitstellst - blödes Beispiel :xugly:

    Aber ein richtiges, lizensiertes Spiel wird dabei wohl nicht herumkommen.

  • Wenn es auch die Steamversion von M2TW unterstützt, werd ichs mir demnächst mal runterziehen. Ich meine eine Vorgeschichte zu Ikana? Geilstens!

    Echt cool sieht das aus. Allerdings frage ich mich ob es auch die Strategiekarte noch gibt. Die Total War Teile haben ja eigentlich immer eine Weltkarte mit Strategieanteilen und die Taktikkarte mit den Schlachten. Zugegenermaßen mag ich die Action der Taktikkarte wesentlich lieber. :ugly:

  • Zitat

    Original von Yliane
    Wo wir mal von Mods geden... vielleich ein Zelda Mod dessen Hauptcharakter das gegenteil von Zelda ist! *g* "The Legen of Ga-" Jaaaaa, ich bin ja schon ruhig. x'D

    Du und dein Ganni^^
    Ist irgendwie süß. ^-^

    Aber so eine "Anti-Zelda" wäre doch auch mal cool.
    So in einem Zeldaspiel der Endboss oder so... das hätte echt was.
    Ist eine echt klasse Idee.

  • The Legend of Zelda- Rise of Ganondorf

    klingt doch nett^^ man könnte ja seine Jugend nachspielen, wie er bei den Gerudos aufgewachsen ist, wodurch er böse geworden ist etc. - dann wäre das eher so Richtung Dark Fantasy. Ich fände das schon interessant, gerade deshalb, weil er in so vielen Zeldaspielen der Erzfeind ist.

  • Tido:
    Das ist 'ne tolle Idee!
    Ich glaube, wir sollten mal 'ne Mail an Nintendo schreiben :ugly:
    Mit unserer Hilfe würden die ein paar neue Zeldaspiele entwickeln können. ^-^

    Genau die gleiche Geschichte könnte man auch mit Dark Link machen...
    Nur, damit mein geliebter Held sich nicht untergebuttert fühlt. ^-^

  • Klar, da geht einiges. Werden sie aber leider nie machen, weil so eine Geschichte zu tragisch ist und wahrscheinlich nicht so gut ankommen würde :weary_face: siehe Majoras Mask... ist glaube ich durch die düsterere und tragischere Geschichte nicht ganz so beliebt wie die anderen Teile

    Es gibt übrigens ein Fanprojekt was dich vielleicht interessiert; es erzählt die HIntergrundgeschichte zu Dark Link. Leider ist die Geschichte noch nicht so wahnsinnig weit erzählt, aber die Autorin arbeitet noch dran... vielleicht hast du Gefallen daran?

    Episode 1 von 2 auf youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=eC4JNxksb6k

    Die Kunstgallerie der Autorin:
    http://whitefoxcub.deviantart.com/gallery/31706500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!