(Sollte es bereits einen Thread mit diesem Thema geben, dann bitte ich um Verzeihung. Jedoch hat mir die Suchfunktion nicht ansatzweise ein in diese Richtung führendes Ergebnis beschert!)
Seid mir gegrüßt, meine zwar immer noch sehr neuen aber doch schon ans Herz gewachsenen Mitglieder von ZeldaEurope!
Nun nennt mich vielleicht unfähig, blind oder dämlich, doch hat mir ein mehrstündiges Befragen der Suchfunktion nicht im Geringsten einen Treffer für das gezeigt, was ich euch nun im folgenden Vorstellen möchte. (Vielleicht mag sogar der Eine oder Andere nun jubelnd aufschreien, der sich schon immer ein bestimmtes Spin-Off gewünscht hat.). Aber lasst mich zuerst mit einer kleinen Geschichte beginnen.
ZitatLink und Prinzessin Zelda… die Beiden Hylianer haben sich in unzähligen Generationen, Dimensionen und Realitäten immer wieder als die würdigen Streiter der drei Göttinnen, Hüter der Triforce-Fragmente der Weisheit und Tapferkeit und Retter ihres Heimatlandes Hyrule bewiesen. Ihre Blutlinien sind wahrlich von den goldenen Göttinnen gesegnet mit großer Stärke und schier grenzenlosem Willen beseelt. Nicht mehr zählbar sind die Gefahren, Widersacher und Monstrositäten, die Die beiden überwunden haben. Im grellen Licht der Sonne, im beißenden Schatten der Nacht und sogar in den reißenden Fluten der Zeit.
Doch nun steht das Land mitsamt seiner tapferen Helden vor der wahrlich größten Zerreißprobe, welche mitunter nicht einmal die großen Göttinnen vorhersagen konnten, geschweige denn abzuwenden vermochten. Diesmal ist alles Anders. Die Flammen des Krieges, der Schatten der Finsternis, der Odem des Todes und selbst die diesigen Nebel des alles verschlingenden Chaos drohen Hyrule vom Antlitz der Welt zu löschen.
„Na und?“, fragt ihr euch sicherlich… „Link hat Ganondorf, Majora, Zanto, Ghirahim und all ihre Vasallen und die damit verbundene Übel bereits zuvor erfolgreich abgewandt!“, werdet ihr nun bestimmt abwinkend sagen.
Mag schon sein, meine guten Freunde! Doch dieses mal ist es Anders… Dieses Mal… kommen sie alle gleichzeitig!
>>> Hyrule: Total War <<<
Kein direktes und offizielles Spin-Off in dem Sinne eigentlich. „Hyrule: Total War“ ist eine Modifikation von „Medieval II: Total War“, in welcher Hyrule zum Schlachtfeld selbst wird. Insgesamt kämpfen 36 verschiedene Fraktionen (29 davon spielbar) aus unterschiedlichen Interessen und Winkeln der Welt um diverse Teile des hylianischen Kontinents und schmieden mit einigen Völkern Allianzen, verraten Andere dafür wieder fallen einer scheinbar siegreichen Streitmacht somit in den Rücken und können somit das Blatt in wenigen Augenblicken zur Gunst des Verlierers wenden.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Zeitströme und damit die Universen förmlich verschmelzen. Wer sich also fragt, wie sich zum Beispiel das Hyrule aus Ocarina of Time in der Zeit aus Skyward Sword geschlagen hätte, oder wie ein Krieg zwischen Zoras und Goronen aussehen mag, wird dort voll auf seine Kosten kommen.
Wer dabei jedoch denkt, dass es viel zu skurril wirkt, wenn ein sanftmütiger und freundlicher Gorone, wie man ihn aus OoT, kennt gegen einen bewaffneten Krieger, wie einen Eisenprinzen antritt, der wird sich schnell eines Besseren belehrt fühlen, wenn er die liebevoll und durchaus glaubwürdig/authentisch eingefügten Charakter und Einheitenmodelle bemerkt. Diese sind nämlich so dicht wie möglich am originalen Zelda-Kanon angelehnt und verleihen diesem Spiel eine ganz eigene Atmosphäre, die durch eben so kleine Eyecandys wie Goronenkrieger mit Feuerfester Rüstung und Stahlhammer (Beides Gegenstände/Relikte aus Ocarina of Time) auch die Herzen der eingefleischten Fans höher schlagen lassen dürften!
Zum Abrunden dieser kleinen Vorstellung möchte ich euch noch diesen Trailer von Youtube mit auf den Weg geben und darunter einen Link zu der Seite, wo man den Mod bekommen kann!
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Trailer von "Hyrule: Total War"
Download des Mods (Auf ModDatabase)
----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----
Ich kann das Spiel mangels der benötigten Hardware leider selbst nicht ausprobieren, sondern es mir lediglich via Let’s Plays auf Youtube anschauen. Da es dort aber auch deutsche Let’s Plays gibt, sollte es mit den hiersigen Versionen auch laufen!
Nicht zuletzt wegen dem gerade genannten Grund hoffe ich auf eure Meinung und auch, dass ich dem Einen oder Anderen mit meiner Entdeckung noch ein kleines Ostergeschenk machen konnte! Bei weiterem Interesse kann ich auch gerne noch mehr Material, was ich so im Laufe der Zeit gefunden habe, hier veröffentlichen!
Viel Spaß und ich zähle auf euch! :yeah: